Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC II
Diese Umfrage ist geschlossen.
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt:
34.62%
9 34.62%
Unentschieden:
30.77%
8 30.77%
Hertha BSC II gewinnt:
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC Berlin II (3:3)
Am Samstag geht es nach dem Remis gegen Nordhausen mit einem Heimspiel gegen die Reserve von Hertha BSC weiter..Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften  müsste in der Spielzeit 2005/2006 gewesen sein wenn ich mich nicht irre..Von diesem Spiel erwarte ich die selbe Kompaktheit und kämpferische Einstellung wie in den letzten Spielen.Wenn das klappt dann ist ein Sieg keine Utopie..Was mich momentan am meisten freut ist die Tatsache das es in der Defensive so Super läuft..5 Gegentore in 9 Spielen spr3chen da eine eindeutige Sprache

Ich tippe mal auf ein 1:1 vor 3476 Zuschauern
Zitieren
Mal sehen was die Abwehr ohne Becken wert ist gegen eine Offensive die bereits 20 Tore geschossen hat. Alleine die letzten beiden Spiele der Hertha mit dem 4:1 Sieg in Babelsberg und 3:0 gegen den BFC sollte Mahnung genug sein.
Zitieren
@Outsider: Bitte immer einen Ergebnistipp zum jeweiligen Spieltag machen.
Zitieren
Wollte ich ja alles machen..Aber wenn ich den Tip mit dem Handy erstelle geht das komischerweise gar nicht
Zitieren
Harte Nuss. Mein Tip: 1:1
Zitieren
... halte ich aktuell für eines der schwersten Spiele! Hertha ist wahnsinnig gut drauf, alles ambitionierte junge Burschen.
Mit Ausnahme von Herrn Esswein! Und genau dieser bereitet mir schon Kopfschmerzen falls er mitspielen sollte.
Unsere Abwehr ohne Becken wird interessant sein anzuschauen...
Vielleicht ist Kaffe fit.

Habe trotzdem ein ungutes Gefühl. Erzielen wir die erste Bude, könnten wir sie eventuell deutlich auskontern...

Tipp:

Erfurt - Hertha: 1 - 2 ( erzielen wir das erste Tor dann 3 - 0) Jova. ( Jova, Rüdiger, Gladrow)
Zuschauer: 3653
Zitieren
Ein technisch starker Gegner, welcher mit unseren Tugenden bekämpft werden muss! Leider fehlt uns Pierre, hoffe dass dieses sich nicht negativ auswirkt.

1:1 vor 4000 Zuschauern
Zitieren
FC Rot-Weiß Erfurt  - Hertha BSC Berlin II  0 : 2
Zuschauer: 3200


Das wird schwerer als gegen NDH. Man darf sie nicht frei spielen lassen, aber auch nicht zu sehr raus wegen ihrer Konterstärke.
Ich glaube da fehlt uns noch einiges um etwas zu bewirken. Ich hoffe das wir aber die Lücke zu Hertha diese Saison noch schliessen.
Zitieren
Schwieriges Spiel, bei dem auf unserer Seite mit Becken der stabilste Teil unserer Abwehr nach der 5.GK  fehlen wird.
Sollte Kaffenberger fit sein, würde ich ihm ganz klar als IV den Vorzug vor Moritz geben,
Hertha II steht nicht ohne Grund auf Platz 2,. Wenn man si ins Spielen kommen lässt, sind sie schnell, technisch sowieso
stark und torgefährlich. Mein Tipp ist ein Unentschieden - 1:1.
Zitieren
Ich tippe auf ein enges Spiel, am Ende 2:1 , Torschützen sind mir egal. ?
Zitieren
1:0 für uns wird ein ganz schweres Spiel.
Zitieren
Da Becken ausfällt glaube ich nicht an einen Sieg oder Ergebnis zu Null. Beide können befreit aufspielen.

Tippe auf ein 2:2.
Zitieren
Ich denke auch das es ein schweres Spiel wird und hoffe auf einen knappen 1:0 Sieg und über 3500 Zuschauer.
Zitieren
Alles sehr realistische Einschätzungen.
Ich tippe trotzdem auf einen Heimsieg und sage 4:3 ..... ein Spiel zweier Mannschaften ohne Druck
Zitieren
Schwierige Aufgabe gegen den Tabellenzweiten

Eine schwierige Partie für RWE.
Letztlich hat in der Statistik seit 1994 RWE die Nase klar vorn. Allerdings haben wir gegen Hertha II 2007 das letze Mal gespielt. Im SWS gab es bei 5 Partien 4 Heimsiege bisher, eine Niederlage (1995). Das Heimspiel 2006/2007 haben wir dank Nowak und Bunjaku damals 2:1 gewonnen.
Das ist alles lange her und heute geht es unter ganz anderen Voraussetzungen weiter.

Hertha II hat gerade gegen die "Spitzenteams " der Liga dieses Saison bisher gute Spiele abgeliefert auswärts - 1:1 in NDH, sogar 4:1 in Babelsberg. Lediglich zu Beginn der Saison mal in Meuselwitz 0:3 verloren. Dazu in Bischofswerda 1:0 gewonnen.
Deutet daraufhin eventuell, das sie gegen spielerisch gute Mannschaften gut mithalten als Bundesligareserve, gegen kämpfende Mannschaften der Liga (Meuselwitz) wohl eher Probleme haben.
Sind ja auch einige aus dem erweiterten Kader der Bundesligamannschaft im Team. Wie zb Esswein, Klinsmann, Dardai, Kade und andere.
Auch die bisherigen Torschützen sind recht breit über den Kader und die Positionen verteilt.
Zweitbeste Offensive (20 Tore) gegen zweitbeste Defensive (5 Gegentore). Außer Meuselwitz hat Hertha in jedem Spiel Tore geschossen. Die letzten 5 Spiele alle gewonnen.

Wird interessant und spannend.
Wir haben die letzten 4 Spiele nicht verloren, da 8 Punkte geholt und lediglich ein Gegentor zugelassen - aus einem Standard (Lok). Man muss sehen, wen Brdaric für die Abwehrstabilität neben Lela setzt für Becken, der gesperrt ist.
An einen Einsatz von Kaffenberger glaube ich nicht - das kommt wohl noch etwas zu früh.
Ob man zb Ben Luka Moritz in das kalte Wasser wirft und er das hinbekommt.

Könnte ein unentschieden werden, wenn es gut läuft ein knapper Sieg wie stets gegen Hertha II.
Hoffe mal wieder auf über 3.000 Zuschauer - diesmal sollten wohl auch ein paar mehr Gästefans dabei sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.384 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.300 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.630 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste