Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Babelsberg gewinnt:
60.71%
17 60.71%
Unentschieden:
17.86%
5 17.86%
Erfurt gewinnt:
21.43%
6 21.43%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
kann man so unterschreiben !
Zitieren
Wir hatten in den ersten Spielen schon so viel mal den Pfosten getroffen, dass es auch mal schön war das wir diesmal das Glück auf unserer Seite hatten. Unser Tormann super gehalten und es fehlt eben Jova der hätte zb. gegen die Leipziger ein Tor gemacht, bei den vielen Chancen. Er ist einer der dahin geht, wo es weh tut. Das Geschiebe vor dem Strafraum geht einen auf den Wecker es muss auch mal einer den kürzesten Weg in den Strafraum suchen, so kann mal auch mal einen Elfer raus holen.
Zitieren
(07.10.2019, 08:46)rwe57 schrieb:  Das Geschiebe vor dem Strafraum geht einen auf den Wecker es muss auch mal einer den kürzesten Weg in den Strafraum suchen, so kann mal auch mal einen Elfer raus holen.

Das ist der "neue" Fussball. Es gibt doch immer weniger Schüsse aus der zweiten Reihe oder Solos. Heutzutage ist doch entweder Querlegen oder Durchstecken angesagt.
Zitieren
(05.10.2019, 19:06)kojak1966 schrieb: Man muss so eine Durststrecke auch mal gemeinsam durchstehen. Die Mannschaft macht sich sehr viel Druck und verkrampft. L.Novy hat es nach dem Spiel richtig gesagt,  es ist ein Kopfproblem.
Ich traue TB zu, dass er dieses Kopfproblem löst.

Die Durststecke geht mittlerweile fast ein Jahr... 

Hinrunde 18/19: Platz 3, 33 Punkte ( 1,94 pro Spiel), 30 Tore geschossen (1,76 pro Spiel), 14 Gegentore (0,82 pro Spiel), 
Rückrunde 18/19: Platz 12, 21 Punkte (1,23 pro Spiel), 27 Tore geschossen (1,59 pro Spiel), 28 Gegentore (1,65 pro Spiel)
Hinrunde 19/20: Platz 14, 11 Punkte (1,00 pro Spiel), 12 Tore geschossen (1,09 pro Spiel), 16 Gegentore (1,45 pro Spiel)

Ich sehe keine Entwicklung einzelner Spieler, ich sehe keine positive Entwicklung der Mannschaft. Ich sehe einen Trainer mit übersteigerter und völlig ungerechtfertigter Selbstwahrnehmung. Seine Methoden sind auch langsam erschöpft. Bis auf Kaffe und Rechberger hat jeder ü24-Spieler schon Einsatzzeiten, darunter 3 Torhüter (nach 11 Spielen!), Dreierkette, Viererkette, Einmannsturm mit Wuselstürmer, Einmannsturm mit Kopfballspieler, Einmannsturm mit Jova/Veselinovic im Wechsel zwischen ST und RM, Zweimannsturm.  Jetzt hatten Sie sogar noch einen Teambuildungversuch, der uns nicht zu 3 Punkten führte. Viel "neues" kann er nicht mehr probieren.

Schauen wir uns mal die Szenen im Spiel an: Bei den Gegentoren lassen sich Adomah/Becken völlig ausnehmen. Auch in den Chancen der Babelsberger (die Theißen gut entschärft, die aber auch miserabel abgeschlossen wurden): Ich sehe da permanent Becken, Lela oder/und Adomah schlafen. Sie sehen gar nicht, dass ihnen die Gegenspieler weglaufen. Da fehlt offenbar die geistige Frische völlig, die sind schlicht und ergreifend völlig überfordert. 

(06.10.2019, 13:03)MichaelB schrieb: Die galligkeit, unbeding Tore erzielen zu wollen, Zweikämpfe anzunehmen, muss von den Spielern auf dem Platz kommen. Der Schuss von Gladrow im SiO Bericht spricht doch Bände über die Harmlosigkeit, nicht nur in Babelsberg, beim Abschluß.

Bin ich voll und ganz bei dir. Aber die Frage muss sich der Trainer gefallen lassen, warum Gladrow dann nahezu jedes Spiel ran darf. 

Ich bin wirklich überrascht, wie lange die Fangemeinde ruhig bleibt/blieb. Da reichen schon die brotlosen Künste Aydemirs und eine halbwegs kämpferische Halbzeit pro Spiel, um die bisherigen Spiele schön zu reden. 

Für mich ist es einfach eine absolut groteske Situation, in der wir hier stecken.
Zitieren
...Kogler raus, Preußer raus, Krämer raus, Emmerling raus, Brdaric raus... Trainer fliegen und mit RWE geht es trotzdem abwärts. Mal so ein kleiner Denkanstoß. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Übungsleiter, sondern an den Randbedingungen. Aber da liege ich mit Sicherheit falsch. Trainer raus macht glücklicher.


PS: Wenn wir die Saison finanziell überleben und nicht absteigen ist das Maximum erreicht.
Zitieren
Wenn die Jungs alle ihr Geld pünktlich bekommen dann sollten sie auch ordentlich Fussball spielen. Alles andere sollten man ausblenden können als Profi.
Mit dieser Mannschaft ist mehr als der 14. Platz drin. Für Spieler und Trainer.
Zitieren
@Guerti

Bin da absulut bei Dir!!!

Wir Fans stecken da in einer Zwickmühle die gnadenlos von den Spielern UND dem Trainer ausgenutzt wird. Solange es keine Zeichen der Entspannug auf der finanziellen Seite gibt, können wir als Fans nicht husten. 
Die handelnden Personen auf und am Feld interessiert es nicht, wie wir denken und was wir sehen. Sie wissen, dass sie den Stiefel so weiter spielen können ohne, dass es ihnen an den Kragen geht.
"Die tollen Fans", ständiger O-Ton von TB, sollten mal aus Protest nicht zu einem Auswärtsspiel fahren. Die Proteste der jüngsten Vergangenheit hatten ja NICHTS mit den Leistungen auf dem Rasen zu tun. Darum geht es den Ultras offensichtlich auch nicht.

Die echten Fans, wie wir, die seit mehreren Jahren den Schlamassel sehen, ertragen und erleiden, können zurzeit keinen neuen Trainer fordern, geschweige den bessere Spieler. Das Geld ist schlichtweg nicht da. (@Ritter und @Nummer13 haben da auch recht. Aber aufgeweckt werden die Protagonisten)
Bei einem absoluten worstcase sind die Gehaltsempfänger alle weg. Nur wir sind da und sehen in den Mond. Oder sehe ich das falsch?

PS
Seitdem Armin Friedrich erkrankt ist, stagniert es das Auftreten der Mannschaft mächtig.
Zitieren
(07.10.2019, 12:19)Nummer13 schrieb: ...Kogler raus, Preußer raus, Krämer raus, Emmerling raus, Brdaric raus... Trainer fliegen und mit RWE geht es trotzdem abwärts. Mal so ein kleiner Denkanstoß. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Übungsleiter, sondern an den Randbedingungen. Aber da liege ich mit Sicherheit falsch. Trainer raus macht glücklicher.


PS: Wenn wir die Saison finanziell überleben und nicht absteigen ist das Maximum erreicht.

Abbgesehen mal davon, dass ich glaube, dass es zwischen Brdaric und Teilen der Mannschaft durchaus nicht zu stimmen scheint, sehe ich das ganz genauso wie Du.
Wenn man am Wochenende im Gebreite ist und sieht was dort los ist, wo es hapert, wie die Kommunikation läuft und dazu noch in Gesprächen das eine oder ander (möglicherweise auch subjektuiv gefärbete) Detail erfährt, kann es nicht verwundern, dass es nicht läuft.
Trotsdem bin ich der Meinung, dass Brdaric in unserer aktuellen Situation möglicherweise nicht der richtige Trainer bzw.Trainertyp ist.
Zitieren
(07.10.2019, 12:19)Nummer13 schrieb: ...Kogler raus, Preußer raus, Krämer raus, Emmerling raus, Brdaric raus... Trainer fliegen und mit RWE geht es trotzdem abwärts. Mal so ein kleiner Denkanstoß. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Übungsleiter, sondern an den Randbedingungen. Aber da liege ich mit Sicherheit falsch. Trainer raus macht glücklicher.


PS: Wenn wir die Saison finanziell überleben und nicht absteigen ist das Maximum erreicht.

Vielleicht liegt es nicht am Trainer an sich, sondern daran, dass immer wieder die falschen Trainer engagiert werden. Warum holt man keine Trainer, die zu den Rahmenbedingungen passen und damit arbeiten können?
Zitieren
(07.10.2019, 14:58)Guerti schrieb: Vielleicht liegt es nicht am Trainer an sich, sondern daran, dass immer wieder die falschen Trainer engagiert werden. Warum holt man keine Trainer, die zu den Rahmenbedingungen passen und damit arbeiten können?

Wie würden denn deine Auswahlkriterien für die Trainer aussehen, wenn diese zu den Rahmenbedingungen des Vereins passen sollen?
Mir erschließt sich der Ansatz deiner Frage noch nicht ganz. Bitte mal konkretisieren.
Danke.
Zitieren
Ein Brdaric ist einer der ganz hoch hinaus will.

Es gibt aber auch Trainer die sich mit Liga 3/4 zufrieden geben.
Ein Ingo Kahlisch z.B. ist bei Rathenow absolut zufrieden. Mehr als Liga 4 wollen sie einfach nicht, da sie genau wissen und rational sehen, dass einfach nicht mehr drin ist.

So gesehen könnte Brdaric nicht unbedingt in unseren "Rahmen" passen
Zitieren
Ich kann mich noch gut erinnern, dass viele sich damals gefreut haben, dass Emmerling wieder kam.
Als Preußer da war, gab es anfänglich auch positive Aussagen, endlich mal ein junger, unverbrauchter Trainer etc.
So zog sich das meistens durch.

Als Brdaric kam, waren auch viele begeistert, weil der ja damals sensationell mit Neustrelitz Meister wurde, warum nicht auch mit uns. Lachen7

Ich glaube wirklich, den Trainer für unseren RWE muss man sich "backen". Pfeifen

Und sind wir mal ganz ehrlich, unser Anspruchsdenken muss sich perspektivisch mal wieder nach oben orientieren.
Wir haben eine neue Arena und doch inzwischen verhältnismäßig gute Zuschauerzahlen.

Was wäre aktuell erst los, wenn wir in der 3. Liga oder gar höher spielen würden?

Um aber die "Fühler" nach oben auszustrecken wird es sicherlich, wie "Nummer 13" auch schrieb erforderlich sein, dass wir die Saison finanziell überleben.
Genau das ist ja auch unser Hauptproblem seit vielen Jahren, die Finanzen. peace
Und über das Thema Finanzen - fängt auch bei Bezahlung der Spieler und der Auswahl der Spieler an - könnte an sicherlich Abhandlungen schreiben. Pfeifen
Zitieren
Tja: Anspruch und Wirklichkeit...
Auch wenn es Einige nicht gern hören: es muss eine Alternative zur Spielweise her!
Die Ballbesitzmasche ist doch nur sinnvoll, wenn Präzision/Können im Spiel ist!
Da hapert es vorne und hinten... beim besten Willen... warum auch immer...
Klar kann man  Gladrow nicht zum Buhmann machen, aber:
Er spielt eine zentrale Rolle und ist einfach nicht in Form oder fit, was auch immer...
Dann muss Aydemir eben ran: wie  bei der DEFA in Babelsberg  zwinker

Flashback: Guckt euch das Video mal aufmerksam an, bitte:
Erfurt setzt Auftakt in den Sand | MDR.DE - Für Rot-Weiß Erfurt war zum Saisonbeginn bei Viktoria Berlin viel mehr drin. Doch nach einer starken er...
Konate Lueken ist 23, ok, scheint technisch versiert zu sein, kann flanken und bewahrt Ruhe, denkt mit und ist zur Stelle wenn es mal brennt: da muß doch was gehn, was momentan bei anderen hapert!!!
Nur mal zur Erinnerung das Video von Viktoria zu Saisoneröffnung siehe oben!
Konate schaltet richtig, rettet grandios, Halili rennt sinnlos hinterher, behindert gar Cichos, anstatt das Tor abzusichern: 2:0 zwinker

Gut, daß mit zwei Spitzen gespielt wurde, gefällt mit sehr.
Schade, daß Jovanovic verletzt ist (Gute Besserung!!!)
Aber die zwei werden nicht "gefüttert", bei den zaghaften Schlappschüssen können sie nicht mal zweite Bälle erobern und mal abstauben... schlimm anzusehn...
Nochmal - auch wenn das einige stört! - Kanate Lueken: im defensiven Mittelfeld auf rechts!
TB hat fast alles probiert, keinen weiteren Joker im  Ärmel und leider kein Geld in der Tasche.
Wie wäre es mal oldschool 4-3-3 zu spielen um zu netzen???
momentan etwa so:
-------------------Theißen----------------------

--Novy------Becken-------Lela-------Surek----

---Konate-----------Aydemir------Schmidt-----

----Brašnić------Veselinovic--------Rüdiger ----

Hoffen wir das Beste!  Peace
Zitieren
Nach Struss nun Konate??
JungeJunge; da hat man das Gefühl, man wäre auf dem Jahrmarkt und du willst ihn unbedingt loswerden...
Entweder liebst du ihn oder bist sein Manager -> ist aber auch total egal - es nervt wie die Rackete und Greta im Duett...
Zitieren
Verstehe dich nicht: Was soll der Quatsch....
Bist du so zu frieden mit denen die "spielen"???
Was ich von ihm bis jetzt gesehn hab, war jedenfalls besser als die lahme Alibi-Bolzerei manch anderer...
Jedenfalls verdient der Bursche eine Chance, was denn sonst!?
Er gehört zum RWE, warum sollte er nicht spielen.
Wenn der Trainer&Co das anders sieht: ok.
Man darf sich ja noch was wünschen oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.629 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.072 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.190 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste