Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(17.09.2021, 12:40)Michael Kummer schrieb: Schön, dass immer wieder mal danach gefragt wird. Eine regelmäßige Sendung wird es (vorerst) nicht mehr geben...

Das ist Schade - ich hatte immer viel Spaß an der Sendung.

(17.09.2021, 12:40)Michael Kummer schrieb: ...aber wir können uns vorstellen, 2-3 mal pro Saison eine Sondersendung zu machen. Dann auch gern über 2 oder 3 Stunden.

Na DAS wäre allerdings was! Lachen8

(17.09.2021, 12:40)Michael Kummer schrieb: Willst Du mitmachen? Dann melde Dich am besten per PN bei mir.

Oh, das Angebot ehrt mich, aber ich stecke mit Sicherheit nicht tief genug im Thema, um den geneigten Zuhörer*innen einen Mehrwert bieten zu können. Da gibt's mit Sicherheit tauglichere Leute. zwinker
Zitieren
Hallo Michael , dann ladet unbedingt mal Herrn Stops ein und er soll über die letzte DDR Saison , Dopingfall Sänger oder UEFA Cup Anreise Groningen (30 Jahre Jubiläum) quatschen . Habe diese Woche eine Stunde bei ihn gehockt und war baff, der weiss alles und hat tolle Storys ausf Lager, wollte ihn zu einem Buch überreden, aber das ist nicht sein Ding , aber vielleicht im Radio ??

Gruß O.S. Winken1 Winken1
Zitieren
Ich staune immer wieder wie das gallische Dorf im Erzgebirge (Wismut Aue) ihren Etat zusammenbekommt!
Nach Aussagen mdr plant Aue nach Abstieg aus der 2.Liga eine Etat von 11 Mio.€ für die 3.Liga.
Man bedenke das es gerade eine Spielklasse höher ist,als wir nächste Saison RL anstreben. Der Etat aber fas 10x zu hoch ist, wie der wahrscheinlich von RWE!!
Natürlich können jetzt die Schlauen argumentieren,die haben ja auch die Brüder Leonhardt!! Aber ist das wirklich der
einzige Grund??
Zitieren
Könnte auch daran liegen, dass die 7 Jahre 2. Liga gespielt haben, Millionen TV-Gelder jedes Jahr eingenommen haben und durch den Soli-Fonds im ersten Drittligajahr gepampert werden.
Zitieren
(28.04.2022, 22:14)Guerti schrieb: Könnte auch daran liegen, dass die 7 Jahre 2. Liga gespielt haben, Millionen TV-Gelder jedes Jahr eingenommen haben und durch den Soli-Fonds im ersten Drittligajahr gepampert werden.
Millionen TV Gelder? Das halte ich für eine Mär. Selbst wenn es so wäre, die Spieler bekommen auch höhere Gehälter oder glaubst du irgendein Profi spielt und lebt in dieser Gegend weil da die Steine so schön glänzen?
Zitieren
Hatte ich auch erst gedacht, aber mit Hilfe einer Suchmaschine findet man erstaunliches:
? TV-Gelder der 2. Bundesliga: So viel verdient dein Klub 2021/22 - Diese News auf OneFootball lesen.
2.Bundesliga Saison 2021/22
Zitieren
Wie hoch ist eigentlich das Finanzielle Aufkommen unseres Hauptsponsors der Stölting Gruppe und wird dies in der
RL fortgesetzt?
Zitieren
(29.04.2022, 08:17)MichaelB schrieb: Hatte ich auch erst gedacht, aber mit Hilfe einer Suchmaschine findet man erstaunliches:
? TV-Gelder der 2. Bundesliga: So viel verdient dein Klub 2021/22 - Diese News auf OneFootball lesen.
2.Bundesliga Saison 2021/22

Wenig erstaunlich.
Eigentlich sollte das bekannt sein, das die TV-Gelder der ersten und zweiten LIga recht hoch sind und dazu noch von verschiedenen Kriterien bestimmt werden wie Platzierungen der letzten Jahre und eniges anderes.
Dazu kommen Ausschüttungsbeteiligungen aus internationalen Wettbewerben in die Ligen gestaffelt nach Vereinen und Kriterien.
Und noch etliches anderes.

2.Bundesliga Saison 2021/22
Zitieren
@ronry: Ich persönlich verfolge das ganze eher weniger. Und ca. 8 Millionen für einen Verein wie Aue, was deren Platzierungen angeht, hat mich dann doch mehr als erstaunt.
Zitieren
Es hat ja letztlich eine Ursache, warum Vereine mit vollem Risiko auf die Liga 2 gehen.
Koste es was es wolle.
Ein Opfer der aktuellen Saison könnte dabei wahrscheinlich der 1.FC Kaiserslautern werden, der möglicherweise eher in der Relegation spielen wird ( da direkter Aufstieg wohl verkackt) und ich davon ausgehe, das er dabei von Dynamo Dresden ganz bitter geerdet wird.

Die hatten dort schon wieder im Umfeld dermaßen Höhe, Arroganz und große Mundöffnung in sozialen Medien und hielten sich für ganz schlau mit ihrer Insolvenznummer unter Coronaausnahmen und waren fest davon überzeugt, das nur sie in die 2.LIga (mindestens) gehören.
Absolut vergessen, aus was für Trümmern die kommen und vor einem Jahr vor dem realistischen Absturz in Liga 4 standen.
Das ist zb ein Verein, der dringend das Fernsehgeld der 2.Liga braucht, um sich weiter über Wasser zu halten trotz neuer Investoren nach der Insolvenz etc.
Zitieren
Die 8 Mio sind ja auch eher das untere Ende der TV-Gelder Skala in Liga2 . Vereine wie Schalke, Werder oder der HSV liegen um die 20 Mio/Saison.
Das ist ja auch der Grund, warum ein Absteiger wie Aue mit einem Etat von ca 11-12 Mio für Liga 3 planen muss.
Laufende Verträge, die mal in Liga 2 abgeschlossen worden sind, verlieren bei Abstieg nicht automatisch ihre Gültigkeit.
Man kann den Schachtern nur wünschen, dass sie diesen Etat dann auch deckeln können, denn der Verlust der TV-Gelder ist immens, trotz des Ausgleichsbetrages, den Absteiger im ersten Drittligajahr noch erhalten.
Zitieren
Gibt es eigentlich noch TV-Gelder in der RL? Ich habe mal gelesen,das der mdr pro Verein in RL Nordost
ca.100.000 € pro Saison überweist. Sind ja auch jedes Wochende mit Livepartien,Streaming und Berichten
im SpiO aktuell präsent!
Zitieren
Pro Verein nicht, ich glaube, das ging an den NOFV, der die Gelder dann verteilte. Siehe u.a. auch Neuer TV-Deal: Regionalliga Nordost plant Montagsspiele - Chemisches Element - Wenn es nach Verband und TV-Rechteinhaber geht, gibt es in der Regio...
Zitieren
(04.05.2022, 14:30)JWERWE schrieb: Gibt es eigentlich noch TV-Gelder in der RL? Ich habe mal gelesen,das der mdr pro Verein in RL Nordost
ca.100.000 € pro Saison überweist. Sind ja auch jedes Wochende mit Livepartien,Streaming und Berichten
im SpiO aktuell präsent!

Aus dem alten Rechtevertrag des MDR mit dem NOFV gab es pro Regionalligist Nordost 15.000/pro Saison/Verein.

Da der MDR diesen Vertrag nicht verlängerte und man auch keine Einigung erzielte, kam dann irgendwann 2021 der neue Rechteinhaber Ostsport.tv um die Ecke.
Dort gibt es aber nur noch ca 8.500 /pro Saison/Verein an Fernsehgeld.

In den westlichen Regionalligen haben die dritten Programme der ARD meines Wissens noch nie die Rechte gehabt ( Übertragungen bzw Zusammenfassungen in den dortigen regionalen Sportsendungen unbekannt).
Die Rechte liegen dort vor allem bei Sporttotal.tv. Angeblich soll es dort ca 10.000/pro Saison/Verein geben.
Ich meine mich zu erinnern, das auch Sport1 mal im Topf war mit Montagsabendsspielen, vor allem in der RL West. Das müsste aber inzwischen auch wieder Geschichte sein, weil die Vereine und Fans das nicht mehr wollten.
Zitieren
richtig. sport1 wollte den spielplan beeinflussen, indem die die sogenannten topspiele auf den montag legen wollten. allerdings haben die vereine ordentlich rebelliert, denn es gab kein geld vom sender, dafür aber zuschauereinbußen. das projekt lief gloobe ein jahr und dann wars geschichte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste