Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
(07.11.2020, 15:51)Aik schrieb: 2. gegen 1.; die Nr.1 des Reviers gegen die Nr.1 Europas -> und kein Sch.wein in diesem "Fußball-Forum" scheint sich dafür zu interessieren...
Das zeigt einmal mehr, dass in meinen Augen dieses Forum "tot" ist; leer, inhaltslos und zunehmend langweilig...
Die, die sich für Fußball interessierten haben ihm schon längst den Rücken gekehrt....
In meinen Augen ist eine der Ursachen - wie ich schon vor Jahren schrieb -, dass man mit zahllosen Unterforen, die mit Fußball nicht mal gar nix zu tun haben, die Basis zur Entzweihung der Anhänger legte, da immer mehr politische Einstellung und Meinung (wohlgemerkt nicht "Gesinnung") den Vorrang eingeräumt wurde, damit unfrieden und Gezänke gefördert wurde, der sich dann auch negativ auf die eigentlichen Fußball-Threads abfärbten. Auch ich bin immer wieder dorthin abgetrifftet und habe mich öfters später darüber geärgert, wieso ich diese unnütze Plattform nicht mehr ignoriert habe...
Viele ehem. User ließen sich hier löschen, nicht weil es zu Meinungsverschiedenheiten in den Fußball-Threads kam, sondern in anderen - in meinen Augen für solch ein Forum vollkommen belanglose und überflüssige - Threads!
So wurde das Forum über Jahre hinweg "kaputtstrukturiert"...
Schade, wirklich schade!!
Ich werde nachher mit ein paar Kumpels zusammen Bundesliga schauen und dabei ab 18.30 Uhr das - für mich - derzeit interessanteste Duell in der BUndesliga anschauen -> komplett ohne Bezug zu dem einen oder anderen Team, da meine Sympathien eher bei Vereinen wie Frankfurt, Gladbach oder auch Nürnberg liegt - und ich freue mich darauf!

Schade, dass das hier keinen mehr interessiert...
Ich hoffe , die "paar Kumpels" kommen aus zwei Haushalten. Ansonsten gebe ich Dir ein bisschen Recht aber nicht ohne darauf zu verweisen, dass die meisten Unterforen deshalb entstanden, weil User dieses Forzms eben Nachrichten schrieben, die eben nicht nur mit Fußball zu tun hatten.
Zu diesem Spiel heute...kein Interesse und das liegt nicht an diesem Forum. Für mich ist dieses Konstrukt nicht mehr der Fussball, den ich in meiner Kindheit lieben gelernt habe. Sport, wo es darum geht, dass man am Ende ein Tor mehr als der Gegner erzielen möchte , wo jeder jeden schlagen kann.
Zitieren
Auc ich persönlich habe schon vor mehr als 15 Jahren das Interesse an Liga 1 verloren. Damals noch ab und an mal in der Sportschau / Sportstudio reingeschaut, heute reicht es mir, wenn ich irgendwann und irgendwo die Ergebnisse zur Kenntnis nehme. Mit anderen Threads hat das nichts zu tun, insgesamt für mich auch nicht mit den Begründungen, die Aik aufzählte. Der Grund liegt eher am FC RWE und dessen Niedergang. Dazu kommt mittlerweile noch Corona. Und wenn man sich so an Vorgaben hält, auch wenn ich es menschlich verstehen kann, dann weiß ich auch nicht mehr so ganz, was noch alles passieren muss. Aber das brauchen wir nicht im Thread 1. Bundesliga ausdiskutieren.
Zitieren
Mit RWE und seinem Niedergang hat das für mich nichts zu tun. Egal, wo RWE ist er wird immer ein ganz wichtiger Punkt un meinen Leben bleiben. Aber die Rahmenbedingungen ändern sich. Während früher tagelang, ja wochenlang alles nur auf die 2 Stunden am Samstagnachmittag und dessen Organisation ausgerichtet war, spielen heute auch immer mehr andere Dinge eine Rolle, die unausweichlich sind und nicht minder wichtig. Früher fieberte man der Sportschau entgegen...heute gucke ich sie garnicht mehr.
Zitieren
"Konstrukt", "Uninteressant" blablabla...
Mich interessiert das drumherum in solchen Fällen nullkommanull -> ich sehe Fußball!
Punkt!
Und ich liebe diese Sportart!
Und ja, ich schaue mir auch das Gebolze auf dem heimischen Sportplatz oder auch in der Oberliga an -> für einige hier wohl noch "der wahre Fußball". Für mich ist das auch immer wieder interessant, aber manchmal auch langweilig und "Augenkrebs fördernt".
Ich geniese guten Fußball, Spielzüge, Taktik, schöne Tore, Spannung!
Der Rest ist "Politik" und die hat für mich nix mit Fußball zu tun!
Wenn das Spiel angepfiffen ist interessiert mich sowas nix bis gar nix - da interessiert mich nur eins : Fußball!! Das Spiel!!
Vielleicht liegt das daran, dass ich weder studiert noch Abi hab -> aber wenn ich über Kapitalismus, die große Weltverschwörung oder Kommerz beklagen oder diskutieren will, dann kann ich auch einen Studienkreis aufmachen...

Natürlich sind wir nicht alle aus 2 Haushalten -> wir werden auch das überleben...
Ein BVBler, ein Bayern-Fan und eben einige Interessierte nebst Anhang -> auf einen schönen Abend!
Prost!!
Zitieren
Du bist ja ein richtiger Tausendsassa... Hauptsache du versuchst hier eine sinnlos Diskussion zu starten auf die keiner Bock hat. Von mir aus kannst du das ,, deutsche Classico‘‘ gucken und nächste Woche eine anderes Spiel oder von mir aus ,, die Mannschaft‘‘ Nobody Cares. Und wenn dir dieses Forum so auf den Keks geht dann melde dich halt ab.
Zitieren
Mich interessiert auch RWE mehr wie die Bundesliga,ich schaue auch nur wie es steht.
RWE IST RWE

DEr andere ***** interessiert mich nicht, selbst unsere Nationalmannschaft ist mir irgendwie egal geworden.
Zitieren
(08.11.2020, 01:54)rwe57 schrieb: DEr andere ***** interessiert mich nicht, selbst unsere Nationalmannschaft ist mir irgendwie egal geworden.

Hat sicherlich auch alles etwas mit diesem Überangebot an Fußball zu tun. Freitagabendspiele, Samstag normal, dann Samstag Spätspiel, Sonntag Nachmittagsspiel, Sonntag Spätnachmittagsspiel, Montagsspiel, Dienstag “Schampiongliga“, Mittwoch “Schampiongliga“, Donnerstag Europaliga, und schon sind die Freitagsspiele wieder dran. Und zwischendurch dann auch noch EM-Quali und wenn keine Quali dann auch noch der Käse mit der Nationsliga. Und wenn man dann noch feststellt, daß vorwiegend Immer wieder die gleichen Protagonisten um die Siegertöpfe spielen, dann lässt das Interesse verständlicherweise immer mehr nach. Geht mir übrigens mittlerweile auch so. Besonders bei “Die Mannschaft“ ist nicht mehr viel übrig geblieben, was ich als Interesse bezeichnen könnte.
Zitieren
(08.11.2020, 10:31)Peti66 schrieb: Hat sicherlich auch alles etwas mit diesem Überangebot an Fußball zu tun. Freitagabendspiele, Samstag normal, dann Samstag Spätspiel, Sonntag Nachmittagsspiel, Sonntag Spätnachmittagsspiel, Montagsspiel, Dienstag “Schampiongliga“, Mittwoch “Schampiongliga“, Donnerstag Europaliga, und schon sind die Freitagsspiele wieder dran. Und zwischendurch dann auch noch EM-Quali und wenn keine Quali dann auch noch der Käse mit der Nationsliga. Und wenn man dann noch feststellt, daß vorwiegend Immer wieder die gleichen Protagonisten um die Siegertöpfe spielen, dann lässt das Interesse verständlicherweise immer mehr nach. Geht mir übrigens mittlerweile auch so. Besonders bei “Die Mannschaft“ ist nicht mehr viel übrig geblieben, was ich als Interesse bezeichnen könnte.
Das sehe ich auch so bis auf die Nationalmannschaft.
Seitdem sie auch mal wieder verliert und gegen Übergegner wie die Türkei oder Schweiz nicht mit 4:0 gewinnt, sondern um ein Remis kämpfen muss, gucke ich mir das wieder an.
Zitieren
War ein sehr schöner Abend unter Arbeitskollegen und auch ein schönes Spiel - zumindest wenn man den Ton etwas herab dreht...
Das g.eile Stadion ohne Atmosphäre - traurig...
Die Bayern wollten gefühlt um 5% den Sieg mehr als der BVB - 5 Tore geschossen (3 gewertet) sagt eigentlich alles...
Fast schon etwas wie peinliches Schweigen der 2 Bayern-Fans bzgl. des erneuten Versagens von Akis Buben...

Ich kann auch nicht sagen, dass es mich irgendwie interessiert, ob die Bayern zum 50igsten Male am Stück Meister werden oder der BVB endlichendlich mal seinen großen Reden Taten folgen lässt -> mich würde es höchstens wieder interessieren, wenn Gladbach doch mal wieder ernsthaft in den Titelkampf eingreifen könnte...

Für mich steht der Sport im Vordergrund; der Spaß mit Freunden und Kollegen, weit weg von Arbeit, täglichen Problemen und KleinKlein.
Es gehört für mich dazu, dass man am Montag Morgen auf Arbeit oder am Sonntag beim Frühschoppen den Spieltag vom Vortag auswertet -> Stichelein, Neckerein, Prollerein...

Wir fahren eigentlich 2mal im Jahr in irgendein BuLi-Stadion; einfach wegen der Atmosphäre... Ich geniese es einfach, als quasi neutraler Beobachter ein Spiel zu verfolgen und mich von der Stimmung mitreißen zu lassen. Das hat für mich nix mit "Fan" oder "Interesse" zu tun -> ich bin Fan vom RWE und Sympathisant von Gladbach und Frankfurt.

Nationalmannschaft interessiert mich überhaupt nicht; wobei ich ehrlich gesagt die KO-Spiele bei EM oder WM auch anschaue -> einfach wegen des gewissenn "Thrills" - und dem Genuss mit Freunden, Bekannten, Nachbarn etc. einen schönen Tag/Abend zu verbringen, mit Fussball im Hintergrund...

(07.11.2020, 21:43)Benelli schrieb: Du bist ja ein richtiger Tausendsassa... Hauptsache du versuchst hier eine sinnlos Diskussion zu starten auf die keiner Bock hat. Von mir aus kannst du das ,, deutsche Classico‘‘ gucken und nächste Woche eine anderes Spiel oder von mir aus ,, die Mannschaft‘‘  Nobody Cares. Und wenn dir dieses Forum so auf den Keks geht dann melde dich halt ab.

Boah, ey; du hast es ja drauf wie Zahnbelag... Beten 
Cooler Typ, der du bist - *Neid* ...

Dennoch -> Thema verfehlt; 6 - Setzen!! *Bussi*
Zitieren
(08.11.2020, 10:31)Peti66 schrieb: Hat sicherlich auch alles etwas mit diesem Überangebot an Fußball zu tun. Freitagabendspiele, Samstag normal, dann Samstag Spätspiel, Sonntag Nachmittagsspiel, Sonntag Spätnachmittagsspiel, Montagsspiel, Dienstag “Schampiongliga“, Mittwoch “Schampiongliga“, Donnerstag Europaliga, und schon sind die Freitagsspiele wieder dran. Und zwischendurch dann auch noch EM-Quali und wenn keine Quali dann auch noch der Käse mit der Nationsliga. Und wenn man dann noch feststellt, daß vorwiegend Immer wieder die gleichen Protagonisten um die Siegertöpfe spielen, dann lässt das Interesse verständlicherweise immer mehr nach. Geht mir übrigens mittlerweile auch so. Besonders bei “Die Mannschaft“ ist nicht mehr viel übrig geblieben, was ich als Interesse bezeichnen könnte.

So schauts aus.
Zitieren
Aik, ist doch völlig in Ordnung, wenn du Buli gucken möchtest! Aber gestehe doch anderen zu, dass es für sie eben nicht mehr interessant ist. Und dann gibts eben auch nix zu diskutieren.

Mir geht das auch so. Überangebot, Abgehobenheit, Entfremdung usw. Ich habe keinen Verein dort, wo ich Fan bin oder ein gesteigertes Interesse habe. Wenn min ein Viertel der Liga Emotionen hervorruft wie die nächste Steuererklärung, dann kann ich bei einem Spiel auch keine Begeisterung und keinen Thrill entwickeln. Genaugenommen ruft die Steuererklärung sogar mehr Emotion hervor...Die Bayern gewinnen eh jedes Jahr und der ganze Zinnober wird hinter der Paywall versteckt. Genauer hinter diversen Paywalls... Da sag ich halt: Macht mal und viel Spaß...
Zitieren
Es geht nicht nur um die BuLI (übrigens ein GEILES Spiel heute zwischen Leverkusen und Gladbach!!), sondern um das Desintresse bzgl. Fußball jeglicher Art hier...
Das ist mir vollkommen unverständlich; sorry...
Sicher lieber Wochenlang über Vertragsrecht, Insolvenzrecht etc. unterhalten...
Nicht mal Regionalliga, 3.Liga, 2.Liga wird hier noch erwähnt...
Auch nicht Kreisliga, Landesliga und was weiß ich...

Naja; wems gefällt...
Zitieren
Super Kammlott-Gedächtnistor zum 3:4 durch Lazaro. Ich schau schon noch BuLi-Konferenz oder einzelne Spiele, auch international. Heißt, sofern es nicht zu sehr hakt ;-)
Zitieren
Ich habe die letzten fast 20 Jahre nahezu jedes Wochenende 1-2 Spiele live gesehen, Samstag SpiO & Sportschau gesehen, CL und UEFA-Cup natürlich auch, wenn es im ÖR kam.

Mittlerweile geht's mir ziemlich weit an allem vorbei. Auch und selbst die Spiele im Kreis. Es gibt einfach viel, viel wichtigeres, als Fußball. Es gibt einfach viel, viel mehr und anderes, woraus man Bestätigung, Freude und Gemeinschaft erfahren kann, als Fußball. Und ich bin mir sicher, dass die Coronapausen dazu beitragen werden, dass noch zahlreiche andere Leute das so sehen werden.
Zitieren
(08.11.2020, 22:16)Aik schrieb: Es geht nicht nur um die BuLI (übrigens ein GEILES Spiel heute zwischen Leverkusen und Gladbach!!), sondern um das Desintresse bzgl. Fußball jeglicher Art hier...
Das ist mir vollkommen unverständlich; sorry...
Sicher lieber Wochenlang über Vertragsrecht, Insolvenzrecht etc. unterhalten...
Nicht mal Regionalliga, 3.Liga, 2.Liga wird hier noch erwähnt...
Auch nicht Kreisliga, Landesliga und was weiß ich...

Naja; wems gefällt...
Nun,Themen wie Insolvenzrecht, Vertragsrecht usw. sind Themen, die in den letzten Jahren für RWE essentiell waren und sind. Für mich ist das hier in erster Linie ein RWE Forum und nicht ein Bundesligaforum.
Dass hier mitlerweile politische Themen genauso diskutiert werden, wie Biersorten oder was man so im Fernsehen sehen kann, ist für mich eigentlich ein Witz aber so what ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 494 85.062 Vor 28 Minuten
Letzter Beitrag: Aik
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.988 18.04.2024, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.265 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste