Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Heidenheim - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heidenheim gewinnt:
31.58%
18 31.58%
Unentschieden:
29.82%
17 29.82%
RWE gewinnt:
33.33%
19 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
5.26%
3 5.26%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11. Spieltag: FC Heidenheim - RWE [1:1]
Zum Glück haben wir in Heidenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen. Von daher Glückwunsch an die Mannschaft. Vor allem kämpferisch war es eine gute Vorstellung.
Schade das wir es nicht wirklich hinbekommen haben über eine längere Zeit unser Spiel aufzuziehen, denn dann wäre ein Sieg absolut drin gewesen. Heidenheim war heute keineswegs sicher.

Schade auch, dass Hillebrand nicht eigensinnig war, bei seiner Riesenchance. Da muss er einfach aufs Tor schießen und darf nicht auf Semmer abspielen. Leider ist dann am Ende dem jungen Schiri Dietz das Spiel unergründlich aus der Hand geglitten. Die rote Karte von Malura war berechtigt. So darf er da nicht in den Zweikampf gehen. Hingegen die Aktion von Hille völlig überzogen vom Schiri.

Ich hoffe einfach, dass wir im Heimspiel wieder unser gute Seite zeigen und Dynamo besiegen. Obwohl das meiner Meinung nach verdammt schwer werden wird. Aber da ist ja noch ein wenig Zeit.
@steph....sag mal bist Du heim geflogen? Da ich nur die Fernsehbilder gesehen habe. mMn keine Glanzleistung von beiden Mannschaften, mindestens der Gastgeber kann es wesentlich besser. Eher langweilig und schwaches Niveau besonders in der 1. HZ, wir für unsere Möglichkeiten ordentlich, ein verdienter Punkt. Spielerisch reißen wir derzeit nichts, kommen eher über Kampf, Einsatz und Willen ins Spiel. Es hätten beide gewinnen können. Die rote Karte für Malura ist ok, obwohl die nicht jeder Schiri zieht in der Situation. Man muß außen an der Mittellinie nicht derart reingehen und den Mann wegsäbeln. Gelbrot für Hillebrand der absolute Witz. Da scheint ein junger Schiri echt überfordert gewesen zu sein und ohne Gefühl für Situationen. Man muß sich selbst als Schiri nicht dermaßen wichtig nehmen. Was mich aber auch ärgert ist Pohl seine gelbe Karte. Ein genauso sinnloses Foul von ihm, wo es bei einem verlorenen Zweikampf andere Alternativen gibt, zumal der gesamte Deckungsverbund hinter ihm stand. Einfach nur geistlos, so in den Mann zu grätschen. Da hier einige von Dynamo wegputzen träumen....träumt weiter. Einfach mal die letzten Spiele von denen ansehen und besonders deren Offensive. Fiel die beste Verpflichtung von denen zusammen mit Esswein. Ich habe noch keinen Abwehrspieler der 3. Liga bisher gesehen, der Esswein wirklich wirksam aus dem Spiel nehmen konnte. Wir haben gegen Dynamo - außer letztes Jahr, wo sie echt schlecht waren - daheim noch nie etwas wirklich gerissen. Meistens hat es gerade zu einem remis gereicht, mehr sehe ich auch nicht in dem Spiel . Dazu kommt, das wir unserem gesamten Abwehrverbund umstellen müssen. Wenn ich an Ströhl denke, seine Stellungsfehler und das gerade er permanent überlaufen wird, wird mir bei dem Namen Esswein jetzt schon schlecht. Als einzige Alternative dazu sehe ich Weidlich, der in Sachen Schnelligkeit dem Esswein gewachsen ist. Der Rest dürfte wenig bis keine Chancen haben. Weder gedanklich noch athletisch. Unser Nachteil ist dabei, das man sich der Möglichkeiten beraubt, die man außen hätte, wenn Weidlich weiter vorn spielt. Ich sehe hier gegen Dynamo vor allem die beiden 6er gefordert. Können sie das Dresdener Spiel nicht rigoros unterbinden, bekommen wir echte Probleme. Insbesondere bei Zedi sehe ich da sehr viel Potential nach oben. Über die bisherige Saison hat er mich bisher nicht überzeugt. Weder was Schnelligkeit anbelangt sowohl geistig als auch körperlich. Er kommt oft zu spät, schaltet zu spät und weist etliche Stellungsfehler auf. Meine Meinung.
@ronry

ich wohne in kempten - 120km autobahn, quasi ne knappe std bis heidenheim ...
Emma wollte hinten umstellen, wenn die Leistung nicht stimmt. Nun muss er!
So hab lange überlegt ob Ich was schreibe, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen!!!
Zur Leistung: war O.K. das ein oder andere noch verbesserungswürdig aber O.K
Zum Schiedsrichter, oder wie sich diese Wichtigtuher auch immer nennen!!! Wenn dem Malura sein Foul eine Rote Karte war dann weiss Ich auch nicht mehr, da können wir das Fussballspielen gleich an den Haken hängen. Es war ein grobes Foul, ja , aber niemals Rot!!! Wenn jeder Wichtigtuher so Pfeiffen würde, würde ja jedes Spiel nicht mehr mit 11 Mann zu Ende geführt.
Und zu Hille, muss Ich Emma in allen Punkten recht geben, der gibt das Spiel völlig aus der Hand!!! Da kann man auch ein wenig Feingefühl zeigen, und falls es so gewesen ist wie Hille sagt, ist die zweite Gelbe Karte auch ein Witz!!!
Nu denn noch einen schönen Sonntag und viel glück im nächsten Heimspiel gegen die Elbestädter.
Kann ja jeder denken wie er will,bisher hab ich noch immer keine bewegten Bilder gesehen von dem Spiel, deshalb bin ich immer noch der Meinung das die rote Karte für Malura absolut überzogen ist.
Er hatte bis zu diesem Moment wohl nicht ein einziges Mal Foul gespielt und im Stadion sah es für mich wirklich so aus als hätte er den Ball gespielt.
Die Szene passierte ja genau vor den Augen von Emma,Fuchser,Fromm & Co. Wenn man gesehen hat wie die sich aufgeregt haben,sehe ich mich in meiner Meinung auch jetzt noch bestätigt.Dieser Schiri hat wohl extra drauf gewartet wann er einem RWE Spieler endlich was ans Zeug flicken kann.Da waren ja Entscheidungen dabei die man einem Schiri in der Kreisliga nicht verzeiht.Die gelb rote für Hillebrand hingegen ist einfach nur dumm.Wie kann ich mich bei solch einem Schiri zu einem "Handballspielchen" an der Seitenlinie hinreißen lassen,wenn ich schon mit gelb vorbelastet bin.Das gesamte Heidenheimer Publikum hat schon gepfiffen wegen der Zeit Schinderei und Herr Hillebrand spielt mit seinen Kollegen ne Runde fangen.Ein echt gefundenes Fressen für einen solchen Schiri.
Auch bei gelben Karten hat er sehr unterschiedlich entschieden.Das war ja teilweise schon zum Harre raufen.
Alles in allem wohl ein verdienter Punkt aus der Fremde.Wenn man allerdings sieht wie leichtfertig Chancen vergeben werden die man sich vorher recht mühselig erarbeitet hat,dann wird das wohl in dieser Saison auswärts nicht all zuviel werden mit zählbaren Erfolgen,denn von solchen Chancen, wie sie RWE gestern teilweise hatte, bekommt man in der Fremde nicht viele und gegen einen stärkeren Gegner hätte das wohl wieder zu einer Niederlage geführt.

Alles in allem war es ein gelungener Tag.
Die Ordner dort hatten allerdings mächtig einen an der Waffel.Ich sollte die Taschen meiner Jacke leer machen und hatte alles das was sich darin befand in der Hand,da forderte er das ich beide Hände nach oben nehme damit er mich abtasten kann.Nachdem die Hände in der Luft waren kam doch dann tatsächlich von ihm die Aufforderung nun endich die Hosentaschen leer zu machen.Ohne Worte.Das hat man dann im Stadion von mehreren gehört die an diese Knalltüte geraten waren.
Ich hoffe doch das alle eine angenehme Heimfahrt hatten und auch gesund und munter dort gelandet sind.Ein Dank wie immer an den
Fanclub "Auf Achse".Hat wieder riesigen Spaß gemacht.

@alex: Danke der Nachfrage,wir sind gesund in der Heimat "gelandet".
Haben unterwegs noch schön ausgiebig Abendbrot gegessen und waren gegen 20:00 Uhr in Erfurt.Von dort waren es dann nochmal 45 Min. bis heim.Bis zum nächsten mal. zwinker

Eine Frage noch: Ist durch das Pokalspiel in der nächsten Woche die gelb rote Karte von Hillebrand abgegolten oder zählen da nur Meisterschaftsspiele ? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.


__________________________________________________


Hab mich jetzt mal durch die anderen Foren gelesen und da kann man eigentlich sehen das die rote von Denis wohl doch berechtigt sein soll.
Im Stadion sah das wirklich aus als hätte er den Ball gespielt.Dumm so da rein zu gehen,ok,aber nach rot roch das wirklich nicht.
wer gern mal den "schiedsrichter" von gestern sehen will. ich hab ihn mitte der 2. hälfte schon abgelichtet, weil er so beschissen gepfiffen hat. einfach unglaublich sowas.

http://unstrut-fuechse.de.vu/

es sind auch noch ein paar andere bilder mit dabei :shy:
Gestern hätten wir eigentlich einen Sieg verdient,naja wenigstens einen Punkt,ich glaube es hätte auch schlimmer kommen können......................mit 9 Mann und so, nehmen wir diesen Punkt mit und freuen uns auf Dresden..............................obwohl der Punkt teuer erkauft wurde....................über diesen Schiri möchte ich mich nicht auslassen..................mir hat es mal wieder die Zornesröte ins Gesicht getrieben..............................wie gesagt freuen wir uns auf Dresden !!
Hab mir eben mal den Bericht vom MDR angeschaut,die Szenen als die gesamte Erfurter Bank nach der roten Karte in Aufruhr war hat man ja ganz dezent weg gelassen.Der Linienrichter hatte ja eine ganze Weile zu tun die aufgebrachten RWE-Trainer wieder zur Ruhe zu bringen.
Es sieht nicht schön aus was der Malura da macht,aber er trifft auch den Ball.Klar er nimmt die Verletzung seines Gegners in Kauf,aber ein Schiri der ein wenig Fingerspitzengefühl hat,gibt für sowas gelb und sagt dem Spieler ein paar deftige Worte.Wie gesagt,der Malura ist nicht ein einziges mal durch ein Foulspiel aufgefallen und Szenen in denen Erfurter Spieler zu Fall gebracht wurden gab es auch genügend.Die wurden allerdings von unserem Haus und Hofsender nicht gezeigt und wären wohl ebenso gelb würdig gewesen.Ich schätze mal das sich Emma bei seinen Worten zum Schluss zum Schiedsrichtergespann mächtig zurück gehalten hat.Die Aufregung die während des Spiels da gewesen ist,gibt der MDR-Bericht in keinster Weise wieder.
Zitat:Eine Frage noch: Ist durch das Pokalspiel in der nächsten Woche die gelb rote Karte von Hillebrand abgegolten oder zählen da nur Meisterschaftsspiele ? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.

Nein, das Pokalspiel zählt nicht als Sperre, da es ein Wettbewerb des TFV ist.
Also sind Hillebrand, Pohl und Malura gegen DD gesperrt.
Was mich eigentlich genauso aufregt ist die Tatsache, wie Pohl in der Situation sich den Freistoß gegen uns " erarbeitet". So kann man nicht hingehen, zumal genügend Leute im Deckungsverbund noch hinter ihm waren. Vollkommen unnötig der Freistoß und besonders die gelbe Karte.
Die Stimmung des RWE-Blocks kam im MDR einige Male richtig gut rüber, sicher auch der Überdachung geschuldet.
Ja,sehe ich auch so nachdem ich die TV Bilder nun gesehen hab.
Da sich das gestern genau auf der anderen Seite abspielte konnten wir uns keine genaue Meinung drüber bilden.
Es hilft zwar kein lamentieren,aber ich bleibe bei meiner Meinung das der Schiri da gestern mit zweierlei Mass gemessen hat.
Er scheint auch Hausi sein Statement nach dem Spiel gegen den OFC gesehen zu haben,denn egal wie er in der 1. Hälfte gefoult wurde,der Schiri zeigte immer das der Gegner den Ball gespielt hat.......
(03.10.2010, 12:05)stroh schrieb: Er scheint auch Hausi sein Statement nach dem Spiel gegen den OFC gesehen zu haben,denn egal wie er in der 1. Hälfte gefoult wurde,der Schiri zeigte immer das der Gegner den Ball gespielt hat.......

Tja, ein Fall von selbst an die Nase fassen, der kluge Herr Hauswald.

Malura kommt übrigens von hinten, auch wenn er den Ball spielt so nimmt er doch eine Verletzung des Gegners in Kauf. Vertretbar auch wenn er vorher noch nicht gefoult hat.

Was Piano macht, hinter ihm war abgesichert. Dumm gelaufen für RWE in Heidenheim und Dresden halt. Zeit zum Experiementieren und mit dem Gegner wachsen die Ansprüche.

Punkt ist Punkt und tut uns gut beim Blick nach unten.
(03.10.2010, 12:29)Hajduk schrieb: Malura kommt übrigens von hinten, auch wenn er den Ball spielt so nimmt er doch eine Verletzung des Gegners in Kauf. Vertretbar auch wenn er vorher noch nicht gefoult hat.
Schon richtig aber dann hätte vor einer Woche Truckenbrod auch ne rote Karte bekommen müssen, als er Reichwein nach ein paar minuten von hinten umgesenst hatte. Fast das Gleiche. Der Unterschied ist der Schiri ...
Einer mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung gibt ihm ne GK und führt sich bei Hillebrand nicht auf, als wenn ihn ne Tarantel gestochen hat.
Man hatte beim Anschauen der Bilder das Gefühl, als wenn er nur darauf gewartet hat, den Leuten zu zeigen, daß er auch ne Rote karte mit in der Tasche hat.
(03.10.2010, 12:33)Papa schrieb: ...
Einer mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung gibt ihm ne GK und führt sich bei Hillebrand nicht auf, als wenn ihn ne Tarantel gestochen hat.
Man hatte beim Anschauen der Bilder das Gefühl, als wenn er nur darauf gewartet hat, den Leuten zu zeigen, daß er auch ne Rote karte mit in der Tasche hat.

Eigentlich genau meine Meinung.Hatte es ja auch sinngemäß so geschrieben.
Man konnte über diesen Pimpf wirklich nur den Kopf schütteln.
(03.10.2010, 12:33)Papa schrieb: Einer mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung gibt ihm ne GK und führt sich bei Hillebrand nicht auf, als wenn ihn ne Tarantel gestochen hat.

Auch richtig, nur welcher SR hat gleich das richtige Fingerspitzengefühl drauf.
Weist doch selber, wie viel Sachen im Kopf ablaufen können. Oder heißt das Erfahrungspozess über Jahre bilden?

Ich persönlich würde ja dem Herrn Smeekes in jedem Spiel 3 rote Karten zeigen, weil ich da gar nicht neutral sein kann... Cool


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: RWE - Heidenheim [0:0] Andi S. 166 12.920 05.04.2011, 12:01
Letzter Beitrag: kwiki74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste