Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Andreas Sponsel ( Abgang SpVgg Oberfranken Bayreuth )
Withurphesfurtia schrieb:
Steph2708 schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:Fußballerische ...

--> adjektiv ...
... klein, jaja.
Ich frag mich trotzdem, was das jetzt mit Herrn Sponsel zu tun hat!?!

nix, aber mit dir!

gute nacht
Ein guter Freund von mir, der neulich Sozialstunden in einem Altenheim nahe der Säbener Straße leisten musste, hat mir verraten, dass eigentlich Rensing zu uns kommen wollte; allerdings fürchtete er, dass er es nicht schaffen würde, Orle von der Stammtorhüterposition zu verdrängen und hat einen Rückzieher gemacht :lachen:

Orle hat es aus Sömmerda in die 3. Liga geschafft, deshalb sehe ich keinen Grund, warum sich ein Torhüter aus der 4. Liga nicht bei uns gegen ihn durchsetzen oder wenigstens zu konstant guten Leistungen treiben könnte.
woozy schrieb:Sorry, aber ich weiß nicht, wie viele Spiele du aus der Liga gesehen hast um so eine pauschale Aussage zu treffen.
Und wie viele Spiele der Regionalliga Süd hast du gesehen, um das Gegenteil zu beweisen. zwinker
Fakt ist jedenfalls, dass die Regionalliga Süd in dieser Saison die schwächste der 3 Regionalligen war. Das wird dir jeder Regionalliga-Interessierter bestätigen können.

Woozy, solche Diskussionen führen doch zu garnix.
Hat hier auch nix zu suchen. Sowas können wir gerne unten im allgemeinen Fußballbereich diskutieren.

Hier geht es um Herrn Sponsel.
Ich hab ihn nie spielen sehen.

Wenn ich mir die mir bekannten Fakten zusammenlege, überwiegen erstmal die schlechteren.

- Die Regionalliga Süd ist die schwächste der 3 Regionalligen
- Warum hat Nürnberg Sponsel nicht verlängert, wenn er doch mindestens das Potenzial haben soll, einen soliden Drittligatorhüter wie Dirk Orlishausen verdrängen zu können?
- Warum holt man mit den vom Verein ausgegebenen Zielen wieder nur einen Torhüter, von den man nur hoffen kann, dass Orlishausen im Notfall ersetzt werden kann?
- Wieso holt man kein Torhüter, der Orlishausen ohne Zweifel ersetzen kann?

Sowas überwiegt erstmal. Sowas wird sich auch erstmal nicht ändern, solange Herr Sponsel keine entsprechenden Leistungen bei Rot-Weiß vorzulegen hat. Ein bisschen Skepsis sei doch erlaubt. Ich muss doch nicht bei jedem Neuzugang vor Freude 20x um den Block rennen.
Mein Beitrag war ja auch nicht böse gemeint, siehe der zwinker Smilie am Ende zwinker
Ich wollte damit nur sagen, das auch in der schlechtesten Regionalliga ein Talent schlummern kann. Was der Herr Sponsel dann im Spielbetrieb bei uns leistet steht wieder auf einem anderen Blatt, aber im Voraus sollte man keinen in eine Schublade stecken.

P.S.: Selbst wenn Orle die Nummer 1 bleiben sollte, würde ich es begrüßen unsere Nummer 2 mal bei der Elf von Albert Krebs zu sehen. Spielpraxis schadet nie, auch wenn es nur die Oberliga/Landesliga ist.
hey micha einfach ma löcker bleiben...wir werden sehen wär das rennen macht


wenn mann mal sieht ja was orle geschafft hat aus der 5 oder 6 liga is der her gekommen ja und hat es auch zur nummer eins geschafft und der herr sponsel(wie du ihn ja gerne nennst^^)der kommt halt aus liga 4 und jetz...denk mal an stenzel kam aus liga 5 und ist jetze meiner meinung nach stammspieler gewrorden also von daher lass einfach warten was der junge drauf hat...
woozy schrieb:Ich wollte damit nur sagen, das auch in der schlechtesten Regionalliga ein Talent schlummern kann. Was der Herr Sponsel dann im Spielbetrieb bei uns leistet steht wieder auf einem anderen Blatt, aber im Voraus sollte man keinen in eine Schublade stecken.
Ich steck hier - Um Gottes Willen - auch niemanden in Schubladen.
Ist auch nix gegen Andreas Sponsel.
Selbige Worte wie in meinen vorangegangenen Beiträgen hätte ich zu 100% genauso gewählt, wenn es denn gehießen hätte "Wir sind an einem Torwart dran, der in der Regionalliga bei einer Zweitvertretung eines Bundesligaclubs spielt."

Wenn Sponsel sein Ding durchzieht und ordentliche Leistungen zeigt (Gerne auch in der Zweiten), dann ist doch alles Ok und super. Dann hat der Verein mal wieder alles richtig gemacht.

Ich hab mit meinen 19 Lenzen und 13 Spielzeiten schon ganz andere Krampen im schönsten Trikot der Welt spielen sehen. Da steh ich drüber.
Ich seh lediglich die Ziele des Clubs. Und da gehen meine - ganz allein meine - Vorstellungen in eine andere Richtung. Ich hatte hier schonmal die Namen Adrian Horn und Daniel Ischdonat erwähnt. Solche Torhüter, die schon gewisse Dinge bewiesen haben, hätte ich auf dieser wichtigen Position lieber gesehen.

Brunne schrieb:hey micha einfach ma löcker bleiben...wir werden sehen wär das rennen macht

wenn mann mal sieht ja was orle geschafft hat aus der 5 oder 6 liga is der her gekommen ja und hat es auch zur nummer eins geschafft und der herr sponsel(wie du ihn ja gerne nennst^^)der kommt halt aus liga 4 und jetz...denk mal an stenzel kam aus liga 5 und ist jetze meiner meinung nach stammspieler gewrorden also von daher lass einfach warten was der junge drauf hat...
Du lebst ja auch noch. zwinker

Natürlich sind Orle und Stenzel beste Beispiele wie es gehen kann.
Wir können auch gerne in meine Wahlheimat Braunschweig gehen.
Da fallen mir direkt Spieler wie Fait-Florian Banser oder Smail Morabit ein, die in der Vergangenheit durchweg unterklassig gespielt haben. Absolutes TOP-Beispiel ist Kingsley Onuegbu. Der Kerl hat gerade mal vor 3 Jahren mit dem Fußball spielen angefangen. Und Heute spielt der eine renomierte Abwehr nach der anderen schwindlig.
Willkommen.Hoffentlich bekommst du mehr Chancen dein "Talent" unter Beweis zu stellen wie dein Vorgänger.
klar muss er jetzt erstmal zeigen was er kann.

meine hoffnung ist einfach nur das er auf orle druck ausübt, damit orle sich nicht mehr so sicher im tor ist. dies war ja letzte saison der fall, weil hinz einfach zu schwach war.

bei hinz hatte ich in den spielen wo er ran musste einfach ein richtig beschiss*enes gefühl, den das war so nen richtiger fliegenfänger (sorry ist aber meine meinung)

also lasst ihn erstmal zeigen was er kann, danach können wir immernoch darüber reden. das wichtigste ist doch das der verein auch mitbekommen hatte , dass an dieser position etwas gemacht werden musste.
Withurphesfurtia schrieb:Ihr könnt doch gerne fröhlich Händchenhaltend im Kreis tanzen.
Ich mach da nicht mit. Was ist verwerflich daran, wenn ich erst anständige Leistungen sehen will?


Nicht ist da verwerflich dran ! Die Leistung (die von ihm erwartet wird) muss natürlich stimmen, nur sollte man nicht von vornherein den Stab über den jungen Mann brechen ! Fakt ist, dass der gute Orle einen direkten Konkurrenten vor der Nase braucht, um stabiler zu werden, damit er seine eigenen Ansprüche auch mal durch gute und beständige Leistungen zementieren kann ! Auch ich gehöre zu denen, die regelmässig Aussetzer bekommen wenn er ziellos durch den Strafraum segelt ... Nur lasst den Andreas doch wenigstens erstmal den Spind einräumen und die Handschuhe anziehen zwinker
Viva Erfordia schrieb:Nur lasst den Andreas doch wenigstens erstmal den Spind einräumen und die Handschuhe anziehen zwinker

Seinen Einstand muss er aber vor dem Handschuh anziehen noch bezahlen !!! Prost
Mal eine Frage an die jungen "Fussballexperten".Warum sollte Heidenheim
keine Qualität haben und die Regionalliga Süd so schlecht sein?
Ich schätze mal das Heidenheim in der kommenden Saison am Anfang die große Unbekannte sein wird.
Ich persönlich muss zugestehen von diesem Club eigentlich garnichts zu wissen.
Als vor Wochen hier irgendwo mal der Name dieser Stadt gefallen ist,hab ich erstmal nachgeschaut wo dieser Ort überhaupt genau liegt.
Das wird ja wiedermal eine kleine Weltreise,die aber Pflicht sein sollte.
Schließlich wird dort noch fast keiner zum Fußball gewesen sein aus unseren Gefilden.
Heidenheim klingt genauso unscheinbar wie Sandhausen, und wie die letzte Saison losgelegt und auch am Ende abgeschnitten haben, ist ja bekannt. Nicht, dass man den Gegner dann wieder unterschätzt und ohne Punkte heimfährt ...
So seh ich das auch.Man könnte es auch in der 1.Liga mit Hoffenheim vergleichen.Denen hatte sicherlich auch keiner eine solche Hinrunde zugetraut und wenn man sich an die Medien erinnert,dann sprach vor einem Jahr fast jeder von einer "großen Unbekannten".
Warten wirs ab.
Aber das hat nun nichts mehr mit unserem neuen Torhüter zu tun.
Ich befürchte,gleich gibts "Ärger" !!! :peace:
Viva Erfordia schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:Ihr könnt doch gerne fröhlich Händchenhaltend im Kreis tanzen.
Ich mach da nicht mit. Was ist verwerflich daran, wenn ich erst anständige Leistungen sehen will?


Nicht ist da verwerflich dran ! Die Leistung (die von ihm erwartet wird) muss natürlich stimmen, nur sollte man nicht von vornherein den Stab über den jungen Mann brechen ! Fakt ist, dass der gute Orle einen direkten Konkurrenten vor der Nase braucht, um stabiler zu werden, damit er seine eigenen Ansprüche auch mal durch gute und beständige Leistungen zementieren kann ! Auch ich gehöre zu denen, die regelmässig Aussetzer bekommen wenn er ziellos durch den Strafraum segelt ... Nur lasst den Andreas doch wenigstens erstmal den Spind einräumen und die Handschuhe anziehen zwinker

hab mir nochmal die bisherigen beiträge durchgelesen, also den stab über den jungen mann hat bisher keiner gebrochen. es wurden zweifel geäußert, die ich im übrigen bei dieser verpflichtung auch habe, nicht mehr und nicht weniger. wenn sponsel durch gute leistungen glänzt oder gar orle den platz zur nummer 1 strittig macht...ok! auch mich kann man positiv überraschen. fakt ist eines: trotz meiner skepsis schätze ich den sponsel trotzdem stärker als hinz ein ( vom hörensagen ).
und durch diese konkurrenz können doch beide torhüter profitieren und besser und besser und am besten werden. :)

b**d ist nur, wenn sie dann immer zum jogi abgestellt werden müssen Tongue zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste