Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Wie soll man sich eigentlich in dem Fall vehalten? Ich bin da jetzt total überfragt.....

[Bild: vmy3vce6.png]

Quelle
Zitieren
Ist das schwarze Etwas im Fadenkreuz ein menschliches Gesicht?
Zitieren
Ich würde sagen, es ähnelt Mateschitz.
Zitieren
(10.03.2020, 08:39)ronry schrieb: Wenn man das Beispiel schon bringt, sollte man auch den dazu notwendigen Kontext liefern.

Keller hat das gebracht, weil dem DFB bei Länderspielen aus einer ganzen Reihe von Gründen die Zuschauer weglaufen.

Das hat etwas mit vollkommen übersättigten Wettbewerben zu tun, die kein S.c.h.we.i.n interessieren ( wie zb Nations League). Mit Bierhoffs unseliger Marketingpolitik, eine Marke namens " Die Mannschaft " zu schaffen, die vom Großteil Fußballfans überhaupt nicht angenommen wird und die Leute vergrault. Mit vollkommen überzogener Preisgestaltung bei Länderspielen bezüglich Eintrittspreise und beim Merchandising ( bei den potthäßlichen DFB-Trikots ist man mittlererweile mit nem stolzen Hunni und mehr dabei). Und mit Anstoßzeiten, die jeden Familienbesuch bei einem Länderspiel fast unmöglich machen, wenn man spät in der Nacht mit den Kiddies unter der Woche wieder heimfahren muss und am nächsten Tag Arbeit und Schule ist.

Und Sportfreund Keller glaubt nun, das man mit mehr Stehplätzen günstigere Eintrittspreise anbieten kann und wieder mehr Zuschauer zur Nationalelf kommen.
Hat also überhaupt nichts mit dem Thema aktive Fanszenen zu tun....


Danke. Genauso wird gesellschaftlich diskutiert.
Bei Kleofas waren es übrigens tatsächlich Bautzener ( bzw stellvertretend bißchen Hoolszene von Dynamo, die auch mit Bautzen unterwegs waren).


Na nun waren es ja die Chinesen und haben extra Corona geliefert....
Bei Spielen ohne Zuschauer ist das Thema vorerst bis Sommer beendet.

@ronry
Der Kontext ist mir da völlig Rille. Du musst schon mal den Diskussionsverlauf GENAU lesen.
Der user @mirko behauptete nämlich, dass die Stehplätze vom DFB jetzt ganz abgeschafft werden.
Da habe ich mir erlaubt zu erwähnen, dass das Gegenteil der Fall ist - zumindest hat das der DFB über seinen Präsidenten nach außen getragen.
WARUM der DFB das macht - völlig egal. Da hast Du sicher recht aber das war auch nicht das Gesprächsthema.
Zitieren
Das kann man mal so machen! Darf man das so machen? Naja, Hauptsache egal DFL und DFB.

Hertha BSC: Wieder 150 Mio von Windhorst - so umgeht Klub 50+1-Regel - WELT - Hertha BSC kann sich über einen weiteren Geldsegen freuen. Investor L...

Das wird der Hertha auch nicht viel nützen. Höchstens bleibt die spannende Frage, ob sie als oberster Geldverbrenner im deutschen Fußball den HSV, den VfB Stuttgart und die Schalker Gazprom einholen können. Vielleicht überholen sie ja diese Vereine, ohne einzuholen?
Zitieren
Ja, darf man so machen.

Etwas irritierend wird es dadurch, das viele die Frage der Mehrheit der Anteile im Sinne von Geld nicht auseinanderhalten mit der Anzahl der Stimmanteile in den Verwaltungsräten der GmbHs - die sich aus Vertretern des eV sowie den diversen Geldgebern zusammensetzen.

Bei unseren Freunden an der Saale ist es meines Wissnes sogar so, das Investor Duchatelet per Geld sich 90% ??der Anteile der GmbH gekauft hat.
Aber in Fragen Abstimmung in der GmbH im Verwaltungsrat der dortigen GmbH eben immer noch die Regel 50+1 eingehalten wird - weil der eV des FCC insgesamt 50+1 Stimme besitzt bei Abstimmungen.

Und bei Hertha ist das nicht anders. Windhorst könnte sogar 99% der Anteile kaufen mit seinem Geld und die quasi "zuscheißen" mit Geld. So lange jedoch 50+1 gilt , heißt es - der Verein hat formell das Sagen in der GmbH.

Wir sind uns natürlich einig, das in der Praxis das reell vielfach unterlaufen wird. Die Investoren besetzen häufig genug wichtige Schaltstellen in den Vereinen mit ihren Leuten und bringen ihre Agenda ein.
Und wenn in den GmbHs etwas beschlossen werden muss, wird das Abstimmungsverhalten mit Sicherheit vorher klar gemacht. Ohne das 50+1 verletzt wird.

Bedenklich ist eigentlich die Tendenz, das im Zuge von Corona und das da einige Vereine ziemlich quietschen versucht wird, Lobbyarbeit zu leisten in der Richtung, das man den Vereinen und dem Publikum zunehmend versucht, Investoren schmackhaft zu machen und 50+1 zu kippen.

Das wird seit einigen Wochen beobachtbar medial vor allem von Druckerzeugnissen des Springerverlages betrieben.
Dort herrscht eh bei einer erheblichen Anzahl Sportreporter die Auffassung vor, das man endlich Investoren zulasen müsse ( und man damit dem Rolex-Kalle mit seinem " nicht abgehängt werden" nachläuft), 50+1 antiquiert sei und ein Hemmnis sei und weitergehend geht das bis zu unterschwelligen Linien wie " Ultras raus aus den Stadien " (weil man diese als konsequenten Gegner dieser Entwicklung sieht). Einher geht das mit der lange bekannten Skandalisierung der aktiven Fanszene, wo bei jedem Vorkommnis die Fußballszene zum Bürgerschreck gemacht wird.
Dieses mediale Vorgehen erinnnert an Springer-Kampagnen der späten 60er Jahre - insbesondere bei Springers unrühmlicher Rolle im Rahmen der Kampagnen gegen die 68er -Studentenbewegungen.
Zitieren
Bundesliga im TV: Für Sky geht es jetzt ums Überleben - WELT - In der Corona-Krise werden die TV-Rechte an der Bundesliga neu vergeben. Einen Preis...
Zitieren
Ich glaube, ich spinne :

NRW-Landesregierung will mit 40 Millionen für Schalke bürgen
Zitieren
Falls es jemand interessiert:

Tönnies tritt als Schalke-Boss zurück - Clemens Tönnies tritt von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender beim Bundesligisten FC Schalke 04 zurück...
Zitieren
Die ach so armen Bundesligisten bekommen als Trost Bratwürste aus Thüringen:

Trost-Thüringer für Borussia Mönchengladbach - Die „Freunde der Thüringer Bratwurst“ vergeben einen Preis an das Bundesliga-Team m...

Ich glaube die wären bei den Tafeln besser aufgehoben. Solch Leute brauchen das eher.
Zitieren
Nun ist es amtlich: Max Kruse kehrt wie angekündigt in die Bundesliga zurück und wird ab der kommenden Saison für den 1. FC Union Berlin spielen. 

Quelle
Zitieren
Cool...kann er mit der S-Bahn zum Fundbüro fahren und muss keine teuren Taxis mieten.......( die Nummer wird er wohl auch nie wieder im Leben los).......
Zitieren
Da waren noch ganz andere Sachen (Videos) im Umlauf, die er nicht mehr los werden wird... zwinker
Zitieren
2. gegen 1.; die Nr.1 des Reviers gegen die Nr.1 Europas -> und kein Sch.wein in diesem "Fußball-Forum" scheint sich dafür zu interessieren...
Das zeigt einmal mehr, dass in meinen Augen dieses Forum "tot" ist; leer, inhaltslos und zunehmend langweilig...
Die, die sich für Fußball interessierten haben ihm schon längst den Rücken gekehrt....
In meinen Augen ist eine der Ursachen - wie ich schon vor Jahren schrieb -, dass man mit zahllosen Unterforen, die mit Fußball nicht mal gar nix zu tun haben, die Basis zur Entzweihung der Anhänger legte, da immer mehr politische Einstellung und Meinung (wohlgemerkt nicht "Gesinnung") den Vorrang eingeräumt wurde, damit unfrieden und Gezänke gefördert wurde, der sich dann auch negativ auf die eigentlichen Fußball-Threads abfärbten. Auch ich bin immer wieder dorthin abgetrifftet und habe mich öfters später darüber geärgert, wieso ich diese unnütze Plattform nicht mehr ignoriert habe...
Viele ehem. User ließen sich hier löschen, nicht weil es zu Meinungsverschiedenheiten in den Fußball-Threads kam, sondern in anderen - in meinen Augen für solch ein Forum vollkommen belanglose und überflüssige - Threads!
So wurde das Forum über Jahre hinweg "kaputtstrukturiert"...
Schade, wirklich schade!!
Ich werde nachher mit ein paar Kumpels zusammen Bundesliga schauen und dabei ab 18.30 Uhr das - für mich - derzeit interessanteste Duell in der BUndesliga anschauen -> komplett ohne Bezug zu dem einen oder anderen Team, da meine Sympathien eher bei Vereinen wie Frankfurt, Gladbach oder auch Nürnberg liegt - und ich freue mich darauf!

Schade, dass das hier keinen mehr interessiert...
Zitieren
Taschentuch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.362 420.691 Gestern, 12:16
Letzter Beitrag: neurotic
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 118.928 Gestern, 06:30
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 85.932 20.04.2024, 13:20
Letzter Beitrag: O.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste