Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Das Fussballgeschäft ist reiner Kapitalismus , beste Spieler kaufen , das meiste Fernsehgeld usw. kassieren und die anderen Vereine klein halten . Ganz kaputt machen geht da zum Leidwesen der großen Vereine nicht , sonst hätten sie keine Gegner mehr .

Bayern wird zum 8. oder 9. mal hintereinander Meister , wie langweilig . Ob man sich darüber noch freuen kann .Zum Glück sind sie im Pokal raus !

Deswegen gibt es für mich nur den RWE , auch wenn es gerade in der 5.Liga ist .
Zitieren
(23.01.2021, 18:54)MichaelB schrieb: In der Streuung insgesamt erkenne ich auch nur, dass man versucht gute Spieler zu verpflichten, nicht aber unbedingt unliebsame Gegner zu schwächen. Die Anzahl der Zugänge in 20 Jahren:

Bremen 8
8 aus Bremen ist schon nicht ohne.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Ulli auch so einen "inneren Vorbeimarsch" bei so manchen Transfer hatte.
Er hatte/hat ja so einige "Lieblingsfeindbilder". 
So sein Namensvetter von Werder, dann noch Schnupfnase Christoph oder der Aki von der Ruhr. Bei Assauer bin ich mir nicht so sicher.
Da hat der Ulli das Nützliche bestimmt mit dem Angenehmen verbunden und somit auch den "Gegner" indirekt geschadet.
Zitieren
@ andi  Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
höre ich da ein leises Mimimi? Der gesamte Fußball ist doch kaputt. Das fängt schon ganz unten an. Die Nostalgiezeiten sind lang vorbei. Alles dreht sich nur noch ums Geld. Das sollte man so langsam mal kapiert haben. In Liga 1, ebenso wie in Liga 5.
Entweder man arrangiert sich damit oder lässt es ganz. Aber solch sinnloses Argument das man in Liga 5 was ganz anderes hat ist mehr als lächerlich
Zitieren
(25.01.2021, 08:59)andi schrieb: ...Bayern wird zum 8. oder 9. mal hintereinander Meister , wie langweilig . Ob man sich darüber noch freuen kann .Zum Glück sind sie im Pokal raus !
...

Ja, langweilig - aber nicht weil die Bayern dieses Jahr zu gut sind! Sondern einfach, weil es die anderen nicht drauf haben, die Schwächen der Bayern zu nutzen!
Wenn man zu dumm ist darf man nicht jammern!!
Zitieren
Naja, irgendjemand muss ja mal den BFC Rekord einstellen  Lachen7
Zitieren
Es ist beides richtig, glaube ich. Als sie noch schlagbar waren, haben die Bayern alles weggekauft, was gefährlich werden könnte. Jetzt sind sie selbst mit einer schwächeren Mannschaft immer noch besser, als die anderen Teams. Das liegt auch an der Kohle, die es seit Jahren im CL-Geschäft abzusahnen gibt und ehrlicher Weise auch meist sehr gut investiert wird.
Zitieren
Zur Zeit spielen sie aber nicht überzeugend; verlieren, lassen Punkte liegen usw. -> und keiner der selbsternannten "Bayern-Jäger", die Jahr um Jahr davon reden "wenn die Bayern schwächeln wollen wir das sein" kann davon profitieren...
DAS macht es dann langweilig...
Gladbach ist noch nicht soweit; Frankfurt wird um die EL kämpfen -> aber Mannschaften wie eben Dortmund, Leverkusen und auch die Österreicher sollten es drauf haben, solche Schwächephasen zu nutzen.
Matthäus sagte es vor kurzen richtig -> 10 und noch mehr Punkte Rückstand zum Saisonende auf die Bayern kasiert man nicht in den direkten Duellen -> sondern in den Spieler davor und danach! Und da liegt es auch nicht an fehlender Qualität, wenn der BVB daheim gegen Köln verliert und RedBull in Mainz! Dafür MUSS es eigentlich immer reichen.
Zitieren
Das wird noch spannend in Berlin :

Union löst Hertha BSC als größten Berliner Sportverein ab - Berlin (dpa) – Der 1. FC Union Berlin hat derzeit nicht nur in de...

@aik - der BVB ist wohl momentan weit davon entfernt, ein "Bayern"-Jäger zu sein.
Die müssen eher aufpassen, überhaupt in internationale Wettbewerbe am Saisonende zu kommen.

mMn hätte man im Sommer bereits mit Favre beenden müssen.
Und im Kader gibt es gewaltige Baustellen, die sich die Verantwortlichen mit dem Satz vom Potential etc schön reden.
Da stimmt auf etlichen Positionen die Besetzung nicht und passt manches nicht zusammen.
Und sogenannte " Führungsspieler " erfüllen mMn bereits seit längerem diesen Anspruch auf dem Platz definitiv nicht - allen voran Reus. Der redet und gestikuliert zwar viel um die Spiele herum. Diese Energie dabei würde ich gern mal auf dem Platz sehen.

Und das ist auch ein Teil der Probleme - das sich BVB-Trainer (u.a. noch Favre) häufig vercoachten oder selten etwas wie in diesem Fall korrigierten.
Das schwarze U: Die Dortmunder Probleme im Spielaufbau - In Freiburg entwickelte Borussia Dortmund trotz optischer Dominanz lange Zeit viel zu weni...
Zitieren
Das geht ja nicht erst seit Favre so...
Klopp war da ein paar Jahre eine Ausnahme - davor und danach wurde viel investiert, finanziell auch viel gewonnen -> aber in meinen Augen daraus viel zu wenig gemacht!
Und die einzige Konstante, die dort über einen so langen Zeitraum im Entscheidungsgremiun rumwurschtelt, ist Michael Zorc.
In meinen Augen kann das alles nicht am Trainer oder an den Spielern liegen...
Zumindest nicht alleine....
Zitieren
Schalke 04: Verantwortliche begnadigen Bentaleb zum sechsten Mal - WELT - Nabil Bentaleb gilt auf Schalke als Problem-Profi. Seine bis dato letzte ...

Na dann, Glück auf!  Pfeifen
Zitieren
(09.02.2021, 20:14)Aik schrieb: Das geht ja nicht erst seit Favre so...
Klopp war da ein paar Jahre eine Ausnahme - davor und danach wurde viel investiert, finanziell auch viel gewonnen -> aber in meinen Augen daraus viel zu wenig gemacht!
Und die einzige Konstante, die dort über einen so langen Zeitraum im Entscheidungsgremiun rumwurschtelt, ist Michael Zorc.
In meinen Augen kann das alles nicht am Trainer oder an den Spielern liegen...
Zumindest nicht alleine....

Das sehe ich ganz genauso. Die Ursache für das Nichterreichen der Ziele kann nicht nur an den verschiedenen Trainern liegen. Für mich war Favre für diesen Verein nicht der richtige Trainer, zumindest nicht, um die Bayern gefährden zu können. Dazu kommt, dass im Umfeld mit Zorc, Watzke, Sammer und nun auch noch Kehl viel zu viele wort- und meinungsgewaltige Persönlichkeiten agieren. Da muss man als Trainer schon eine ganz starke Persönlichkeit mit einer gewissen Ausstrahlung sein und das ist Favre nun einmal nicht.
Zitieren
Wie zu befürchten geht Marco Rose zur falschen Borussia...
Schade, er hätte es in Gladbach ehrlich zu was bringen können...
Zitieren
Finde ich auch. Der hält doch keine 3 Jahre in Dortmund durch. Watzke und Zorc haben viel geleistet, aber es wird immer noch Klopp zu sehr nachgetrauert. Mit den kleinen und richtigen Transfers sind sie wieder groß geworden,aber jetzt wird nur noch nach Namen eingekauft. Gefällt mir nicht mehr und macht auch keinen Spaß mehr die anzuschauen.
Zitieren
(15.02.2021, 20:06)Aik schrieb: Wie zu befürchten geht Marco Rose zur falschen Borussia...
Schade, er hätte es in Gladbach ehrlich zu was bringen können...

Warum geht er zur " falschen " Borussia ? Sind dann Preußen Münster oder andere Vereine mit solchen Namen, die sich von den "Pruzzen " ableiten und Preußen oder Borussia heißen, auch "falsche " Vereine " ?

Und warum kann Rose es nur in BMG zu etwas bringen?
Warum zu befürchten? Eberl kannte doch das Risiko - wenn es läuft - was dann passieren könnte. Umsonst ist da sicher keine Ausstiegsklausel eingebaut, die wohl den Interessen beider Parteien entspricht.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, das Eberl einen guten Trainer finden wird, der das in BMG fortsetzt. Warum soll dieser Verein keine weitere Entwicklung ohne Marco Rose haben ?

Rose wird sich das auch sicherlich reiflich überlegt haben.
Und ich vermute einfach mal, das mit einem Rose manche Namen im BVB-Kader sich entweder gewaltig strecken müssen ab Sommer oder raus sind und sich einen neuen Verein suchen dürfen.

Vielleicht müsste Aki Watzke mal manches neu überdenken. Ist hier ganz gut beschrieben:
https://www.zeit.de/sport/2021-02/boruss...zke-kritik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.859 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.088 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.512 391.916 14.04.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste