Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was erreicht RWE in Luckenwalde?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
40.00%
14 40.00%
remis
40.00%
14 40.00%
Niederlage RWE
20.00%
7 20.00%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.ST: FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Meine Sicht auf das Spiel:

Wir haben 10-12 Minuten gebraucht, um rein zu kommen. Dann waren wir da und das Spiel lief recht gut für uns. Mit den besseren Szenen und 1-2 richtig guten Chancen zur Führung für uns. Der FSV auch mit der ein oder andere Möglichkeit. Unsere beiden IV fand ich dabei extrem gut gestern. Leider kann ich das für beide Außenverteidiger nicht bestätigen. Vorallem defensiv. Und so fällt auch das Tor für Luckenwalde. Erst lässt sich Ballo zu einfach ausnehmen und der Gegner flankt ungestört in die Mitte. Dort pennt Moritz und stört den Angreifer nicht entscheidend. Bumms, steht es 1:0 .

Aus der Pause kommen wir dann ziemlich mutig und haben die dicke Chance zum Ausgleich durch Ballo. Leider trifft er die Wade vom TW und nicht das Tor.

Danach aber bis zur 90. Minute keine Chancen mehr für uns. Luckenwalde hat das Geschehen voll im Griff und bei uns schwanden die Kräfte mehr und mehr.

Durch die offensiven Wechsel von uns und mehr Körpergröße im Sturm schaffen wir Unordnung beim Gegner und etwas glücklich, aber nicht unverdient der Ausgleich durch Roscher. Erster Assist für Kämpfer. Klasse!

Schlussendlich ein gerechtes Remis. Das Spiel zeigte ziemlich gut, woran es uns fehlt. Handlungsschnelligkeit , Tempo, Körperlichkeit sind bei uns noch auf Oberliganiveau. Da müssen wir uns steigern und die jungen Kerle sich schnell daran gewöhnen. Regionalliga ist halt eine andere Hausnummer als OL. Wenn uns der Prozess schnell gelingt, dann sollten wir mithalten können, ansonsten sehen ich uns leider brutal im Abstiegskampf.
Zitieren
Gerechtes Remis. Tolle Auswärtsfans, sehr nette Gastgeber. Eine Auswährtsfahrt die in Erinnerung bleibt. Die Emotionen beim Ausgleich am Kameraturm direkt unter Eyk Galley --> unbezahlbar.
Unsere Mannschaft hat sicher nicht ihr bestes Spiel gemacht, viele kleine Fehler und hat sich auch phasenweise vom zweikampfstarken Gastgeber ein bisschen beeindrucken lassen. Aber sie haben immer an sich geglaubt .Starke Mentalität. Das wird ne schöne Saison und ich hoffe und denke, dass hier gerade etwas wächst bei unserem RWE.
Ca 700 RWEer am Freitagabend in der Pampa....beeindruckend.
Zitieren
(06.08.2022, 10:00)Papa schrieb: Gerechtes Remis. Tolle Auswärtsfans, sehr nette Gastgeber. Eine Auswährtsfahrt  die in Erinnerung bleibt. Die Emotionen beim Ausgleich am Kameraturm direkt unter Eyk Galley  -->   unbezahlbar.
Unsere Mannschaft hat sicher nicht ihr bestes Spiel gemacht, viele kleine Fehler und hat sich auch phasenweise vom zweikampfstarken Gastgeber ein bisschen beeindrucken lassen. Aber sie haben immer an sich geglaubt .Starke Mentalität. Das wird ne schöne Saison und ich hoffe und denke, dass hier gerade etwas wächst bei unserem RWE.
Ca 700 RWEer am Freitagabend in der Pampa....beeindruckend.

Fand ich auch. Mich würde interessieren, wie viele RWE Fans da waren. Das ließ sich schlecht schätzen da auch auf der Geraden überall welche standen. Ich hatte auf 400 getippt aber wenn über 1300 im Stadion waren, dann müssten es zwischen 500 und 700 gewesen sein.
Zitieren
Laut mdr Kommentar 1000 Rot Weiße
Zitieren
(06.08.2022, 10:46)Hoffi RWE schrieb: Fand ich auch. Mich würde interessieren, wie viele RWE Fans da waren. Das ließ sich schlecht schätzen da auch auf der Geraden überall welche standen. Ich hatte auf 400 getippt aber wenn über 1300 im Stadion waren, dann müssten es zwischen 500 und 700 gewesen sein.
Beim MDR in der Zusammenfassung ist von 1000 Erfurtern die Rede. Das halte ich für übertrieben.
Allerdings weiss ich auch, dass im Heimbereich noch einige Erfurter in Zivil waren. Ich denke 700 trifft es ganz gut

Edit: laut gesprächen mit Einheimischen war in den letzten Jahren nur ein Auswärtsmob größer und das waren letzte Saison die Befis als sie in dem Spiel die Meisterschaft hätten klar machen können
Zitieren
Hab mir das Spiel im Mdr komplett angeschaut, mit mehr Mut hätte man auch 3 Punkte mitgenommen.
Luckenwalde schwach hätte ich mehr erwartet eingespielte Truppe und länger im Training. Franz Gerber sagte ja in der Halbzeit das man noch 2 Spieler verpflichten will, die sofort weiter helfen. Denke das wir eine gute Saison spielen werden.
Zitieren
Wir werden in dieser Liga keine schwachen Gegner erleben. Der Punktgewinn geht ganz klar über die Moral gestern. Respekt!
Zitieren
Ein Wort zum Schiri: Seine Linie hieß: spielen lassen! Leider gab's gerade in der 2. HZ einige Fehlentscheidungen, auch bedingt durch seine Assistenten. Aber im großen und ganzen fand ich seine Spielflusstaktik recht interessant, wenn auch ungewöhnlich. Jeder andere Schiri hätte am Spielende mindestens 5 - 6 gelbe Karten auf dem Spielberichtsbogen stehen gehabt - nicht nur eine.
Zitieren
Unabhängig von Gelben Karten: Mir hat seine Linie nicht gefallen, weil es dann auch zwangsläufig zu Unverständnis kommt, wenn er dann doch mal pfeift. Da hätte ich persönlich mir mehr Konsequenz gewünscht. Richtig gelbwürdiges war da noch nicht mal dabei für mich.
Zitieren
(06.08.2022, 13:08)MichaelB schrieb: Unabhängig von Gelben Karten: Mir hat seine Linie nicht gefallen, weil es dann auch zwangsläufig zu Unverständnis kommt, wenn er dann doch mal pfeift. Da hätte ich persönlich mir mehr Konsequenz gewünscht. Richtig gelbwürdiges war da noch nicht mal dabei für mich.
Er hat seine Linie konsequent durchgezogen und zwar auf beiden Seiten. Das war schon ok.
Er hat das Spiel oft laufen lassen und gefühlte 98 Mal mit den Händen angedeutet, dass der Ball gespielt wurde. Für das Spiel war das allemal positiv...ichcstelle mir gerade vor, er hätte jedes Mal gepfiffen, da wäre das Spiel gleich eine Kategorie unansehnlicher gewesen.
Zitieren
Bin ich voll bei dir. Für mich eine souveräne Leistung. Auf beiden Seiten seine Linie durchzogen. Lieber so als zu kleinlich.
Zitieren
Ich bin zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Man merkt ihr die 2-3 Wochen weniger Vorbereitungszeit an. In Summe hatten wir die besseren Torchancen als Luckenwalde. Kämpferisch hat es bei uns jedenfalls gepasst!
Die Bratwurst mit Toastbrot ohne Worte. Gut das es Senf dazu gab :-) Der Rasen war ein Traum. War nach dem letzten Testspiel sicher eine Umstellung für unsere Mannschaft:-)
Nach dem Spiel haben ein paar Halbstarke Luckenwalder auf dem Fahrrad Ärger gesucht, diesen aber nur von der Polizei bekommen.
Zitieren
(06.08.2022, 16:32)Twinix schrieb: Nach dem Spiel haben ein paar Halbstarke Luckenwalder auf dem Fahrrad Ärger gesucht, diesen aber nur von der Polizei bekommen.
Ich habe diese Aktion gesehen...nicht der Rede wert, das waren zwei Kinder.
Ich habe gestern dort einige sehr angenehme Einheimische gesprochen, fie sich gefreut haben, mal den RWE begrüßen zu können ubd wir haben auch als Auswärtsmob einen guten Eindruck hinterlassen
Zitieren
Ich fand den Schiedsrichter auch okay. Er hat mit seiner Linie, die er durchgezogen hat, keinen bevor- oder benachteiligt. Auch wenn die körperlich robustere Mannschaft da immer einen kleinen Vorteil hat, der dann manchmal schon spielentscheidend sein kann. Aber es ist ja alles gut gegangen. Respekt an die Mannschaft! Für solche Momente liebe ich diesen Sport.
Zitieren
(06.08.2022, 09:49)kojak1966 schrieb: Meine Sicht auf das Spiel:

Wir haben 10-12 Minuten gebraucht, um rein zu kommen. Dann waren wir da und das Spiel lief recht gut für uns. Mit den besseren Szenen und 1-2 richtig guten Chancen zur Führung für uns. Der FSV auch mit der ein oder andere Möglichkeit. Unsere beiden IV fand ich dabei extrem gut gestern. Leider kann ich das für beide Außenverteidiger nicht bestätigen. Vorallem defensiv. Und so fällt auch das Tor für Luckenwalde. Erst lässt sich Ballo zu einfach ausnehmen und der Gegner flankt ungestört in die Mitte. Dort pennt Moritz und stört den Angreifer nicht entscheidend. Bumms, steht es 1:0 .

Aus der Pause kommen wir dann ziemlich mutig und haben die dicke Chance zum Ausgleich durch Ballo. Leider trifft er die Wade vom TW und nicht das Tor.

Danach aber bis zur 90. Minute keine Chancen mehr für uns. Luckenwalde hat das Geschehen voll im Griff und bei uns schwanden die Kräfte mehr und mehr.

Durch die offensiven Wechsel von uns und mehr Körpergröße im Sturm schaffen wir Unordnung beim Gegner und etwas glücklich, aber nicht unverdient der Ausgleich durch Roscher. Erster Assist für Kämpfer. Klasse!

Schlussendlich ein gerechtes Remis. Das Spiel zeigte ziemlich gut, woran es uns fehlt. Handlungsschnelligkeit , Tempo, Körperlichkeit sind bei uns noch auf Oberliganiveau. Da müssen wir uns steigern und die jungen Kerle sich schnell daran gewöhnen. Regionalliga ist halt eine andere Hausnummer als OL. Wenn uns der Prozess schnell gelingt, dann sollten wir mithalten können, ansonsten sehen ich uns leider brutal im Abstiegskampf.

Das selbe Spiel habe ich auch gesehen.

Wenn wir "besser" waren, dann kaum mehr als 2-3 %. Für mich war das noch ein "grüner" Auftritt, da fehlt die Erfahrung. Unsere AV fand ich auch schwach, Moritz vorallem bei den Offensivbällen, Ballo defensiv. Mir hat auch Seidemann nicht gefallen - wieder die Leistung eines guten Leichtathleten, aber langsam muss ein Fußballer draus werden. Auch ansonsten - mir waren die Bälle viel zu schnell wieder beim Gegner, das muss dringend besser werden. Vor dem Tor das gleiche Leid, wie letzte Saison: Zu viele Chancen brauchen wir für ein Tor. In der OL hatten wir schlicht deutlich mehr Möglichkeiten, die bekommen wir in der RL nicht mehr. Da muss mehr Effizienz her.

Aber am Ende ist der Punkt natürlich ein guter Start und in der 90+4. auszugleichen ist ein ganz anderer Vibe, als zur selben Zeit 2 Punkte aus der Hand zu geben.

Zum Schiedsrichter: um es gut zu nennen waren mir da zu viele Schnitzer und Ungleichheiten drin. Aber es ist eben auch "nur" Regionalliga.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholer 18.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde (1:1) ronry 145 22.934 30.03.2023, 15:22
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste