Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFL Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
14 50.00%
Unentschieden:
32.14%
9 32.14%
Osnabrück gewinnt:
14.29%
4 14.29%
Keine Meinung (unsicher):
3.57%
1 3.57%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (3:1)
Der geschossene elfer von engel passt zu seinen letzten Leistungen. Unterirdisch. Schon ziemlich traurig zu sehen das an keinem tor ein Stürmer beteiligt war. Da ist tote hose. Trotzdem schönes spiel mit ein paar toren und den verdienten Sieg. Danke jungs
(28.09.2013, 16:55)RWE Fossil schrieb: Genau so habe ich das Spiel auch gesehen... NPR passt da vorn nicht hin!

so schade, wie es für NPR finde, aber im moment haben andere die nase vorn, so dass er sich mit der rolle auf der bank oder als joker momentan anfreunden sollte....im sinne des teams..
(28.09.2013, 16:53)metaxa schrieb: stimmt, miese erste hälfte, zweite hälfte etwas besser...aber osnabrück im endeffekt noch schlechter als wir. deswegen war erste Hz unentschieden ok und aufgrund der 2. hz der sieg verdient.

Das einzige wo Osnabrück in Hälfte eins schlechter war, war die Chancenverwertung. Man muss faierweise sagen, dass ein 3:1 für Osnabrück i.O. gewesen wäre zur Halbzeit.

Ganz anderes Bild dann in Hz 2. Auch wenn Osna die erste Chance hatte, welche aber auch erstmal die letzte gewesen ist. Erfurt war besser im Spiel und brachte auch nach vorne mehr zu Stande - so auch die Tore. Am Ende Osna nochmal etwas mehr Druck nach vorne.


Über 90 Minuten betrachtet, wäre wohl ein Unentschieden passender gewesen - wenn nicht sogar ein Sieg für Osna minimal mehr als RWE.

Ist aber auch egal - am Ende der Saison interessiert niemanden wie welcher Sieg zustande kam.
Im Endeffekt fragt keiner mehr wie der Sieg zu Stande gekommen ist.
Wir sollten uns einfach freuen und den Moment genießen. Jedenfalls läuft alles entspannter als in der letzten Saison. Ich mag Herrn Koglers taktische Experimente, denn unter Emma wäre das nicht möglich gewesen!
Zitat:Ich mag Herrn Koglers taktische Experimente, denn unter Emma wäre das nicht möglich gewesen!

Sehe ich genau so! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
[Bild: gp59bskr.png]
Liest man hier die Statements und man hat das spiel nicht gesehen, dann muss es ja ein Grottenkick von RWE gewesen sein.
Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die auf gleicher Höhe agiert haben. Osna in der ersten HZ einfach gedankenschneller und deswegen folgerichtig mit zwei guten Chancen und dem Tor. Wir zunächst ohne Offensivaktion, weil man nicht wie gegen den MSV in Konter laufen wollte. Sah nicht schön aus aber effektiv und dann auch mit dem Tor. Danach habe ich bis zur 45.Minute nur noch RWE gesehen mit den Chancen zum 2. Tor.
Das Gegentor für mich nach einem unberechtigten Freistoß, der sehr schnell ausgeführt worden ist. Das hat Osna einfach gut gemacht.
2.HZ ging klar an uns. Osna hatte nicht eine echte Chance. Wir aggressiver und vor allem mit einem Traumtor zum 3:1.
Wie man an so etwas noch rummäkeln kann, ist mir ein Rätsel - Erfurt halt.
Besser kann man es nicht beschreiben.
(28.09.2013, 18:12)Papa schrieb: Liest man hier die Statements und man hat das spiel nicht gesehen, dann muss es ja ein Grottenkick von RWE gewesen sein.
Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die auf gleicher Höhe agiert haben. Osna in der ersten HZ einfach gedankenschneller und deswegen folgerichtig mit zwei guten Chancen und dem Tor. Wir zunächst ohne Offensivaktion, weil man nicht wie gegen den MSV in Konter laufen wollte. Sah nicht schön aus aber effektiv und dann auch mit dem Tor. Danach habe ich bis zur 45.Minute nur noch RWE gesehen mit den Chancen zum 2. Tor.
Das Gegentor für mich nach einem unberechtigten Freistoß, der sehr schnell ausgeführt worden ist. Das hat Osna einfach gut gemacht.
2.HZ ging klar an uns. Osna hatte nicht eine echte Chance. Wir aggressiver und vor allem mit einem Traumtor zum 3:1.
Wie man an so etwas noch rummäkeln kann, ist mir ein Rätsel - Erfurt halt.

Ich gebe Dir komplett recht! Was wollt ihr noch? Manche haben immer was zu noelen?! 40 Punkte sammeln und dann mal sehen was passiert. Ich fand es gut heute! Gruß c10
Super Meinung -Papa,
Nur nochmal für die ewigen Meckerer
Erfurt 3
Osnabrück 1
Wir haben den elften Spieltag und liegen auf dem dritten Platz, vielleicht holt Ihr euch mal die Tabelle vom letzten Jahr nach dem elften Spieltag.......
Klar wir haben heute glücklich gewonnen und Herr NPR als zweite Sturmspize wird es warscheinlich auch nicht mehr geben und wenn Osnabrück in
Führung geht...
Übrigens wir sind dritter!!!! und die drei Punkte zählen auch wenn Sie heute glücklich waren....
Bin auch auf der Seite vom Papi zwinker

Auffallend trotzdem der Fehlgriff Kogler's mit NPR - er wirkte fast völlig ohne Bindung zum Spiel - oder er ist nicht fitt - und die Trägheit Laurito's in der Abwehr.

Kritik und andere Meinungen sind immer gut in der Diskussion in einem Fußballforum, allerdings scheinen hier einige langsam die Bodenhaftung zu verlieren.

Denkt mal an vorige Saison und seid dankbar für das, was ihr jetzt sehen dürft. Weiter, immer weiter RWE RWE
Über NPR als zweite Sturmspitze kann man sicher diskutieren. Eigentlich ist er viel zu langsam und auch im Eins-Eins zieht er gegen die körperlichen Raketen als IV den Kürzeren.
Trotzdem nach 11 Spielen 20 Punkte und 20 geschossene Tore - das gabs lange nicht.
Zitat:Das Gegentor für mich nach einem unberechtigten Freistoß...
So ganz unberechtigt war er nicht, laut TV Bilder. Tunjic arbeitet schön mit den Armen nach hinten (was die meisten in solchen Situationen tun). Kann man geben, muß man vielleicht nicht unbedingt.
NPR als Spitze, als ich das las, hielt ich es für einen Scherz. Da wird sich Herr Kogler bestimmt wieder was anderes einfallen lassen (müssen). Trotzdem: selbst wenn wir mit Laurito und Kleineheismann im Sturm spielen würden und es spränge ein 3:1 Sieg heraus - dann ist es doch fast egal.
Herr Kogler hat alles wichtig gemacht. NPR hat das (vorentscheidende) Tor gemacht, dafür stand er auf dem Platz...
Wenn es wirklich so geplant war, genial. Ansonsten auch gut, 3 Punkte gegen Osnabrück, spitze. Man kann immer das Haar in de Suppe suchen, man kann es aber auch sein lassen und sich einfach über den Sieg freuen!
optisch war osna in der ersten hz bestimmt überlegen, aber hatte auch nur 2 chancen...(ok das pfostending war riesendusel)... aber das wars dann auch schon. czichos hat sich das tor sowas von verdient. da hat man gesehn, dass es sich auszahlt, wenn man mit nach vorne geht... da sollte odak noch einiges abschaun. öztürk für mich heute bester mann. der einsatz war einfach unfassbar. mal links, mal rechts und den elfer rausgeholt...
schön auch zu sehen, dass man nicht einbricht. da kamen mit göbel un stolze noch zwei, die nochmal bisschen schwung reingebracht haben. osnabrück muss man halt auch erstmal schlagen.. die kamen auch nicht von irgendwo daher..


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 5.946 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 4.871 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.407 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste