Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt RWE - Schiebock ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt
76.19%
16 76.19%
Unentschieden
14.29%
3 14.29%
Schiebock gewinnt
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Bischofswerdaer FV (3:0)
(28.10.2018, 17:04)Jason57 schrieb: So schön es sportlich läuft, aber die Insolvenz schwebt über uns !
Warum muss das sein?
Jetzt freue ich mich über den dritten Sieg in Folge.
Das Thema Insolvenz ist natürlich sehr bedrohlich aber lass uns doch zwischen durch auch jubeln.
Der sportlich Erfolg hilft vielleicht auch dabei die Probleme kleiner werden zu lassen.
Es ist höchst beachtlich was die Mannschaft und die sportliche Leitung leisten.
Während Nordhausen trotz Geldsack moralisch angesichts des Rückstandes zusammen gebrochen ist, ziehen wir weiter unsere Bahn
HUT AB
Zitieren
... interessant, dass eventuell Morten Rüdiger seinen Stammplatz verloren hat. Aus meiner Sicht war er bisher einer der Aktivposten...
aber so schnell kann das gehen...
Doppelt besetzt hatten wir lange nicht mehr...
Sollten wir nächstes Jahr mit dieser Truppe in der Regio antreten dürfen, hätten wir ein gutes Team...
Zitieren
3:0 sieht gut aus ,aber wenn man die Slapstickeinlagen unserer Abwehr und Torhüters sieht macht man den Gegner nur stark. Knapp 3000 Zuschauer bei dem Wetter sind ok .
Zitieren
Verdienter Sieg bei grausigen Wetter - dass das dann auch noch zu Null ausgeht hätte ich bei unserem heute vogelwilden Torwächter nicht erwartet...
Weiter so!!

Ergänzung : Geurts, Gladrow und Hasse habe mir heute sehr gut gefallen!
Zitieren
Hab das Spiel nicht live gesehen. War Cichos dieses Spiel teilweise sogar zu mutig beim rauslaufen?
Zitieren
Ich habe keine Ahnung was ihn heute gestochen hat - das waren schon ein paar Slapsticks, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Allen voran das Ding in der 1.Halbzeit, wo es fast ein Eigentor gegeben hätte und zum Schluss 4 Mann im Sprintduell aufs leere RWE-Tor...
Ich vermute einfach, dass ihm kalt war und er deswegen andauernd zwischen 16er und Mittellinie rumgeturnt ist...
Zitieren
(28.10.2018, 17:29)Erfurt2018 schrieb: ... interessant, dass eventuell Morten Rüdiger seinen Stammplatz verloren hat. Aus meiner Sicht war er bisher einer der Aktivposten...
aber so schnell kann das gehen...
Doppelt besetzt hatten wir lange nicht mehr...
Sollten wir nächstes Jahr mit dieser Truppe in der Regio antreten dürfen, hätten wir ein gutes Team...

Glaube eher das er bissl Erholung bekommt, da er auch derjenige bisjer war, der am meisten auf die Füße bekam vom Gegner bisher immer
Zitieren
ich finde es erstmal positiv das ein junger torhüter sich traut so rauszulaufen um vielleicht sein torwartspiel zu erweitern. ich denke in der häufigkeit war das bei ihm so auch noch nicht zu sehen. möglicherweise taktische anweisungen vom trainerteam?
ein paar mal hat er das gut gemacht. zweimal gab es mit geurts und becken fast den "slapstick" wo man sich besser abstimmen muss. dann noch eins zweimal wäre er lieber im tor geblieben.

wir hatten schon torhüter mit deutlich mehr erfahrung die haben 90 minuten auf der linie geklebt und hatten null gefühl für solche situationen. er wird sich da weiter rantasten und einen mittelweg finden. die zeit haben wir in dieser saison.
Zitieren
Ich bin begeistert von der Truppe.
Geurts heute mit 4-6 Superflanken von links und Novy mit den Flanken von rechts.
Die Slapstickeinlagen in der Dreierkette - geschenkt. Das hat mich erwärmt.
Rot-Weiß macht Spaß. Nur das zählt !
Zitieren
@papa sehe ich genauso, und der Cichos entertaint das Publikum!
Zitieren
Ja. Klar war das Slapstick zweimal. Und ?
3:0 gewonnen und zweimal schön gelacht auf der Tribüne.
Für mich sind andere Dinge diese Saison wichtig. Das beste ist, wenn die Mannschaft am Ende vor der Kurve mit voller Inbrunst mit "Sieg" brüllt. Mannschaft und Fans eine Einheit.
Wann gab es das hier zuletzt mal ?
Wenn da der Torwächter mal danebentritt - geschenkt ! Ehrlich. Das ist 4. Liga.
Mir gefällt das, wie die da rennen und kämpfen und die teilweise katastrophalen Böcke des Mitspielers ausbügeln. Genau das will ich sehen.
Zitieren
Du meinst eher, schafft etwas Spannung und Abwechslung wo sonst keine wäre?
Spaß beiseite, auf die Art Extra-Unterhaltung kann ich eigentlich verzichten.
Aber wenn‘s dem Sammeln von Erfahrungen dient?
Ansonsten wieder ein engagiertes Spiel und verdient gewonnen.
Zitieren
Um Spannung geht es mir da nicht.
Ich will Engagement sehen , nicht mehr und nicht weniger. Idealerweise Identifikation mit dem Verein und vor allem mit den Fans.
Sportliche Ziele haben wir keine in dieser Saison.
In Neugersdorf zum Beispiel haben wir Remis gespielt. Für mich ein ganz geiles Erlebnis.
Das Ergebnis dort war egal. Aber wie wir uns präsentiert haben unter diesen Bedingungen - genial.
Zitieren
@Papa alles gut, kann ich voll mitgehen
Ich bezog mich auf:
(28.10.2018, 19:09)Rabauke schrieb: Und der Cichos entertaint das Publikum!
Aber Du warst einen Tick schneller ;-)
Zitieren
Seh ich ganz genau so. Deswegen geh ich ins Stadion. Eine Mannschaft die rennt, kämpft, spielt. Und gewinnt. Top.

Und Neugersdorf war in der Tat ein Erlebnis. Ist rot im RWE Kalender angekreuzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.446 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.322 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.841 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste