Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rudolstadt gewinnt:
28.57%
16 28.57%
Unentschieden:
26.79%
15 26.79%
Erfurt gewinnt:
39.29%
22 39.29%
Keine Meinung (unsicher):
5.36%
3 5.36%
Gesamt 56 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Danke an RWE TV, für ein Oberligisten ist das echt ein überragendes Angebot! Über 2000 Zuschauer ohne Werbung zu machen, Top! Zum Spiel, muss sagen bin positiv überrascht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Teilweise echt gute Spielzüge dabei. Technisch können die Jungs was, dass das Zusammenspiel noch nicht zu 100% klappt, ist nach der kurzen Zeit nicht verwunderlich.
Zitieren
Mergel und Bogicevic (so richtig?) sind absolute Sahnespieler für unsere Situation. Selbst die Abwehr war verhältnismäßig ordentlich unterwegs. Wenn sich das nach nen paar Spieltagen alles etwas mehr gefunden hat, haben wir sicherlich ne ordentliche Truppe auf dem Feld. Hat Spaß gemacht zuzusehen!
Zitieren
Gutes Spiel und eigentlich müssen wir da 3 Punkte mitnehmen, gegen einen Gegner der in der letzten Saison dritter wurde. Ein erfahrener Abwehrspieler würde uns noch gut tun, sah teilweise schon richtig gut aus. Finde Robin hätte unsere Nummer 11 schon eher Auswechseln können.
Zitieren
(15.08.2020, 18:45)Iron Maiden schrieb: Danke an RWE TV, für ein Oberligisten ist das echt ein überragendes Angebot! Über 2000 Zuschauer ohne Werbung zu machen, Top! Zum Spiel, muss sagen bin positiv überrascht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Teilweise echt gute Spielzüge dabei. Technisch können die Jungs was, dass das Zusammenspiel noch nicht zu 100% klappt, ist nach der kurzen Zeit nicht verwunderlich.

Dem ist nicht's hinzuzufügen!

War eine schöne Zeit heute am TV! RWE RWE3 RWE

Wir sind wieder da!
Zitieren
Das schöne ist auch endlich wird wieder über Fußball geredet.
Zitieren
(15.08.2020, 17:43)Tobey schrieb:  geht der Punkt gegen eine gestandene Oberligamannschaft denke ich völlig in Ordnung!
Das Wort Demut geistert ja schon längere Zeit über die Landeshauptstadt, wenn es um den RWE geht. Deshalb wohl Deine Worte
Selbst ohne Rot-Weiße Brille kann ich Deinen Satz wenig abgewinnen. Wir waren über weite Teile des Spiels die klar bessere Mannschaft und hätten den Sieg sowas von verdient. Nur leider haben sich die frech aufspielenden Jungs nicht selbst belohnt. Die Rudolstädter waren ab etwa der 75.Minute angeknockt und es gab reihenweise Großchancen. Aber vielleicht ist auch besser so. Riesen Kompliment an die Truppe und die Trainer. Selbstverständlich auch ein riesen Lob an die Jungs von RWE-TV, weiter so. Ich schicke Euch mal den Bartels vorbei. Der kann noch viel von Euch lernen.
(15.08.2020, 22:35)Bärliner schrieb: @ rweboy ....Man bist du ne Petze
Geltungsbedürfnis?

Ich meine jetzt nicht den rassistischen Teil !
Was meinste denn?
(15.08.2020, 23:03)Stone schrieb: Hat leider nicht lange angehalten.
Nun ja, ich bin froh, dass sich in den letzten Jahren das von Dir hier gerne übersprungene Thema kaum noch ein Thema in der Erfurter Fanlandschaft war und eigentlich auch ist.
Sollte es tatsächlich aus unseren Block solche Stimmen gegeben haben, muss hart eingeschritten werden. Dieser Planet gehört allen, egal welcher Abstammung oder Hautfarbe oder sexuellen Ausrichtung oder,oder,oder...
Zitieren
Hab mir mal die PK angesehen, hat Robin nicht gefallen das der Trainer von Einheit in uns einen Anwärter auf den Aufstieg sieht.
Obwohl er mit seiner Begründung nicht ganz Unrecht hat.
Ich warte mal die ersten fünf Spieltage ab, eh ich einen Tipp abgebe.
Zitieren
Ich hab das Thema aufgespalten und einen größeren Beitragsblock hierhin verschoben.
Dort kann man dann weiter diskutieren bezüglich der rassistischen Beleidigungen gegen Manuel Rost und dem Auftreten eigener Fans.

Hier möchten ganz nebenbei sicher auch Fans noch weiter zur Mannschaft und zum Sport diskutieren.
Zitieren
Besonders freut es mich das der kleine Bärwolf das Tor erzielte. Artur Mergel war sehr auffällig und endlich werden wieder fast alle Standards richtig gefährlich für den Gegner.
Zitieren
... hat Artur Mergel als Stürmer oder Rechtsaußen agiert?

Ronry hat ihn im Kader Thread als RA eingeordnet?

Danke für die Antwort im Voraus.
Zitieren
Rechtsaußen in einem 4-3-3
Zitieren
Wird das Video vom Spiel bei RWETV noch abgelegt. Ich konnte wegen des Zauns die hintere rechte Ecke von Spielfeld nicht sehen.
Zitieren
Die Tore und Stimmen zum Spiel sind in Bearbeitung.
Wetterbedingt geht alles etwas langsamer zwinker
Zitieren
Ich glaube , das gehört an erste Stelle , wenn man auf das Spiel zurück schaut.

Nämlich - ein paar bemerkenswerte Sätze von Robin Krüger auf der PK nach dem Spiel zu Manuel Rost.
Da ja hier auch paar Leute um die Ecke kamen mit der Behauptung, die beiden könnten nicht miteinander.

Als die zusammen nach dem Spiel vom Feld gingen, war das garnicht zu merken. Und das Robin meinte, das diese gestrige Leistung zu 80% auf die Arbeit von Manuel Rost zurück geht, fand ich sehr gut.

Manuel Rost hat ja zuerst mit den verbliebenen Ex-A-Junioren und Noch-A-Junioren sowie häufig wechselnden Testspielern die meiste Arbeit der Saisonvorbereitung geleistet.
Die Jungs hatten hier und da auch mal durchblicken lassen, das Manuel Rost vor allem auch im Athletikbereich etliche harte Einheiten abgefordert hat.
Das kam der Mansnchaft gestern zu gute.

Anfangs ein absolut seifiger, schmieriger Platz nach Regengüssen, wo mancher zu Beginn noch Probleme mit der Standfestigkeit hatte.
Dazu ein ziemlich hoher Rasen. Ich vermute mal, das war Absicht. Wenn eine Mannschaft wie RWE eher das technisch gute flache Paßspiel bevorzugt , hingegen Rudolstadt die Konterhaltung mit langen hohen Bällen - kommt denen das erst einmal entgegen.

Die Führung fiel schnell und etwas überraschend durch Bärwolf. Schön geschlagene Ecke und Bärwolf setzt ihn optimal unten rein mit dem Kopf.

Den schnellen Gegentreffer muss man nicht zwingend hinnehmen. Das werden die Trainer den Jungs auch nochmal aufzeigen.
Da war Riemer clever mit dem Körper und der Kopfballverlängerung. Das anschließende Drehen um den Mann samt satten Schuß in den entlegenen Winkel war gut gemacht von Bahner (ausgerechnet der ) und unhaltbar für Petzold.

Die Mannschaft - und das war wichtig - ließ sich jedoch nicht beeindrucken und zog weiterhin ihr Spiel auf.
In der Gesamtheit gestattete man in der 1.HZ bis auf den Ausgleich Rudolstädt garnichts. Auch deren Spielaufbau wurde meist energisch von RWE unterbunden oder gestört. Wirklich zielführende Aktionen fanden da bei Einheit kaum statt.
RWE hatte in HZ 1 noch nicht ganz den Schlüssel gefunden, wie man im letzten Drittel gefährlich in den Strafraum kommt.
Dagegen hatte Bogicevic mit einem satten 30m-Flachschuß auf dem nassen Rasen Pech, das Torwart Lewandrowsky mit viel Mühe noch die Fingerspitzen dran bekam und das Geschoß nicht zum 2:1 für RWE einschlug.

In HZ2 wurde das etwas anders. Nun sonnig, schwülheiß und drückend - und da pumpten viele Spieler auf dem Feld - wollte Rudolstadt etwas mehr tun. Das gelang ihnen auch in einer Phase von ca 10-15 Minuten mit einigen wenigen Eckbällen, bei denen es hier und da einmal etwas ungeordnet in der sehr jungen Abwehr (alle zwischen 18-20 Jahren) zuging. Aber sie stand.
Einzig bei einem 25m-Schuß, der vom Innenpfosten wieder heraussprang, Petzold an den Rücken prallte und wieder Richtung Linie rollte und Petzold zulangte - hatten wir Glück.

Danach zog aber RWE ganz eindeutig das Spiel komplett an sich für die restlichen rund 25 Minuten, bei denen Rudolstadt zunehmend erschöpfter wirkte, nur noch Bälle herausschlug, zu geordneten Gegenangriffen garnicht in der Lage war und konditionell rasant abbaute.
Hier fehlte uns noch die Cleverneß, Übersicht und Coolneß im Abschluß. Da waren dicke Möglichkeiten zum 2:1 da. Irgendein Rudolstädter verhinderte immer noch geradeso den Einschlag.

Die Mannschaft machte das spielerisch in dem 4-3-3- sehr gut, wie man im Spielaufbau von hinten heraus bereits Ball und Gegner laufen ließ, das Spiel breit machte, die Rudolstädter bewegte sowie konsequent versuchte, auf den Außenbahnen mit Mergel und Liese - später N`Diaye - Tempo und Druck zu entfalten.
Auf jeden Fall ist hier eine Spielidee zu sehen, was die Mannschaft auf dem Platz umsetzen soll.

Petzold im Tor wurde kaum ernsthaft geprüft.
Die Viererabwehrkette spielte das erstaunlich ruhig, abgeklärt und selten mit Notschlägen oder Gebolze. Das war schon respektabel, wie Bär- Stelzer - Bach - Fleischhauer von hinten heraus versuchten, auch unter Bedrängnis Situationen spielerisch aufzulösen.

Prunkstück scheint irgendwie unser Mittelfeld zu werden.
Da machten zwei unauffällig, ohne Effekte die notwendige Defensivarbeit und setzten nach Ballgewinnen dann die Mitspieler offensiv wieder ein - Kapitän Schwerdt und Bärwolf.

Was dann offensiv Bogicevic (Nummer 10) gestern spielte, war mMn weit über Oberligadurchschnitt.

Ein echter 10er. Immer anspielbar, kluge Spieleröffnungen und Pässe, defensive Mitarbeit mit Balleroberungen, mit seiner Technik in der Lage zu sehenswerten Fernschüssen aus bis zu 35m ( dabei den Ball absolut flach über den Rasen gejagt und die saßen alle nur Millimeter neben dem Tor). Und vor allem - auffällig gute Standards an Ecken und Freistößen.
In HZ 2 setzte er einen von links seitlich nur knapp übers rechte Dreieck. Der TW hätte dort keine Chance gehabt bei Einschlag.
Spielt der Junge die Saison in der Form relativ konstant durch, muss sich RWE dann im Frühjahr über eine längere Bindung ernsthaft Gedanken machen.

Außen bespielten Liese (5) und Mergel (8) die Bahnen aufmerksam, schnell und mit Zug zum Tor. Beide beschäftigten die AV ordentlich. Anfangs noch etwas rechtslastig - da ging mehr über Mergel.

Dann auch Liese zunehmend aktiv. Wobei er von Einheit ordentlich bearbeitet wurde und mehrfach derb einstecken musste. Nach dem Spiel umfangreich bandagiert - hoffentlich keine schwerwiegende Verletzung bei Lennart Liese.

Mergel erinnerte mich in seiner Spielweise etwas an den Schweizer Sherdan Shaquiri. Kleiner, kräftig-bulliger Typ, mit Tempo, trickreich.
Sehenswert, wie er den Körper bringt und den Ball abschirmt, fast alle Gegenspieler abprallten und häufig nur mit Foulspiel die Aktion unterbrechen konnten. Kleine, kurze Haken und Körperbewegungen, mit denen er die Gegenspieler ins Leere schickte.
Übersicht im Spielfluß, gescheite Pässe, die Grundlinie suchend.
Wenn er außen durch war, gern auch mal von der Grundlinie die flache, scharfe Eingabe. Immer ein Mittel, für Durcheinander in einer Abwehr zu sorgen.

Der einzige, der gestern lange um Bindung ins Spiel rang, war Kaoa Khalef (11). Der wurde aber auch bei fast jedem Ballkontakt von zumeist 2 robusten Rudolstädten genommen. Hatte es sichtlich schwer, sich da durchzusetzen. Er scheint auch eher so ein wenig der Strafraumstürmer zu sein, der die Zuarbeit und das Einsetzen durch die Mitspieler braucht, um dann abzuschließen. Dafür agierte er etwas zuw eit weg vom Strafraum.
Denn in Laufduellen fehlt es ihm auch etwas am Tempo, so das er abgelaufen wurde, wenn die Mitspieler ihn schicken wollten.

Punkt mehr als verdient gestern.
Diese Mannschaft hat gezeigt, was man aus ihr machen könnte.
Potential ist da. Für die Spielklase ein guter fußballerischer Zuschnitt.
Zitieren
War Gerber auch da?
Steiger mit Frau habe ich gesehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0) ronry 116 16.555 07.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Twinix
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.503 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 15.083 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste