Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
(04.03.2020, 09:21)mirko schrieb: So und jetzt sind wir alle wieder schön brav und konzentrieren uns auf die Abschaffung der Stehplätze und die Personalisierung von Tickets.

Wer sagt das eigentlich? Neulich hat der DFB Präsident genau das Gegenteil gesagt. Er möchte wieder mehr Stehplätze vor allem auch bei Länderspielen...
Zitieren
(03.03.2020, 20:42)Papa schrieb: Wie viele Zuschauer passen da in den Block?

Dafür hat man ja in Hoffenheim ein Richtmirkrofon zur Verfügung.

Der Hopp führt sich in diesem Zusammenhang auf wie Herr Kleofas. Der hatte auch (Bautzener??) Fans rauswerfen lassen, auch wenn er sonst in keinster Weise an Herrn Hopp heranreicht.
Wenn in Deutschland auf einen Bahnhofvorplatz eine Videoanlage installiert werden soll gibt es ein großes Gezeter. In Berlin hat man über Zonen nachgedacht wo Drogendealer ungestraft ihren Geschäften nachgehen dürfen. Aber am wichtigsten ist doch den "Hass" aus den Stadien zu verbannen, vor allem wenn es um einen Herrn Hopp geht. Kanonen und Spatzen und so...
Bald ist das Thema durch. Thüringenwahl, Corona, Hopp. Bald ist die neue Flüchtlingswelle an der Reihe und wer weiß was es dann für einen Aufreger gibt. Ist doch hier immer dasselbe. ein Thema wird hysterisch disskutiert um dann vom Thema verdrängt zu werden.
Zitieren
der ADAC sollte mal wieder ne schlagzeile produzieren. das hat bei der vogelgrippe auch gut funktioniert...
Zitieren
Anti-Hopp-Plakate: SVM gegen MSV kurzzeitig unterbrochen - Das Spiel zwischen dem SV Meppen und dem MSV Duisburg ist am Sonntagnachmittag unmittelb...


Das finde ich mal ein etwas besserer Protest. weil ja eigentlich niemand persönlich angesprochen wird und damit kann man auch niemanden beleidigen.
Zitieren
(04.03.2020, 09:39)Papa schrieb: Wer sagt das eigentlich? Neulich hat der DFB Präsident genau das Gegenteil gesagt. Er möchte wieder mehr Stehplätze vor allem auch bei Länderspielen...

Ach so, Du meinst den großen Sanierer. Habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Allein der Glaube fehlt mir bei dem Herren mit den roten Strümpfen.
Der denkt auch, ein bischen hip und schon ist der DFB-Mief wie weggeblasen.
Zitieren
Sehr interessante Meinung zum Thema Hopp:

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: Hoppitalismus in der Krise - DER SPIEGEL - Wirtschaft - Jemanden so anzugehen wie Milliardär Dietmar Hopp ist dan...
Zitieren
(04.03.2020, 15:02)mirko schrieb: Ach so, Du meinst den großen Sanierer. Habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Allein der Glaube fehlt mir bei dem Herren mit den roten Strümpfen.
Der denkt auch, ein bischen hip und schon ist der DFB-Mief wie weggeblasen.

Ach so, verstehe. Weil Du glaubst, dass es nicht so ist, stellst Du es als Tatsache dar, dass der DFB die Stehplätze abschafft oder wie ?
Ich meine, immerhin hat der Mann das vor einem Millionenpublikum öffentlich kundgetan und das nicht nur einmal.
Zitieren
Haben DIE auch gemacht, als sie groß verkündet haben, keine Kollektivstrafen mehr zu verteilen.
Und?
Zitieren
...übrigens hat einer der Opas (Dr.Koch) die Kollektivstrafen verteidigt und nochmal bekräftigt, dass es sie in Zukunft auch weiter geben wird.
Heißt dann konkret: ein paar Fehlgeleitete singen das U-Bahn-Lied (wirklich nur ein Beispiel) und der ganze Rest darf dann beim nächsten Spiel nicht in's Stadion.
Also Sippenhaft. Und ich hoffe nur, dass sich die aktive Szene, die ja keinen geringen Einfluss hat, weiter so einen Druck auf die ewig Greisen macht.
Und das bitte mit solchen wirklich kreativen Sprüchen, wie am WE.
Hilft das nicht, bin ich auch für schwerere Geschütze.

@hille
Danke für den Link
Zitieren
(09.03.2020, 11:03)mirko schrieb: Haben DIE auch gemacht, als sie groß verkündet haben, keine Kollektivstrafen mehr zu verteilen.
Und?

Sie wurden nie gänzlich ausgeschlossen! Als 'letztes Mittel' blieben sie bestehen.

DFB-Vize verteidigt im LTO-Interview Kollektivstrafen

Strafen gegen Fans: DFB auf Reformkurs
Zitieren
(09.03.2020, 12:04)mirko schrieb: ...übrigens hat einer der Opas (Dr.Koch) die Kollektivstrafen verteidigt und nochmal bekräftigt, dass es sie in Zukunft auch weiter geben wird.
Heißt dann konkret: ein paar Fehlgeleitete singen das U-Bahn-Lied (wirklich nur ein Beispiel) und der ganze Rest darf dann beim nächsten Spiel nicht in's Stadion.
Also Sippenhaft. Und ich hoffe nur, dass sich die aktive Szene, die ja keinen geringen Einfluss hat, weiter so einen Druck auf die ewig Greisen macht.
Und das bitte mit solchen wirklich kreativen Sprüchen, wie am WE.
Hilft das nicht, bin ich auch für schwerere Geschütze.

@hille
Danke für den Link

Ja, schön wie Du von Deiner ursprünglichen Aussage, dass der DFB Stehplätze abschafft quasi übergangslos zur Kollektivbestrafung übergehst.
Ich entwirre mal - Kollektivbestrafung hat nichts mit Stehplätzen zu tun. Koch ist nicht der DFB Präsident und hat auch nichts damit zu tun, ob die Stehplätze abgeschafft werden oder nicht. Koch war schon immer mehr im juristischen Bereich beim DFB tätig, also für die Bestrafungen der Vereine bei Verfehlungen seiner Fans.
In diesem Punkt gibt es bei uns auch gar keinen Dissenz, wobei man natürlich das ganze mal aus Sicht des Verbandes betrachten müsste.
Aber schön durcheinander gewürfelt hast Du das.
Zitieren
(09.03.2020, 15:48)Papa schrieb: Ja, schön wie Du von Deiner ursprünglichen Aussage, dass der DFB Stehplätze abschafft quasi übergangslos zur Kollektivbestrafung übergehst.
Ich entwirre mal - Kollektivbestrafung hat nichts mit Stehplätzen zu tun.
Aber schön durcheinander gewürfelt hast Du das.
Ich würde mal vorschlagen, ich höre hier gleich wieder auf. Hat einfach keinen Zweck.
Du drehst (mir) permanent das Wort rum.
Kannste mit Deines Gleichen machen.


@micha
Wenn der damalige DFB Präsi sich medienwirksam vor jede Kamera stellt und vom Ende der Kollektivbestrafung faselt, interessiert mich das Geschwafel vom Koch heute überhaupt nicht. Oder sind wir schon so weit, dass die Krümel was zu sagen haben?
Und ich möchte nochmals auf den Vorfall auf Schalke hinweisen. Der schien ja den alten greisen Herren am Allerwertesten vorbei gegangen zu sein.
Warum bei Hopp und nicht da? Wo war der viel gebriesene 3 Stufenplan von Herrn Keller ?
Der Keller, der ja immer Wort hält, gelle papa.
Zitieren
(04.03.2020, 09:39)Papa schrieb: Wer sagt das eigentlich? Neulich hat der DFB Präsident genau das Gegenteil gesagt. Er möchte wieder mehr Stehplätze vor allem auch bei Länderspielen...

Wenn man das Beispiel schon bringt, sollte man auch den dazu notwendigen Kontext liefern.

Keller hat das gebracht, weil dem DFB bei Länderspielen aus einer ganzen Reihe von Gründen die Zuschauer weglaufen.

Das hat etwas mit vollkommen übersättigten Wettbewerben zu tun, die kein S.c.h.we.i.n interessieren ( wie zb Nations League). Mit Bierhoffs unseliger Marketingpolitik, eine Marke namens " Die Mannschaft " zu schaffen, die vom Großteil Fußballfans überhaupt nicht angenommen wird und die Leute vergrault. Mit vollkommen überzogener Preisgestaltung bei Länderspielen bezüglich Eintrittspreise und beim Merchandising ( bei den potthäßlichen DFB-Trikots ist man mittlererweile mit nem stolzen Hunni und mehr dabei). Und mit Anstoßzeiten, die jeden Familienbesuch bei einem Länderspiel fast unmöglich machen, wenn man spät in der Nacht mit den Kiddies unter der Woche wieder heimfahren muss und am nächsten Tag Arbeit und Schule ist.

Und Sportfreund Keller glaubt nun, das man mit mehr Stehplätzen günstigere Eintrittspreise anbieten kann und wieder mehr Zuschauer zur Nationalelf kommen.
Hat also überhaupt nichts mit dem Thema aktive Fanszenen zu tun....

(04.03.2020, 11:16)Nordthüringer schrieb: Dafür hat man ja in Hoffenheim ein Richtmirkrofon zur Verfügung.

Der Hopp führt sich in diesem Zusammenhang auf wie Herr Kleofas. Der hatte auch (Bautzener??) Fans rauswerfen lassen, auch wenn er sonst in keinster Weise an Herrn Hopp heranreicht.
Wenn in Deutschland auf einen Bahnhofvorplatz eine Videoanlage installiert werden soll gibt es ein großes Gezeter. In Berlin hat man über Zonen nachgedacht wo Drogendealer ungestraft ihren Geschäften nachgehen dürfen. Aber am wichtigsten ist doch den "Hass" aus den Stadien zu verbannen, vor allem wenn es um einen Herrn Hopp geht. Kanonen und Spatzen und so...
Bald ist das Thema durch. Thüringenwahl, Corona, Hopp. Bald ist die neue Flüchtlingswelle an der Reihe und wer weiß was es dann für einen Aufreger gibt. Ist doch hier immer dasselbe. ein Thema wird hysterisch disskutiert um dann vom Thema verdrängt zu werden.

Danke. Genauso wird gesellschaftlich diskutiert.
Bei Kleofas waren es übrigens tatsächlich Bautzener ( bzw stellvertretend bißchen Hoolszene von Dynamo, die auch mit Bautzen unterwegs waren).

(04.03.2020, 13:58)Fachpublikum schrieb: der ADAC sollte mal wieder ne schlagzeile produzieren. das hat bei der vogelgrippe auch gut funktioniert...

Na nun waren es ja die Chinesen und haben extra Corona geliefert....
Bei Spielen ohne Zuschauer ist das Thema vorerst bis Sommer beendet.
Zitieren
(09.03.2020, 17:42)mirko schrieb: Wenn der damalige DFB Präsi sich medienwirksam vor jede Kamera stellt und vom Ende der Kollektivbestrafung faselt, interessiert mich das Geschwafel vom Koch heute überhaupt nicht. Oder sind wir schon so weit, dass die Krümel was zu sagen haben?
Und ich möchte nochmals auf den Vorfall auf Schalke hinweisen. Der schien ja den alten greisen Herren am Allerwertesten vorbei gegangen zu sein.
Warum bei Hopp und nicht da? Wo war der viel gebriesene 3 Stufenplan von Herrn Keller ?
Der Keller, der ja immer Wort hält, gelle papa.

Der Herr Koch ist ja nun nicht unbedingt ein 'Krümel' beim DFB. Und wenn ich Google benutze und nach Keller und Kollektivstrafe suche, finde ich u.a. folgende Aussage:

...Die Fan-Aktionen als Protest gegen die DFB-Kollektivstrafe gegen Dortmunder Anhänger lässt Keller nicht gelten: "Der Teilausschluss war auf Bewährung ausgesprochen worden. Wenn man gegen eine Bewährung verstößt, dann wird es rechtskräftig", sagte er. Dem Gericht sei daher "gar nichts anderes übriggeblieben"... Quelle: https://www.kicker.de/771068/artikel
Zitieren
Allein schon der Begriff "Chaoten" zeigt doch wes geistes Kind Herr Keller ist.
Die gesamte Ultra-Szene wird da abgestempelt. Das Gleiche, wie bei Kollektivstrafen. Alle in einen Topf und man trifft vielleicht den Richtigen oder eben auch nicht.
Dann braucht man gar nicht erst weiterzulesen. Der macht genau da weiter, wo die anderen aufgehört haben.
Man macht sich erst gar nicht die Mühe, oder es fehlt schlicht an Intelligenz, die Metapher "Fadenkreuz" zu analysieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.362 420.391 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: neurotic
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 118.789 Heute, 06:30
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 85.852 20.04.2024, 13:20
Letzter Beitrag: O.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste