Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Lok
46.67%
14 46.67%
remis
16.67%
5 16.67%
Sieg RWE
36.67%
11 36.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(31.10.2023, 19:52)Twinix schrieb: Wenn Bild das schreibt, interpretiere ich das als normale Wöchentliche Mannschaftssitzung in der sich ein Spieler eine  andere Position gewünscht hat. Nein ich habe den Artikel nicht gelesen. Es gab eine Zeit da wurde der Bild unter Franz Gerber keine Interviews gegeben. Das sollten sie auch wieder einführen.

Es hat niemand ein Interview gegeben.
Das ist offenbar auf anderen Wegen dorthin gekommen ( man kann nur vermuten - der Weg könnte Betroffene Spieler und deren Berater sein. Wäre nicht das erste Mal).
Schon garnicht hätte einer der Gerbers diesen Inhalt im Artikel für ein Medium von sich gegeben.

Inhalte des Artikels bestätigen allerdings, was man seit längerem beobachtet - das da innerhalb des Mannschaftsgefüges etwas nicht stimmt.
Und das möglicherweise die Mannschaft aktuell Trainers Pläne nicht versteht oder es nicht hinbekommt, das auf den Platz zu bekommen.

Lt dem Artikel stellt die Mannschaft intern das Spielsystem in Frage und das ständige Experimentieren mit Positionsbesetzungen sowie, das einige Spieler auf ungeliebten Positionen spielen müssten.
Plus die seit Wochen auffällig schlechte Form von Mergel und Startsev.
Plus, das Badu und Pronichev ( dessen Verpflichtung ich persönlich seit Anfang an kritisch sehe) immer mal für Unruhe sorgen würden und auch deswegen beide öfter auf der Bank sitzen.

Nach einer Sitzung des Trainerteams gab es Montagmorgen vor dem Training eine Sitzung der Trainer mit dem Mannschaftsrat.
Da sollten wohl alle ihre Meinung hinterlegen und Verbesserungsvorschläge machen.
Angeblich soll jedoch F.Gerber das Gefühl vermittelt haben, nicht auf die Bedürfnisse der Spieler einzugehen bzw angeblich hätte er teilweise nicht zugehört.
Gerber wiederum soll Einstellungen der Spieler kritisiert haben.
Lt Darstellung soll das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht soweit zerschnitten sein, das keine Einigung möglich sei.
Es wurde wohl auch intern der Vorschlag gemacht, das jeder einzelen Spieler den Trainer mal seine eigene Aufstellung präsentieren könne aus seiner Sicht.
Und Gerber daraus einen Konsens bildet.

Soweit das Wesentliche aus diesem Artikel.

Der - sollte das zutreffend sein - ein beschädigtes Verhältnis Trainerteam- Mannschaft erkennen lässt.
Zitieren
(31.10.2023, 21:56)Twinix schrieb: Ich habe nicht gesagt das ich es weiß sondern interpretiere.
Die Bild wartet nur auf solche Gelegenheiten uns wieder richtig Durch den Kakao zu ziehen.

Ja genau die böse Bild wieder. Die Frage ist woher die Bild solche Informationen bekommt, dass ist viel wichtiger.
Zitieren
Oha, das sind ja starke Dinger, die da offenkundig werden. Selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte, dann ist das immer noch starker Tobak.

Wenn der Trainer die Kabine verliert, dann schwant mir böses für Samstag. Dann könnte es ziemlich deutlich werden.
Zitieren
(31.10.2023, 22:07)Stone schrieb: Ja genau die böse Bild wieder. Die Frage ist woher die Bild solche Informationen bekommt, dass ist viel wichtiger.

Definitiv nicht von den Gerbers.
Im Artikel ist auch keine Stelle dabei, die ein Interview erkennen lässt.
Der Artikel lässt schon auf Zuträger schließen.

In aller Regel war es bei RWE häufig so, das der Weg über Spieler zu deren Beratern und dann zu Bild ging.

In der BRdaric-Zeit war es gegen alle Unschuldsbeteuerungen öfters Bornemann selbst gewesen.

Diesen Führungskreis - Management, Trainerteam - schließe ich aktuell aber aus bei RWE.
Zitieren
(31.10.2023, 22:07)Stone schrieb: Ja genau die böse Bild wieder. Die Frage ist woher die Bild solche Informationen bekommt, dass ist viel wichtiger.

Wahrscheinlich wie Ronry ey geschrieben hat. Irgendein unzufriedener. Aber Skandal daraus zu machen, wenn intern ausgewertet in einer schlechten Phase finde ich nun übertrieben. Um ehrlich zu sein erwarte ich, dass man sich zusammen setzt und redet. Und irgendeiner wird sich immer angepisst fühlen. Aber der Bild eine Steilvorlage zu geben wird auch dem angepissten nichts bringen.
Zitieren
(31.10.2023, 22:20)Twinix schrieb: Wahrscheinlich wie Ronry ey geschrieben hat. Irgendein unzufriedener. Aber Skandal daraus zu machen, wenn intern ausgewertet in einer schlechten Phase finde ich nun übertrieben. Um ehrlich zu sein erwarte ich, dass man sich zusammen setzt und redet. Und irgendeiner wird sich immer angepisst fühlen. Aber der Bild eine Steilvorlage zu geben wird auch dem angepissten nichts bringen.

…. ich persönlich glaube ,dass es nun noch schwerer wird aus der Krise zu kommen, habe kein gutes Gefühl.
Andere werden sagen „ endlich das reinigende Gewitter“…. Hmmmm
Zitieren
Ich würde zum alten System zurückkehren mit dieser Aufstellung.

Seaton ( Hajrulla)
Weinhauer
Merkel TLS Biek Seidemann

SLC Schulz Zeller RV (?)

Schellenberg

Kann ja nur besser werden. Vor allem wieder Tempo in unser Spiel bringen. Überfallartige Attacken. Pronichev würde ich versuchen im Winter abzugeben. Da hätte man auch Cicarelli behalten können .
Zitieren
Naja. Nun ist die Sache raus. Gut so. Jetzt kann niemand mehr rumlabern, von wegen, wir spielen doch gut und belohnen uns nur nicht, ohne sich lächerlich zu machen. Jetzt heißt es, über eigene Schatten springen, konstruktive Entscheidungen
treffen und wieder ein Miteinander entwickeln.
Zitieren
(31.10.2023, 21:55)Stone schrieb: Der Artikel in der Bild lässt aber tief blicken. Das Mannschaftsgefüge ist zerstört und der Trainer hat an Autorität eingebüßt.
Was Du alles aus diesem Artikel rausinterpretierst.
Ich halte es für einen normalen Vorgang, dass Trainer und offensichtlich auch Spieler in einer solchen Situation intensiver miteinander reden. Schlimm wäre es, wenn man jetzt Business as usual machen würde.
Dass Infos zur Bild durchdringen, war nur eine Frage der Zeit.
Zitieren
(31.10.2023, 16:17)Puffbohne schrieb: Der Großteil der Leute hier ist einfach noch geblendet von der letzten Saison. Keiner denkt noch drüber nach das wir deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt haben
Das wir deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt haben, sagt Dir Dein Bauchgefühl oder an welchen Daten machst Du das fest?


(31.10.2023, 16:17)Puffbohne schrieb: Viele haben ja wirklich mittlerweile Schaum vor‘m Mund, was ich einfach nicht verstehen kann.
Aber so ist halt die Gesellschaft, Sündenböcke müssen schnell gefunden werden.
Erkläre mir doch mal, wen Du mit Deinen Aussagen meinst!!!
Kann es sein, dass Du scharf auf den Strohmann-Award bist? Ich lese hier nirgens das, was Du hier so "Vielen" vorwirst. Eine Unart, um seine Ansichten noch stärker zu betonen.
"Viele" fragen sich, warum sind unsere 1.Halbzeiten so schlecht, warum werden Spieler auf Positionen gestellt, wo sie nicht klar kommen, obwohl andere Alternativen da wären. Warum variieren wir kaum noch, eine Stärke aus der letzten Saison. Mit dem Torwartthema will ich gar nicht erst anfangen.
Habe ich jetzt Schaum vor'm Mund, weil ich diese Fragen stelle? Suche ich einen Sündenbock? Darf man nicht mehr fragen? Reden wir in Zukunft hier im Forum eventuell über die letzte Bundwäsche von S.Driesel oder warum Kay in Leipzig das BVB Trikot an hatte? Soll's in die Richtung gehen?

(31.10.2023, 16:17)Puffbohne schrieb: Sicherlich kann und muss man vieles kritisch hinterfragen, aber mittlerweile wird ja Fabian und Franz Gerber die Kompetenz abgesprochen, was schon ein bisschen aberwitzig ist.
Auch hier sind Dir offenbar Argumentationen völlig egal. Erstmal dem Gegenüber etwas unterstellen,was niemand nur andeutungsweise geschrieben hat.

Franz Gerber hat erst Recht keiner irgendeine Kompetenz abgesprochen. Der genießt in Erfurt absolutes Vertrauen.


Das innerhalb der Mannschaft unruhig wird, ist keine Überraschung. Dazu ist in den letzen Wochen zu viel passiert.
Die nächsten 2 Spiele werden zeigen, welche Antwort die Mannschaft gibt. Spannend wir auch die nächste PK werden. Mal sehen, ob der Herr Fischer nochmal nachhackt und was Fabian Gerber dann von sich gibt.
Zitieren
Sehr schwierige Situation. Wenn sich die Spieler so äußern, dass sie selbst die Aufstellung vorschlagen wollen, dann zeigt das,
a) dass die Spieler schon enorm unzufrieden mit der Aufstellung ist.
b) dass der Trainer die Führungsspieler nicht mitnimmt, bei seinen Entscheidungen
c) dass dieser Vorgang für die Spieler tatsächlich eine gangbare Lösung zu sein scheint.

Ich halte fest: Der Trainer macht die Aufstellung, das ist kein demogratischer Prozess unter 10 Leuten. Nichtsdestotrotz sollte man natürlich die Meinung der Spieler berücksichtigen und sich anhören, was die zu sagen haben.

Für mich ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung, was wir hier jetzt erleben. Einige haben die Transferpolitik sehr kritisch gesehen. Genau die genannten Befürchtungen sind nun auch öffentlich eingetreten.

Ich habe ein Vermutung: die Mannschaft hat eine ähnliche Sicht auf die Spiele, wie die meisten der Forenuser hier.
Zitieren
(31.10.2023, 22:03)ronry schrieb: Plus, das Badu und Pronichev ( dessen Verpflichtung ich persönlich seit Anfang an kritisch sehe) immer mal für Unruhe sorgen würden und auch deswegen beide öfter auf der Bank sitzen.
Da haben wir uns, ich muss es wohl so hart sagen, zwei faule Äpfel in den Korb geholt. Dieses Missverständnis bitte so schnell wie möglich beenden.
Insgesamt muss man feststellen, dass diese Nebengeräusche Richtung FC Hollywood für Arme gehen.
Der Trainer muss jetzt Autorität beweisen und erstmal vorwiegend auf Spieler setzen, die letzte Saison funktioniert haben.
Zitieren
(01.11.2023, 01:22)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Da haben wir uns, ich muss es wohl so hart sagen, zwei faule Äpfel in den Korb geholt. Dieses Missverständnis bitte so schnell wie möglich beenden.
Insgesamt muss man feststellen, dass diese Nebengeräusche Richtung FC Hollywood für Arme gehen.
Der Trainer muss jetzt Autorität beweisen und erstmal vorwiegend auf Spieler setzen, die letzte Saison funktioniert haben.

Und welche sollen das noch sein? Sieh dir doch mal die zur Vefügung stehenden Spieler an. Wieviel der sogenannten "ALTEN" sind nicht verletzt oder gesperrt und könnten das wieder ins Lot bringen?

Welche taktischen Veränderungen sind die Trainer bereit mitzugehen? Und wenn sie das tun ohne weiteren Gesichtsverlust?
Zitieren
(01.11.2023, 01:50)Beobachter schrieb: Und welche sollen das noch sein?
Tavares, Weinhauer, Seidemann
dazu Schulz, Zeller, Seaton, Elva, Mergel, Cabrall, Schwarz und ein Torwart.
Zitieren
(01.11.2023, 00:26)mirko schrieb:  Das innerhalb der Mannschaft unruhig wird, ist keine Überraschung. Dazu ist in den letzen Wochen zu viel passiert.
Die nächsten 2 Spiele werden zeigen, welche Antwort die Mannschaft gibt. Spannend wir auch die nächste PK werden. 

Richtig. Bin auf die Aufstellung, das Spielsystem und den Kader insgesamt gespannt. Man kann nur hoffen, dass Trainer und Mannschaft wieder zueinander finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (0:1) ronry 36 6.019 15.04.2024, 12:45
Letzter Beitrag: mirko
  20.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 97 10.372 05.02.2024, 13:17
Letzter Beitrag: Beobachter
  3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (4:2) ronry 193 18.860 18.08.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste