Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Meine Eintracht... Klaschen
Zitieren
(04.10.2021, 13:38)Aik schrieb: Meine Eintracht... Klaschen

Und ich dachte immer, Du wärest eher BMG zugetan
Zitieren
Und schon haben die Idioten aus München eine Krise, herrlich! Deswegen nur der RWE zählt für mich!!Scheiss auf die BL !!
Zitieren
(04.10.2021, 19:43)andi schrieb: Und schon haben die Idioten aus München eine Krise, herrlich!

Wo hasten des her?
Atze, Bummi oder Frösi? Lachen
Zitieren
(04.10.2021, 19:43)andi schrieb: Und schon haben die Idioten aus München eine Krise, herrlich! Deswegen nur der RWE zählt für mich!!Scheiss auf die BL !!

Du bist toll...
Ich bewunder immer deinen fundierten Sachverstand und die kühle Sachlichkeit, mit welcher du diesen dem unwissenden Volk kundtust...
Zitieren
(04.10.2021, 19:54)Viva Erfordia schrieb: Wo hasten des her?
Atze, Bummi oder Frösi? Lachen

Hey, das waren alles ordentliche Zeitungen!
Zitieren
Im übrigen meine Hochachtung vor Freiburg. 3 Platz und noch als einzigste Mannschaft da oben noch ungeschlagen.
Zitieren
Holländische Trainer - Ausnahme van Gaal bei Bayern damals - haben eine Halbwertzeit von maximal einem Jahr bei Bundesligavereinen. Ich kann mich über gut 30 Jahre an fast keinen erinnern, der länger bei einem Verein war. Die meisten kamen und waren nach ein paar Wochen oder Monaten wieder weg.
Verstehendeutsche Manschaften Taktik/Spielstil nicht ?

Jetzt wurde van Bommel beurlaubt bei Wolfsburg. Co-Trainer Frontzeck übernimmt vorläufig.
Und angeblich soll Kohfeldt im Gespräch sein.
Zitieren
Das Stühlerücken der Trainer im Sommer in der BL hat irgendwie nicht den Erfolg gebracht. Hütter mit Gladbach in der Krise, die Eintracht mit Glasner in der BL bislang auch nur mit einem Sieg, Van Bommel in WOB durfte nun bereits gehen. Rose in Dortmund auch nicht der Überflieger. Einzig Nagelsmann tut das, was man von ihm bei den Bayern erwartet. Siegen.
Zitieren
(04.10.2021, 19:54)Viva Erfordia schrieb: Wo hasten des her?
Atze, Bummi oder Frösi? Lachen

Bei mir gab es immer die Digedags zwinker
Zitieren
(25.10.2021, 17:49)ronry schrieb: Holländische Trainer - Ausnahme van Gaal bei Bayern damals - haben eine Halbwertzeit von maximal einem Jahr bei Bundesligavereinen. Ich kann mich über gut 30 Jahre an fast keinen erinnern, der länger bei einem Verein war. 

Von 80 - 83 Rinus Michels in Köln. Und ja, das ist mehr als 30 Jahre her  Lachen7  Huub Stevens 96 - 2002 bei Schalke, Jos Luhukay 09 - 12 Augsburg, 12 - 15 Hertha, Arie Haan 87 - 90 VfB Stuttgart. Und nun Ende mit Klugsch...en  Lachen7
Zitieren
Den Huub hätte er eigentlich nicht verdrängen vergessen dürfen.
Zitieren
UEFA-Pokalsieger und2 x DFB-Pokalsieger mit Schalke.
Zitieren
Und van Gaal würde ich nun auch nicht unbedingt als leuchtendes Beispiel für eine erfolgreiche Zeit bei den Bayern sehen...
Zitieren
(25.10.2021, 19:34)kojak1966 schrieb: Das Stühlerücken der Trainer im Sommer in der BL hat irgendwie nicht den Erfolg gebracht. Hütter mit Gladbach in der Krise, die Eintracht mit Glasner in der BL bislang auch nur mit einem Sieg, Van Bommel in WOB durfte nun bereits gehen. Rose in Dortmund auch nicht der Überflieger. Einzig Nagelsmann tut das, was man von ihm bei den Bayern erwartet. Siegen.

Ja, dieses Domino-Spiel hat bisher wenig Effekte gebracht.
Wobei speziell bei der Eintracht der Verlust von Andre Silva momentan überhaupt nicht aufgefangen ist und das schon ein gewaltiger Qualitätsverlust ist.

(26.10.2021, 11:49)MichaelB schrieb: Von 80 - 83 Rinus Michels in Köln. Und ja, das ist mehr als 30 Jahre her  Lachen7  Huub Stevens 96 - 2002 bei Schalke, Jos Luhukay 09 - 12 Augsburg, 12 - 15 Hertha, Arie Haan 87 - 90 VfB Stuttgart. Und nun Ende mit Klugsch...en  Lachen7

Ja, Rinus Michels war wirklich lange her.
Aber Luhukay ist jetzt auch keiner, der sich wirklich eingebrannt hat.

Gut, dann habe ich 2 Namen vergessen. Aber Arie Haan eben auch schon sehr lange her und der Huub ist mir leider durchgerutscht.
Ansonsten gibt es eigentlich mehr Namen, die nur kurze Laufzeiten bei BL-Vereinen hatten als 2-3 bleibende Beispiele in dem genannten Zeitraum.

(26.10.2021, 16:55)mirko schrieb: Den Huub hätte er eigentlich nicht verdrängen vergessen dürfen.

Wahrscheinlich überlagert von seinen zuletzt häufigen Noteinsätzen auf Schalke. Da ist dann 1997 total untergegangen.
Und rein von den Zahlen her ist die Episode Schalke 96-02 auch nicht die beste seiner Trainerzeit- abgesehen vom UEFA-Cup als Erfolg.
Danach galt auch für ihn in der BL - durchschnittlich 1-1,5 Jahre maximale Verweilzeit. Hertha, Köln, HSV, Schalke zum Zweiten, Stuttgart, Hoffenheim

@aik - CL-Finale 2010 hat van Gaal aber schon erreicht. Auch wenn er es gegen Inter Mailand und the "Special One " verloren hat. Und in Deutschland das Doppel. Gut - 2010/2011 war jetzt nicht so sein Jahr.... Pfeifen
Aber insgesamt ein Punkteschnitt von fast 2 in 96 Pflichtspielen mit Bayern....
Übrigens - Mourinho hat ja nun inzwischen auch seinen Reiz komplett verloren. Unter der Woche mit dem AS Rom beim norwegischen Provinzverein Bodö/Glimt in einem Europawettbewerb mit 1:6 ! eine ordentliche Naht bekommen.

Ich halte van Gaal eigentlich immer zu Gute, das vor allem durch ihn beim FC Bayern letztmalig seit damals bis ca zur Mitte der Flick-Zeit in 2020 durchaus zahlreich junge Spieler aus dem eigenen Stall gefördert und entwickelt wurden. Das man später auf Spieler wie Alaba, Thomas Müller, den damals noch sehr instabilen Schweinsteiger, Badstuber, Contento usw zurück greifen konnte. Auch wenn die beiden Letztgenannten durch vielerlei Umstände keine glänzenden Karrieren hatten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 496 87.104 01.05.2024, 12:31
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.518 399.820 30.04.2024, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 714 120.681 30.04.2024, 14:44
Letzter Beitrag: schico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste