Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Er galt als das größte Schlitzohr der Liga, zählt zu den besten Torschützen im deutschen Fußball-Oberhaus und schaffte es mit 52 Jahren bei Rhein Fire Düsseldorf sogar noch zum ältesten Football-Profi der Welt: Manfred Burgsmüller. Jetzt ist der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund und Werder Bremen im Alter von 69 Jahren verstorben.

Quelle   
Zitieren
Oh, mein Beileid.
Zitieren
(20.05.2019, 19:51)Aik schrieb: Viel mehr ärgert mich aber die Aussage von Reus ala "ich spiele nicht wegen Titel, sondern weil es mir um den Spaß geht" -> Hallo??
Dann kann man ja gleich zum Saisonstart die Meisterschale nach München schicken!!
Unglaublich...
Wo sind die Zeiten der Typen wie Lemke, Rehhagel, Daum usw., die sich wenigstens wehrten!!
8 Punkte-Vorsprung verspielen, mit 2 Punkten Rückstand erster Verlierer werden; im Pokal raus, in der CL früh raus - und dann "wir können stolz auf die Saison sein" - hääähhh??
Die o.g. waren alle nicht mein Fall - aber die hatten wenigsten Eier!!
Armer deutscher Fußball ...

Ich bin da zwiespaltigen. Einerseits ist Fußball ein Ergebnissport. Andererseits komme ich immer mehr davon ab, Spiele nach dem Ergebnis zu bewerten. Einfach, weil da zu viel Zufall eine Rolle spielt. Du kannst ein tolles Spiel machen dreimal Pfosten treffen und den Gegner an die Wand spielen und dann machen die einen Sonntagsschuss. Schon wird das ganze Spiel in Frage gestellt und vom Ergebnis her bewertet. Ich fand z.B. Klopps Aussage nach dem Spiel in Barcelona beeindruckend. Er meinte, dass man kaum besser spielen könnte und trotzdem hat man klar verloren.

Aber ich glaube du meinst eher diesen Gedanken von Klopp, der sagt sinngemäß: Man muss immer 100% geben, damit man Titel gewinnt. Das bedeutet aber nicht, dass man, wenn man 100% gibt automatisch Titel gewinnt, sondern nur, dass man nur so eine Chance auf Titel hat. 

Wenn man also vorher ins Spiel geht und nicht 100%ig dabei ist, wird man keine Titel gewinnen.

Ich glaube schon, das Reus spielt um zu gewinnen, aber er ist nicht der Typ über Grenzen zu gehen, wie es z.B. Schweinsteiger war. Dazu muss man manchmal ein bisschen Drecksack sein. Das ist Reus nicht. Sportlich bringt ihm das weniger Titel, sozial macht ihn das zu einem angenehmen Mitmenschen. Gewinnertypen sind sozial gesehen meist nicht sehr kompatibel, weil man dafür ein sehr ausgeprägtes Ego braucht. Siehe z.B. Lewandowski oder auch ein Shala. Schweinsteiger sehe ich da reflektierter. Der konnte einschätzen, wann es notwendig war und wann man auch mal Mensch sein durfte.
Zitieren
Das ist ja alles richtig. Trotzdem ist das Grütze was der Reus da erzählt. Kein Sportler in keiner Sportart ist zufrieden mit seinem Wettkampf, wenn er einen komfortablen Vorsprung verspielt und Zweiter wird.
Zitieren
Sehe ich auch so @maspoli
Das Ergebnis nüchtern betrachtet, ist ein gutes Ergebnis. 2 Punkte hinter Bayern einzukommen und den Meisterkampf bis zum letzten Spieltag offengehalten, das ist wirklich ok.
Aber man darf eben auch nicht unterschlagen, dass man irgendwann mal 9 Punkte Vorsprung hatte. Bei allen Eventualitäten - BVB hatte wirklich lange Zeit defensiv Verletzungsprobleme - das muss man eigentlich über die Linie kriegen. Reus wird sicher innerlich auch abkotzen. So viele Titel hat er ja auch noch nicht gewonnen.
Aber nach außen tragen wird er das aus verschiedenen Gründen nicht...nicht offiziell
Zitieren
Trotzdem muss ich glaubhaft bleiben bei dem was ich sage. Was ist denn dabei zu sagen, das mich so was total ank....., weiss doch eh jeder.
Zitieren
die ganzen weichgespülten Kicker......malen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.....nach der Niederlage der Bayern in LEV am 18 Spieltag waren es 9 Punkte......ganz DO hat gesagt man will Meister werden......und jetzt ist man zufrieden weil man mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 landet......da kann man ja nur noch lachen....
Zitieren
@schico
Das ist doch in Bayern nicht anders.
Salihamidzic und Co verrenken sich ja förmlich bei der Frage nach der Zukunft von Kovac. Im Hintergrund wird ganz sicher schon verhandelt mit Van Bommel usw..
Aber sagen tut das auch keiner...
Zitieren
Bayern war vor der Saison Favorit und wird es nächstes Jahr wieder sein. Mit seinen Meisteraussagen kann man sich nämlich auch lächerlich machen. Siehe Nagelsmann, der vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgegeben hat und noch nicht mal die EL-Quali geschafft hat. Solange die Bayern so dominant und auch finanzstark sind, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Am Ende, wenn man sein Ziel erreicht, kann man immer noch den dicken Max machen! Das hat nichts mit Eiern zu tun, sondern mit Realitätssinn. Wie viele Vereine, Spieler und Trainer haben vor der Saison große Töne gespuckt und sind dann jämmerlich auf den Allerwertesten gefallen?
Zitieren
(21.05.2019, 11:01)Papa schrieb: @schico
Das ist doch in Bayern nicht anders.
Salihamidzic und Co verrenken sich ja förmlich bei der Frage nach der Zukunft von Kovac. Im Hintergrund wird ganz sicher schon verhandelt mit Van Bommel usw..
Aber sagen tut das auch keiner...

Mal ehrlich: Warum sollte man jetzt van Bommel oder ten Haag holen? Da kann man genau so gut bei Kovac bleiben und das werden sie letztendlich auch tun.
Zitieren
das versteht unter den Fans niemand was mit Kovac aktuell passiert....aber ob das nur von den Medien gepusht wird oder die Vereinsführung aktuell wirklich bereits anders plant als mit Kovac weiß ich nicht. Aber wenn das passiert macht man sich schon ziemlich lächerlich, da man ja im Oktober auf der berüchtigten PK dem Herrn Kovac den Rücken stärkt, alle Medien durch den Kakao zieht und von einem Umbruch spricht.

Und das sowas bei den Fans für gehörigen Unmut sorgt konnte man am Samstag im Stadion erleben. Wenn alle komplett hinter Kovac stehen und seinen Namen skandieren ist das denk ich ein klares Zeichen.

Aber bei Hoeneß und Rummenigge wundert mich seit Jahren nix mehr...
Zitieren
@Napoleon
Ich verstehe es auch nicht, weil ich Kovac für einen formidablen Trainer halte.
Die Fehler, die vor der Saison oder gar noch früher gemacht worden sind bei der Aufstellung des Kaders, haben Leute wie Rummenigge, Hoeneß usw. zu verantworten.
Aber man weiß ja nie, was im Hintergrund so läuft. Ich traue einem Kovac auch zu, dass er den Verantwortlichen dazu mal die Meinung gesagt hat und so etwas wäre bei den Mia san Mia Bayern sicher ein Kündigungsgrund...
Zitieren
So, ist es. Er musste den Kader nehmen, wie er ist. Sollten die Bayern am Samstag das Double klar machen, wäre es in dieser Saison das absolute Maximum gewesen.
Der einzige Grund den Trainer zu wechseln wäre, dass man Kovac nicht zutraut die Mannschaft nach dem Umbruch zu entwickeln. Aber die Gewissheit hätte man weder bei van Bommel noch bei ten Haag als neuen Trainer.
Zitieren
(21.05.2019, 10:25)Papa schrieb: Sehe ich auch so @maspoli
Das Ergebnis nüchtern betrachtet, ist ein gutes Ergebnis. 2 Punkte hinter Bayern einzukommen und den Meisterkampf bis zum letzten Spieltag offengehalten, das ist wirklich ok.
Aber man darf eben auch nicht unterschlagen, dass man irgendwann mal 9 Punkte Vorsprung hatte. Bei allen Eventualitäten - BVB hatte wirklich lange Zeit defensiv Verletzungsprobleme - das muss man eigentlich über die Linie kriegen. Reus wird sicher innerlich auch abkotzen. So viele Titel hat er ja auch noch nicht gewonnen.
Aber nach außen tragen wird er das aus verschiedenen Gründen nicht...nicht offiziell

Er ist der Spielführer des BVB -> er MUSS Zeichen setzen, wenn es nötig ist - und wenn nicht nach so einer Saison, wann dann??
Es ist auch ein Zeichen der Stärke, wenn man sagt, dass man seine Ziele nicht erreicht hat! Auch und in meinen Augen auch erst recht öffentlich!

Zu den Bayern ->  die größte Schwachstelle im gesamten Verein ist der Wackeldackel Salihamidzic! So ein Winkeonkel; JungeJunge...
Ein zahnloser Sportchef - mir vollkommen unverständlich, wie die Bayern auf so ein Handtuch setzen - das deutet eigentlich drauf hin, dass seine Position im Verein eine Alibifunktion ist und die Entscheidungen tatsächlich zwischen Rummenigge und Hoeness ausgewürfelt wird...
Zitieren
(21.05.2019, 11:49)schico schrieb: Und das sowas bei den Fans für gehörigen Unmut sorgt konnte man am Samstag im Stadion erleben. Wenn alle komplett hinter Kovac stehen und seinen Namen skandieren ist das denk ich ein klares Zeichen.

Angenommen man würde den Trainer wechseln, angenommen der neue Trainer startet mit 8 oder gar 10 Siegen in die Saison - meinst Du dann fällt noch einmal der Name Kovac im Stadion? Nö, dann skandieren die selben Menschen den Namen des neuen Trainers und freuen sich wie toll der doch ist. Ich erinnere mich da noch sehr gut z.B. an das Theater mit Manuel Neuer als der kam. Die, die auf den Rängen dagegen waren, waren doch sehr schnell still.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.251 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.513 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.317 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste