Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 - Nazzareno Ciccarrelli (Abgang Türkspor Dortmund )
(10.07.2023, 09:43)mirko schrieb: Wie guerti schon richtigerweise angemerkt hat, ist er wohl (übrigens genau wie Franco) freigestellt worden, um sich einen neuen Verein zu suchen. Also nicht er möchte nicht mehr für den RWE spielen, RWE plant nicht mehr mit ihm. Das stand doch in den Medien oder ist Dir das entgangen?

Ich lese das weder bei Guerti so heraus noch aus den Medien. Beispiel:
..."Ich bin ehrlich: Ich fühle mich wohl. Aber ich bin auch aktuell in Herne und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie. Das fehlt mir schon in Erfurt. In Zukunft will ich schon zusehen, dass ich wieder näher an meiner Heimat Herne Fußball spiele", sagt er...
Quelle: 3. Liga: Ciccarelli gratuliert RWE zum Manu-Transfer - Er selbst vermisst den Fußball-Westen

Und gehen darf so ziemlich jeder, der möchte:
... In unserer wirtschaftlichen Situation ist kein Spieler unverkäuflich...
Quelle: Rot-Weiß Erfurt sucht Verstärkungen: „Hier ist kein Spieler unverkäuflich“ - Rot-Weiß Erfurt hat seinen Kader kräftig umgekrempelt. Acht Neuzugänge...
Zitieren
(10.07.2023, 09:43)mirko schrieb: RWE plant nicht mehr mit ihm. Das stand doch in den Medien oder ist Dir das entgangen?

Aus meiner Sicht interpretierst Du das Geschriebene schon wieder sehr....
Ich persönlich ziehe zumindest in Erwägung, dass es vor der MEDIALEN Aussage, dass RWE nicht mehr mit ihm plane, ein Gespräch gab, wo Reno sicher zu verstehen gegeben hat, dass er mehr Einsatzzeiten haben möchte UND er unter Umständen gerne wieder im "Pott" in seiner Heimat spielen würde.
Dass RWE grds mit ihm nicht mehr plane, halte ich für ein Gerücht. Aber man wird für ihn keine Extrawürste braten. Deshalb - so denke ich mir das - hat man ihm gesagt, dass er vom Verein keine Steine in den Weg gerollt bekommt, wenn er einen Verein bringt, der ihn aus seinem Vertrag kauft.
Wenn das nicht der Fall ist, wird er seinen Vertrag erfüllen müssen. Nicht die schlechteste Konstellation für den Verein, weil dann der Spieler sicher noch einmal eine ganz andere Motivation hat, sich ins Schaufenster zu stellen, indem er überdurchschnittliche Leistung zeigt - dann vielleicht für einen Wintertransfer oder eben für einen Wechsel nach Ablauf seines Vertrages.
Zitieren
In Erwägung kannst Du alles ziehen, meinetwegen auch, dass er lieber bei den Bayern spielen würde und die gefälligst 60 Mios auf den Tisch legen sollen.
Fakt ist, dass er sich einen neuen Verein suchen darf oder möchtest Du das etwa abstreiten oder interpretiere ich das auch schon wieder...?
Außerdem ging es um den Einwand "sich unentgeltlich freistellen lässt" von Micha und das geht ja wohl nicht ganz so schnell.
Zitieren
(10.07.2023, 10:40)mirko schrieb: In Erwägung kannst Du alles ziehen, meinetwegen auch, dass er lieber bei den Bayern spielen würde und die gefälligst 60 Mios auf den Tisch legen sollen.
Fakt ist, dass er sich einen neuen Verein suchen darf oder möchtest Du das etwa abstreiten oder interpretiere ich das auch schon wieder...?

Mir ging es erstmal um die (Deine) Aussage, dass man mit ihm nicht mehr plane und er deswegen sich einen Verein suchen darf. 
Das traf vielleicht im Zusammenhang mit Flückiger zu aber bei ihm sicher nicht.
Hier kamen noch andere Dinge ins Spiel. Ja, ich weiß, das stand so in der Zeitung. Aber dort wurden beide Personalien gemeinsam in einer Kurznachricht abgehandelt, nachdem sie beide beim Trainingsauftakt fehlten. Liest man sich die gestrige Nachricht durch, erscheint es mir eher so, dass man Reno zwar gerne behalten hätte, ihm aber gewisse verbindliche Zugeständnisse nicht machen wollte. Möglicherweise hat man ihm dann die Möglichkeit eröffnet, wechseln zu können, wenn er denn einen Verein, der Ablöse zahlt, bringt und ihm dafür auch Zeit und Raum gegeben hat.
Man scheint ihm also von Vereinsseite sehr entgegenzukommen, auch was das individuelle Training angeht.
Zitieren
(10.07.2023, 10:40)mirko schrieb: Außerdem ging es um den Einwand "sich unentgeltlich freistellen lässt" von Micha und das geht ja wohl nicht ganz so schnell.

1. Mein Satz begann mit ...Meine persönliche Meinung:...
2. Wenn ein Spieler meint einen Verein verlassen zu wollen und nicht am Training des Vereins teilnehmen möchte, dann kann er dies, so der Verein zustimmt, gern tun. Das er dafür auch noch Geld erhält kann gut sein - von mir (und genau das war meine persönliche Meinung!) würde er so keins sehen, da er seinen Vertrag genau dann eben nicht erfüllt.
Zitieren
(10.07.2023, 11:04)MichaelB schrieb: 1. Mein Satz begann mit ...Meine persönliche Meinung:...
2. Wenn ein Spieler meint einen Verein verlassen zu wollen und nicht am Training des Vereins teilnehmen möchte, dann kann er dies, so der Verein zustimmt, gern tun. Das er dafür auch noch Geld erhält kann gut sein - von mir (und genau das war meine persönliche Meinung!) würde er so keins sehen, da er seinen Vertrag genau dann eben nicht erfüllt.

Ich glaube, wir können sicher einer Meinung sein, dass Reno nicht einfach vom Trainingsbetrieb ferngeblieben ist, denn das wäre ganz sicher eine Verletzung seiner vertraglichen Pflichten, was aber auch nicht zwingend bedeuten würde, dass man dann einfach kein Geld zahlt.
Ich gehe davon aus, dass die derzeitige Konstellation, dass er individuell in der Heimat trainiert und wahrscheinlich dort auch auf der Suche nach einem passenden Verein ist, mit RWE abgesprochen ist.
Zitieren
(10.07.2023, 11:10)Papa schrieb: Ich glaube, wir können sicher einer Meinung sein, dass Reno nicht einfach vom Trainingsbetrieb ferngeblieben ist, denn das wäre ganz sicher eine Verletzung seiner vertraglichen Pflichten, was aber auch nicht zwingend bedeuten würde, dass man dann einfach kein Geld zahlt.
Ich gehe davon aus, dass die derzeitige Konstellation, dass er individuell in der Heimat trainiert und wahrscheinlich dort auch auf der Suche nach einem passenden Verein ist, mit RWE abgesprochen ist.

Mit keiner Silbe hatte ich erwähnt, dass der Spieler absichtlich vertragsbrüchig geworden ist. 
Wenn Du zu Deinem Arbeitgeber gehst und ihm mitteilst, dass Du irgendwo individuell etwas machen möchtest, dann kann es sein, dass er Dir wohlwollend sagt: Kannst Du gern tun, aber dann unentgeltlich.
Zitieren
(10.07.2023, 11:20)MichaelB schrieb: Mit keiner Silbe hatte ich erwähnt, dass der Spieler absichtlich vertragsbrüchig geworden ist. 
Wenn Du zu Deinem Arbeitgeber gehst und ihm mitteilst, dass Du irgendwo individuell etwas machen möchtest, dann kann es sein, dass er Dir wohlwollend sagt: Kannst Du gern tun, aber dann unentgeltlich.

Naja, so war es ja aber nicht. Der Arbeitgeber hat ihn ja freigestellt, sich einen neuen Verein zu suchen. Reno nimmt ja keinen unbezahlten Urlaub.
Ausserdem hat ja Reno nicht gesagt, dass er unbedingt weg will, sondern er wollte die Garantie auf mehr Einsatzzeiten.
Ich glaube, Du bringst da gerade ein bisschen was durcheinander.
Zitieren
Das glaube ich auch.
Zitieren
(10.07.2023, 11:39)Papa schrieb: Naja, so war es ja aber nicht. Der Arbeitgeber hat ihn ja freigestellt, sich einen neuen Verein zu suchen. Reno nimmt ja keinen unbezahlten Urlaub.
Ausserdem hat ja Reno nicht gesagt, dass er unbedingt weg will, sondern er wollte die Garantie auf mehr Einsatzzeiten.
Ich glaube, Du bringst da gerade ein bisschen was durcheinander.

Zitat:Mir ging es erstmal um die (Deine) Aussage, dass man mit ihm nicht mehr plane und er deswegen sich einen Verein suchen darf. 

Das traf vielleicht im Zusammenhang mit Flückiger zu aber bei ihm sicher nicht.

Tu ICH das? Und nochmal: Ich habe keine Bahauptung in die Welt gesetzt das irgendetwas so war sondern meine Meinung geäußert, wie ICH das handhaben würde.
Zitieren
(10.07.2023, 12:56)MichaelB schrieb: Tu ICH das? Und nochmal: Ich habe keine Bahauptung in die Welt gesetzt das irgendetwas so war sondern meine Meinung geäußert, wie ICH das handhaben würde.

Du zitierst hier eine Nachricht, wo ich @mirko zitiert habe. Das habe ich DIR also garnicht unterstellt...
Zitieren
Da hat der papa Recht und vielleicht ist jetzt auch mal gut?
Ich denke, er wird gehen. Ein genialer Straßenfußballer, der wohl auch gerne mal eine Diva ist und so sicher nicht in das disziplinierte System von F.Gerber passt.
Zitieren
(10.07.2023, 07:57)Coethener schrieb: Er kann doch nicht wechseln! Da wäre der MDR aber traurig wenn Tschitscharrrelli nicht mehr bei uns spielt.;-)

Keine Angst, wir haben ja noch Tawaresch…
Zitieren
(10.07.2023, 13:31)Papa schrieb: Du zitierst hier eine Nachricht, wo ich @mirko zitiert habe. Das habe ich DIR also garnicht unterstellt...

Dein Zitat bezüglich meines Posts:

Zitat:Naja, so war es ja aber nicht. Der Arbeitgeber hat ihn ja freigestellt....

Und zum Rest:

Zitat:Der Arbeitgeber hat ihn ja freigestellt, sich einen neuen Verein zu suchen...Mir ging es erstmal um die (Deine) Aussage, dass man mit ihm nicht mehr plane und er deswegen sich einen Verein suchen darf. 

Das traf vielleicht im Zusammenhang mit Flückiger zu aber bei ihm sicher nicht.

Ist es jetzt deutlicher für Dich?
Zitieren
(10.07.2023, 14:44)MichaelB schrieb: Ist es jetzt deutlicher für Dich?

Nein, denn nach wie vor ist das letzte Zitat eine Replik auf einen Beitrag von @mirko und hatte garkeinen Bezug zu Dir....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste