Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Bischofswerdaer FV 08
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
82.14%
23 82.14%
Unentschieden:
10.71%
3 10.71%
Bischofswerda gewinnt:
7.14%
2 7.14%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Bischofswerdaer FV 08 (3:0)
schau dir guertis beitrag nummer 10 an. war bestimmt alles nur ironisch gemeint
Zitieren
(20.10.2019, 12:30)MichaelB schrieb: @Alessandro: Ich konnte in keinem der Beiträge erkennen, dass hier irgendjemand ein Torfestival erwartet hat. Darum ging es bei der Betrachtung des Spiels überhaupt nicht.

Aber sehr wohl doch, wenn auch nicht wörtlich: Tipps von 4:0, 5:0, 4:1, 5:2 und Kommentare wie „den Frust von der Seele schießen“. Und während des Spiels Anmerkungen, „Wer ist denn hier der Tabellenletzte“ oder „Fassungslos, Spiel auf Augenhöhe“ oder so ähnlich zeugen doch sehr wohl von dieser Denke.
Zitieren
Angesichts des Torverhältnis von Schiebock war das ja auch realistisch...
Ist ja klasse, daß wir 3:0 gewinnen.
Schlimm war ja nur, wie wir in der ersten Halbzeit  an die Wand gespielt wurden: hätte locker 0:4 stehn können...
Nur mal nebenbei: vom Tabellenletzten zwinker
Das zeigt allerdings, wie eng die Leistungsdichte in der Vierten ist: jeder kann jeden schlagen.
Der Sieg wird den Jungs gut tun!
Auf zum Nächsten!  RWE
Zitieren
Hier der mdr-Livestream...
Zitieren
(20.10.2019, 08:38)Aik schrieb: Der Eindruck des "befeuerns" entstand bei mir, da du zuletzt nun schon mehrfach in diversen Threads quasi im unmittelbaren "Duett" mit einem anderen User aufgetreten bist.
Ich sehe nicht erst seit "zuletzt" Brdaric kritisch. Das Dir das jetzt erst auffällt ist nicht schlimm.
Aber Du musst mir jetzt keine Allianz mit papa unterstellen. Es ist wirklich selten, aber bei dem Thema sind unsere Sichtweisen schon sehr gleich.
(20.10.2019, 10:18)MichaelB schrieb: Das man bei dem derzeit dargebotenem nicht auch mal die Spieler, deren Einstellung und deren Interpretation vom Beruf des Fußballers hinterfragt, verstehe ich eben nicht.
Aber wem seine Aufgabe ist es denn, dass Ganze mal zu hinterfragen? Wer trägt die Verantwortung für die Truppe?
Glaubst Du wirklich ein Gladrow verzichtet freiwillig auf sein Stammplatz und sein Schnitzel?
Dafür gibt es einen Übungsleiter. Der lässt aber lieber ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs auf der Bank platz nehmen, anstatt Gladrow mal eine Denkpause zu verpassen. Wir können ja mal wetten, wer zum nächsten Punktspiel auf der Position aufläuft.


(20.10.2019, 12:13)kojak1966 schrieb: Endlich mal wieder eine sachliche Betrachtung. Danke!
Sachlich sind die Beiträge dann, wen Sie der eigenen Meinungsbildung am nächsten kommen.
Kleine Randnotiz. Hat zwar MichaB schon erwähnt, aber gerne noch mal für dich. Die von Alessandro erwähnte überzogene Erwartungshaltung (5:0 und höher) war überhaupt kein Bestandteil der Diskussion nach dem Spiel.
Also sachlich ist dann doch anders.

(20.10.2019, 12:45)Rosenheimer schrieb: schau dir guertis beitrag nummer 10 an. war bestimmt alles nur ironisch gemeint
War von guerti natürlich bierernst gemeint.
Ironie kann ich da überhaupt nicht rauslesen.
Zitieren
(20.10.2019, 15:29)mirko schrieb: Aber wem seine Aufgabe ist es denn, dass Ganze mal zu hinterfragen? Wer trägt die Verantwortung für die Truppe?
Glaubst Du wirklich ein Gladrow verzichtet freiwillig auf sein Stammplatz und sein Schnitzel?
Dafür gibt es einen Übungsleiter. Der lässt aber lieber ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs auf der Bank platz nehmen, anstatt Gladrow mal eine Denkpause zu verpassen. Wir können ja mal wetten, wer zum nächsten Punktspiel auf der Position aufläuft.

1. Hinterfragen müssen sich zuallererst die Spieler selbst. Wenn deren Antwort auf eine Selbstreflektion lautet: Ja, ich bin mit mir zufrieden was ich hier leiste - dann kannst Du an die Seitenlinie stellen wen Du möchtest, dann holst Du aus den Spielern nicht mehr heraus. Wenn der Ehrgeiz und der Anspruch der Spieler auf diesem Niveau endet bist Du als Trainer machtlos.
2. So, so, der Coach lässt Talente auf der Bank versauern. Würde er auf diese setzen und die Ergebnisse sind die selben, schreien alle, was in den Trainer gefahren ist, weil man nur mit jungen Spielern nichts erreichen kann. Wer von uns ist im Training dabei, wer von uns kann die Trainingsleistung beurteilen? Ich zumindestens nicht. Was mir auffällt ist vor allem folgendes: Fast in jedem Spiel reden wir von eingewechselten Spielern, die Leben in's Spiel brachten und die man doch gerne mal von Anfang an sehen möchte. Und wenn sie dann von Anfang an spielen, passen sie sich an, sind kein belebendes Element. Dann werden wieder die gefordert denen man 2 Wochen zuvor eine Denkpause gegönnt hatte. 
3. Die Kritik an Gladrow teile ich. Genauso wie Dein Verständnis zu seiner Aufstellung. Wenn ich mich recht erinnere haben wir in 2 Spielen ohne ihn begonnen (Rathenow, Cottbus), die Ergebnisse und auch teilweise das Spiel an sich waren deshalb nicht besser.
Zitieren
Also ganz ehrlich micha.
Es kann doch nicht sein, dass fast alle Spieler selbstzufrieden ihren Stiefel runter spielen. Du fällst schon wieder in das gleiche Muster.
Die Spieler sollen sich selbst reflektieren, machen Sie das nicht, kann der Trainer nichts dafür.
Zitieren
Und Dein Stiefel ist: Der Trainer ist an allem Schuld. Selbst wenn ein Spieler in die Kurve winkt oder was auch immer.
Was würdest Du als Chef in einem Unternehmen machen, wenn ein Arbeitnehmer wenig leistet und aus allen Wolken fällt, wenn du ihn darauf ansprichst? Könntest Du das innerhalb einer Fußballmannschaft genauso tun?
Zitieren
Wenn ein Arbeitnehmer wenig leistet, muss der Chef die Reißleine ziehen. Nicht schön (kann ich aus eigener Erfahrung sagen), aber notwendig.
Kann aber auch sein, dass der Mitarbeiter einfach auf eine andere Position wesentlich bessere Leistungen liefert.
Ist meine Aufgabe als Chef das zu erkennen.
In unseren Fall würde ich Gladrow und Schmitt sofort aus Startelf schmeißen. Würde diese Ballbesitzfußballgebolze sofort abstellen und einfachen Fußball spielen lassen. Wenn Aydemir nicht mal eher den Ball spielt > ab auf die Bank oder Tribüne.
Nichts kompliziertes, ganz einfache Sachen. Dann suche ich mir noch einen Spezi (z.B Nummer 13 oder ronry) und lasse mich in Sachen 4er oder 3er Kette und sonstigen taktischen Feinheiten beraten.
Aber bevor Du fragst:
Ich stehe nicht zur Verfügung Lachen7
Zitieren
Nur gut, dass das Gelaber vom Trainerwechsel beim IV auf taube Ohren stoßen wird und somit dient die ganze Debatte nur zur Beweihräucherung so manchen Egos.
Alles andere wäre totaler Unfug und das Argument man könnte jetzt schon mit einem Neuen die neue Saison vorbereiten und somit keine Zeit verlieren hinkt auch!
Wir stehen NICHT unter Zeitdruck in Sachen Aufstieg!
@ Mirko:
Immer da wo es darum geht eine Entlassung zu befeuern , immer da stehst du in der ersten Reihe.
Zitieren
Na dann mal Fakten lieber Bär.
Zitieren
(20.10.2019, 19:41)mirko schrieb: In unseren Fall würde ich Gladrow und Schmitt sofort aus Startelf schmeißen. Wenn Aydemir nicht mal eher den Ball spielt > ab auf die Bank oder Tribüne.

Und wenn die nächsten 5 Spiele noch genau so aussehen und die Resultate dich weiterhin nicht befriedigen - was denn dann? Dann ruft das halbe Forum genau nach diesen Spielern und man dreht sich im Kreis - so wie wir zwei es ja auch tun  Lachen7

Zitat:Würde diese Ballbesitzfußballgebolze sofort abstellen und einfachen Fußball spielen lassen.

Einfacher Fußball - wer verbietet diesen eigentlich? Der Trainer? Ich denke nicht, dass er einfache Dinge verbietet wie Ballannahme, ordentliche Pässe, Weglassen von 'Hacke-Spitze-123', Schüsse aus 10 bis 20 Metern, die mal auf's Tor kommen und nicht wie Rückgaben aussehen, Zweikampfführung anstatt den Gegner nur zu begleiten. Der Rest ergibt sich fast von selbst.
Zitieren
(20.10.2019, 19:47)mirko schrieb: Na dann mal Fakten lieber Bär.
Unglaublich: DU fragst nach Fakten....
Stell dich einfach mal vor den Spiegel und befragt dich ehrlich selbst
Von den Letzten Trainern hast du die letzten 12 alle abgelehnt und mies gemacht und so wird sich das auch nie ändern

2017 - 16.05.2018 Stefan Emmerling Deutschland 10.02.1966
02.10.2017 - 19.11.2017 David Bergner Deutschland 02.12.1973
30.12.2015 - 02.10.2017 Stefan Krämer Deutschland 23.03.1967
15.12.2015 - 28.12.2015 Norman Loose Deutschland 10.01.1980
24.03.2015 - 14.12.2015 Christian Preußer Deutschland 23.01.1984
01.07.2013 - 23.03.2015 Walter Kogler Österreich 12.12.1967
10.09.2012 - 31.05.2013 Alois Schwartz Deutschland 28.03.1967
26.08.2012 - 09.09.2012 Christian Preußer Deutschland 23.01.1984
30.03.2010 - 25.08.2012 Stefan Emmerling Deutschland 10.02.1966
26.03.2010 - 29.03.2010 Henri Fuchs Deutschland 23.06.1970
18.06.2009 - 25.03.2010 Rainer Hörgl Deutschland 05.03.1957
28.04.2009 - 30.06.2009 Henri Fuchs
Zitieren
@MicharlB
Was glaubst Du denn, warum die so spielen, wie sie spielen?
Entweder sie können es nicht, was der Trainer will oder der Trainer will dass sie einfach spielen und sie machen es nicht. Jetzt such Dir mal aus, was beschissenrr ist...
Zitieren
Oh, oh Bärliner. Du kannst Deine These tatsächlich belegen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.478 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.932 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.108 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste