Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel RWE - Chemie Leipzig?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
60.71%
17 60.71%
remis
21.43%
6 21.43%
Sieg Chemie
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt- BSG Chemie Leipzig (0:0)
(01.10.2019, 12:07)Ritter schrieb: wenn man mit einem Stürmer spielt muss mehr vom Mittelfeld kommen. Die Aussen müssen richtig Ballett machen und die Mannschaft muss mit nachrücken damit es keine grosse Lücke gibt.

Ich fand unsere Außen nun gerade nicht so schlecht. Wir sind 5-8 Mal über die Außen gefährlich bis zur Grundlinie durchgebrochen.
Am ende fehlte es an der Präzision beim letzten Pass.
Also MEHR muss da nicht kommen, nur der letzte Pass bzw. Abschluss muss viel besser sein.
Zitieren
Einer vs. zwei Stürmer:

In unserem jetzigen Spielsystem, dass auf Ballbesitz abzielt, bringt ein 2. Stürmer nicht wirklich was. Das Zentrum ist da ja schon voll. Wichtig in einem solchen System sind die Außenpositionen und die Kontrolle im Mittelfeld. Kontrolle im Mittelfeld haben wir durch den zusätzlichen Mittelfeldspieler. Leider bringen wir die Außenbahnspieler zu selten ins Spiel und sind bei den ersten Ballkontakten im letzten Drittel zu fehlerhaft. Was ich ändern würde, wäre einen Kopfballspieler ins Sturmzentrum bringen. Da man mit Eingaben und Flanken operiert, muss man in der Luft für Gefahr sorgen. Ansonsten ist es wichtig, dass bei Eingaben mindestens 2 Spieler im Zentrum vor dem Tor sind. Am besten 3, also noch einer am langen Pfosten. Das kann und muss man über das offensive Mittelfeld abdecken. Gerade bei Eingaben sind Lauf- und Passwege sehr gut trainierbar. Ich nenne mal das obligatorische Kreuzen im Strafraum (einer kurz einer lang). Dazu noch einer hängend und für Gefahr müsste gesorgt sein. Der Rest ist dann Qualität der Spieler.
Zitieren
(01.10.2019, 14:25)Nummer13 schrieb: Der Rest ist dann Qualität der Spieler.
Also liegt's an den Spielern und nicht am Trainer.
Hat der Trainer ja auch so im MDR Interview gesagt.
Da bin ja beruhigt.
Zitieren
Ich glaube schon, dass die Qualität der Spieler überschaubar ist.
Das war sie auch letztes Jahr schon. das wurde einwenig übertüncht durch späte Tore von Shala und teilweise überragender Form einzelner Leistungsträger damals (Novy, Becken,Tellez z.Bsp.) Diese Leistungsträger haben ihre Form nach teilweise langwierigen Verletzungen nicht wiedergefunden, sind ja auch nicht mehr die jüngsten.
Tja und dann sieht das eben so aus, wie es aussieht.
Zitieren
Aber, dass es nicht mal mehr für einen Mittelfeldplatz reichen soll Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen 
Vielleicht wachen wir ja dann auf, wenn wir den derzeitigen Punkteschnitt noch am 30. Spieltag haben.
Zitieren
(01.10.2019, 15:39)Papa schrieb: Ich glaube schon, dass die Qualität der Spieler überschaubar ist.

Das mag auf den ein oder anderen zutreffen. 


Ich glaube nicht das ich mich weit aus dem fenster lehne wenn ich sage wir sind auf jeder position besser besetzt als chemie und vom kader insgesamt auch besser als 7-10 mannschaften.

Und da liegt das problem. Einsatz, wille und die eigene qualität abrufen sind aufgaben des trainers und der spieler selber. Da haben beiden seiten genug nachholebedarf.
Zitieren
Ich schließe mich da @papa an, bis auf, das mehr nicht kommen muss. Füge ich dazu-aber kann. Weiterhin bin ich bei @nummer13. Ein Abnehmer für Eingaben mit der nötigen Größe, saß lange auf der Bank. Naja, vielleicht wußte man ja, das die Flanken nicht kommen.
Zitieren
(01.10.2019, 16:21)mirko schrieb: Aber, dass es nicht mal mehr für einen Mittelfeldplatz reichen soll Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen 

Für was es reichen wird werden wir am Ende der Saison sehen und nicht am 10. Spieltag.
Zitieren
(01.10.2019, 16:27)GfoA schrieb: Ich glaube nicht das ich mich weit aus dem fenster lehne wenn ich sage wir sind auf jeder position besser besetzt als chemie ...

Und wir waren, zumindestens bis zum Strafraum, auch die klar bessere Mannschaft als Chemie.
Zitieren
@GfoA
Fussball ist ein Ergebnissport. Wir waren klar überlegen und am Ende stehen wir mit 1Punkt da.
Da das zum wiederholten Mal in dieser Saison passierte (Meuselwitz bspw. weiss heute noch nicht wie sie bei uns gewinnen konnten), sind wir wieder bei der Qualitätsfrage. Wenn man bei einem so destruktiven Gegner wie Chemie bei so viel Gelegenheiten nicht wenigstens einen Angriff erfolgreich abschließen kann sondern diese vielversprechenden Situationen in der Regel kläglich vergibt ,ist das eine klare Frage von fehlender Qualität.
Zitieren
(01.10.2019, 18:25)MichaelB schrieb: Für was es reichen wird werden wir am Ende der Saison sehen und nicht am 10. Spieltag.
Das hat der Förster auch nach jedem Spieltag gesagt.
Zitieren
(01.10.2019, 09:40)MichaelB schrieb: @Guerti: Also wenn ich die Meinungen hier zu Shala gelesen hatte, dann dürfte sein Weggang kein Fehler gewesen sein. Shala wird auch nicht jünger und sportlich war er am Limit. Das er die Anzahl seiner Tore letzte Saison nochmal wiederholen könnte glaubte ich persönlich nicht. Das ein Brasnic immer mit seinen 10 Toren letzte Saison in Verbindung gebracht wurde konnte ich auch nicht nachvollziehen. Er hatte mal einen richtig guten Tag erwischt und 5 Stück in einem Spiel gemacht. Wenn man dann schaut auf wie viele Spiele sich die anderen 5 verteilten konnte man erahnen, dass man wahrscheinlich keine 'Tormaschine' verpflichtet hat.
Nur wie gesagt: wir sind finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.

Wie geschrieben: Menschlich kein Verlust. Sportlich hat er letzte Saison einige Punkte gebracht, die Veselinovic, Brasnic und Aydemir bisher nicht. Gerade letzterer reiht sich leider in die Kategorie "Anna Kournikova" ein.

Ich sah/sehe Brasnic auch nicht als Tormaschine, aber das Talent will ich ihm nicht absprechen. Er muss halt Einsatzzeiten bekommen und ins Team integriert werden. Wie @Nummer13 schon schrieb: Am Wochenende schreibt der Ticker gefühlt alle 5 Minuten von ner hohen Flanke in den Strafraum. Das kann ich nur spielen lassen, wenn da Veselinovic spielt oder ich muss darauf hoffen, dass sich Brasnic durchwuselt. Brasnic ist für mich eher ein weniger, schneller, der mit flachen Bällen im Strafraum auch auf engem Raum zum Abschluss kommt. Dazu muss man ja auch sagen, dass bis auf unsere IV/TW überhaupt kein großer Spieler auf dem Feld stand. Da ist mit hohen Bällen Essig.

Eben weil wir nicht auf Rosen gebettet sind (was bekannter Maßen 95 % der anderen Regionalligavereine auch nicht sind), müssen wir auf anderen Ebenen besser sein. Da muss ich keine 2 20-jährige verpflichten, die kaum den Weg auf die Bank finden und auch keinen vierten Torwart. Das sind 3 (sicherlich eher kleine) Gehälter, die man zu einem Spieler mit Format hätte zusammenfassen können. Oder man leiht einen Spieler, der in Liga 3 nicht zum Zuge kommt. Das ist zumindest meine Meinung.
Zitieren
Tja: 
Es gibt im Fußball eben keine Kür und Haltungsnoten, sondern nur eine einzige Pflicht: 
Tore zu schießen, und zwar wenigstens eins mehr als der Gegner. 
Da hapert es leider bei uns.
Mit Jovanovic als Solospitze war das noch sinnvoll, der ist technisch versiert und quirlig genug...
Zitieren
Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, spielen und trainieren bei und die Spieler unter Profibedingungen. Bei einigen, vielen ? Vereinen in unserer Liga ist das nicht der Fall. Selbst wenn unsere Spieler die gleiche Qualität haben wie die Nichtprofis, muss da mehr rauskommen als wir das momentan erleben. Vollprofi heißt, dass ich mir keine Platte um meinen Erstjob machen muss und dass ich wohl auch mehr Trainingseinheiten ansetzen kann. Da kann man also häufiger taktische Varianten üben, sich bei Standards etwas einfallen lassen etc. Auch wenn Fußball keine Mathematik ist, muss da bei uns einfach mehr rauskommen. Da das aber nicht so ist, läuft momentan wohl gewaltig was schief!

 ("Entscheidend ist auf'm Platz." (Adi Preißler)
Zitieren
Gerade die Heimspiele die früher teilweise immer absolute Highlights waren verlaufen heute doch immer nach dem selben Schema... Man kämpft zwar und wirft alles in die Waagschale, aber das hilft halt eben nicht um sich in der Regionalliga aus dem Tabellenkeller zu bewegen..Und gerade diese Spielweise macht die Heimauftritte unerträglich langweilg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.480 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.943 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.110 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste