Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Babelsberg gewinnt:
60.71%
17 60.71%
Unentschieden:
17.86%
5 17.86%
Erfurt gewinnt:
21.43%
6 21.43%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(07.10.2019, 19:03)Schnorchel Blum schrieb: Verstehe dich nicht: ...

Macht nix; ich dich auch nicht...
Zitieren
(07.10.2019, 14:58)Guerti schrieb: Vielleicht liegt es nicht am Trainer an sich, sondern daran, dass immer wieder die falschen Trainer engagiert werden. Warum holt man keine Trainer, die zu den Rahmenbedingungen passen und damit arbeiten können?

Ich würde dann auch gern mal wissen welches der richtige Trainer wäre. Einer der zu den Rahmenbedingungen passt - was bitte soll das sein? Einer der hier arbeitet trotz Insolvenz und sich nur nach Spielern mit 4. Liga Niveau umsehen kann? Na den haben wir doch.
Ich werfe mal meine schon seit DDR-Oberliga-Zeiten vorhandene Vermutung ein: es gibt eine Rot-Weiße-Krankheit. Die äußert sich darin, dass Spieler viel zu oft viel zu schnell mit viel zu wenig zufrieden sind. Wer ist denn hier schon alles 'gescheitert' und hatte außerhalb Erfurts Erfolg? Ein Hans Meyer z.B. Andere waren vom Namen her auch nicht schlechter: Kuze, Goldbach, Thomale, Schwartz, Müller usw. Aber mit niemandem hat es lange hingehauen, meist rumort es unter den Anhängern schon nach wenigen erfolglosen Spielen. Vor allem in unserer derzeitigen Situation fände ich Aktionismus fehl am Platze, man sollte es endlich mal mit Kontinuität versuchen. In der Winterpause sollte man das Gespräch mit Brdaric suchen ob er an einer Vertragsverlängerung interssiert ist oder nicht. Und wenn nicht, kann man sich in aller Ruhe nach einem neuen Coach umsehen.
Zitieren
Kann ich mir nicht vorstellen, das er an einer Verlängerung Interesse hat.
Zitieren
@MichaelB
Wir brauchen einen Trainer der der Mannschaft vermitteln kann, um was es hier geht und zwar gegen den Abstieg. Einen Trainer der was aufbauen möchte mit Spielermaterial wo mehr als die Hälfte ihn offenbar nicht versteht und dazu noch Angst vor seinen kolerischen Anfällen hat, ist in unserer Situation suboptimal
Zitieren
Vielleicht Andre Meyer hat aus wenig in Fürstenwalde viel gemacht, nur so es gibt schon Trainer keine Angst.
Zitieren
Ede Geyer wird 75.
Zitieren
dem gefällt es aufm weißen hirsch ganz gut, hat ne jahreskarte und keine weiten wege mehr. läuft wohl gg euch.
ausserdem war er doch eurer grundfesten meinung nach auch bei der VP. aber ok, wenn der eigene ministerpräsident der meinung ist, dass die ddr kein unrechtsstaat war... was willste da von seinem volk verlangen, wenns um die vergangenheit geht.
fettlohden á la brdaric durfte es damals auch nicht geben. und nun?
Zitieren
Was dieser cholerische Unsympath mit dem Spiel zu tun hat, weiß kein Mensch.
Aber eins ist klar, mit dem Abwehrverhalten, das ohne Theißen vermutlich zu einem 1:4 geführt hätte, kommt man gegen jeden Gegner in Schwierigkeiten. Vielleicht ist das ja auch das Problem bei Brdaric und/oder der Mannschaft. Die Basics stimmen einfach nicht mehr.
Zitieren
(07.10.2019, 20:26)Rico schrieb: Vielleicht Andre Meyer hat aus wenig in Fürstenwalde viel gemacht, nur so es gibt schon Trainer keine Angst.

Und wenn er hier ebenfalls nicht viel macht wird er doch genau so in Frage gestellt. Zudem sind die Ansprüche hier ja scheinbar um einiges höher als in Halberstadt. Wie man gerade sieht ist doch der pure Klassenerhalt bzw. Mittelfeld nicht genug.
Zitieren
es wäre schon schön im oberen Drittel mit spielen bzw das Mittelfeld anführen zu können. Der ganz grosse Wurf soll es noch gar nicht sein. Da müssen erstmal die Finanzen stimmen.
Das ist mein Anspruch an den FC Rot-Weiß.
Zitieren
Ich hoffe auf einen Trainer, wie Christian Preußer (den man damals leider zur falschen Zeit am falschen Ort war): bescheiden (um das Wort demütig nicht zu nutzen), in der Lage, junge Spieler zu entwickeln, in der Lage, den Spielern Perspektive zu geben, ein Pädagoge, der individuell auf die Bedürfnisse der Spieler eingeht und sie weiter voranbringen kann. Jemand, der seinen Job macht und nicht permanent mit dem Finger auf andere zeigt. 

Ich will einen Trainer, der wirklich perspektivisch in Erfurt etwas aufbauen will und kann. Da nützt es mir nichts, einen Spieler 8 Monate auszuleihen und einen Spieler, der seit Jahren im Verein ist und sich top entwickelt hat, weil er vermeintlich marginale Schwächen zeigt, die man durch Coaching (sportlich, mental) und Spielpraxis gut ausbessern kann. 

Und das ist ausdrücklich kein Statement gegen den Spieler Theißen persönlich, denn der ist sicher ein guter Torwart, sondern gegen das "Modell".
Zitieren
(08.10.2019, 10:55)Guerti schrieb: Ich hoffe auf einen Trainer, wie Christian Preußer (den man damals leider zur falschen Zeit am falschen Ort war)...

Wie groß war die Geduld der Anhänger mit ihm? Genau solche Dinge möchte doch niemand sehen wenn mal 3 oder 4 Spiele am Stück nicht gewonnen werden oder wenn man in Liga 4 nicht vom spätestens 5. Spieltag an auf Platz 3 steht. Meiner Meinung nach ist es nun endlich mal an der Zeit Kontinuität zu versuchen. Wann denn bitte wenn nicht jetzt?
Zitieren
Wie geschrieben: Zur falschen Zeit am falschen Ort. Und es gab keine klare Aussage, wie es sie z. B. bei Möhwald und Bergmann der Fall war. Man hätte klar sagen müssen: Das ist die Strategie, da gehen wir gemeinsam durch, wir glauben an den Erfolg, wir stehen auch Durststrecken durch.

Kontinuität würde ich auch bevorzugen, wenn ich in irgendeiner Weise eine Entwicklung sähe:
- ein besserer Punkteschnitt ( - )
- eine bessere Mannschaftsleistung ( - )
- Spieler, die sich verbessert haben ( - )
- Einsetzen von jungen Spielern, die langfristig an den Verein gebunden sind ( - )
- sinnvolle, nachvollziehbare und strategische Transfers

Stattdessen sehe ich eine schwache Mannschaftsleistung, form- und leistungsschwache Spieler, kaum Punkte, kaum Tore, einfache Fehler, krampfhaftes Festhalten an o. g. form- und leistungsschwachen Spielern, unverständliche Wechsel während des Spiels und in der Aufstellung.

So albern ich die Loblieder ich vom Tauchfreund auf Struß, Rechberger und nun Konate-Lueken finde - bei letzterem bin ich bei ihm. Warum er nicht mehr Einsatzzeit bekommt, ist mir völlig unklar.
Zitieren
(08.10.2019, 11:49)Guerti schrieb: Kontinuität würde ich auch bevorzugen, wenn ich in irgendeiner Weise eine Entwicklung sähe:
- ein besserer Punkteschnitt ( - )
- eine bessere Mannschaftsleistung ( - )
- Spieler, die sich verbessert haben ( - )
- Einsetzen von jungen Spielern, die langfristig an den Verein gebunden sind ( - )
- sinnvolle, nachvollziehbare und strategische Transfers

Dann war die Entlassung von Preußer aber dann doch die richtige Entscheidung, wenn man diese Maßstäbe nimmt.
Zitieren
(08.10.2019, 11:49)Guerti schrieb: So albern ich die Loblieder ich vom Tauchfreund auf Struß, Rechberger und nun Konate-Lueken finde - bei letzterem bin ich bei ihm. Warum er nicht mehr Einsatzzeit bekommt, ist mir völlig unklar.

Sehen wir beim Training zu um uns darüber ein Urteil erlauben zu können?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.584 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.042 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.180 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste