Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Kommentator: „Unsensibel und unpassend“ – Sky setzt Dahlmann nicht mehr ein - WELT - Fußballkommentator Jörg Dahlmann sorgte zuletzt mit einigen Äu...
Zitieren
Dahlmann. Unter den vielen grottenschlechten Reportern mit Abstand der größte Dummschwätzer.
Zitieren
Ja auf jeden Fall. Der hat seinen Beruf klar verfehlt.

Da haben einem teilweise die Ohren weh getan bei seinem Gelaber.
Zitieren
Man muss aber auch sagen, dass sein Hinweis auf: "Land der Sushis" als Kündigungsgrund schon lächerlich ist.
Zitieren
Tja die Sprachpolizei*innen ist überall. Man muss eben aufpassen was man sagt.  Lachen5
Zitieren
(17.03.2021, 11:09)mirko schrieb: Man muss aber auch sagen, dass sein Hinweis auf: "Land der Sushis" als Kündigungsgrund schon lächerlich ist.
Seh ich auch so...
Man kann über ihn als Person denken was man will, man kann über ihn als Kommentator meinen was man will -> solch ein Kündigungsgrund ist einfach nur lächerlich und für mich unterste Schublade...
Zitieren
Für mich ist Dahlmann unterste Schublade. Egal ob bei Sky oder Sport1 bzw. zu DSF Zeiten.
Zitieren
Als Kommentator mag ich ihn auch nicht - aber ihn wegen solch einer "Äußerung" rauszuschmeisen ist für mich ein Witz...
Zitieren
(17.03.2021, 19:18)Aik schrieb:  ....-> solch ein Kündigungsgrund ist einfach nur lächerlich und für mich unterste Schublade...

Sein Vertrag ,der bis Sommer läuft wurde bereits vorher nicht mehr verlängert. Man setzt ihn jetzt nur ab sofort nicht mehr ein.
Also muss es noch ANDERE Gründe als die "Sushi-Geschichte" gegeben haben.
Und "Nein" ich höre ihn als Kommentator auch nicht gern.
Zitieren
(17.03.2021, 11:09)mirko schrieb: Man muss aber auch sagen, dass sein Hinweis auf: "Land der Sushis" als Kündigungsgrund schon lächerlich ist.

Dahlmann sein Vertrag war eh ausgelaufen zum Sommer und er wäre definitiv nicht verlängert worden bei Sky.
Hätte sich ohnehin was Neues suchen müssen.

Das mit dem Sushi als alleinigen Grund stimmt aber nach mehreren verschiedenen Artikeln auch nicht so ganz direkt.
Es gibt da eine Summe von mehreren Äußerungen von ihm über bereits längere Zeit.

Zb finde ich seine Aussage mit der Ersatzbank und dem Kuscheln zu Union-Torwart Karius und dessen Beziehung zur Thomalla komplett daneben in einem Spielkommentar. Das ist ziemlich untere Schublade gewesen.

Die "Sushi"-Bemerkung war vielleicht nur noch der Punkt aufs "i" zu sagen - okay, wir beenden sofort.
Wobei diese Bemerkung an sich ich eigentlich nun nicht in diesem Rahmen sehen würde, wenn man den gesamten Kontext nimmt.

Aber - da war wohl schon vorher was kaputt im Verhältnis Dahlmann - Sky.

Und Dahlmann mag sein, wie er will.
Dieser Kommentar - vor allem der Schluß - scheint mir eher zuzutreffen:
Rassismus-Vorwurf: Jörg Dahlmann darf nicht mehr für Sky kommentieren - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel
Zitieren
Laut BILd wird Xabi Alonso neuer Gladbach Coach

Quelle: transfermarkt.de

Aus meiner Sicht wäre das eine Klasseverpflichtung.
Hoffentlich unterschreibt er einen 10-Jahresvertrag ohne Klausel *Ironie off*
Zitieren
Laut spanischer "Marca" ist das bisher ein Gerücht und in keinster Weise entschieden.
Und nirgendswo bestätigt - weder aus Gladbach/Eberl noch von Alonso und seinem Umfeld.

Da hat wieder einer von Bild/Sportbild  auf dem Bökelberg das Windrauschen mit dem Graswachsen verwechselt, als er nach alter Indianermanier das Ohr aufgelegt hat......

Und generell : Nein, Alonso wird kein Trainer in Gladbach.
„Kicker“: Gladbach nimmt Abstand von Alonso-Verpflichtung – Top-Kandidat unbekannt - Borussia Mönchengladbach hat sich offenbar von dem Gedanken ve...

Aber Bosz ist seit heute freigestellt in Leverkusen.
Offiziell: Bayer 04 trennt sich von Trainer Bosz – Wolf soll Saisonziele retten - Bayer Leverkusen hat sich von Trainer Peter Bosz getrennt. Bis Sa...
Zitieren
@ronry
Ja, heute melden Medien natürlich schon wieder etwas ganz anderes.
Zitieren
(01.03.2021, 05:57)Aik schrieb: Waren Charakter - anders als Rose - zeigt Adi Hüttner, mit 2 einfachen Sätzen : "Ich bleibe! Ich habe Vertrag in Frankfurt, ich fühle mich wohl und deshalb gibt es da keine Diskussion!" (Quelle "Hessenschau")
So sollte es sein!!

Thats life. Auch ein Hütter ist scheinbar nur ein Mensch, trotz Vertrag bis 2023. Dass er nun ausgerechnet zu Gladbach geht....
Zitieren
Naja - als Quelle "Fotozeitung", die natürlich wieder genau weiß, das alles fix ist.
Xabi Alsonso war ja laut dem Revolverblatt auch schon in Gladbach ( siehe Diskussion oben) und fest verpflichtet.

Wenn Eintracht und BMG sagen - es ist so - DANN ist es so.
Der Rest ist Spekulatius. Und ein Dauerthema für Schlagzeilen und Umsatz von allen Medien, die aufspringen und dann im Stundentakt nach dem Abschreiben voneinander bei Google gelistet sind.......Inhalt ist auch vollkommen überbewertet.....

Der Fakt an sich - Hütter wechselt - wäre vorstellbar und auch genauso gut nicht vorstellbar.
Einerseits die Vertragserlängerung von Hütter bis 2023, womit Hütter der SGE einen "goldenen Handschlag" serviert  und möglicherweise der SGE seinen Abschied schmackhaft macht mit einer ordentlichen Summe.

Andererseits - 2 Vereine mit ähnlichem Potential, Infrastruktur, Fanaufkommen, Möglichkeiten, Geldquellen, Namen etc usw. -----> warum sollte ich von einer Großstadt in eine Stadt an den Niederrhein gehen?
Wo beide Vereine sportlich in etwa dasselbe Potential haben aktuell?
Warum soll man eine Mannschaft in die CL führen und sie dann abgeben? Wo man das Potential hat, sie dort des Öfteren zu platzieren?
Sollte Hütter wirklich nach BMG gehen, wird man es möglicherweise sagen, wenn FFM seine komplette sportliche Führung neu aufgestellt hat.

Denn das Sportvorstand Hübner, Manager Bobic sowie Trainer Hütter alle auf einmal gehen in diesem Sommer - wäre/ist für Eintracht ein ganz herber Schlag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 85.258 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: O.S.
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 118.034 18.04.2024, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.363 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste