Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Du kannst ja dieser Meinung sein. Ich bin eben anderer Meinung. Und wenn Leute "Ihrem" Verein die Unterstützung entziehen, nur weil der Verein eine strategische Entscheidung trifft, die ihnen persönlich nicht passt sind das für mich Flachzangen. Man kann das kritisieren aber die Unterstützung entziehen aus egoistischenGründen und gegen das wahrscheinliche Wohlergehen des Vereins geht gar nicht. Das würde ich auch jederzeit persönlich jedem Ultea ins Gesicht sagen. Der Vrrein steht über allem und nicht die Ziele und Vorstellungen einzelner Fsngruppierungen
Zitieren
Was ist mit Deiner Tastatur los?
Ansonsten wiederhole ich mich gerne.
Die Macht der Fans sollte nicht unterschätzt werden. Und wenn es gegen die Pest geht, sind viele Mittel erlaubt.
Und das ist gut so. Sonst ergeht es irgendwann mal einen deutschen Verein genau so wie der Austria aus Salzburg.
Zitieren
Sorry meine Finger sind wohl zu dick und dann noch die shice Autokorrektur.
Ich halte den Vergleich mit Salzburg zu weit hergeholt. Und der SC Paderborn wird wegen einer Kooperation mit RBL wohl nicht gleich Namen und Vereinsfarben verlieren. Außerdem hat der Verein in Leipzig nix mehr mit dem in Salzburg zu tun. Mal ehrlich, der aktiven Fanszene geht es hier darum, dass SIE gegenüber anderer aktiver Fanszenen nicht das Gesicht verliert. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht denen auf jeden Fsll nicht um den Verein.
Zitieren
(09.06.2019, 14:53)Papa schrieb: Ich halte den Vergleich mit Salzburg zu weit hergeholt. 
Ich glaube hier gibts grundsätzlich 3 Meinungen.
Deine "Fraktion", ich nenne sie mal "RB ist halt eine Fußballverein"
Meine "Fraktion", "das ist der Anfang vom Ende des Fußballs"
Und dann gibts noch die Verstrahlten, die doch tatsächlich Fan von der Retorte sind.
Ganz schwierig hier auf ein Nenner zu kommen. Deshalb lasse ich es auch.
Zitieren
Wenn RB das Ende ist, dann sind es Bayern, BVB, Schalke ebenso.
Dass der Fußball vor grundlegenden Vrräbderzngen steht, da sind wir einer Meinung. Aber daran ist nicht RB Schuld. Dafür sind die viel zu unbedeutend.
Das machen Real, Bayern, Barca und die Engländer schon selber. Und das machen die schon, da gab es RB noch gar nicht.
Zitieren
@Papa: Jeder vertippt sich mal, dass passiert mir im Eifer des Gefechtes auch ab und zu mal. Pfeifen

Aber was hast du in letzter Zeit getrunken oder geraucht? Es ist ja grausam. Wut2

Nun zum eigentlichen Thema. Ich finde es immer wieder interessant, wenn "RB-Freunde" etc. immer wieder versuchen mit Vergleichen zu alteingesessenen Vereinen das Vorgehen von RB zu relativieren.
Für mich ist und bleibt RBL ein "Marketingprojekt".
Sie machen zwar eine gute Nachwuchsarbeit, aber mit einem Verein im eigentlichen Sinne hat dies nichts zu tun.

Wenn sich das wirklich noch mehr durchsetzt, dann "Prost Mahlzeit".

Irgendwann spielt dann "Coca-Cola Saarbrücken" gegen "Persil Münster" usw.

Man sieht ja bei unserem RWE gerade, wie es ist, wenn Mitglieder nichts zu sagen haben.
Ich fand es immer SUPER, dass wir als Mitglieder Einflüsse auf den Verein nehmen konnten.

Bei diesem "Marketingprojekt" und vielleicht evtl. Nachahmern ist dies dann wohl nicht mehr der Fall oder nur mit erheblichen Einschränkungen.
Zitieren
(09.06.2019, 17:27)Papa schrieb: Das machen Real, Bayern, Barca und die Engländer schon selber. 
Ja, da bin ich ja bei Dir.
Allerdings ist bei den genannten Vereinen immer noch der Vereinsname kein Produkt.
Und das ist schon ein Unterschied. Geil finde ich immer den Bodo, wenn er bei der Berichterstattung über RB, immer schön von "Rasenball" spricht.

@ Andi S.
so sieht's aus.
Zitieren
Da hat Union Berlin einen überraschenden Griff gemacht: Neven Subotic wechselt vom AS St. Etienne zurück in die Bundesliga zu Union Berlin.
Zitieren
(09.06.2019, 17:27)Papa schrieb: Das machen Real, Bayern, Barca und die Engländer schon selber.

Top Lachen
Zitieren
Mit Christian Gentner kann Union den nächsten Neuzugang, an der Alten Försterei begrüßen.
Zitieren
Haller wechselt zu Westham...
Die Eintracht zerfällt erwartungsgemäß...
Das wird eine ganzganz schwere Saison...
Zitieren
Schade weil sich in den letzen Jahren dort vieles zum positiven Entwickelt hat.
Zitieren
Eintracht's Saison wir schwer u. auch lang durch die Quali. Ich hoffe trotzdem positiv. Gegen die Engländer kannste nichts machen. Bis jetzt hatte der Fredi u. sein Team ein gutes Händchen u. ich hoffe es bleibt dabei.
Zitieren
Wenn die unter Hecking eingeschlafenen Schnarchnasen von Marco Rose richtig eingenordet werden und er nicht nach Namen, sondern Leistung aufstellt und auch mal in der EL rotieren lässt, ist Gladbach mein Geheimfavorit.

Bayern wird wieder oben thronen, aber angreifbar sein. Bei Dortmund muss man abwarten, ob Favre nicht wieder in seinen Trotzmodus verfällt.

Nagelsmann halte ich für überschätzt. Sehe deshalb RBL nicht als Meisterschaftskandidaten.
Zitieren
Sing "Doooommmiiii Drexler...." Klaschen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.745 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 417.986 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.512 391.845 14.04.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste