Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Mir wäre es sehr recht gewesen, sie hätten auch in Erfurt verloren.
Zitieren
Die Ära JK ist in Berlin komplett vorbei:

Klinsmann auch nicht mehr Aufsichtsrat bei Hertha
Zitieren
Zitat:Jürgen Klinsmann hat die Umstände seines plötzlichen Rücktritts als Trainer von Hertha BSC selbst als "fragwürdig" bezeichnet.

Er wolle sich für die Art und Weise seiner überraschenden Demission beim Berliner Fußball-Bundesligisten nach nur elf Wochen im Amt entschuldigen, sagte der 55-Jährige in einem Videochat bei Facebook. Er hätte sich "mehr Zeit lassen sollen, mehr reden sollen mit der Hertha-Führung", fügte Klinsmann hinzu. Die Entscheidung sei aber bereits seit Wochen in ihm gereift.

Quelle: TA 13.02.2020

Vielleicht sagts ihm ja mal einer....
Zitieren
Was da heut in Hoffenheim oder auch in Dortmund abging ist ein absolutes Armutszeugnis der Fanszene. Ich selber bin Bayern Sympathisant aber diese Beleidigungen eines Dietmar Hopp gegenüber ist eine absolute Frechheit ! Dieses arrogante Verhalten und Auftreten geht gar nicht mehr! Solche Leute sollten aus den Stadien herausfliegen! Unser Verein ist Pleite und Insolvent, ich wäre froh wenn
Ein ehemaliger auch nur unseren Schuldenberg beseitigen würde so das wir gesichert Oberliga spielen können. Die da oben wissen doch gar nicht wie gut es ihnen geht, blödes Volk.
Zitieren
So wie das heute gelaufen ist, vor allem die Reaktion der Bayern, wird das sicher noch nicht das Ende dieses Themas sein.
Ich mag Bayern jetzt nicht so aber die Reaktion der Spieler ubs Verantwortlichen heute...chapeau
Zitieren
Ich glaube nicht das der Fussballl eine Insel der Glückseeligkeit sein kann, wenn 
die Gesellschaft sich in diese verbalen Verrohung begibt.
Es drückt gerade aus weltweiter Politik und 'Internet-Wolken' in unsere Gesellschaft.
Und überall wo man der persönlichen Haftbarkeit sich entziehen kann(im Internet und im Mob), 
wird es zügellos ausgelebt.
Leider steht da der Fussball auch ganz hinten mit dran und bietet Projektionsfläche.

Als Lösung bietet sich leider nur Einschränkung der Freiheit ein und dies ist auch nicht hinnehmbar.
Wie will man denn persönliche Haftung schaffen? 
Der DFB lässt da ja die Vereine gern allein und straft diese gern ab.

Übereilter Aktionismus muss nicht sein, aber es muss etwas passieren. Boxen
Zitieren
Ein interessanter Artikel von Spiegel-Online dazu
Zitieren
(29.02.2020, 22:00)Andi S. schrieb: Ein interessanter Artikel von Spiegel-Online dazu

Ich sehe das ähnlich wie der Autor des Artikels. "H...sohn" und Co. gab es schon hunderttausendfach in allen Ligen der Welt. Das muss man nicht mögen, aber heute das war eine absolute Überreaktion, die es mit Sicherheit beim Stand von 3:2 nicht gegeben hätte. Das gehört auch zur Wahrheit. Beim Stand von 6:0 fiel so etwas sehr leicht. Und was soll jetzt künftig werden? Jeden Samstag Eklats, Spielabbrüche etc. Ich gucke mir morgen definitiv nicht den Doppelpass an. Es wird 2 Stunden lang kein anderes Thema geben. Ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft verrohter ist als früher. Wir reagieren nur auf jeden Sch... , wo man früher achselzuckend vorübergegangen wäre und es damit dann auch vorbei war. Und so geben wir ihm erst seine Bedeutung. Es dräut eine Gesellschaft, die sich gegenseitig zerfleischt, weil alles nur noch hochgekocht wird hoch zehn und wir in der Gesellschaft immer absurdere moralische Maßstäbe setzen, an denen wir nur scheitern können. Ein bisschen mehr Luft rauslassen aus allem. Dann ginge es dieser Gesellschaft besser.
Zitieren
Ich fand die Reaktion des Schiedsrichters ok. Irgendwann ist auch mal gut mit solchem Statements. Ja Herr Hopp hat viel Geld. Aber Herr Hopp ist im Prinzip Fan seines Vereins. Das wäre nichts anderes, als wenn ich den Eurojackpot knacke und dann in unseren RWE investiere. Bin ich dann auch H....sohn?

Jeder Verein in der Buli hat seine Mäzene. Mal ist es eine Einzelperson, mal sind es große Unternehmem wie Allianz oder Telekom. Am Ende ändert es nix. Jeder Verein lässt sich bestmöglich "unterstützen".
Dieses Bashing von Hoffenheim, RBL oder Leverkusen und Wolfsburg nervt einfach nur. In München oder Dortmund gibt es auch Geldgeber. Das ist nichts anderes.
Zitieren
Ich sehe schon einen gewaltigen Unterschied zwischen RB und Hoffenheim. Und dann noch mal zwischen Hoffenheim und dem Rest der Bundesliga.

War es nicht damals auch Brych bei uns, der einen Aufstand wegen des Eis-DFB-Plakats gemacht hat?
Zitieren
Also ich sehe da keinen Unterschied. Das Geld ist überall fremdfinanziert!
Und wenn man doch differenzieren will, dann muss man Hopp auf Platz 1 im Sinne der Fans setzen. Wie gesagt, er ist Fan und unterstützt seinen Verein.
Zitieren
Ohne einen Hopp hätte Waldhof Mannheim heute nicht das Derby spielen können so oft wie er denen aus der ***** geholfen hat in der Vergangenheit. Der Mann hat soviel Geld dort in der Region in den Fussballnachwuchs gesteckt verteilt über viele Vereine das es zum totlachen ist ihn als ***** zu bezeichnen. Was mich wundert das diesen lächerlichen Ultra Haufen so eine Bedeutung zu Teil wird. Hopp würde ich da ein bisschen mehr Gelassenheit wünschen. Sollen sie Bildchen malen wie sie wollen und ihre Liedchen trällern am Ende interessiert es keine Sau. Der Sky Reporter war der Gipfel ich habe nur noch drauf gewartet das er anfängt zu weinen.
Zitieren
(29.02.2020, 23:25)Manu aus ARN schrieb: Dieses Bashing von Hoffenheim, RBL oder Leverkusen und Wolfsburg nervt einfach nur. In München oder Dortmund gibt es auch Geldgeber. Das ist nichts anderes.

Da ist es wieder, dass Totschlagargument. Die Bayern lassen sich von der Telekom finanzieren.
Apropos Bayern. Die Bayern und das sage ich, obwohl ich sie am liebsten verlieren sehe, erarbeiten sich ehrlich und stetig über Jahrzehnte den heutigen Status. Wie kann sich gerade dieser Verein mit einen Hopp solidarisieren? Ein Dorfclub kauft sich in die Bundesliga und alle klatschen.
Ein Brausehersteller benutzt den Fußball als Marketingplattform und das noch unter dem Deckmantel, den Jugendfußball zu fördern. Dieser Verein, der die 50+1 Regel so offensichtlich umschifft und der DFB schaut wie immer weg. 
Apropos zu zweiten Mal. Wo der Fußball hingeht, wenn nur noch Kohle eine Rolle spielt, hat man heute beim selbsternannten Dorfclub gesehen. Nur ein paar Spielerfrauen und der Fanclub von Andrea Berg wollten den erneuten Untergang des HFC sehen. Okay, ein paar HFC und RWE Fans waren auch vor Ort. Und der nette Moderator vom Heimatsender musste noch hinzufügen, das beim Abstieg der SG die Finanzen in der Regio überhaupt kein Problem wären. Beim HFC hingegen könnte es...,naja hier wisst schon.
Und dann noch die nette Dame vom Sportstudio. Viel zu viele Stehplätze. Die kann man doch abschaffen. Wir wollen doch alle wissen wer da nebenan steht. Im Stehplatzbereich gibt es aber doch keine genaue Zuordnung. Aber genau die braucht man doch, wenn der Nachbar mal hustet und sich das wie ein Affenlaut anhört. Genau, da kann man mal eine Nase anschwärzten, die einen nicht passt. Schöne heile Fußballwelt.

Bin ich froh, Fan von diesen Verein zu sein und nein, ich möchte hier keinen Hopp oder Mateschitz sehen.
Sponsoren, Gönner und Unterstützer können gerne kommen. Aber den RWE kaufen > never
Lieber gehe ich zu Spielen in der 3/4/5/6/7/8/9/10 oder wegen mir auch 11. Liga.
Zitieren
Ich sehe schon einen Unterschied zu RedBull Leipzig und Hoffenheim -> In Sinsheim wurde nix künstlich geschaffen, hier ist ein "echter" mitgliedergeführter Verein mit fast 11.000 Mitglieder (Red Bull hat derer 17!!) von einem "Sponsoren, Gönner und Unterstützer", wie du ihn dir auch in EF vorstellen könntest gefördert wurden - nach der Ausgliederung der Fußball GmbH, in dem er als "Alleininvestor" eingestiegen ist. Und das ist in meinen Augen auch schon der einzige Schwachpunkt in diesem "Konstrukt" -> dass er auch die Stimmenmehrheit hat/haben darf versteh ich nicht wirklich...
Aber egal wie -> wie gesagt, für mich is da schon ein Unerschied zu RedBull und das gerade von den Bayern- und den BVB-Ultras ein derartiges Theater kommt, verwundert mich...
Zitieren
Da stand nicht 'Mäzene sind H##' oder 'Konstrukte sind H##'.
Die Diskussion geht voll in die falsche Richtung. Aber macht nur.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 493 84.989 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.897 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.111 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Karl-Bodo-Ef, MichaelB, 8 Gast/Gäste