Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
111 Gründe RWE zu lieben - Buchlesung 10.05. 20 Uhr
@rwejoker
Ich finde es echt gut, das mit Michael Kummer jemand, der eigentlich wissenschaftlich arbeitet, sich solcher Dinge annimmt.
Zur Historie des Vereines, zu seinem Standing in der Stadt. Und mit solchen Veranstaltungen mit dazu beitragen will, das der Verein mehr ins öffentliche Bewußtsein tritt in der Stadt und gerade solche Geschichten rund um RWE vielleicht auch Leute animieren, wirklich mal den Gang ins SWS zu machen.
Er hatte auch ein paar passende Geschichten aus dem Buch dafür vorgelesen - wie man sich zB als RWE-Fan fühlt, wenn man in der Verwandtschaft/Bekanntschaft in der Stadt auftritt und als RWE-Fan häufig mitleidig belächelt wird und trotzdem -aus welchen Gründen auch immer - dann gefragt wird : " Wie ham se denn gespielt?"
Auch Geschichten, warum man denn Fan geworden ist oder wie das zustande kam.
Gelungen fand ich auch die Passagen aus dem Buch, die er gemeinsam mit Swen Söderberg von "Spirit of Football" als Streitgespräch über Fankultur vorgelesen hat. Block 5 wurde ja wirklich ausführlich behandelt...
Auch das er hier Swen Söderberg die Gelegenheit gab, zu "Spirit of Football " und deren Arbeit mal ein paar Worte sagen zu lassen.
Zum Abschluß dann der lose Sängerverbund der "Rot-Weiß -Kulturfabrik " - das Projekt ist sicherlich ausbaufähig - mit einer der RWE-Hymnen, die auch gut mitgesungen wurden.
Wenn mich meine Beobachtungen nicht täuschen, waren da auch aus reiner Neugier Leute dabei, die bisher wohl wenig mit RWE am Hut hatten. Das finde ich gut.
Insofern passten dann auch die Anekdoten um das "verschobene Spiel " mit Albert Krebs beim damaligen FC Vorwärts Frankfurt/Oder ( weil man den Sieg zum Klassenerhalt brauchte) oder die Wut der Zuschauer (jenes 1:4 ebenfalls gegen den FC Vorwärts, bei dem Benkert vom Platz gestellt wurde) oder besagte Ronny Hebestreit-Szene oder auch jenes 1:0 gegen den FC Augsburg aus der Aufstiegssaison mit 3 Platzverweisen gegen die Augsburger ganz gut.

Ich denke, das man im Verbund von Michael Kummer, "Spirit of Football", der Tabarzer "Fußballzeitreise " und "Rot-Weiße Kulturfabrik" sicher noch das eine oder andere Projekt stemmen könnte, bei dem man RWE in die Massen bringt.
Zitieren
Video zur Veranstaltung

Aber einen Fehler hat der Bericht...
Zitieren
(12.05.2016, 21:07)Clara schrieb: Video zur Veranstaltung

Aber einen Fehler hat der Bericht...

DFB-Pokalfinale  Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: