Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Fahner Höhe - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Fahner Höhe
22.73%
5 22.73%
remis
27.27%
6 27.27%
Sieg RWE
50.00%
11 50.00%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.ST Nachholspiel: FC An der Fahner Höhe - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(06.11.2021, 20:56)Dreizehner schrieb: Und mal sehen, ob sich in dem Fall Herr Gerber ein weiters Jahr Oberliga antun will...

(07.11.2021, 12:05)gehli schrieb: Ansonsten sehe ich den Aufstieg und den Verbleib von Herrn Gerber stark gefährdet.

Meint ihr ihr Gerber Junior oder Senior?  Falls ihr Sen senior meint, sollten wir alle beten dass es nicht so ist. Es sei denn man ist mit der Landesliga zufrieden. Die Verpflichtung vom Junior fand ich auch nicht so prall.
Aber was ist denn passiert? Es ist ist November und wir haben das erste Spiel verloren. Die Tabelle ist verzerrt und da ist auch noch alles drin.
Der Kader ist stark genug zum Aufstieg. Da bedarf es keine Verstärkungen, schon gar keine koreanischen Bankdrücker.
Wenn überhaupt brauchen wir einen neuen Trainer.
Man darf nicht vergessen,dass wir 1. praktisch nie in Wunschformation gespielt haben und wir 2. eine lange Coronapause hatten. Und zwar mit allen konsequenzen  auf Training und Spierythmus.
Wir haben eben einen neuen Angsgegner, was solls?
Zitieren
Bin zwar noch optimistisch, jedoch verheißt die Statistik kein gutes Gefühl! Denn in den letzten 5 Spielen wurden 8 Punkte davon bei 3 Auswärtsspielen nur 2 Punkte geholt .. ja auch ich muss es jetzt realistisch betrachten: wir sind zur Zeit leider nur Mittelmaß! Plauen hat dafür alle Punkte (15) geholt.. ja - es liegt nicht nur an der Corona- Zwangspause, denn wir verlieren aufgrund Unzulänglichkeiten auch so an Boden und es gibt Handlungsbedarf!
Zitieren
Mir geht am meisten das Gejaule unserer Ultras auf die Nerven. Dieser belanglose spielunabhängige Dauersingsang. Absolut kein Wunder das die Mannschaft nicht aufwacht. Da hilt auch keine Dauer-Pyro. Man könnte auch nen Leierkasten in die Ecke stellen, hätte denselben Effekt. Es ist zum Fremdschämen was nach 25 Jahren aus denen geworden ist. Fahner Höhe fand ich im Vergleich zum Pokalspiel gegen uns deutlich schwächer. Es hat eine absolut durschnittliche Leistung gereicht um den RWE zu besiegen. Elezi völlig fehlbesetzt ganz vorne drin. Das theatralische Verhalten unserer Mannschaft regt mich richtig auf. In der Oberliga muss man ranglotzen und keine Show abliefern. Das muss endlich mal rein in die Köpfe, dass in dieser Liga einfacher und zielstrebiger Fussball reicht.
Zitieren
Richtig, warum kompliziert wenn es einfach geht!
Zitieren
Genau, die Basics haben gestern gefehlt. Einfache Pässe zum Nebenmann, Ball und Gegner laufen lassen. Stattdessen wurde zu oft das Dribbling gesucht. Beim ersten kam man noch vorbei, aber dann war Feierabend, weil der Ball nicht abgespielt wurde.
Zitieren
Danke @Stone
Zitieren
(07.11.2021, 19:22)Stone und schrieb: Mir geht am meisten das Gejaule unserer Ultras auf die Nerven. Dieser belanglose spielunabhängige Dauersingsang. Absolut kein Wunder das die Mannschaft nicht aufwacht. Da hilt auch keine Dauer-Pyro. Man könnte auch nen Leierkasten in die Ecke stellen, hätte denselben Effekt. Es ist zum Fremdschämen was nach 25 Jahren aus denen geworden ist. 
Yo. Ist natürlich wirklich grausam, dass sich 'ne Fanszene selbst feiert, Anspruch an Liedgut und kostanter Lautstärke erhebt und meist ohne aktivere Gegnerszenen ihr Ding durchzieht. Auch dieser ganze Choreo-, Pyro-, Verbandskritik- und Graffitikram ist das eigentliche große Problem unseres Clubs! Lieber Bierstand-Hool-Support und "Faaahnäää rundeeer"-Kollegen. Oder rhythmisch Klatschen in Kombination mit Loddar-Fußballweisheiten. Neue Melodien und mehr als 2 Zeilen Text nerven.

Und selbstredend war früher alles besser. So witzige und originelle Lieder, wie das  von der U-Bahn oder ähnliche Glanzleistungen vermisse ich auch wirklich sehr.
Oh mann. 

Ironie aus.


ALLES GUTE ZU 25 JAHREN ULTRAS IN ERFURT, EFU 96!
Zitieren
(07.11.2021, 19:22)Stone schrieb: Mir geht am meisten das Gejaule unserer Ultras auf die Nerven. Dieser belanglose spielunabhängige Dauersingsang. Absolut kein Wunder das die Mannschaft nicht aufwacht. Da hilt auch keine Dauer-Pyro. Man könnte auch nen Leierkasten in die Ecke stellen, hätte denselben Effekt. Es ist zum Fremdschämen was nach 25 Jahren aus denen geworden ist.

Machen wir es doch wie beim klatschenden Brauseverein.
So sehr die Ultras mir mit ihrem Feuer auf die Nerven gehen, möchte ich sie nicht missen.
Gerade wegen des Supports der Ultras beneiden uns andere Oberligavereine. Das findest du in der Liga nicht noch einmal. Ich würde sogar behaupten, dass haben einige Drittligavereine nicht.
Wir haben doch gehört, welche Stimmung im Stadion ist, wenn die Ultras mal nicht im Stadion sind.
Zitieren
(07.11.2021, 16:57)Nordthüringer schrieb: Aber was ist denn passiert? Es ist ist November und wir haben das erste Spiel verloren. Die Tabelle ist verzerrt und da ist auch noch alles drin.
Der Kader ist stark genug zum Aufstieg. Da bedarf es keine Verstärkungen, schon gar keine koreanischen Bankdrücker.
Wenn überhaupt brauchen wir einen neuen Trainer.
Man darf nicht vergessen,dass wir 1. praktisch nie in Wunschformation gespielt haben und wir 2. eine lange Coronapause hatten. Und zwar mit allen konsequenzen  auf Training und Spierythmus.
Wir haben eben einen neuen Angsgegner, was solls?

Denke auch zu Alarmismus besteht noch kein Grund. Und der Kader sollte stark genug sein. Allerdings muß man auch sagen, dass der Output auch in den vorherigen Spielen schon dafür zu wünschen übrig läßt. Speziell im vorderen Drittel mit mangelhafter Chancenverwertung. Aber auch mangelnde Cleverness, wie gestern gesehen, schlechte Standards, Fehler in der Abwehr… Gut, dafür haben wir 3 Trainer auf der Habenseite..
Bisher hats halt immer irgendwie zumindest noch zu einem Punkt gereicht, so dass man „ungeschlagen“ war. Aber wirklich überzeugend war es selten. Und nun kam eben mal ein motivierter und auch starker Gegner, da war Feierabend…
Zitieren
Was soll man dazu sagen? Es war für mich nicht anders zu erwarten. Gehofft habe ich auf ein schnelles 1 und 2:0 für uns, dass uns Sicherheit gibt, aber dann wären wir ja nicht RWE. zwinker

Corona wird sicher den einen oder anderen Stammspieler erwischt haben. Wenn ich meinen 29-jährigen Kollegen sehe, der nach seiner Infektion im Februar Anfang des Monats wieder mit Kraftsport anfangen konnte, würde ich mir derzeit nicht zutrauen, die Qualität unseres Kaders einzuschätzen. Von den Namen her: Keine Frage. Da müssten wir ganz oben stehen. Namen schießen aber keine Tore. Namen verhindern keine Tore. Namen rennen keine 10 km mehr, als der Gegner.

Gesehen habe ich, dass eine Elf aus zu großen Teilen aus ausgemusterten RWE-Spielern besteht, siegt wieder gegen uns. Und das ist ärgerlich.
Zitieren
(07.11.2021, 15:03)andi schrieb: ..... Spaß bei Seite das war nichts gestern -trotz allem ,  die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter . Entweder sind die Spieler an ihrer Leistungsgrenze angelangt , dann reicht es nicht für Erfurt oder .......

Ja. 

Sie waren schon in allen Spielen an ihrer Leistungsgrenze, um in der Oberliga zumindest oben mitzuspielen, reicht es zum Glück gerade noch noch aus. Wären die Spieler so viel besser als der Rest der Liga, würden sie nicht Oberliga spielen (müssen) oder wir stünden wie der Sonnengott Ra an der Spitze der Tabelle und könnten milde alle anderen hinter uns belächeln. Der Alltag in der Oberliga eben....
Zitieren
(07.11.2021, 19:22)Stone schrieb: Mir geht am meisten das Gejaule unserer Ultras auf die Nerven. Dieser belanglose spielunabhängige Dauersingsang. Absolut kein Wunder das die Mannschaft nicht aufwacht. Da hilt auch keine Dauer-Pyro. Man könnte auch nen Leierkasten in die Ecke stellen, hätte denselben Effekt. Es ist zum Fremdschämen was nach 25 Jahren aus denen geworden ist.
Zum Glück ist das SWS groß genug für alle und auch auswärts findet sich immer ein Plätzchen abseits der Ultras.
(07.11.2021, 22:57)forzarwe schrieb: Yo. Ist natürlich wirklich grausam, dass sich 'ne Fanszene selbst feiert, Anspruch an Liedgut und kostanter Lautstärke erhebt und meist ohne aktivere Gegnerszenen ihr Ding durchzieht. Auch dieser ganze Choreo-, Pyro-, Verbandskritik- und Graffitikram ist das eigentliche große Problem unseres Clubs! Lieber Bierstand-Hool-Support und "Faaahnäää rundeeer"-Kollegen. Oder rhythmisch Klatschen in Kombination mit Loddar-Fußballweisheiten. Neue Melodien und mehr als 2 Zeilen Text nerven.

Und selbstredend war früher alles besser. So witzige und originelle Lieder, wie das  von der U-Bahn oder ähnliche Glanzleistungen vermisse ich auch wirklich sehr.
Oh mann. 

Ironie aus.


ALLES GUTE ZU 25 JAHREN ULTRAS IN ERFURT, EFU 96!
Siehe Antort auf Stone Post. Jo, das waren Zeiten als nichts anderes als das U-Bahnlied gesungen wurde..?!
(07.11.2021, 23:25)Twinix schrieb: So sehr die Ultras mir mit ihrem Feuer auf die Nerven gehen, möchte ich sie nicht missen.

Wir haben doch gehört, welche Stimmung im Stadion ist, wenn die Ultras mal nicht im Stadion sind.
Dem ersten Statz stimme ich 100% zu.
Zur Stimmung ohne Ultras. Wenn du auf das Spiel gegen Grimma anspielst...  Übrigens kenne ich jetzt die Hintergründe für den Boykott etwas genauer. Die betrffende Gruppe war und ist mir nicht sympathisch, aber ich habe da meine eigene Meinung. Egal, ich fand die Stimmung gegen Grimma eigentlich gut. Sozusagen unorganisiert. Das erste Spiel nach langer Pause, dramatischer Spielverlauf. Die Ultras versuchen halt die Stimmung vom Spielverlauf abzukoppeln. Das funktioniert bei der Masse der Fans nicht, denen es eben "nur" um das Spiel geht. Da bin ich lieber eoin Bierstandhool mit Loddar Fußballweißheiten. Deswegen gehen die Leute doch ins Stadion.
(07.11.2021, 23:50)psychotron schrieb: Denke auch zu Alarmismus besteht noch kein Grund. Und der Kader sollte stark genug sein. Allerdings muß man auch sagen, dass der Output auch in den vorherigen Spielen schon dafür zu wünschen übrig läßt. Speziell im vorderen Drittel mit mangelhafter Chancenverwertung. Aber auch mangelnde Cleverness, wie gestern gesehen, schlechte Standards, Fehler in der Abwehr… Gut, dafür haben wir 3 Trainer auf der Habenseite..
Bisher hats halt immer irgendwie zumindest noch zu einem Punkt gereicht, so dass man „ungeschlagen“ war. Aber wirklich überzeugend war es selten. Und nun kam eben mal ein motivierter und auch starker Gegner, da war Feierabend…
Über die Chancenverwertung wird hier seit dem ersten Spieltag philisophiert. Mangelnde Cleverness und schlechte Ecken-wir spielen halt Oberliga.
In der Winterpause sollte man sich zusammenetzen und überlegen wie es weitergeht. Zum einem um den Aufstieg nicht zu gefährden. Zum anderem um festzustellen, sollte der Aufstieg gelingen,ob sich aus dem Kader ein regionaligataugliches Gerüst formen läßt.
Und ob das Trainerteam diese Ziele erreichen kann.
Zitieren
Das Fanprojekt Erfurt bittet die RWE Fans, welche vergangenen Samstag auswärts mit beim FC An der Fahner Höhe in Dachwig waren, unseren Auswärtsfragebogen auszufüllen und damit die Möglichkeit wahrzunehmen, die Gegebenheiten vor Ort zu bewerten.
Die Auswertung der jeweiligen Fragebögen lassen wir den Vereinen dann im Nachgang zukommen.
Den Link dazu findet ihr hier: 
https://forms.gle/GZQwSGBBDvx78cER6
Zitieren
(07.11.2021, 22:57)forzarwe schrieb: Yo. Ist natürlich wirklich grausam, dass sich 'ne Fanszene selbst feiert, Anspruch an Liedgut und kostanter Lautstärke erhebt und meist ohne aktivere Gegnerszenen ihr Ding durchzieht. Auch dieser ganze Choreo-, Pyro-, Verbandskritik- und Graffitikram ist das eigentliche große Problem unseres Clubs! Lieber Bierstand-Hool-Support und "Faaahnäää rundeeer"-Kollegen. Oder rhythmisch Klatschen in Kombination mit Loddar-Fußballweisheiten. Neue Melodien und mehr als 2 Zeilen Text nerven.

Und selbstredend war früher alles besser. So witzige und originelle Lieder, wie das  von der U-Bahn oder ähnliche Glanzleistungen vermisse ich auch wirklich sehr.
Oh mann. 

Ironie aus.


ALLES GUTE ZU 25 JAHREN ULTRAS IN ERFURT, EFU 96!

Trost
Zitieren
Offizielle Stellungnahme zu den jüngsten Vorkommnissen beim Gastspiel in Dachwig Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Der Verein ist aber auch engstirnig. Die kleiner Racker feiern sich doch nur selber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (2:0) ronry 9 1.761 22.05.2022, 18:07
Letzter Beitrag: JWERWE
  15.ST: Nachholspiel: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Einheit Wernigerode (5:1) ronry 37 7.453 20.05.2022, 21:50
Letzter Beitrag: Ulmer
  12.ST Nachholspiel: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Arnstadt (5:0) JWERWE 43 7.058 03.03.2022, 21:54
Letzter Beitrag: kojak1966



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste