Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Stuttgarter Kickers - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stuttgart gewinnt:
17.65%
9 17.65%
Unentschieden:
41.18%
21 41.18%
RWE gewinnt:
37.25%
19 37.25%
Keine Meinung (unsicher):
3.92%
2 3.92%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: Stuttgarter Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Ich sag nur: Die Abschiedstour hat begonnen :-). Aber noch hat jeder Fan ja die Gelegenheit sich alle 3.Liga-Stadien nochmal anzuschauen. zwinker
Zitat:Den Elfmeter kann man schon geben, auch wenn es nach der Ecke vorm Tor ein bisschen Gedränge gegeben hat.
Meine Meinung: entweder man sieht ein Stürmerfoul oder eben nicht. Der Schiedsrichter hat keins gesehen, sehr wohl aber das klare Handspiel. Das in solchen Situationen Körperkontakt immer dabei ist, ist bekannt. Die Hand hatte dort oben einfach nichts zu Suchen und kann auch durch das Bedrängen nicht erklärt werden. Deshalb für mich ein ganz klarer Elfmeter.
1:0 gewonnen und drei punkte mit genommen. auswärts liegen uns die kickers ähnlich wie saarbrücken.
wann haben wir das letzte mal zum auftakt gewonnen ?
2008/09 gegen dresden hs 0:1
2009/10 gegen bremen II aw 0:0
2010/11 gegen vfb II aw 1:3
2011/12 gegen heinzhausen 3:0 hs sieg !!!
2012/13 gegen wiesbaden aw 1:3
ansonsten waren es immer krämpfe statt kämpfe/siege.
zum spiel:
1.hz war ein typische spiel zweier limitierter mannschaften die mehr auf abwarten statt spielkultur setzten. dabei war verständlich stuttgart als gastgeber aktiver.
in einigen szenen hat sich der schiedsrichter dann dem nivau angepaßt, umso schöner der halbzeitpfiff.
2.hz: ab der 70. min wurde unsere mannschaft immer überlegener. könnte an einer besseren vorbereitung im trainingslager gelegen haben. wärend sich stuttgart mehr um die eigene gesundheit kümmern mußte (zusammenbruch wegen hitze!), spielten unsere jungs das locker runter.
ein 0:0 wäre eine logische folge gewesen. doch dann wurde eine ecke so clever in den strafraum gespielt, das es einen stuttgarter spieler richtung ball zog. allerdings zuerst mit der hand. den elfer schoß NPR ins tor. wo auch sonst hin ? man ist der cool in der 85.min !
der rest war abgewi.xtes runterspielen der uhr. ob nun stuttgart in dieser saison gegen den abstieg spielen muß oder wir gar überraschend aufsteigen steht wohl in den sternen. jedenfalls haben wir seit sonnabend drei punkte. davon träumen halle und chemnitz noch.
die mannschaft wollte punkte, das sah man wärend des spieles, das macht mut.
besonders hat mir kornetzky gefallen. er war stehts bei der mannschaft.
vor dem spiel, zur halbzeit und sofort nach dem spiel. steht`s mit einem klaps einem abklatschen, oder tips geben (klewin). er ist bestandteil der mannschaft ! möckel ist sauer, aber vielleicht macht das ihn noch wertvoller für uns. meiner meinung nach gehört er in die startelf. aber wen soll man jetzt raus nehmen?
Von einem glücklichen Sieg würde ich auch nicht sprechen. War schon verdient, bei den Kickers hatte man zum Schluß den Eindruck konditioneller Defizite.
NPR und 11m - neverending Story. Ich kenne kaum einen Spieler in Deutschlands oberen Klassen, der so eine Quote hat. Berechtigt war der 11m allemal - selbst bei Gedränge hat der ausgestreckte Arm da oben nichts zu suchen.
Manche Kontersituation hätte vielleicht noch präziser und konsequenter ausgespielt werden können - hier Tunjic nach schönem Zuspiel von Czichos, wo Tunjic dann wohl zu lange überlegt, was er machen soll.
Klewin in wenigen Situationen stark - besonders auf der Linie. Das scheint wohl generell einer seiner Stärken zu sein.
Fussballerisch sicher kein Highlight dieses Spiel - wer fragt am Saisonende noch danach.
Wenn man andere Ergebnisse vom WE sieht und das eine oder andere gesehen hat - sehr viel besser war es auch nicht wie dieses Spiel. Abgesehen von 1-2 Ausnahmen.
Wichtig ist unter dem Strich - mit einem Erfolgserlebnis in die Saison gestartet, was ausbaufähig ist und Selbstvertrauen gibt.
Noch was zur Taktik - mit 4-4-2 begonnen ( da taut besonders Tunjic mal wieder auf, das tut ihm gut). Am Ende vom Trainerteam dann auch umgestellt auf 4-2-3-1 mit den Einwechslungen und den Sieg souverän heimgefahren. Das gabs auch nicht immer bei RWE.
Neu im Blog: Stuttgarter Kicker vs. RWE 0:1 / Der ewige Pfingsten
...
Diesen Optimismus bringt man Nils Pfingsten-Reddig völlig zu Recht entgegen. Seine Quote vom Punkt liegt bei deutlich über 90 Prozent, an sich bereits ein herausragender Wert. Noch beeindruckender ist jedoch, dass seine Bilanz bei spielentscheidenden Elfmetern glatte 100 Prozent beträgt und mithin nur als makellos bezeichnet werden darf. Die beiden Elfmeter, die er verschoss, vergab er bei jeweils klaren Führungen des RWE, also in Spielsituationen, in denen es nicht wirklich darauf ankam.

Außer einer einzigen (und sehr erwartbaren) Ausnahme – Czichos für Bergmann -, startete Kogler mit derselben personellen und taktischen Formation wie beim Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg. Beide Halbzeiten verliefen in etwas gleich – die Kickers kamen engagiert aus der Kabine, erspielten sich eine Feldüberlegenheit, ohne dabei zu klaren Chancen zu kommen; der RWE stabilisierte sich nach jeweils 10 Minuten und war fortan das leicht bessere Team. Dann leistete sich Gerster fünf Minuten vor Schluss im Strafraum eine Anleihe beim Beachvolleyball, was seiner Mannschaft einen Punkt kosten sollte.
...





(21.07.2013, 10:35)Falk schrieb: Den Elfmeter kann man schon geben, auch wenn es nach der Ecke vorm Tor ein bisschen Gedränge gegeben hat. Hatte mich, wie viele andere, schon auf 0:0 eingestellt und dies wäre auch kein ungerechtes Ergebnis gewesen, aber die beiden zusätzlichen Punkte nehmen wir natürlich gern mit. Den Sieg würde ich per se aber nicht als glücklich bezeichnen, wie in manchem Artikel von gestern publiziert. Auch wenn der Kick von Niveau her natürlich eher Hausmannskost bot. Die Kickers waren optisch zwar immer leicht überlegen, allerdings kaum gefährlich, wogegen Erfurt die leichte Konterstellung entgegen kam. Wenn der Kickers-Trainer Morales keine Erfurter Chancen gesehen hat - siehe SWR-Interview - hätte er eben besser aufpassen sollen. Nächste Woche gegen den HFC beim kleinen Derby wird es sicher schwerer, weil wir dann das Spiel machen müssen. Hoffe nach dem Auftakterfolg auf eine schöne Kulisse - mindestens 8.000 könnten es ruhig mal wieder werden!

RWE

Was ich im Südwestfunk-Bericht putzig fand, vielleicht ist es noch wem aufgefallen: am Ende stand im Balken oben rechts Stuttgart-Hannover 0:1 und der Moderator faselte dann was vom Spiel der Kickers gegen Aue. Hat voll reingehauen, der Punktediebstahl.
Damit verzeichnen die Blumenstädter nach dem ersten Spieltag schon mehr Punkte auf der Habenseite, als in der letzten Saison nach sieben Spieltagen. TLZ

"Als der Schiedsrichter gepfiffen hat, bin ich direkt zur Außenlinie gelaufen, um etwas zu trinken und mich abzukühlen. Zwar wollte der Trainer mich wieder in die richtige Position schicken, aber ich habe ihm gesagt: Es gibt eh Anstoß." TA

Zwei sehr aussagekräftige Ausschnitte!!! Ein Spiel nur über Videotext verfolgen zu können ist die Hölle... Aber als da stand "Elfmeter für Erfurt", hab ich das Bier aufgemacht. Vielleicht zu sicher, aber warum auch nicht.
(23.07.2013, 22:03)kda schrieb: Zwei sehr aussagekräftige Ausschnitte!!! Ein Spiel nur über Videotext verfolgen zu können ist die Hölle... Aber als da stand "Elfmeter für Erfurt", hab ich das Bier aufgemacht. Vielleicht zu sicher, aber warum auch nicht.

Ich kann mit dir fühlen @kda Lachen7
@kda....wenn NPR anläuft, kann man eigentlich wirklich entspannt die Bierflasche aufmachen. a la Engelhardt : " Geht eh mit Anstoß weiter."
Von 51 Tippern lagen 19 (37.25%) mit Auswärtssieg richtig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 5.935 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 4.865 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.402 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste