Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Union Fürstenwald - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Fürstenwalde gewinnt:
22.22%
4 22.22%
Unentschieden:
44.44%
8 44.44%
Erfurt gewinnt:
33.33%
6 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Spieltag: FSV Union Fürstenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt (3:0)
Von mir aus... wie gesagt, alles gut
Zitieren
(27.10.2019, 22:30)Bärliner schrieb: @ Mirko: und das Spiel wäre anders gelaufen wenn wir nach dem schnellen 0:1 den Ausgleich gemacht hätten... zu der Zeit waren die Chancen da
Das sagt Brdaric gefühlt auch nach jedem Spiel.
Welche Stürmerchance nach dem 0:1 meinste denn?
Zitieren
(26.10.2019, 18:54)Flaschendeckel schrieb: Ach Gottchen, jetzt sind also schon moderne Methoden zur Trainingsanalyse Schuld an Niederlagen? Wird ja immer besser hier.

Schau dir auf dfb.de über die Suche nach Brdaric die 2 Videos an!

Und dann mach dir ein Bild vom Training.
Ich finde es schon gut, dass moderne Technik genutzt wird - alles super!

Aber verstehen die Spieler, was der Trainer vermitteln will?
Zitieren
Komischerweise sah das Spiel der Mannschaft in der letzten Hinrunde genau danach aus. Aber natürlich können wir den Spielern auch einfach Alibis in die Hand drücken und sie für dümmer hinstellen als sie sind.
Zitieren
@Papa @Bärliner Ihr nervt, und zwar beide. Nehmt euch doch ein Zimmer...
Zitieren
(26.10.2019, 14:20)Schnorchel Blum schrieb: Tyralla 2.0 also???
Soll kein Sündenbock sein/werden, aber er ist der Dreh- und Angelpunkt bei dieser Taktikk/Aufstellung!!!

Gladrow und Tyralla zu vergleichen ist Frevel. Tyralla war ein talentierter Fußballer, der sein Potenzial aufgrund vieler Verletzungen nie zur Gänze auf den Platz bringen konnte, sich zig mal nach schweren Verletzungen zurückkämpfen musste und kein Kicker, der sein Leben lang mit Liga 4 zufrieden war. 

(26.10.2019, 17:50)MichaelB schrieb: wie der Umgang mit einem Trainer hier generell ist.  Ein paar Siege - alles richtig. Ein paar Niederlagen - alles falsch. Und ich bin nunmal der Meinung, das es zu allererst an den Spielern selbst liegt was auf dem Platz passiert und welche Ergebnisse dadurch eingefahren werden. 

Sorry, MichaelB, das ist einfach nicht richtig. Hier hat niemand wegen oder nach ein paar Niederlagen den Kopf des Trainers gefordert. Da ich (einer) der erste(n) war, die den Kopf gefordert haben, muss ich da widersprechen. Es gibt zahlreiche operative, strategische und taktische Fehlentscheidungen, unpassende Handlungen und andere Kritkpunkte, die zu der Einschätzung, dass Brdaric als Trainer nicht nach Erfurt passt. Es ist nicht so, dass er nur 2 Punkte aus 5 Spielen geholt hat und alle hier ausrasten. Du ignorierst hier ganz gewichtige Argumente. 

Deine Kritik an den Spielern ist natürlich auch völlig richtig. Wenn man aber keine Punkt-/oder Siegprämien braucht, wenn man mit der Leistung, die man erbringt, zufrieden sein kann, weil man ohnehin spielt, wer hat dann bei der Vertragsgestaltung und bei der Aufstellung Fehler gemacht? Wer tut denn immer so (zumindest kommt es bei mir so an), als wären Gladrow und Becken unantastbare Leistungsträger unserer Mannschaft? Wer gibt vor, dass Gladrow 95 % der Standards schießt?

(26.10.2019, 19:17)andi schrieb: Die Qualität ist bei der Mannschaft nicht da , vielleicht kann der Trainer dies in sein professionelles Training nicht einfließen lassen und überfordert dann die Jungstars!

Und warum haben wie die Spieler dann verpflichtet? Gab es keine besseren? Wieso haben wir letzte Saison so eine gute Hinrunde gespielt, teils mit drückender Überlegenheit und zahlreichen Toren? Gladrow hat jede Saison 20+ Scorrerpunkte gehabt, Becken 3. Liga gespielt, andere waren Stammspieler und Kapitän in ihren vorigen (Regionalliga)Vereinen. Und plötzlich können die alle nicht mal die Grundlagen für die Verbandsliga? Glaubst du das ernsthaft?

(27.10.2019, 09:18)Aik schrieb: Ich hoffe, dass Gerber so schnell wie möglich die für notwendige Veränderungen dringend benötigte sportliche Kompetenz aufbaut, damit man mit dem vorhandenen Kader und möglichen Ergänzungen dem Team wieder neues Leben einhaucht....

Gar keine blöde Idee. unser Co Friedrich fällt ja schon seit längerem aus. Vielleicht kann man einen jungen Juniorentrainer nach Erfurt holen, der diese Co-Trainerstelle besetzt und das Potenzial hat, notfalls den Laden dann auch zu übernehmen. 

(27.10.2019, 10:26)Outsider schrieb: aber für einen gesicherten Mittelfeldplatz 5 bis 10 sollte es aber allemal reichen...

Ist das eine These oder gibt es dazu auch eine Begründung? Die Tabelle sagt: 3 Punkte vor dem (wahrscheinlichen) Abstiegsplatz, der erfolgreichste Torschütze auf Platz 22 der Torjägerliste, eine Abwehr stabil wie das Haus des zweiten Schweinchens, ... und fast die halbe Saison ist rum.

(27.10.2019, 14:45)ronry schrieb: Null Ertrag bringt das Ganze jedoch dann, wenn ich das ohne Einschätzung der Situation stupide herunterspiele und offenbar meinen Trainer nicht verstanden habe. 
Anders kann man sich viele ungenaue Offensivaktionen, klein-klein da vorn, ewiges Hintenherumspielen und viele überhastete Flanken aus dem Halbfeld ins Nirvana nicht erklären. Und auch viele überhastete Pässe in die Tiefe auf den Außenbahnen, obwohl der Mitspieler zugestellt ist. 
Man hat vielleicht eine Vorstellung von dem, was der Trainer will - aber möglicherweise nicht die Qualität. das auf dem Platz umzusetzen. Die einen werden ihre Fehler dabei nicht los und machen immer wieder dieselben. Die anderen können die Situation nicht richtig einschätzen wann ich was spiele. Die nächsten meinen, immer das genauso zu spielen, wie der Trainer das will und machen es einfach nur stupide , aber nicht situationsbedingt. Und die Vierten brauchen fast eine Halbzeit, um auf dem Platz in Schwung zu kommen und wach zu werden. 

Beim Großteil deines Beitrags gehe ich voll mit und hier möchte ich noch mal näher eingehen. Eine Abwehr funktioniert am besten, ich denke, das ist Konsens, wenn es einen Abwehrchef gibt, einen Leader, der die Defensive dirigiert und dabei seine eigenen Aufgaben nicht vergisst. Unter normalen Umständen ist das bei uns Becken oder Dittrich, oder natürlich Kaffenberger (wie lange fällt der eigentlich noch aus?). In der Offensive fehlt das völlig. Die Rolle hatte in der letzten Saison, zumindest in vielen Spielen, die ich verfolgt habe, Hasse ausgefüllt. Die Aufgabe sehe ich beim ZM oder OM, sprich bei Schmitt oder Gladrow. Wenn da Schweigen herrscht, scheint es schlechter zu harmonieren. 

(27.10.2019, 15:49)Aik schrieb: Die meisten von denen haben nur einen Vertrag bis zum Saisonende - dann können sie sich gerne einen anderen Geldgeber suchen!
Charaktersch.weine!

Dann solltest du dir aber auch mal die andere Seite anhören, sollte es stimmen. Warum reagieren Spieler so, die es dem Trainer verdanken, gutes Geld zu verdienen, sich präsentieren zu können für andere Arbeitgeber, ... Was ist die Ursache, was die Wirkung? Brdaric ist kein einfacher Charakter. 

(27.10.2019, 17:42)MichaelB schrieb: Das ist wieder mal eine typische Antwort von Dir. Dinge in die Welt setzen und dann sagen: Frag jemand anderes.
Spieler haben Angst Fehler zu machen? Aha. Was passiert denn wenn sie welche machen? Werden sie geschlagen oder was? 

Einer wurde auf dem Feld zusammengestaucht, bis er geheult hat (der ist übrigens Stammspieler in seinem neuen Verein und hat als RV mehr Buden gemacht, als 27 unserer Spieler). Ein anderer wurde vor die Brust gestoßen. Junge Spieler sprechen von respektlosem Umgang, keiner Wertschätzung, man erkennt, dass Brdaric erfahrene Spieler anders "anfasst", als junge. Sowas passiert Leuten wie Wegmann und Knoll, aber nicht Becken oder Gladrow. 


Ich hab mir jetzt die Szenen noch mal angesehen. Ein Trauerspiel.
 
Beim 1:0 geht’s damit los, das Lela gegen den 9er vorbeigrätscht. Dann kommt kein Druck auf den flankenden Spieler im Halbfeld, weil das RM nicht am Mann steht. Becken irrt durch den Strafraum, Surrek lässt sich abkochen, Lela steht im leeren Raum und verliert den Gegner aus den Augen.
 
Gladrow läuft allein aufs Tor zu und lässt sich vom TW abdrängen. Ein Schüsschen danach, das leicht abgefangen werden kann, warum keine Drehung/Flanke auf Brasnic? Dann Chance Fürstenwalde. Lela mit nem Chipball auf Becken, der "passt" auf Theißen und trifft den Ball nicht richtig, Theißen reklamiert auf Hand, statt alle Kraft darauf zu verwenden, wieder das Tor zu hüten, Gladrow mit  einem seiner legendären Trabs, um pünktlich zu spät zu kommen, um die Flanke zu verhindern, Adomah hält sich in der Zentrale auf, statt darauf zu achten, dass der 22er Surrek davon läuft.
 
Beim 2:0 hat Becken weder Zugriff auf den Spieler, der den Ball zugeworfen bekommt, noch kommt er in den Zweikampf gegen den 22er. Novy kommt gegen Geurts nicht hinterher.
Beim 3:0 überhaupt keinen Druck auf den linken Mittelfeldspieler. Wo war da Novy? Lela hält respektvoll Abstand. Theißen mit einer Einlage, für die man Knoll hier zerrissen hätte, verschätzt sich völlig. Auch hier wieder der Klassiker: Becken schaut zu, wie gut die anderen Fußball spielen. Von den nacheilenden Spieler besticht vorallem Gladrow mit seinem sportlichen Trab, bei dem er ohne Ball langsamer ist, als Geurts mit Ball am Fuß und auf Suche nach einem Zielspieler.
 
Ich kann mir das nicht so richtig erklären. Lese ich den obrigen Text, lese ich immer wieder die gleichen Namen, die m. M. n. hier Fehler produzieren: Becken, Lela, Gladrow. Surrek kann ich irgendwo nachvollziehen, der wurde nach 3 Kurzeinsätzen in 4 Spielen, auch Theißen kann mal ein Fehler passieren.
 
Ich sehe hier, auch wenn es einige nicht mehr lesen können, ein Versagen Brdarics auf ganzer Linie. Die Mannschaft war nicht auf das Spiel eingestellt. Wenn selbst Novy meint, 89 % der Spieler wären noch im Bus gewesen, es keinen Zugriff im Strafraum gibt, sich unsere Spieler so abkochen lassen, nicht aus dem 2. Gang herauskommen, …
Man sieht, dass sich Brdarics Vertrauen in erfahrene Spieler nicht auswirkt. Wie lange will er noch zusehen, wie Lela, Becken und Gladrow permanent patzen? Stellt euch mal vor, Knoll, Roschlaub oder Vogt würden so viele Fehler machen. Denkt mal daran, wie mit Knoll und Wegmann (öffentlich und offensichtlich) nach ähnlichen Fehlern umgegangen wurde. War es vielleicht doch nicht ganz so gut, auf die jungen Spieler draufzuhauen, statt sie zu schützen und die Verantwortung auf die gesamte Mannschaft zu verteilen? Hat Brdaric seine "Lieblinge" vielleicht doch zu lange geschützt und die Fehler auf weniger "wichtige" Spieler verteilt?
 
War die Torwartposition wirklich die Position, die die größte Baustelle im Team darstellte? Hätte man nicht vorher in jedem anderen Mannschaftsteil Spieler gefunden, für die eine Alternative wünschenswert, wenn nicht sogar zwingend(er) notwendig gewesen wäre?
Zitieren
Dann sollte sich der Mannschaftsrat vllt doch mal mit dem IV und ggfs. Brdaric an einen Tisch setzen..
Zitieren
Was glaubst denn Du, was da raus kommt?
Zitieren
Eine Lösung der scheinbar aktuell angespannten Situation. Man kann natürlich einfach so weiter machen oder man redet vllt mal miteinander..tut keinem weh..
Zitieren
Ich hatte ja sehr gehofft, daß Konate mal loslegen darf, aber leider...
Scheinbar hat er irgendwie bei TB verschixyzen, oder??? 
Die ein-zwei paar Flanken könnte doch mal geben, die unsere moderne  Solospitze so dringend bracht...
Dabei ist er defensiv auch noch auf zack: das durfde er sogar ein eiziges mal beweisen!  Lehrer (sorry...)
Zitieren
(27.10.2019, 23:19)mirko schrieb: Das sagt Brdaric gefühlt auch nach jedem Spiel.
Welche Stürmerchance nach dem 0:1 meinste denn?
Aydemir allein vor dem Tor, wird zu sehr nach außen abgedrängt ..... Fürstenwalder klärt vor der Linie, Eckball fast direkt verwandelt
Schaust du dir die Spiele gar nicht an ?????
Manche wie zb Guerti haben anscheinend das Bedürfniss hier Dissertationarbeiten abzuliefern. Junge junge wer solll sich solche Romane durchlesen
Da ist mir die kurze prägnante Art von dir lieber ,
auch wenn ich sie oft nicht nachvollziehen kann
Zitieren
Naja, gegen einen Übergegner wie Fürstenwalde kann man durchaus auch mal 0:3 verlieren.
@Bärliner: Deine Argumentation ist wirklich putzig. Du zählst hier zwei Chancen auf und stammelst was von "wenn die reingehen...".
Vergessen tust Du, dass uns Fürstenwalde zusätzlich noch mindestens drei hätte reinmurmeln müssen.
Wir waren zur HZ mit dem 0:3 noch gut bedient. Hast Du zuviel von den Taschenrutschern dort genommen, die es gab, dass Dir das entgangen ist ?
Zitieren
(28.10.2019, 17:27)Papa schrieb: Naja, gegen einen Übergegner wie Fürstenwalde kann man durchaus auch mal 0:3 verlieren.
@Bärliner: Deine Argumentation ist wirklich putzig. Du zählst hier zwei Chancen auf und stammelst was von "wenn die reingehen...".
Vergessen tust Du, dass uns Fürstenwalde zusätzlich noch mindestens drei hätte reinmurmeln müssen.
Wir waren zur HZ mit dem 0:3 noch gut bedient. Hast Du zuviel von den Taschenrutschern dort genommen, die es gab, dass Dir das entgangen ist ?
Wieder schön alles aus dem Zusammenhang gerissen. Aber vielleicht kannst du ja auch nix dafür.....
Es ging darum das Mirko sich über die Bemerkung von TB amüsiert hat das die Stürmer auch mal treffen sollten und tatsächlich... wäre der Ball von A. rein gegangen , dass Spiel hätte ne andere Richtung bekommen
Als Mannschaft mit begrenzten Mitteln ( spielerisch ) sind wir einfach drauf angewiesen das ein solches Ding auch mal rein geht

Der Rest war dann ein Trauerspiel und ein paar Flachmänner wären wirklich gut gewesen um es zu ertragen
Aber das ist unser derzeitiges Niveau und ein neuer Trainer kann daran eine Scheissdreck ändern
Zitieren
Aber zu 100 Prozent kann ein neuer Trainer was ändern. Die Basics müssen trainiert werden.
Zitieren
Erkläre mir das bitte genauer
Diese holen Phrasen .....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.472 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.927 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.106 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste