Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Der findet von Platz 2-18 statt. Obwohl... Platz 2 ist nun finanziell auch vergeben worden, also dann von 3 - 18.
Zitieren
Der sportliche Wettbewerb findet auf dem Rasen statt. Der finanzielle woanders. Es gab schon immer Vereine, die mehr Geld hatten als andere. Die Schere ging und geht nur immer weiter auseinander. So wie in der Wirtschaft / Gesellschaft auch.
Zitieren
Bei der Personalie Baumgart hätte ich mir einige Vereine vorstellen können.

Wie man sich aber von Heldt bequatschen lassen kann, zum 1.FC Köln zu gehen erschließt sich mir bei Baumgart nicht so wirklich.
Er ist also der neue Köln-Trainer ab Sommer - ligaunabhängig übrigens.
Baumgarts Ja zum FC - auch für Heldt ein großer Erfolg - Mit der Verpflichtung von Steffen Baumgart ist Köln ein Coup gelungen, der Paderborn-Coach...
Zitieren
(11.05.2021, 10:05)Twinix schrieb: Und wo findet da noch sportlicher Wettbewerb statt?
Eigenartige Frage...
Auch im Fußball findet sportlicher Wettbewerb überall dort statt, wo sich 2 Mannschaften gegenüber stehen.
Nach deiner Theorie wären da z.B. Pokalspiele mit Mannschaften aus unterklassigen Ligen auch kein sportlicher Wettbewerb??
Zitieren
Ok dann andere Frage. Wo findet fairer sportlicher Wettbewerb statt?
Zitieren
Der Unterschied zwischen Liga und Pokal ist, dass beim Pokal ein schlechter Tag der Topmannschaft oder ein guter Tag des Underdogs reichen, um eine Sensation zu landen. Das ist was anderes, als in der Liga Meister zu werden. Aber eigentlich muss man das gar nicht erklären.
Zitieren
In der Liga gilt das genauso. Hat man dieses Jahr ja gesehen -> Bayern hat u.a. gegen Bielefeld, Mainz und Hoffenheim verloren...
In der Liga treffen alle Mannschaften 2mal aufeinander -> dazu gibt es noch 32 Spiele.
Gegen die "übermächtigen" Bayern spielt man also nur 2mal -> da wird in meinen Augen keine Meisterschaft gewonnen oder verloren!
Man braucht also übers Jahr hin eine gewisse Konstanz -> und daran scheitert es bei den anderen! Und dazu am ehrlichen Ziel, den Bayern auf den Pelz zurücken!
Für mich ist dieses Jammern bereits die erste Ausrede, wenn es mal wieder mit dem erklärten Saisonziel nicht klappt. Der glorreiche BVB schafft es - wenn überhaupt, mit Ach und Krach in die CL, flog in selbiger bei Zeiten raus und landet mit rießigen Punkteabstand hinter dem Meister -> und daran sollen wohl auch die Bayern schuld sein??
Die Bayern sind nicht unschlagbar, die Salzburger Filiale hat ihnen dieses Jahr ordentlich Druck gemacht und mit etwas Glück, was man auch braucht, wären sie dran gewesen...
Ich denke, für jeden Fan einer Mannschaft ist der sportliche Reiz das jeweils anstehende Spiel seiner Mannschaft! Ich schaue die Bundesliga nach wie vor gerne - und dabei sind mir die Bayern, wenn sie nicht gerade der sportliche Gegner "meiner" Favoriten Frankfurt oder Gladbach sind, vollkommen egal...
Aber es geht in jeder Meisterschaftsrunde ja nicht nur um die Meisterschaft!
Wenn es nur nach der Meisterschaft gehen würde, bräuchten Vereine wie Freiburg, Augsburg, Köln usw. ja gar nicht antreten.
Wo soll da der Sinn sein in Liga 1 zu spielen??
Für die gibt es 34 sportliche Wettbewerbe, auf die sie sich freuen, mit dem Wissen, zu 99,9999% nicht Meister zu werden...
Was fehlt ist der Choral der Fans...
Zitieren
In der Saison 21/22 wird alles besser, denn dann werden die Leipziger in Trikots auflaufen, die sie selbst als 'Progressiv und angreifend' bezeichnen  Lachen5
Zitieren
(12.05.2021, 04:56)Aik schrieb: In der Liga gilt das genauso. 
Aber in der Liga reicht es nicht, mal ein Spiel zu gewinnen. Schreibst du ja selbst.
Die Konstanz schaffst du nur, wenn das Geld für den Kader vorhanden ist, um ihn konstant gut zu besetzen. Gerade der BVB mit seiner halben Krabbelgruppe ist da das beste Beispiel. Und das Geld ist deshalb bei den Bayern vorhanden, weil sie erfolgreich waren, als in der CL richtig Geld zu verdienen war. Da reicht es nicht, mal 2-3 Jahre dabei zu sein und ins Viertelfinale zu kommen.
Mir ist die BuLi ziemlich egal. Ich schaue nur Bremen, wegen Pommes. Ansonsten: Langweilig. Schlafen
Zitieren
Gehört eigentlich fast schon zum Thema 2. Bundesliga und wird den Knappen-Fans auch nicht so gefallen. Ich finde das ist einmal eine andere Sichtweise auf S04.

Meister der Herzen? Warum der FC Schalke die Schale nicht verdient hatte - WELT - Der 19. Mai ist auf ewig im Gedächtnis aller Fußballfans. 20 Jahr...
Zitieren
Solche Aussagen werden den Schalke-Fans wohl auch eher nicht gefallen.

Wenn ein Trainer am 24.ST übernimmt und einschätzt, das die Mansnchaft einen konditionelles Problem hat.....neben den mentalen Problemen.
Schalke-Trainer Grammozis: "Wir waren nicht konkurrenzfähig" - Trainer Dimitrios Grammozis hat nach der Horror-Saison des FC Schalke...
Zitieren
ist aber ein böser Tritt gegen seinen Vorgänger.
Zitieren
(26.05.2021, 09:22)Ritter schrieb: ist aber ein böser Tritt gegen seinen Vorgänger.

Ein böser Tritt gegen welchen der vier Vorgänger?
Zitieren
@ritter - ich meine mich zu entsinnen, das die ersten Kommentare/Fragen ( bei Sportsendungen zur BL) über den Konditionszustand schon im letzten Herbst kamen. Da hat S04 auffallend viele Spiele in der 2.HZ abgegeben bzw war in mehreren Spielen tempomäßig dermaßen komplett überfordert, das es Klatschen setzte.

Ich denke, das Problem fing möglicherweise schon bei David Wagner in 2019 an. Setzte sich bei Baum fort über Stevens und Gross bis hin zu Grammozis. Der bisher den Mund hielt.

Es gibt nämlich zb bei Schalke seit 2019 im Trainerstab keinen Konditionstrainer mehr.
Und offenbar lief da auch in der Trainingsgestaltung und Steuerung unter Umständen einiges falsch, was nicht mehr in der laufenden Saison korrigierbar war.
Ich meine, es war Gross gewesen, der im Januar mal äußerte, das er neben Taktik auch nochmal Kondition arbeiten lässt, weil sie unzureichend ist und er die Zeit gern für andere Probleme nehemn würde.

Und Sportvorstand Schröder gelang es nach Heidels Abgang nicht, seit 2019 konkurrenzfähige Kader aufzubauen.
Zitieren
Die neue Zusammensetzung der BL - da droht eine 3-Klassengesellschaft und eine vollkommen offene Saison.

Bayern München ----> neuer Trainer Nagelsmann
RB Leipzig ----> neuer Trainer Jesse Marsch ( zuletzt RB Salzburg)
Borussia Dortmund -----> neuer Trainer Marco Rose (vorher Salzburg und BMG)
VfL Wolfsburg-----> neuer Trainer Mark van Bommel (Ex-Bayern-Spieler/ Trainer PSV Eindhoven bis 2019)
Eintracht Frankfurt ----> neuer Trainer Oliver Glasner (zuletzt Wolfsburg und LASK LInz)
Bayer Leverkusen -----> neuer Trainer Gerardo Seroanne (zuletzt 3mal Meister mit Young Boys Bern)
Borussia Mönchengladbach---->neuer Trainer Adi Hütter (zuletzt Frankfurt und Young Boys Bern)
VfB Stuttgart
SC Freiburg
TSG Hoffenheim
1.FSV Mainz 05
FC Augsburg
Hertha BSC Berlin
Arminia Bielefeld
1.FC Köln -----> neuer Trainer Steffen Baumgart (vorher SC Paderborn); Sportvorstand Heldt entlassen(richtigerweise)
VfL Bochum (A)
SpVvg Greuther Fürth (A)

Die ersten 8 - mMn - werden einen Kampf um die internationalen Plätze ausfechten.

Ich bin auch der Meinung, das Bayern keine zehnte Meisterschaft am Stück diesmal schaffen wird. Insbesondere die vielen Trainerwechsel lassen da sehr viele Fragen offen.
Auch, ob Nagelsmann zb sich bei Bayern tatsächlich durchsetzen wird.
Das alte Personal - die Co-Trainer Gerland und Klose - sind ebenfalls weg nach Flick. Alaba (Real Madrid) und Boateng ( ????) werden Bayern ebenfalls verlassen. Damit fehlt die bisherige IV. Neu ist Upamecano (RB), den Nagelsmann mitbringt.

In Gladbach hat man bereits geäußert, das es keine großen Verpflichtungen geben wird, sondern der Kader verjüngt wird - sowohl bei den externen Zugängen als auch bei hoffnungsvollen Nachwuchsspielern aus dem eigenen Stall. Das Gehaltsniveau soll insgesamt gesenkt werden.

Die Verpflichtung von Rose durch den BVB ist meines Erachtens wenig überzeugend.
Am Spektakulärsten könnte Leverkusen mit dem neuen Trainer werden.

Der andere Teil der Vereine wird sich im Mittelfeld einrichten und die Aufsteiger plus Bielefeld wahrscheinlich gegen den Abstieg kämpfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.371 421.819 Vor 26 Minuten
Letzter Beitrag: mirko
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.153 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.163 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste