Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Und dann war es dann auch für Kovac. Jetzt kommt wohl wieder ein Internationaler...oder Jupp Heynckes. Weitermachen!

Wobei: Der Postillon: Nach Bayern-Niederlage: Jupp Heynckes' Frau schneidet Telefonkabel durch
Zitieren
Setze nen Bier auf Ten Hag.
Zitieren
Vielleicht bis zum Sommer der Wenger, dann ten Hag.
Zitieren
Vielleicht bleibt es auch Hansi Flick, wenn er Erfolg haben sollte.
Zitieren
@flaschendekel u @ ronry was ist den jetzt genau eure Einstellung zu Pyro? Ist diese in gewissen Rahmen erlaubt/gewünscht, trotz Verbot u. den damit verbundenen Strafen für den Verein? Die Vorkommnisse in Berlin meine ich jetzt nicht damit, das war absolut!ist weit weg von Gut u. Böse!
Zitieren
Die Diskussion hatten wir doch schon gefühlte 10000000000 x. Das bringt nix
Zitieren
(04.11.2019, 21:27)RWE MBJ schrieb: @flaschendekel u @ ronry was ist den jetzt genau eure Einstellung zu Pyro? 

Ich denke, das muss man zwischen Wunschvorstellung und realistischer Einschätzung unterscheiden.
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass der damalige Slogan "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" für die meisten Szenen keine Rolle gespielt hat. 

Ein emotionaler Einsatz von Pyro wäre für mich das situative Anreißen einer Fackel nach nem Tor, oder wenn nen Lied gerade gut scheppert während die Mannschaft nach vorne drückt. Ohne, dass jemand 90 Minuten vermummt im Block rumgammeln muss und auf seinen Einsatz wartet, sondern tatsächlich, weils gerade passt. Das wäre für mich die Idealvorstellung.

Die meisten Kurven handhaben es aber so, dass Pyrotechnik organisiert zu nem Intro, ner Choreo oder einfach als eigene Choreographie genutzt wird. Diverse Einzelfälle wie Dynamo jetzt in Berlin, wir beim Derby oder auch andere, wo es gehandhabt wurde wie oben, möchte ich hier mal ausklammern, da sie nicht die Regel sind. Und das hat einfach nichts mit "Emotionen respektieren" zu tun, wenn man vollkommen durchgeplant so ne Aktion in Reih und Glied durchführt.

Wunschvorstellung wäre, wenn man als Kurve vollkommen frei in der Umsetzung ist.
Siehe Beispiele: 

[Bild: 12_M-9-von-20.jpg]

oder 

[Bild: 24_IMG_4748.jpg]

oder andere.
Wird daran scheitern, dass kein definierter Sicherheitsabstand zu anderen Zuschauern besteht.

Eine realistische Einschätzung, was tatsächlich möglich wäre, wenn jede Seite Kompromisse eingeht, wäre folgendes: Die Kurven bestimmen, wer so nen Ding benutzen darf. Die Leute unterschreiben vorher nen Haftungsausschluss, falls was passiert. Um die jeweiligen Zünder muss nen gewisser Sicherheitsabstand eingehalten werden. Vermutlich würde es "Pyrozonen" geben, die nur die Akteure betreten dürfen. Das sähe dann so aus wie am Wochenende:

[Bild: 07_IMG_3909.JPG]


Im Block wars so leer, dass bis zum zweiten Wellenbrecher keine Leute standen. Verletzungsgefahr außerhalb der zündenden Leute gleich null. 

Ich kann sowas nichts abgewinnen, weils für mich einfach nicht authentisch wirkt. Aber vermutlich wäre das wirklich der allerallerallergrößte Kompromiss, den DFB, Polizei etc. eingehen würden.


(04.11.2019, 22:25)Papa schrieb: Die Diskussion hatten wir doch schon gefühlte 10000000000 x. Das bringt nix

Das war eine Frage, keine Diskussionseröffnung. Keine Ahnung, warum du hier Teebeutel spielst und dich überall reinhängst, obwohl dich keiner gefragt hat.
Zitieren
@flaschendeckel danke für deine ausführliche Antwort mit Inhalt! Obwohl die Bilder zu deiner Wunschvorstellung besser aussehen, hast du ja auch das, was dagegen spricht dargestellt. Mit deiner als realistisch eingeschätzt Möglichkeit könnte ich Leben. Nach den Vorkommnissen in Berlin wird eine Einigung aber wohl nicht leichter! Wir werden sehen!
Zitieren
Der DFB müsste einfach mal einen Piloten in Liga 1,2 oder 3 machen.
Es wird doch seit Jahren seitens dem Verband nur gelabert. Vielleicht könnte auch mal ein Landesverband so ein "Projekt" starten
Wenn es aus Brandschutzsicht machbar ist, dann für eine Saison.
Aber immer, wenn mal wieder was passiert, rückt das Thema ins nicht "umsetzbare" zurück.
Wenn so ein Pilot scheitern würde, erst dann kann man mal mit dem Finger auf die Zünder zeigen.
Zitieren
@Flaschendeckel
Weil das hier ein Forum ist.
Und was glaubst Du, was aus dieser Frage dann wird? Eine Diskussion, weil es ein Forum ist.
Zitieren
(06.11.2019, 16:53)Papa schrieb: @Flaschendeckel
Weil das hier ein Forum ist.
Und was glaubst Du, was aus dieser Frage dann wird? Eine Diskussion, weil es ein Forum ist.
Och @papa, lasse mich doch die Frage stellen-Ach, ist ja schon passiert. Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, hat mich halt interessiert.Abgesehen davon: Was hast du gegen Diskussion in einem Forum?
Zitieren
Prinzipiell nichts.
Aber eine Pro und Contra Diskussion zum Thema Pyrotechnik gab es hier und woanders scon 1000000x und zwar am Ende jeweils ohne Ergebnis nur verhärtete Fronten.
Es gibt nun einmal Leute, die finden es toll, dann gibt es Leute, die finden es shice, dann gibt es Leute, die würden es toll finden, wenn es erlaubt wäre und dem Verein kein Geld kostet, dann gibt es Leute, denen ist es shice egal und dann gibt es Leute denen ist sowieso alles shice egal.
Und alle vertreten da ihre Meinung und rücken davon auch nicht ab. Deswegen mein Posting dazu.
Für mich bestätigen die Ereignisse in Köpenick wiedermal die These, dass es nur ein paar Leute braucht, denen es shice egal ist und die sich sowieso nie an Regeln und Gesetze halten, denen auch das sichere Abbrennen von Pyrotechnik völlig Wurst ist. Du kannst nirgends sicherstellen, dass es solche Leute nicht ins Stadion schaffen.
Zitieren
Die Frage ist, ob die "offiziell genehmigten" Pyro-Verantwortlichen dann eine "Reinigung" im Block durchführen, weil sie ja die Verantwortung für Pyrotechnik übertragen bekämen, wenn ich @Flaschendeckels Vorschlag richtig verstanden habe.
Zitieren
(08.11.2019, 09:32)Guerti schrieb: "Reinigung"

Ich hab jetzt hin und herüberlegt und weiß leider immer noch nicht, was du damit meinst?
Aufräumen? Sollte kein Problem sein.
Zitieren
Ja, genau. Genau das meinte ich. "Reinigung" in der Kurve ist ein weithin anerkanntes Synonym für die Reinigung, Becher aufsammeln, Kaugummi abkratzen, Pyrofakelreste fachgerecht entsorgen, etc.

*hust*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.362 420.625 Gestern, 12:16
Letzter Beitrag: neurotic
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 118.911 Gestern, 06:30
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 85.908 20.04.2024, 13:20
Letzter Beitrag: O.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste