Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Nach neuem Regelwerk ist ein Spiel immer zu beenden, wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler zur Verfügung hat, @MichaelB.

@Aik: Es ist m. M. n. ein Fehler des FCB, den der Schiedsrichter hätte heilen müssen. Durch die Neuregelung, dass ein Spieler überall das Spielfeld verlassen kann oder muss, war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Mal etwas schief geht. Da hier Schiedsrichter und FCB beteiligt schuldhaft handelten, habe ich keinen Lösungsvorschlag. Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus, dass der DFB so agiert, dass das Spiel nicht so gewertet wird.
Zitieren
(06.04.2022, 11:44)Guerti schrieb: Nach neuem Regelwerk ist ein Spiel immer zu beenden, wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler zur Verfügung hat, @MichaelB.

Das würde bedeuten: 5 der 11 Spieler schlagen nach Anpfiff ihren jeweiligen Gegenspieler in's Gesicht und das Spiel wird beim Stand von 0:0 abgebrochen und auch so gewertet? Das wäre ja komplett daneben.

Habe auf die schnelle folgendes gefunden: 400 Bad Request.

...Wenn ein Team weniger als sieben Spieler hat, weil ein oder mehrere Spieler absichtlich das Spielfeld verlassen haben, muss der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrechen, sondern kann Vorteil geben. Wenn der Ball aus dem Spiel ist und ein Team nicht über die Mindestanzahl von sieben Spielern verfügt, darf das Spiel nicht fortgesetzt werden...

Also muss man nicht mal Rote Karten provozieren... Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Zitieren
Nein, das Spiel würde dann sicher mit 0:2 gewertet werden.
Zitieren
(05.04.2022, 22:14)Guerti schrieb: Das eigentlich relevante geht völlig unter: Der Regelverstoß des Schiedsrichters. Der muss eine Neuansetzung der Partie zur Folge haben.

Und nun?
Zitieren
(08.04.2022, 19:53)Viva Erfordia schrieb: Und nun?
Nix und nun. Bei Bayern dürfen auch in Zukunft gefühlt 50 Mann entweder besoffen oder pennend auf der Bank rumlungern und wenn dann irgendwas schief läuft, alles auf den blinden Schiri abwälzen. Alles wie gehabt.
Zitieren
(08.04.2022, 19:53)Viva Erfordia schrieb: Und nun?

Nichts und nun. Gegen den Regelverstoß wurde nicht protestiert, demnach gibt es dazu kein Urteil.
Zitieren
(08.04.2022, 19:58)Papa schrieb: Nix und nun. Bei Bayern dürfen auch in Zukunft gefühlt 50 Mann entweder besoffen oder pennend auf der Bank rumlungern und wenn dann irgendwas schief läuft, alles auf den blinden Schiri abwälzen. Alles wie gehabt.

Geht es ausnahmsweise mal sachlich??
War deiner Meinung nach der Schiri schuldlos??

Ich kann das Ergebnis nachvollziehen, wobei ich ehrlich aber auf eine Neuansetzung getippt habe. Aber eine Annullierung zu fordern und Freiburg 3 Punkte zu zusprechen; sorry, wer auf diese Idee kommt ist entweder blind vor Hass oder hat einfach keine Ahnung...
Zitieren
(08.04.2022, 20:53)Aik schrieb: Geht es ausnahmsweise mal sachlich??
War deiner Meinung nach der Schiri schuldlos??

Ich kann das Ergebnis nachvollziehen, wobei ich ehrlich aber auf eine Neuansetzung getippt habe. Aber eine Annullierung zu fordern und Freiburg 3 Punkte zu zusprechen; sorry, wer auf diese Idee kommt ist entweder blind vor Hass oder hat einfach keine Ahnung...
Sachlicher geht nicht. Mir geht 3s garnicht um die 3 Punkte sondern um die Tatsache, dass da ein Angestellter von Bayern ne falsche Nummer hochhalten, daneben noch der Trainer steht und in Hintergrund ne übervolle Bank und keiner von denen sieht, dass da jemand auf s Spielfeld geht, ohne dass vorher jemand runtergeht und keiner von denen sieht dass Kollege Coman noch munter auf dem Platz rumgallopiert. Klar hat da der Schiri gepennt aber mir fehlt hier die Selbstreflexion von Bayern und seinem Umfeld, die natürlich in ihrem mia San mia Selbstverständnis garnix falsch gemacht haben.
Und das geht mir gewaltig auf den Zünder.
Oberpeinliche Vorstellung des Rekordmeisters
Zitieren
Fass dich doch einfach kurz und sage "Nein, ich kann nicht sachlich"...
Zitieren
(08.04.2022, 21:35)Aik schrieb: Fass dich doch einfach kurz und sage "Nein, ich kann nicht sachlich"...

Er hat halt die gleiche Selbstreflexion die er bei Bayern vermisst.  Lachen7
Zitieren
(08.04.2022, 21:35)Aik schrieb: Fass dich doch einfach kurz und sage "Nein, ich kann nicht sachlich"...
Ich sehe da ne Menge Sachlichkeit, die Du geflissentlich ignorierst, denn auf die Fakten, die ich angebracht habe, gehst Du garnicht ein. Ich stelle mir gerade Deine Postings hier vor, wenn so eine Geschichte bei Dortmund passiert wäre oder gar bei RWE.
Dein Schaum vor dem Mund wäre sicher (wie immer in solchen Fällen) sprichwörtlich.
Für mich ist so etwas vereinsunabhängig eine hochpeinliche Geschichte für den Verein, auch wenn der Schiri natürlich regeltechnisch versagt hat. Aber man kann ja jetzt nicht einfach so tun, als ob da von Bayern keiner an der Seitenlinie gestanden hat. Und noch peinlicher sind die Anhänger des Vereuns, die so etwas einfach geflissentlich übersehen WOLLEN
Zitieren
Auch wenn es nicht exakt die gleichen Fälle sind, sind sie doch sehr ähnlich dem aktuellen Fall. Seltsam die unterschiedliche Bewertung, denn in allen Fällen ist ein nicht berechtigter Spieler eingewechselt worden.
Wechselfehler in der Bundesliga - Lesen bildet! Besonders Paragraph 25, Absatz 4, der Lizenzspielerstatuten wären für Giovanni Trapattoni, Otto Re...
Zitieren
Und noch ein Zitat von Didi Hamann zum Wechselfehler von Freiburg:

" Wenn ich einen Fehler mache, muss ich mir das auch eingestehen. Aber jetzt die Freiburger in die Ecke der Unsportlichkeit zu drängen, ist bodenlos. Das ist an Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten"

Genau mein Standpunkt zu diesem Theater
Zitieren
(09.04.2022, 10:13)Papa schrieb: Ich sehe da ne Menge Sachlichkeit, die Du geflissentlich ignorierst, denn auf die Fakten, die ich angebracht habe, gehst Du garnicht ein. usw. usf. ...

Ganz genau so ist es!!
Zitieren
Mich überrascht das Urteil nicht. Mich überrascht nur die fehlende Professionalität und fehlende Weitsicht des DFB, aber eigentlich auch nicht. Ich bin nur gespannt was passiert, wenn eine ähnlich gelagerte Situation in einem Spiel beim Stande von 1:1 passiert, es möglicherweise um den Abstieg geht und der zwölfte Mann (direkt oder indirekt) in eine spielentscheidende Szene (vielleicht sogar Torsituation) verwickelt ist. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 494 85.129 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 118.003 18.04.2024, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.302 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: gentturtle, 1 Gast/Gäste