Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Jupp ist wohl nicht mehr ans Telefon gegangen ?
Zitieren
Balla-Balla-Bayern  Lachen5

20 Mio Ablöse, 20 Mio Abfindung, 20 Mio p.a. Für Tuchel. s‘Festgeldkonto freut‘s.
Zitieren
Auch eine Art seine Kohle zu verbrennen…
Wenn das für andere am höchsten Erstrebenswerte einfach nicht mehr gut genug ist…
Das macht die Bayern nicht sympathischer….
Zitieren
Nagelsmann ist eigentlich nicht so mein Fall. Aber einen Abgang in dieser Phase als 2. Und eigentlich souverän ins VF der CL Gezogener...das gibt's nur bei Bayern. Dass es Tuchel wird ist allerdings weniger überraschend, der war vor ein paar Jahren schon nal ganz kurz davor bei Bayern Trainer zu werden.
Zitieren
Man kann den Bayern nur gratulieren zur Verpflichtung von Tuchel. Ab jetzt werden es Spieler wie Sane oder Gnabry mit ihrer aktuellen Arbeitseinstellung schwer haben.
Zitieren
In meinen Augen war Nagelsmann der perfekt Fit für den FC Bayern. Eine mögliches Triple Jahr wurde hiermit kurz vor Beginn der entscheidenden Saison Phase vermutlich beerdigt, daher muss intern etwas extrem fatales vorgefallen sein. Es sollten gute Gründe sein ...

Tuchel, extrem erfolgreich, doch am Ende gab’s immer Streit. Jetzt hat Nagelsmann Ruhe. Und die von Tuchel ist vorbei. Ich habe fertig.
Zitieren
....mal so 60 Mille raushauen...Wahnsinn .
...um nur ja wieder Meister zu werden ...es könnte ja mal jemand anders einmal sein ...dieser kranke Ehrgeiz kotzt mich an .....das macht mir diesen Verein nicht sympathischer ....
Zitieren
(24.03.2023, 11:26)Viva Erfordia schrieb: In meinen Augen war Nagelsmann der perfekt Fit für den FC Bayern.

Du meinst, das Nagelsmännchen als arroganter Unsympath? Check.
Zitieren
(24.03.2023, 10:41)Stone schrieb: Man kann den Bayern nur gratulieren zur Verpflichtung von Tuchel. Ab jetzt werden es Spieler wie Sane oder Gnabry mit ihrer aktuellen Arbeitseinstellung schwer haben.

Weiß nicht, ob man denen wirklich gratulieren sollte.

Aktuell ist es ja nicht mal offiziell bzw blockt man wohl beim FCB. Könnte heißen - da fehlt eine Unterschrift.

Sollte Nagelsmann das tatsächlich aus den Medien erfahren ist das
a) schlechter Stil oder
b) Durchstecherei, die bereits von Nagelsmann beklagt wurde von einer internen Person.

Ich habe sehr starke Zweifel, dass so etwas unter Tuchel ohne Krach abgeht.
Das lässt der sich nicht bieten.

Darüber hinaus - Tuchel kann durchaus große Vereine und auch mit einem Kader arbeiten, der überdurchschnittliche Spieler umfasst.
Das wird aber auch nciht stressfrei abgehen.

Ich kann auch nicht ganz erkennen, warum das nur Gnabry und Sane ( für mich beide seit längerem überschätzte Spieler, die auf der Stelle treten ohne weitere Entwicklung ) betreffen sollte.
Da gibt es durchaus noch mehr Spieler im Bayern-Kader, die unter ihrer Performance liegen.
Für mich zählt die gesamte Bayern-Abwehr dazu.

Mit ehemals Lewandowski hat Bayern lange Defensivschwächen übertünchen können.
Es funktionierte zuletzt nicht mehr unbedingt, defensive Schwächen durch offensive Stärken zu kaschieren.

Im Schnitt kann der FC Bayern pro Saison 8-10 Spiele nicht gewinnen - remis oder Niederlagen.
Das hat man jetzt schon erreicht nach 25 Spieltagen.

Im Schnitt hatte der FC Bayern in den letzten 10 Jahren zwischen 17 bis maximal 32 Gegentore pro Saison.

Seit 3 Jahren steigt die Anzahl der Gegentreffer pro Saison. 20/21 - 44 Gegentore, 21/22 - 37 Gegentore.
9 Spieltage vor Schluß steht man heuer auch schon bei 27 Gegentoren.

Und was @henry über mir schreibt bezüglich der Geldsummen, die diese Geschichte kosten wird - gehört neben Nagelsmann der Salihamidzic gleich mit rausgeschmissen und beurlaubt.
Zitieren
Im Großen und Ganzen hast, was die sportliche Entwicklung angeht, schon recht @ronry ... gut die Fakten zusammen gestellt.

Der FC Bayern ist wahrscheinlich der "brutalste Club" der Welt. Läufts hier mal nicht, fließt die Isar rückwärts.
Zitieren
Der Nagelsmann war schon immer ein Unsympath gewesen. Sportlich kein schlechter, da hat er doch einiges drauf. Aber ob es dann in der Geschwindigkeit seiner Karriere für einen FC Bayern reicht?
Was hat er den langfristig irgendwo gerissen? Wieviel Erfahrung hat er im Umgangmit Spitzenvereinen? Gerade München ist ein anderes Pflaster. Sei es vom Verein und auch die Presse. Damit muss man umgehen können. Konnte er anscheinend nicht.
Zitieren
Ist mir vollkommen egal, was der Nagelsmann für ein Typ ist - diese Haltung, nach 10 Meisterschaften am Stück bei Platz 2 durchzudrehen, ist so abgehoben...
Wenn die Bayern schlau wären - was sie nachweislich nicht sind, sondern einfach erfolgsblind -, dann würden die mal 1-2 Jahre in der Bundesliga auf "Normalmodus" fahren und sich auf die CL konzentrieren - damit würde die Meisterschaft vielleicht auch mal wieder an Wert gewinnen...
Ich finde soetwas einfach nur zum kotz.en - und wenn man jemanden zum "unsympath" kürt, dann Saliham-Dingsbums!
So ein Hohlvogel...
Zitieren
Das liegt nicht nur allein an den Bayern. Der europäische Fußball braucht im allgemeinen einen Reset.
Zitieren
(25.03.2023, 09:29)Ritter schrieb: Gerade München ist ein anderes Pflaster. Sei es vom Verein und auch die Presse.

Es gab mal einen Spieler James Rodríguez, der hatte dann ganz fix viel Freizeit. So wie bspw jetzt auch eine Frau Wurzenberger. Das sportliche passt nebenbei ganz gut in den Kram.
Zitieren
Nagelsmann seine Entlassung hat aus meiner Sicht nichts mit dem aktuellen 2. Platz zu tun. Nagelsmann war von Anfang an nur 2.Wahl für die Bayern. Wäre eine Verpflichtung von Tuchel oder Klopp zum damaligen Zeitpunkt möglich gewesen, hätten die Bayern niemals Nagelsmann verpflichtet. So wurde aus der Not eine Tugend gemacht und das Langzeit-Projekt Nagelsmann ausgerufen. Man hatte die Hoffnung das Nagelsmann sich nach Hoffenheim und Leipzig stetig weiterentwickelt. Seine Liste von Spielen als er sich im Übermut/Größenwahn vercoacht hat, war schon vor seiner Zeit bei den Bayern sehr lang. Der Gipfel war die Niederlage von RB im Pokalfinale gegen Dortmund. Das alles wurde abgetan mit seiner Jugend und Unerfahrenheit. Jetzt nach 2 Jahren Bayern sieht man, dass Nagelsmann keinerlei Lernfähigkeit besitzt. Er sieht sich selbst als Star und sein Ego steht ihm komplett im Weg. Seine Outfits, seine gezupften Augenbrauen alles schön und gut aber es zeigt einfach nur die Persönlichkeit von ihm. Er ist ein eitler, arroganter Pfau der Charisma vorgaukeln will. Er kann sich hervorragend nach Außen verkaufen, ist immer für einen guten Spruch zu haben aber in den entscheidenden Momenten wo es als Trainer wirklich drauf ankommt versagt er regelmäßig. Und genau das haben die Bayern jetzt gnadenlos analysiert. Alle Statistiken die Ronry schon aufgeführt hat sprechen gegen ihn. Nagelsmann wäre wahrscheinlich der weltbeste Co-Trainer. Seine Fähigkeiten Taktiken des Gegners zu analysieren sind unglaublich. Wenn man sich seine Vorträge anhört, bekommt man den Mund nicht mehr zu. Er hat wirklich Ahnung von dem war er erzählt. Leider nützt das Alles nichts, weil seine Persönlichkeit niemals das Wohl der Mannschaft oder des Vereins in den Vordergrund stellt. Nicht die Mannschaft soll Titel gewinnen sondern Nagelsmann selbst. Das ist wirklich traurig, weil er alles verschenkt was er mitbringt. Dazu kommt noch als I-Tüpfelchen seine Beziehung mit einer Bildjournalistin. Ein normaler Mensch würde wenigstens das versuchen im privaten Bereich zu belassen. Aber nein der schöne Julian schleppt sie bei jeder Gelegenheit mit zu internen Anlässen der Bayern. Sowas kannst du vielleicht machen bei Hoffenheim aber nicht beim FC Bayern. Somit ist die Reißleine die jetzt gezogen wurde folgerichtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.483 Gestern, 15:52
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.716 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.392 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste