Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - LOK?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
44.44%
12 44.44%
remis
18.52%
5 18.52%
Sieg Lok
37.04%
10 37.04%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig
Sehr enttäuschend heute, nach 1 Minute 0-1, Elfer verursacht, wieder ne gelb rote Karte dazu Unvermögen wie bei Caciel und Fehler der alle Schüsse sinnlos drüber haut, auch wenn er dann gut gekämpft hat. Irgendwie ist er noch nicht der Unterschiedsspieler. So kannst du nicht bestehen. Unsere Defensive weiterhin bedenklich, wieder 2 Gegentore. Da kann man kaum langfristig in der Spitzengruppe mitmischen. Egal wer spielt, auch im DM, da musst du mit Willen das Gegentor verhindern. Ich hoffe da kommt bald noch ein gestandener, großer Innenverteidiger. Ohne Ikene wird es im nächsten Spiel noch wilder, wer da hinten IV spielen darf. Die Zuschauerzahl auch eher enttäuschend. Wenn man etwa 1000 Lok Fans abzieht waren es nur etwa 7500 eigene Anhänger zum Spitzenspiel. Ähnlich wie gegen Chemnitz. Da hatten die Zeisser in der Woche gegen Lok 9600 eigene bei 10400 Fans. Das sind dann über 2000 mehr. Nach den letzten Ergebnissen und den Ausfällen mit den Verletzten haben wohl viele den Weg ins Stadion vermieden und wohl geahnt, das es heute nix wird.
Und bei den nächsten Negativ - Ergebnissen , wird die Zuschauerzahl signifikant sinken , Ausnahme das Spiel gegen Jena.
(05.10.2025, 21:24)Jason57 schrieb: Und bei den nächsten Negativ - Ergebnissen , wird die Zuschauerzahl signifikant sinken , Ausnahme das Spiel gegen Jena.

Ich kann mich an die Prognose einiger User ,für die Zuschauerzahl nach dem Spiel gegen Halle erinnern
Du auch?

Natürlich werden jetzt die Zuschauerzahlen zurückgehen, aber ich denke mal, das liegt weniger am derzeitigen Leistungsknick ,der ja nun wirklich eindeutig mit dem Personalmangel zusammen hängt, sondern mehr an den weniger attraktiven Gegnern (bis auf Jena natürlich)
Mal ehrlich: Was sollte der dämliche Rauch???
Vermutlich waren die Rauchschwaden leider miit die Ursache für die schnelle Führung:
Schaut selbst:
https://youtu.be/gnjZqIA0rcU

Danke an die Deppen für NICHTS zwinker
Deshalb gibt es von mir schon lange kein Geld mehr für solche Idioten oder "Freunde "aus anderen Vereinen die unseren Verein bestrafen ich frage mich ob unser Tormann überhaupt was sehen konnte. Wenn man gesehen hat wie genüßlich eine Fackel nach der anderen gezündet wurde um so einfach haben andere beim mitzählen für die Strafe.
Genau so dumm wie die weiter östlich eben Ultras.
(05.10.2025, 23:09)rwe57 schrieb: ich frage mich ob unser Tormann überhaupt was sehen konnte.

warum denn nicht? der torschütze hat doch auch das tor gesehen und nicht die eckfahne getroffen. ein rumgeningel wegen bissl bürotechechnik...
(05.10.2025, 18:59)mirko schrieb: Mal unabhängig davon, dass die GmbH nicht so heißt, würde mich mal interessieren, auf was die GmbH nach Deiner Meinung nach, ausgerichtet ist.

Wenn du die Diskussion in der Jahreshauptversammlung genau verfolgt hast, ist dir aufgefallen, dass einige neue Akteure eine Richtungsänderung des e.V. vorgenommen haben. Dies geschah mit schönen Reden. Manche haben davor gewarnt. 

Franz Gerber ist auch Mitglied einer Spieler GmbH, also auch Manager von Spielern. Daran verdient er, aber nicht die GmbH RWE. Es ist also leichter immer junge Spieler heranzuholen um sie einigermaßen zu guten Spielern zu entwickeln und dann schnell wieder zu verkaufen.

Das Konstrukt der GmbH-RWE stützt sich wohl auf drei Personen. Mit welchen prozentualen Anteil der drei? Wenn schwerwiegende Investoren kommen wollen, fordern diese auch GmbH-Anteile und somit wird das Gleichgewicht verändert.

Damit meine ich nicht die vielen Verletzten die wir zur Zeit haben, aber die Spielerzusammenstellung beginnt nicht erst mit den ersten Spieltag. Und da stimmt etwas nicht. So meine ich. Besser kann ich das nicht ausdrücken. Es ist so mein Gefühl.

Ich wünsche Euch  noch eine gute Woche. Ich fliege auf meine Lieblingsinsel.
@steigerwald4erver .. gerade die Szene mit Til ist mir aufgefallen.. wir gestikulieren sehr oft und lassen uns in irgendwelche unbedachten Situationen hineinziehen..
Coolness ist nicht unser Ding.. Til konnte von Glück reden, hier (klare Gestik - ohne weiteren Kommentar) ) keine gelb rote Karte bekommen zu haben..emotional absolut als Unbedarfter verständlich aber als Fußballprofi und vor allem als Kapitän muss man etwas besonnener auftreten .. Sorry möchte hier niemanden kritisieren. Wir sollten uns gerade in dieser schwierigen Situation nicht noch mehr schwächen.. es läuft zur Zeit vieles gegen uns aber den Kopf dürfen wir nicht verlieren!!!
Eben noch eine Vorbereitungssaison, bevor der Angriff auf Liga 3 erfolgt und dann sogar ohne Relegation Runde.
Man muss nicht panisch werden.
Klar werden uns dann wieder etliche Spieler verlassen aber man kann auch mit einem neu zusammengestellten Team viel erreichen ,(siehe Jena oder Lok, die neun Spieler verloren hatten ), wenn’s denn intelligent gemacht wird.

Bei Lok u.a. Nikola Aracic, Zak Paulo Piplica, Max-Peter Klump, Niclas Müller, Ryan Adigo, Theo Ogbidi und Abou Ballo.
(06.10.2025, 00:54)Beobachter schrieb: Wenn du die Diskussion in der Jahreshauptversammlung genau verfolgt hast, ist dir aufgefallen, dass einige neue Akteure eine Richtungsänderung des e.V. vorgenommen haben. Dies geschah mit schönen Reden. Manche haben davor gewarnt. 

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aussage nicht. Wer sind neue Akteure im e.V. ? Wer hat "schön geredet"? Und wer hat davor gewarnt?
Selbst notorische Schwarzseher wie Du  müssten eigentlich erkennen, dass sich seit der ordentlichen MV im Januar 2025 viele Dinge zum Positiven entwickelt haben, vor allem die Zusammenarbeit zwischen e.V. und der FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH.

Zitat:Franz Gerber ist auch Mitglied einer Spieler GmbH, also auch Manager von Spielern. Daran verdient er, aber nicht die GmbH RWE. Es ist also leichter immer junge Spieler heranzuholen um sie einigermaßen zu guten Spielern zu entwickeln und dann schnell wieder zu verkaufen.

Franz Gerber ist geschäftsführender Gesellschafter der FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH.
Das macht ihn nicht automatisch zum Manager von Spielern und das würde ich im übrigen auch stark anzweifeln.
Wenn ein Spieler entwickelt wird und mit einer Ablösesumme wechselt (Beispiel Maluze) fließt das eingenommene Geld in die Kassen der GmbH, wo im übrigen auch der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. Gesellschafter ist.

Zitat:Das Konstrukt der GmbH-RWE stützt sich wohl auf drei Personen. .

Das ist so nicht richtig, was Du da schreibst.

Zitat:Wenn schwerwiegende Investoren kommen wollen, fordern diese auch GmbH-Anteile und somit wird das Gleichgewicht verändert.

Es ist Sinn der Sache, dass Investoren, Anteile an Ihrem Invest erhalten. Sie erwerben mit diesen Anteilen nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. In den letzten Jahren hat RWE die Saison stets mit einer mehr oder weniger großen Zahl im Minusbereich die jeweilige Saison abgeschlossen. Diese finanzielle Lücke muss ja geschlossen werden - das machen dann auch die Investoren.
(05.10.2025, 16:38)Duffy schrieb:  Mich hat die Harmlosigkeit von Leipzig dann doch überrascht. 
Die waren nicht harmlos, sondern clever. Lok hat genau das getan, was wir nicht können: Einen Vorsprung sicher verwalten.
(05.10.2025, 18:31)RWE Fossil schrieb: Habe uns noch lange nicht abgeschrieben !!!
Richtig, da kann und wird noch viel passieren.
(05.10.2025, 19:31)Rico schrieb: Natürlich will die GmbH Hoch,Franz Gerber hat oft genug gesagt RWE gehört minimum in Liga 3.
Und genau das sollte auch der Anspruch sein. Wann es klappt ist eine andere Frage.
(05.10.2025, 20:22)psychotron schrieb: Zum Thema Schiedsrichter, wegen dem haben wir heute sicher nicht verloren. 

Stimmt. Auch ich habe aus Stadionsicht keinen groben Fehler gesehen. Verloren haben wir wegen der Dinge, die uns seit dem 1. Spieltag plagen: Sehr dumme Gegentore und diese unglaubliche Selbstkastrierung. Es ist doch nicht normal soviel Herunterstellungen zu bekommen. Da soll auch keiner mit den Schiedsrichtern kommen. Hier ist der Trainer gefragt.
Die Herunterstellung haben wir als nicht exclusive bei RWE. Allein an diesem Spieltag ist es bei 4 Partien passiert. Eine Spiel muss sogar noch ausgetragen werden. Für mich eine Fehlentwicklungen. Vor allem wenn man sieht, dass da meist keine brutalen Fouls dabei sind. Als Verteidiger bist du nur noch eine arme Sau wenn man keinen VAR hat.
(06.10.2025, 00:54)Beobachter schrieb: Wenn du die Diskussion in der Jahreshauptversammlung genau verfolgt hast, ist dir aufgefallen, dass einige neue Akteure eine Richtungsänderung des e.V. vorgenommen haben. Dies geschah mit schönen Reden. Manche haben davor gewarnt. 

Franz Gerber ist auch Mitglied einer Spieler GmbH, also auch Manager von Spielern. Daran verdient er, aber nicht die GmbH RWE. Es ist also leichter immer junge Spieler heranzuholen um sie einigermaßen zu guten Spielern zu entwickeln und dann schnell wieder zu verkaufen.

Das Konstrukt der GmbH-RWE stützt sich wohl auf drei Personen. Mit welchen prozentualen Anteil der drei? Wenn schwerwiegende Investoren kommen wollen, fordern diese auch GmbH-Anteile und somit wird das Gleichgewicht verändert.
Soviel gefährliches Halbwissen, wenn man das so überhaupt noch sagen kann, habe ich hier noch nicht gelesen. Den Rest hat Papa sehr gut auf dem Punkt gebracht.
Übrigens wird nie ein Gleichgewicht bei der FC Rot-Weiß Erfurt GmbH verändert, dass lässt schon allein die 50 + 1 Regel nicht zu. Bei dem Rest geht es einzig um die Kapitalanteile, was wir hier auch schon drölfmal debattiert haben.
Ach so und noch etwas, wenn wir einmal dabei sind...
Auf der MV hat wer etwas schön geredet und wer hat davor gewarnt? Würde mich mal interessieren.
Die Mitglieder haben sich bewusst, manche auch unbewusst, für einen anderen Kurs entschieden. Ob der in Zukunft erfolgreich sein wird, steht sicher noch in den Sternen, aber was Du da so von Dir gibst... Halleluja

Zum Spiel:
Macht Caciel das 1:1 wird es wohl ein anderes Spiel. Schulze hätte ich gerne in der Startelf gesehen. Was war mit Soares?Dazu noch einige Spieler ( Felsberg, Ikene, Schwarz) mit einem eher gebrauchten Tag, dann wird's schwer gegen gut taktisch eingestellte und sehr diszipliniert spielende Lokomotiven.
(05.10.2025, 21:04)Hoffi schrieb: S Ähnlich wie gegen Chemnitz. Da hatten die Zeisser in der Woche gegen Lok 9600 eigene bei 10400 Fans. Das sind dann über 2000 mehr. Nach den letzten Ergebnissen und den Ausfällen mit den Verletzten haben wohl viele den Weg ins Stadion vermieden und wohl geahnt, das es heute nix wird.

Sorry, aber warum bringt du solche Negativüberkreuzvergleiche nur wenn wir bei Schw...vergleich mit dem Heinz den Kürzeren ziehen:

Noch führen wir die Zuschauertabelle an:

Zuschauer | Regionalliga Nordost 2025/26 - Die Zuschauerstatistik und Liste der Besucherzahlen aller Spiele der Regionalliga Nordost 2025/26.

Die Enrwicklung geht nach vorne, auch wenn die Kurve im Diagramm sowohl bei den Zuschauern als beim Sportlichen nicht linear nach oben geht. Anderswo schwanken die Zuschauerzahlen auch: Halle hatte "nur" 5100 und ein paar zerquetschte...
Moin! Über das Spiel gestern kann man sich beschweren, über die Zuschauerzahlen aber meiner Meinung nach nicht: Wir sind zur Zeit die Nummer 1 im gesamten Bundesgebiet (alle 5 Regionalligen) - das ist doch super! Ja, klar, mehr geht immer, aber man muss sich auch mal über eine positive Entwicklung freuen, finde ich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 182 14.039 19.09.2025, 19:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste