Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC II
Diese Umfrage ist geschlossen.
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt:
34.62%
9 34.62%
Unentschieden:
30.77%
8 30.77%
Hertha BSC II gewinnt:
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC Berlin II (3:3)
(30.09.2018, 00:39)punkass schrieb: Aus meiner Sicht hat Adomah ein richtig gutes Ligadebüt hingelegt. Sehr präsent, durchsetzungsfähig und mit guten Impulsen beim Spielaufbau.
Sehe ich auch so.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
... Adomah hat keine Wettkampfpraxis. Ihm fehlt nach der Verletzung eindeutig die Spritzigkeit. Allerdings hat er gute Diagonalbälle geschlagen. Macht er definitiv besser als Lela....

Wer mir hinten mehr Kopfzerbrechen bereitet ist das Personal auf LV. Der Pfeifer von Hertha hat Lorenzoni ziemlich schwindlig gespielt. Gegen gute Spieler ist auch er mit zu wenig Speed gesegnet...
Daher muss zumindest die Mitte dicht sein.
Zitieren
(29.09.2018, 23:46)Guerti schrieb: So habe ich mir das vorgestellt in der Regionalliga. Nach vorne Hui. Nach hinten hilftuns der liebe Gott. Das hat richtig Spaß gemacht.

Adomah... puh. Hüllen wir den Mantel des Schweigens über dieses Spiel. Nur eine Szene, die mich wirklich erschreckt hat: Ballverlust durch ihn, schneller Konter durch die Berliner, Adomah joggt gemütlich zurück, in dem Tempo, das ich Sonntagmorgen beim Ausdünsten einer halben Flasche Whisky anschlage. Naja, es gibt schlimmeres, als Luft nach oben zu haben. Es lag nicht an ihm allein, die Herthaner hatten ihren Tanzbereich teilweise ganz für sich alleine. Da hat die ordnende Hand gefehlt, da hat der Spieler gefehlt, der große Teile der Fehler anderer ausgleicht.

Aber auch offensiv will ich ein bisschen meckern: Die ersten 5 (?) Flanken von Außen (alle hoch) waren doppelt so lang, wie der Mitspieler wegstand. 9 Ecken... war davon eine gefährlich? Da muss mehr rausspringen.

Nicht dein ernst Guerti, nach so einem Spiel hier in erster Linie Kritik zu äußern, oder? Ja, die Flanken waren mehrfach zu lang und einige der auf den ersten Pfosten gechipten Ecken harmlos. Aber spielerisch war das heute in meinen Augen ein Quantensprung... Sicher waren wir in einigen Szenen hinten zu offen, aber das ist vielleicht folgerichtig, wenn man mit offenem Visier in erster Linie nach vorne marschiert. Ich fand Tellez mal wieder sensationell und was es an Adomah auszusetzen gibt, verstehe ich nullkommanull. Auch ihn fand ich stark, guter Fußballer, mit einigen schönen Passen in der Spieleroeffnung, weit über meinen Erwartungen, erst recht nach solch längerer Pause. Hammer war natürlich, wie effektiv und abgekocht die Hertha-Bubis ihre Chancen genutzt haben. Der Berliner Trainer hat richtig gesagt, dieses Spiel hatte zurecht keinen Verlierer und war Werbung für den Regionalligafussball. Danke dafür an die Teams.
Zitieren
(30.09.2018, 00:39)punkass schrieb: Aus meiner Sicht hat Adomah ein richtig gutes Ligadebüt hingelegt. Sehr präsent, durchsetzungsfähig und mit guten Impulsen beim Spielaufbau.

Seh ich gar nicht so. Er wirkte mir unaustrainiert, schwerfällig, langsam - ein absoluter Gegenpart zu den dynamischen Berliner, aber auch zu einigen Mitspielern. Ehrlich gesagt war ich sogar etwas erschrocken, als ich ihn gesehen hab... Erinnerte mich etwas an Gladrow zu Saisonbeginn, welcher aber langsam in Form kommt. Nach dem Spiel denke ich wirklich, wir hätten uns eher einen Gefallen getan, wenn ein Nachwuchsspieler Becken ersetzt hätte...
Zitieren
Anfangs hatte er noch Probleme ...er wurde aber mit fortwährender Spieldauer immer besser ....unser Problem lag eindeutig im defenaiven Mittelfeld ...da konnten die Berliner machen was sie wollten ...
Zitieren
Wenn halt immer 3-4 mann im tempo auf die abwehr zurennen wird es schwer. Das haben die jungs von hertha teilweise auch klasse gespielt. Ich fand ihn solide für das erste spiel seit so langer zeit. Gewisse ruhe und übersicht am ball. manchmal zu viel risiko aber alles voll in ordnung.
Zitieren
Am Ende ein leistungsgerechtes Remis bei recht ansehnlichem Spiel. Man sieht, dass es spielerisch peu a peu vorwärts geht.

Was manche für Ansprüche an die Zuschauerzahl haben..?!

Hey, die Mannschaft spielt Regionalliga, wo es für uns bei der vorhandenen spielerischen Qualität realistisch um die goldene Ananas geht. Die Ticketpreise im SWS kann man ja auch nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen. Da bekommt man, wenn man beispielsweise sechs Euro drauf legt, anderenorts bereits Bundesligafussball geboten. Das sollte man hierbei nicht vergessen.

Highlights werden die Spiele im Thüringenpokal werden. Hoffentlich ist nächste Runde nicht Endstation.
Zitieren
(29.09.2018, 23:05)Ball flach halten schrieb: Ist wie mit den Beiträgen. Je besser wir spielen, je weniger Beiträge gibt es hier im Forum. Soll aber keine Kritik an den Usern sein. Für mich war das heute das schönste Spiel seit zwei Jahren. Zum Glück haben wir uns noch mit einem Punkt belohnt. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich unsere Hintermannschaft zu sehr kritisieren soll, da die Hertha-Bubis in der Offensive eine unglaubliche Qualität hatten. Was heute besonders toll war, dass wir Fußball gespielt haben, ohne viele lange Bälle. Siehe z.B. beim 1:1. Ja, klar, beim 1:0 sehen wir nicht gut aus, war jedoch kein Torwartfehler, wie hier ein User geschrieben hat. Wenn wir mehr Zuschauer hätten, wäre es mir fast egal, ob wir unsere Gegner in der 3. Liga bei Google-Earth suchen (Sonnenuntergang Großaspach) oder in der 4. Liga (Neugersdorf). Was festzustellen bleibt, ich freue mich endlich wieder auf unsere Heimspiele.
Schönes Wochenende!
Bei schlechten Spielen ist die "Schreibwilligkeit" bei mir so etwas wie Frustbewältigung.
Bei guten Spielen lese ich oft lieber und bei einem eigenen Beitrag würde man eh vieles wiederholen.
Zitieren
Es macht seit Jahren wieder Spaß ins Stadion zu gehen und seinem Herzensverein beim Fußballspielen zu zugucken. Die letzten Jahre waren doch nur Krampf und Angst vorm Verlieren. Existenskampf. Das hatte wenig mit Fussball zu tun.
Und jetzt? Ne echte Truppe auf dem Platz, die kämpft, Einsatz zeigt und auch immer besser Fussball spielt. Geil. Schei** auf 4. Liga. Ist mir persönlich lieber so, als ständiger Abstiegskampf. Das hat mein "Fan-da-sein" die letzten Jahre echt belastet. Jetzt hab ich wieder Spaß an meinem Hobby.
Zitieren
Sehr unterhaltsames Spiel
Wie schon von Anderen geschrieben... man merkt das sich da was entwickelt, je länger die Saison läuft um so mehr ist ein Konzept zu erkennen
Man kann nur hoffen das keine Osttruppe aus der 3. Liga absteigen muss. Dann ist mir nicht Bange um die Perspektive mit TB
Zitieren
ich kann mit dem punkt gut leben.platz fünf sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Zitieren
Sehe ich auch so und die Saison ist noch verdankt lang. Fakt ist wir sind auf einem guten Weg...
Zitieren
(30.09.2018, 09:15)kojak1966 schrieb: Es macht seit Jahren wieder Spaß ins Stadion zu gehen und seinem Herzensverein beim Fußballspielen zu zugucken. Die letzten Jahre waren doch nur Krampf und Angst vorm Verlieren. Existenskampf. Das hatte wenig mit Fussball zu tun.
Und jetzt? Ne echte Truppe auf dem Platz, die kämpft, Einsatz zeigt und auch immer besser Fussball spielt. Geil. Schei** auf 4. Liga. Ist mir persönlich lieber so, als ständiger Abstiegskampf. Das hat mein "Fan-da-sein" die letzten Jahre echt belastet. Jetzt hab ich wieder Spaß an meinem Hobby.

Wohl wahr, genau so würde ich mein derzeitiges RWE - Fangefühl interpretieren - ich gehe entspannt ins Stadion und bekomme herzerfrischendenzwinker Fußball geboten und gehe zufrieden nach Hause- es wird von Spiel zu Spiel besser mit der Qualität und vor allem sind wir in der Lage ein dominante Spielweise anzubieten!
Wichtig ist auch die positive Reaktion auf einen frühen Rückstand, damals konnte man gleich mit einer Niederlage rechnen und zu diesem Zeitpunkt getrost den Weg nach Hause antreten! Danke für die gestrige Leistung!
Zitieren
(29.09.2018, 16:44)EDE schrieb: Das Unentschieden geht absolut in Ordnung , gut war das sich die Mannschaft nach den zwei Rückständen nie aufgegeben hat und weiter nach vorn gespielt hat. Enttäsuchend war nur die Zuschauerzahl von 2870.

Man kann die Zuschauerzahl entspannt sehen, wenn man berücksichtigt, dass die Herbstferien begonnen haben und viele, die auch sonst ins Stadion gehen, mit der Familie auswärts Urlaub machen. Wird schon. Ansonsten: ein Spiel mit ordentlichem Unterhaltungswert und einem guten Gefühl, was unseren Verein betrifft.
Zitieren
Also ich fand der ab und zu kritisierte Lela hat eine solide Leistung gebracht und hat teilweise eine bessere Figur als Adomah gemacht. Deswegen finde ich das Innenverteitigerduo Lela Becken erst mal weiter in der Startformation stehen sollte

Schön das wir noch das späte Tor geschossen haben.

Auffällig war das der Referee eigentlich gar kein eventuelles Handspiel gepfiffen hat, wurde ja schon mehr als 2x Hand vom Erfurter Publikum geschrien, da war er sehr konsequent. Was ich ihm auch nicht ankreide, das ist mir nur aufgefallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.655 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.418 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.083 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste