Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
74.07%
40 74.07%
Unentschieden:
18.52%
10 18.52%
Halle gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (0:3)
Richtig der Trainer wird Luka auf die linke Seite stellen und Menzer wird rechts spielen.
Zitieren
(25.07.2016, 16:53)Papa schrieb: Sumusalo ist noch nicht so weit. ...

Das ist auch immer so ein Ding, was ich nicht verstehe...
Da kommt einer von einem höherklassigen Verein, macht die Vorbereitung mit und "ist noch nicht soweit"...
Verletzung hin oder her; versteh ich nicht wirklich...
Zitieren
Der Spieler hat in den letzten 18 Monaten kaum Wettkampfpraxis und offenbar ist Odak momentan noch die bessere Alternative.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Menz spielt rechts und Odak links. Das hat in der RR der vergangenen Saison ganz gut geklappt.
Zitieren
Schön - und wie sammelt man Praxis, wenn man nicht spielt??
Ab wann ist man denn "soweit"??
Wenn man ein Jahr am Stück trainiert hat??
Zitieren
Wir sollten eigentlich "weiter" und gefestigter sein, wie der HFC -> wichtig ist, dann man seine Chancen nutzt!
Ich denke, ein Sieg ist nicht unrealistisch, auch wenn die ersten Spiele immer etwas "wacklig" sind...
Zitieren
In wenigen Tagen geht es also wieder los. Bin ehrlich gesagt noch gar nicht im Punktspielmodus. Hätten gut und gerne noch 1-2 Wochen mehr Pause sein können.

Zu der Mannschaft selber bzw. Zugängen kann ich nichts sagen, da ich von denen noch nichts gesehen habe. Bin gespannt wie wir am Wochenende spielen und Auftreten werden.

Wünschen tue ich mir einen Auftaktsieg.
Zitieren
Geht mir ähnlich, aber je näher das erste Spiel rückt, umso mehr kribbelt es...
Zitieren
1.Spieltag mit einem "Ostderby " - ein durchaus schöner Beginn der Saison im runderneuerten Steigerwald.

11.Dezember 1949 - damals standen sich erstmalig die Vorläufervereine in einem Pflichtspiel gegenüber - Turbine Erfurt gewann bei Union Halle mit 5:3.
Seitdem wurden in der DDR-Oberliga, der 2.Bundesliga sowie der 3.Liga 75 Pflichtspiele gegeneinander ausgetragen - mit 29 Erfurter Siegen, 16 remis und 30 Erfurter Niederlagen. Zwischendurch sahen sich beide Vereine nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga 1992 20 Jahre lang überhaupt nicht bis zum Aufstieg des HFC in Liga 3 im Jahre 2012.
Mit einem Heimsieg zum Start in die Saison kann der RWE die Bilanz schon einmal ausgleichen.

Sportlich spricht vieles dafür, das ein Sieg am ersten Spieltag zu Hause im neu erbauten Rund möglich ist.
Unser RWE-Kader hat sich nur unwesentlich verändert. Es blieben fast alle Spieler da - die Abgänge spielten eher eine untergeordnete Rolle. Die Mannschaft wurde dezent verstärkt. Vor allem mit der Verpflichtung von Christopher Bieber hat man bereits in den Testspielen den Eindruck bekommen, das Trainer Krämer neben dem altbekannten 4-2-3-1 auch wieder auf das früher bei RWE recht häufige 4-4-2 setzen wird. Wer Krämer genau zuhört, weiß, das er kein Freund von sogenanntem "Ballbesitzfußball " ist, sondern eher dazu neigt, aus einer stabilen und sicheren Defensive den Gegner permanent zu attackieren , Ballgewinne zu verzeichnen und dann sofort im Umkehrspiel auf den Abschluß zu gehen.
Das sah man bereits häufig auch in den Testspielen, wenn dort auch noch mit unterschiedlichem Erfolg.

Der HFC Chemie dagegen kommt mit einem komplett runderneuerten Kader in den Steigerwald zum ersten Spiel.
Manager Böger und Trainer Schmitt hatten den Verlust der fast kompletten Offensive zu beklagen - Osawe (nach Kaiserlautern), Jansen ( nach Sandhausen), Bertram (nach Aue), Aydemir sucht noch einen Verein. Mit Banovic (Freiburg II), Ex-Kapitän Kruse (Cottbus), Baude (Cottbus), Rau (Saarbrücken), Engelhardt( Hoffenheim II) und dem derzeit verletzten Aquistapace (vertragslos) brach auch vieles aus der Defensive des HFC weg.

Bis heute sucht der Verein noch einen Innenverteidiger, um die Position neben Kleineheismann zu besetzen.
Neben ihm haben nur die Neuen Baumgärtel (Stuttgarter Kickers ) und Schilk (Mainz II) ausreichende 3.Ligaerfahrung in der Abwehr. Mouaya war mehrfach lange verletzt und sollte eigentlich gehen, Brügmann unter ehemals Köhler eher kein Stammspieler. Neuzugang Arjani kommt aus der RL, 2 weitere A-Junioren sind dabei.

Auch im Mittelfeld sieht man derzeit beim HFC eher einen Substanzverlust. Die Flügelzange Bertram/Janssen ist nicht annähernd mit derselben Qualität neu verpflichtet worden. Gjasula als 6er - der Mann mit Helm - kam von den Stuttgarter Kickers und soll sicher das defensive Mittelfeld organisieren. Pintol und Röser holte Schmitt aus Offenbach nach Halle. Lindenhahn und Pfeffer spielten eher keine dominierende Rolle in der abgelaufenen Saison.

Und im Angriff müssen die Hallenser sehen, ob sie die Qualität eines Osawe überhaupt ersetzen können- Furuholm ist zwar noch da, hatte letzte Saison jedoch nicht unbedingt den Torriecher wie vorher und bekam oft genug Osawe vor die Nase gesetzt. Neuzugang El-Helwe aus Wolfsburg spielte zwar eine gute Saison in der RL Nord - ob er für 3.Liga taugt, muss er nachweisen. Und auch Neuzugang Sliskovic vom Absteiger Stuttgarter Kickers war dort nicht als Torjäger berühmt.

Die Testspiele des HFC waren recht durchwachsen - eine Art "Dörfertour " wie RWE mit recht hohen Ergebnissen. Siege gegen RLigist Bautzen (2:0), Dukla Prag (2:1), Hobro SK (2:1), aber auch Niederlagen gegen Oberligist Sandersdorf, Rligist Nordhausen - jeweils 0:1. Am letzten Wochenende trennte sich der HFC von Zweitligist Hannover 96 in der Generalprobe 3:3.

RWE kann also aus der Eingespieltheit der letzten Rückrunde unter Krämer schöpfen - während Schmitt mit dem HFC seinen fast komplett neuen Kader unter Wettkampfbedingungen weiter zusammenpuzzeln muss.

Ich denke, das RWE mit 2:0 gewinnt und hoffentlich gut 8.000 Zuschauer kommen - 10.000 wäre ja ein Traum.

In der Aufstellung lasse ich mich diesmal von Krämer überraschen - ob er mit 4-2-3-1 anfängt oder sofort mit 4-4-2.
In der IV werden wohl Erb/Laurito spielen sowie Menz als RV und Odak als LV. Möckel wird man wohl noch schonen.
Im MF und Angriff wird es dann spannend je nach Spielidee.
Zitieren
Wieviele Zuschauer passen eigentlich nun offiziell rein ins umgebaute Steigerwaldstadion ?

Na dann werde ich mir meinen Stehplatz am Samstag direkt an der Tageskasse kaufen und meine "Weiber" sollen am Anger shoppen gehen  Pfeifen Lachen7
Zitieren
ca. 18600 passen rein und die Weiber sollen auch ins Stadion gehen, sonst wird die Hütte ja nie voll :-)
Zitieren
Ich denke SK wird so aufstellen:

--------------Klewin-----------------
Menz-----Erb-----Möckel-----Odak
Aydin--Nikolaou--Tyrala--Brückner
---------Bieber---Kammlott--------

Ich würde so spielen:
------------------Klewin-----------------

Odak----Erb----Möckel----Sumusalo

-----------Nikolaou--Brückner--------

Aydin---------Tyrala---------Benamar

---------------Kammlott----------------

Aber ich halte auch viel von Spielkontrolle und flacher Spieleröffnung von hinten heraus.
Zitieren
Aus den Spielen der Vorbereitung lässt sich für Samstag wenig schließen...Denke Klewin wird spielen, er hat stallgeruch -Bonus.
Tippe auch auf Bieber und Chipper, gerade im 1. Heimspiel. Das könnte Chipper echt liegen, mit Tempo in die Lücken zu stoßen. Hinten werden odak, erb, laurito  (da möckel nicht fit) und menz  (oder sumsalo) spielen.
Im Mittelfeld sehe ich Brückner, Nikolau(6) und Tyralla  (8) gesetzt.
Für den letzten freien Platz kommen dann mMn. Aydin oder Uzan in Frage. In der Übersicht :

                           Klewin
Menz (odak)  Erb   Laurito    Odak  (Sumsalo )

                                           Nikolau
                        Tyralla
Aydin  (Uzan )                                          Brückner

                             Kammlott
                                                 Bieber

Die Klammervariante ist die RisikoVariante, da Uzan sehr offensiv alsins Thomas Müller und Sumsalo noch nicht so stabil wirkt.

Egal wie,  ich tippe ein 2 :0 und um die 8000 tsd Zuschauer.
Zitieren
Ich hoffe, dass uns mal wieder ein Auftaktsieg gelingt. Die Eingespieltheit kommt uns sicher zu gute.

2:0 für uns, Tore Kammlott und Aydin
Zitieren
Sieg für uns , überraschend hoch 3:0 !!!!!!!!!!!

Kann ich überhaupt noch an der Arnstädter Strasse Parken oder ist da jetzt alles gesperrt ???
Zitieren
Das mit dem parken würde mich auch mal interresieren. Hat sich da jetzt was geändert?
Ich kenn jetzt die straßennamen nicht so aber rechts und links neben den tennisplätzen waren meine stellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.746 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.513 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.456 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste