Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Nicht gespielt und trotzdem Meister: Glückwunsch an den FC Bayern zur 9. Meisterschaft in Folge. Das ich so etwas nochmals erlebe nach dem BFC hätte ich nicht für möglich gehalten. Mal sehen ob sie auch die Zehnte einfahren werden.
Zitieren
Gratulation zur Meisterschaft. Aber ich hoffe nächste Saison holt jemand anderes(ausser RB) mal wieder die Schale. Allein der Glaube fehlt. Aber man muss es neidlos anerkennen das der FC Bayern sich sein Status erarbeitet hat.
Zitieren
(08.05.2021, 22:40)Ritter schrieb: Gratulation zur Meisterschaft. Aber ich hoffe nächste Saison holt jemand anderes(ausser RB) mal wieder die Schale. Allein der Glaube fehlt. Aber man muss es neidlos anerkennen das der FC Bayern sich sein Status erarbeitet hat.

Du meinst sicher "sich seinen Status erkauft hat".
Zitieren
So kann man es auch ausdrücken. Aber es liegt auch an ihren Rivalen die sich nie auf Dauer halten konnten.
Zitieren
Erkaufen kann man sich aber nur etwas, wenn man es sich entsprechend vorher verdient hat. Demzufolge bin auch ich der Meinung, dass man sich dort das ganze auch erarbeitet hat. Der Hoeneß hatte dort schon was aufgebaut.
Nächste Saison könnte etwas spannender werden, wenn die Konkurrenz nicht so abbaut wie z.B. in dieser Saison. Ein Nagelsmann ist für mich kein 'Wundertrainer' als der er immer hingestellt wird. Ich als FC Bayern hätte ihn nicht geholt, schon gar nicht für das Geld. Ich vermute, der FC Bayern unter Nagelsmann ist vielleicht nicht ganz so stark wie die letzten 2 oder 3 Jahre.
Zitieren
Nun mit Wettbewerb hat das Ganze schon gar nichts mehr zu tun. Den Klassenunterschied gibt es sogar schon innerhalb der Champions-Leguane.

Die, die sonst so den Wettbewerb propagieren, haben es sich für sie hergestellten Wettkampfbedingungen schön bequem gemacht.

Aber man kann ja schön argumentieren, dass die anderen sich nicht genug anstrengen.

Ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Für die Großen richtet man alles schön ein und den kleinen wirft man den restlichen Fraß hin, damit sie nicht verhungern und passt gut auf das man das Konzept nicht gefährdet.

Für mich ist das eine Blase der "großen" Europäischen Klubs und die anderen dürfen ein wenig mitmachen.
Zitieren
Was schon wieder Meister, gar nicht mitbekommen. BFC lässt Grüßen, langweilig so eine BL Saison!
Zitieren
(09.05.2021, 10:07)Twinix schrieb: Nun mit Wettbewerb hat das Ganze schon gar nichts mehr zu tun....
Für die Großen richtet man alles schön ein und den kleinen wirft man den restlichen Fraß hin, damit sie nicht verhungern und passt gut auf das man das Konzept nicht gefährdet.

...
Bei allen Respekt und bei allen Wünschen, einen anderen Meister sehen zu wollen -> was hat man denn für die Bayern diese Saison "schön eingerichtet"??
Die sind dieses Jahr ohne große Neuzugänge nahezu ohne Pause in die Saison gestartet, hatten Verletzte, Corona-Sperren und den fettesten Spielkalender von allen Mannschaften und z.T. fast nur U23-Spieler (die in Liga 3 auf einen Abstiegsplatz stehen) auf der Bank!
"Mannschaft zusammengekauft"???
Die kaufen nicht mehr Spieler wie der BVB, Gladbach oder auch RB. Die, welche dieses Jahr geholt wurden, waren zum Großteil "Fehlinvestitionen"...
Die haben gegen Bielefeld, Hoffenheim und Mainz verloren!
Sie haben sich dieses Jahr in internen Streitereien inkl. Trainerrücktritt das Leben selber schwer gemacht.
Der Verein mit den höchsten Transfererlösen in den letzten Jahren (!!) ist der BVB - mit einem überschaubaren Ergebnis....
Und trotzallen sind sie Meister geworden -> ehrlicher Respekt dafür und ein "schämt euch" in Richtung BVB, Gladbach, Salzburg, Leverkusen!!

Als Eintracht-Fan muß ich ehrlich sagen, dass es dieses Jahr mal wieder keine Meisterschaft, in der die Bayern glanzvoll triumphiert haben - es ist eine Meisterschaft, die ihnen mehr oder weniger hingeschenkt wurde!
Das ist kein Problem der Bayern, es ist ein Problem der "Gegner" - in meinen Augen in aller erster Linie eine Mentalitätsfrage!
Und DAS macht in meinen Augen diesen Wettbewerb langweilig!
Zitieren
(09.05.2021, 12:22)Aik schrieb: Bei allen Respekt und bei allen Wünschen, einen anderen Meister sehen zu wollen -> was hat man denn für die Bayern diese Saison "schön eingerichtet"??
Die sind dieses Jahr ohne große Neuzugänge nahezu ohne Pause in die Saison gestartet, hatten Verletzte, Corona-Sperren und den fettesten Spielkalender von allen Mannschaften und z.T. fast nur U23-Spieler (die in Liga 3 auf einen Abstiegsplatz stehen) auf der Bank!
"Mannschaft zusammengekauft"???
Die kaufen nicht mehr Spieler wie der BVB, Gladbach oder auch RB. Die, welche dieses Jahr geholt wurden, waren zum Großteil "Fehlinvestitionen"...
Die haben gegen Bielefeld, Hoffenheim und Mainz verloren!
Sie haben sich dieses Jahr in internen Streitereien inkl. Trainerrücktritt das Leben selber schwer gemacht.
Der Verein mit den höchsten Transfererlösen in den letzten Jahren (!!) ist der BVB - mit einem überschaubaren Ergebnis....
Und trotzallen sind sie Meister geworden -> ehrlicher Respekt dafür und ein "schämt euch" in Richtung BVB, Gladbach, Salzburg, Leverkusen!!

Als Eintracht-Fan muß ich ehrlich sagen, dass es dieses Jahr mal wieder keine Meisterschaft, in der die Bayern glanzvoll triumphiert haben - es ist eine Meisterschaft, die ihnen mehr oder weniger hingeschenkt wurde!
Das ist kein Problem der Bayern, es ist ein Problem der "Gegner" - in meinen Augen in aller erster Linie eine Mentalitätsfrage!
Und DAS macht in meinen Augen diesen Wettbewerb langweilig!
Herzlichen Glückwunsch an die Bayern Amateure.
Die Bayern Amateure können dann wieder nächste Saison aushelfen, wenn die Profis am Flughafen Richtung Katar stecken geblieben sind.
Zitieren
Ich sehe es so: die Bayern haben sich den Status erarbeitet, an den sie vor 15-12 Jahren kamen. Danach nahm das Fußballgeschäft einen Lauf, der die begünstigte, die oben mitschwimmen. Und diese Position haben die Bayern in einer entscheidenden Phase damit für sich behauptet, in dem sie die ligainterne Konkurrenz gezielt schwächten.

Jetzt ist das Thema durch. Der BVB mit seiner Tranfserpolitik wird nicht nachhaltig konkurrenzfähig sein. Selbst RBL hat nicht die Mittel, die die Bayern haben - Geld ist nunmal nicht alles. Die anderen: Gegen die Bayern maximal zweitklassig. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Superliga wäre das einzige Mittel, um diese Bundesliga wieder spannend zu machen.
Zitieren
(09.05.2021, 22:39)Guerti schrieb: Jetzt ist das Thema durch. Der BVB mit seiner Tranfserpolitik wird nicht nachhaltig konkurrenzfähig sein. Selbst RBL hat nicht die Mittel, die die Bayern haben - Geld ist nunmal nicht alles. Die anderen: Gegen die Bayern maximal zweitklassig. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Superliga wäre das einzige Mittel, um diese Bundesliga wieder spannend zu machen.

So sieht es aus. Nur die Bayern haben in dieser Liga die Möglichkeit JEDERZEIT dem stärksten Konkurrenten um die Meisterschaft die Leistungsträger respektive Trainerstab wegzukaufen.
Das machen sie nicht immer aber sie machen es immer dann, wenn ihnen jemand zu nah auf die Pelle rückt und dann natürlich auch zu strategisch günstigen Zeitpunkten.
Richtig ist auch, dass die Chance Meister zu werden für die Konkurrenz niemals so günstig war wie 2020/21. Ich hatte echt geglaubt, dass RBL aufgrund der Situation bei den Bayern, dieses Jahr die Nase vorn haben würde.
Zitieren
Nur gut dass z.B. der BVB niemals bei direkten Mitbewerbern wie Gladbach oder Leverkusen Spieler wegkauft, sondern nur bei Absteigern und unterklassigen Vereinen...
Zitieren
(10.05.2021, 18:37)Aik schrieb: Nur gut dass z.B. der BVB niemals bei direkten Mitbewerbern wie Gladbach oder Leverkusen Spieler wegkauft, sondern nur bei Absteigern und unterklassigen Vereinen...
Mir wäre allerdings neu, dass Vereine wie Leverkusen oder Gladbach (beide kämpfen gerade darum überhaupt international dabei zu sein) jetzt um die Meisterschaft mitspielen. Wie oft hat denn irgendein Verein in der Bundesliga dem FC Bayern, sagen wir mal in den letzten 30 Jahren, einen Leistungsträger abkaufen können ? Fällt mir nur der über seinen Zenit befindliche Hummels ein und das auch nur, weil er unbedingt weg wollte aus München. Wie oft konnte Gladbach mal einen Leistungsträger der Bayern verpflichten? Eigentlich noch nie. Leverkusen durfte mal Kroos leihweise ausbilden. Das war es dann schon. Das mag für Dich normal sein, ich finde es auffällig, dass Bayern immer genau an Leistungsträgern des aktuell schärfsten Konkurrenten rumbaggert. Könnte ja auch mal ein Kramaric aus Hoffenheim sein oder ein Silva aus FFM. Scheinbar uninteressant. Warum wohl?
Zitieren
Wenn ein Verein die Möglichkeit hat sich die besten Spieler zu holen dann wird er es auch tun. Alles andere wäre ja unsinnig. Ein FC Bayern hat jedes Jahr große Ziele, national wie international. Mittlerweile erwarten auch sehr viele, selbst wenn sie die Bayern nicht mögen, vieles von ihnen. Das wird man mit Spielern, die das Niveau nicht haben, nicht schaffen können.
Zitieren
Und wo findet da noch sportlicher Wettbewerb statt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 493 85.011 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.914 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.134 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste