Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Halberstadt - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Germania
7.41%
2 7.41%
remis
7.41%
2 7.41%
Sieg RWE
85.19%
23 85.19%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.ST: VfB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Einerseits wäre ich dafür, dass man sich (z.B. mit Roscher) etwas einspielt, andererseits denke ich auch, dass eine gewisse Erholungsphase vor den schweren Spielen auch sehr sinnvoll ist, vielleicht sogar sinnvoller.
Zitieren
(15.11.2022, 08:09)ronry schrieb: Im Falle der Spielkleidung sollte RWE ganz klar in sich selbst gehen.
Da gibt es Regularien. Und wenn man das nicht ordentlich macht, muss man sich nicht beschweren, wenn der Schiri das moniert.

Der Co-Trainer meinte, dass sie bereits am Tag vorher die Spielkleidung bekanntgegeben haben und es keine Einwände gab,sonst hätte RWE ja seine weißen Trikots mitgebracht.
Am Spieltag vor ort stellte sich dann die Situation ganz anders dar. Der wollte in der Tat nicht anpfeifen. Unterm Strich war der Schiri also mindestens schon bei Anpfiff des Spieles kein Gast -Schiri und das hat sich dann bei der kartenverteilung fortgesetzt. In HZ1 gab es mehrere Sitautionen, wo die Gastgeber sich nur mit Trikotzerren und taktischen Fouls zu helfen wussten. Ne Karte gab es nicht aber dafür dann für RWE. Und ich hätte ganz gerne mal die Situation in HZ1 mit Roscher im 16-er gesehen, als der mit Czichos zusammenprallte. Der Schiri pfiff das ab, sonst hätte Seidemann den Ball ins leere Tor geschoben. Ich weiß bis heute nicht, warum der Pfiff kam.
Zitieren
nochmal zu der Szene mit Roscher im Strafraum, aus Sicht von der Tribüne wird Roscher da vom Verteidiger gestoßen, weil der sah, dass das sonst ein RWE Tor gibt, der TW hat sich dann nur theatralisch gewälzt, um den 11-er für RWE zu vertuschen ! was gibt der Schiri ? Freistoß für Germania - ein Witz !
einzig die Nachspielzeit war zu unseren Gunsten, aber extrem verdient, dann Germania hat von Minute 1 an auf Zeit gespielt, auch unser Ex Torwart hat daran seine fette Aktie und nicht einmal gab es dafür vom Schiri eine Karte oder so ! alle Mittelfeldfouls gagen RWE - keine einzige Gelbe für Germania ! absurd !

Gruß O.S.
Zitieren
Bei der Trikotfarbe sprechen sich die Mannschaften ab, die erfährt der Schiedsrichter erst vor Ort. Für das Wechseln der Trikots, wenn es notwendig ist, ist der Heimverein zuständig.

@OS: Germania bekam in der 86. Minute ne gK.
Zitieren
(15.11.2022, 23:32)Guerti schrieb: Bei der Trikotfarbe sprechen sich die Mannschaften ab, die erfährt der Schiedsrichter erst vor Ort.
..gab es nicht die Regel, dass Mannschaften die in schwarz spielen wollen, dies mit dem Schiedsrichter abstimmen müssen.
Zitieren
Die kenne ich zumindest nicht.
Zitieren
In den Fussballregeln des DFB, in Regel 5 und dort unter zusätzliche Erläuterungen des DFB steht:
- Den Schiedsrichtern / Assistenten ist für ihre Kleidung die Farbe schwarz vorbehalten, andere Farben dürfen ebenfalls getragen werden.-
Daraus folgt meines Wissens, dass Mannschaften die in schwarz spielen wollen, dies im Vorfeld mit dem Schiedsrichter absprechen müssen.
Zitieren
(16.11.2022, 02:14)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: In den Fussballregeln des DFB, in Regel 5 und dort unter zusätzliche Erläuterungen des DFB steht:
- Den Schiedsrichtern / Assistenten ist für ihre Kleidung die Farbe schwarz vorbehalten, andere Farben dürfen ebenfalls getragen werden.-
Daraus folgt meines Wissens, dass Mannschaften die in schwarz spielen wollen, dies im Vorfeld mit dem Schiedsrichter absprechen müssen.

RWE hat diese Trikots schon mehrfach getragen, ohne dass sich ein Schiri daran gestört hat.
Zitieren
Ist es nicht so gewesen das man zu früherer Zeit mal seine Trikots vor der Saison angeben musste?
Zitieren
(16.11.2022, 12:27)Papa schrieb: RWE hat diese Trikots schon mehrfach getragen, ohne dass sich ein Schiri daran gestört hat.

Aber welche Farbe hatten die Trikots der Gegner. Am Samstag bestand schon etwas Verwechslungsgefahr. Aber jetzt sollt es auch gut sein.
Zitieren
Halberstadt hat in sattroten Trikots mit weißem Brustring gespielt (sah bißchen wie VfB Stutgart aus).
RWE in schwarz-roten Trikots.
Siehe Fotos aus der Galerie : Galerie VfB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt vom 13.11.2022 - FuPa - 129 Fotos vom Fotograf Marcel Junghanns Datum 13.11.2022 - VfB German...
Dann ging es irgendwie auch noch um die Stutzen ( zumindest lt einem Ex-Kapitän im Gespräch nach dem Spiel im Kabinentrakt). RWE wollte wohl in roten spielen , musste dann die blauen nehmen, die Swen Driesel wohl glücklicherweise dabei hatte.
Zitieren
(16.11.2022, 14:05)Nordthüringer schrieb: Aber welche Farbe hatten die Trikots der Gegner. Am Samstag bestand schon etwas Verwechslungsgefahr. Aber jetzt sollt es auch gut sein.
Es ging in meiner Antwort aber nicht um die Trikots der Gegner, sondern um den Umstand, dass die Farbe Schwarz den Schiris vorbehalten ist.
Zitieren
(16.11.2022, 14:05)Nordthüringer schrieb: Aber welche Farbe hatten die Trikots der Gegner. Am Samstag bestand schon etwas Verwechslungsgefahr. Aber jetzt sollt es auch gut sein.

Aber definitiv nicht. Wer da Verwechselungsgefahr sieht, sollte unbedingt zu Apollo oder RobinLook. Und gut, dass sich alle(Heim, Gast und Verband (also auch Schiri) schriftlich vor den Spielen absprechen, welche Trikotfarben etc. getragen werden. 
NOFV wieder einmal mit SuperArbeit. Und wenn schwarz nur den Schiris vorbehalten ist, müssten wir ja eigentlich mehr Diskussionen vorher haben, gibt es aber dank der Absprache nicht. Also irgendwo ist da wieder in der Kommunikation mit NOFV was falsch gelaufen.
Zitieren
Im übrigen haben Schiedsrichter meistens mehrere Farben dabei. Aber eben nur Trikots, die Stutzen und Hosen sind in der Regel trotzdem schwarz.
Aber sie sind ja nicht mit im Spielgeschehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Germania Halberstadt (2:0) ronry 92 12.001 03.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: RWE 62



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste