Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VLF Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
53.19%
25 53.19%
Unentschieden:
23.40%
11 23.40%
RWE gewinnt:
21.28%
10 21.28%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Die Voraussetzungen waren bekannt. Dazu die Aussage das man schnell in Liga 2 will weil da das grosse Gold liegt.
Falls wir dieses Jahr die Kurve bekommen und in der 3ten Liga bleiben, muss im Kopf was passieren.
Dann beginnt eigentlich die Zeit das wir uns in Liga 3 etablieren müssen. Etat stabil ausbauen mit dem neuen Stadion und damit eine Leistung bei der Mannschaft finanzieren die guten 3tliga Fussball verspricht. Und das wird 3-5 Jahre dauern und es muss auf dem Niveau das Interesse und die Finanzkraft gestärkt werden.
Das heisst auch, das die Fans mitackern müssen ohne Ansprüche über eine lange Zeit.


So steht es bei mir mit den Erwartungen. Weiß nicht ob der Verein und wir Fans dem gerecht werden können.
Zitieren
(27.10.2015, 12:23)Arokh schrieb: ...Aber mal ehrlich: Mit dem winzigen Etat und Kader war es doch abzusehen, dass es irgendwann wieder gegen den Abstieg gehen wird.
Was habt ihr denn erwartet ?
Natürlich war abzusehen, dass wir in dieser Saison keine Wunderdinge erwarten können. Ich persönlich sehe da aktuell aber massiv Parallelen zu der - in meiner "Fanlaufbahn" - schlimmsten Saison.



Ich beziehe mich da auf das erste Jahr nach der Regionalliga-Reform von der viergleisigen Regionalliga auf die zweigleisige Regionalliga, wo wir in der Südstaffel sportlich abgestiegen wären. Überhaupt bin ich in den wohl schwierigsten Jahren des Vereins zu Rot-Weiß gestoßen (1996) - das ich da jetzt aktuell Parallelen sehe, ist erschreckend!



Fußball, den man allenfalls mit Augen zudrücken so nennen kann. Eklatante Fehler im Spielaufbau, fehlendes taktisches Verständnis, keine Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff, sich an damalige Zeiten annähernde Zuschauerzahlen und eine sich nach Außen hin genauso planlos präsentierende Vereinsführung.



Wir befinden uns seit Jahren im Prozess des schleichenden Todes. Es muss immer mehr Kraft aufgebracht werden, um bei weiterhin sinkendem Interesse und ganz schlimm: eintretender Gleichgültigkeit von Außen einen immer weiter sinkenden Etat zu realisieren und aufzubringen.



Das ändert sich wohl, wenn man Preußer von seinen Aufgaben entbindet? Das ändert sich wohl mit dem neuen Stadion? Mitnichten! Dieser Verein muss von Grund auf umstrukturiert werden - ansonsten landen wir zwangsläufig in der Regionalliga. Wenn nicht diese Saison, dann vielleicht nächste Saison, oder erst in 5 Jahren. Irgendwann wird es aber passieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.595 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.146 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.186 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste