Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
78.95%
30 78.95%
remis
10.53%
4 10.53%
Niederlage RWE
10.53%
4 10.53%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.Spieltag: FC Carl Zeiss II - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
15.Spieltag schon im September - diese vorgezogene Partie sollte eigentlich erst im Dezember stattfinden.

Nun gut - machen wir den "Zahnarztbesuch" eben jetzt.

Um ein Derby herum muss man nicht viel motivieren und erzählen.

Schwieriger wird das für die Mannschaft. Diese kennt "Derby " in Thüringen maximal vom Hörensagen.
Und sie wird diesmal auch ohne stimmgewaltige Unterstützung auskommen müssen.
RWE-Fans werden beim Spiel nicht dabei sein.

Wie es aussieht, wird das Spiel auch unter Zulassung einer bestimmten Anzahl ( 800 , nur Haupttribüne) Zuschauer wohl im Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen.
Karten können von Auswärtigen nicht erworben werden ( nur Dauerkartneinhaber dort, keine Besucher aus dem Kreis Weimar-Land zugelassen, nur Onlineverkauf).
Jedenfalls war das aktuell so zu erfahren und seitens des FCC auf dessen Facebookkanal auch so veröffentlicht.

Die Anstoßzeit wurde in dem Zusammenhang von 16.30 Uhr auf 17.00 Uhr geändert.

Heiko "Benno" oder "Locke" Weber als Trainer beim FCC II ist auch hinreichend bekannt. Das er gern einmal stichelt auch.
Er hatte ja zuletzt einige Jahre beim ZFC Meuselwitz gearbeitet.

FCC II - die jüngste Mannschaft der Liga und - genauso wie Nordhausen mit einer so jungen Mannschaft - am Tabellende. Sieglos, 1:10 Tore, nur ein remis bei Fahner Höhe war gelungen.

Sollte gar niemand unterschätzen, zumal  diese aus ehemaligen A-Juniorne und einem einzigen Führungsspieler über 20 jahre (Kapitän Schlegel) bestehende Mannschaft spielerisch mehr bieten wird als unsere letzten Gegner und ebenso den Derbygedanken haben wird.
Und da sollte man einfach schlicht keinen unterschätzen - egal , wie die Saison bisher war.
Und schon garnicht, wenn man plötzlich unter Flutlicht und vor eigenen Zuschauern spielen kann.
Denn bisher spielte der FCC II seine 3 Heimspiele jeweils unter Ausschluß der Öffentlichkeit aus.

Bei RWE muss man sehen, ob im Kader wieder Liese, Nsimba, Schwarz - die schön länger fehlten - sowie Bogicevic nach seiner Verletzung in Sandersdorf dabei sein können.
Patrick Aguilar wird definitiv fehlen nach dem rüden Foul an ihm in Sandersdorf. Wie mir jedoch mitgeteilt wurde, ergab das Röntgen in der Klinik in Erfurt keinen schwerwiegenden Befund. Knöchel und Bänder sind noch ganz, das Sprunggelenk aber ordentlich geprellt. Das wird dann wohl erst beim VFC Plauen wieder etwas werden mit ihm.

Die Aufstellung vermute ich einmal wie in Sandersdorf zu Beginn - erwarte dort jedoch Sivaci für Bogicevic.

Und von der Saale hellem Strande bin ich immer gern mit einem Sieg heimgefahren ( gut - zuletzt nicht mehr wirklich, das war durchgängig eher unerfreulich).
Wir gewinnen ein spannendes Spiel trotzdem 2:1 vor etwa 600 Zuschauern...
Zitieren
Kann die Zweite von J*** durch Spieler aus der Ersten verstärkt werden? Wenn dem so ist, wird es schwer! Dann ist ein Unentschieden beinahe wie ein Sieg anzuerkennen.
Zitieren
Gute Trainingseinheit vor dem Plauen-Spiel. Auswärtssieg 5:1
Zitieren
(22.09.2020, 11:55)Stone schrieb: Gute Trainingseinheit vor dem Plauen-Spiel. Auswärtssieg 5:1

Oh je... Hochmut kommt vor dem Fall!

(22.09.2020, 11:49)Beobachter schrieb: Kann die Zweite von J*** durch Spieler aus der Ersten verstärkt werden? Wenn dem so ist, wird es schwer! Dann ist ein Unentschieden beinahe wie ein Sieg anzuerkennen.

Da die "Erste" von Jena zeitgleich bei Chemie Leipzig spielt, wird es wohl keine Verstärkungen geben.
Zitieren
FC Carl Zeiss II - FC Rot-Weiß Erfurt    2  :  2

Da wir noch sehr vom Spielverlauf und Matchglück abhängig sind, 
kann da eigentlich alles passieren. Selbst ein 5 : 1 für uns halte ich für durchaus realistisch.
Trotzdem tippe ich auf ein Remis.
Zitieren
@beobachter - nein.
Die Erste von denen spielt zeitgleich bei Chemie Leipzig und hat ohnehin bereits Personalprobleme ( zb keine nominellen Stürmer - bisher nur Absagen von angesprochenen Spielern).
Die Personaldecke über beide Mannschaften ist bei denen aktuell wohl etwas dünn.

Die zweite Mannschaft hat außer Schlegel keinen Spieler, der über 20 jahre alt ist.
Trotzdem würde ich das in keiner Weise unterschätzen.
Auch denen impft man Derby ein - Benno Locke Weber als Trainer ist da erfahren genug.
Die haben zumindest etwas an einheimischen Zuschauern da.
Unsere Mannschaft muss ganz ohne eigene Fans klarkommen. Und das wird - von den vorhersehbaren kleinen Häßlichkeiten her - wohl eine neue Erfahrung für die meisten unserer Spieler.
Bisher ging das in der Oberliga gesittet zu.

Ich hoffe, unsere Jungs kommen damit klar.
Zitieren
(22.09.2020, 11:57)hockeyfan schrieb: Oh je... Hochmut kommt vor dem Fall!

Wenn es denn dann wirklich 5:1 für uns ausgehen sollte, war dann der Gegner total schwach.

Mein Tip: 1:3
Zitieren
Mein Tipp: Kampf, Krampf und ein torloses Unentschieden.
Zitieren
rwe-tv wird sicher nicht übertragen können. Wird es irgendeine Möglichkeit geben, das spiel live zu verfolgen (ticker)
Zitieren
(22.09.2020, 13:25)Papa schrieb: rwe-tv wird sicher nicht übertragen können. Wird es irgendeine Möglichkeit geben, das spiel live zu verfolgen (ticker)

RWE-TV überträgt! zwinker
Zitieren
Na klar, nun doch die Ratten mit eigenen Zuschauern, angeblich kurzfristig entschieden.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft gut eingestellt, doch nicht übermotiviert, mit dem nach 2 Siegen in Folge
vorhandenen Selbstvertrauen diese Partie bestreitet und sich nicht auf irgendwelche Nickligkeiten oder
Provokationen einlässt. Nehmen wir den Gegner ernst, sollte ein positives Ergebnis möglich sein.
Ich hoffe und tippe auf ein 2:1 für unseren RWE.
Zitieren
Ich hoffe auf ein 0:1 mit einem absolut unberechtigten 11m in der 87. Minute. Danach Rudelbildung, 3 rote Karten für Zxxxx, sowie Spielabruch mit anschließender Spielwertung am grünen Tisch mit 2:0 für uns. *träum*
Zitieren
Ich würde so spielen:

- - - - - - - - - Mergel - - - - - - - - -
- - - - Ballo --  Sivaci  - - Chaabi - - -
-  - - -- N'Diaye - - - Bärwolf- - - - - -
-  Startsev - Stelzer - Schwarz - Bär -
- - - - - - - - - Petzold - - - - - - - - -

Endstand: 1:3  Tore: Bärwolf, Mergel, Schwarz

Man darf sich gern bei Fleischhauer, Bach, Müller, Zöll, Osso, Imrock, Oeftger oder Kalef informieren, was Derby bedeutet, falls man das nicht so richtig einschätzen kann.
Zitieren
(22.09.2020, 13:25)Papa schrieb: rwe-tv wird sicher nicht übertragen können. Wird es irgendeine Möglichkeit geben, das spiel live zu verfolgen (ticker)

Ja, einen Ticker schreiben wir normalerweise. Dazu müsste aber das Team auch darüber fahren.

Und gut , das Du uns vor dem Spiel hier alle informiert hast mit Deinen - ja....Insiderwissen/Glauben an etwas/von Dir zu Fakten erklärten Vermutungen??? Was darf man sich aussuchen?

Ich gebs gleich weiter im Team, damit keiner rüberfährt.....

Ich wäre jetzt glatt nach J*** gefahren und hätte dort dumm da gestanden ohne Team und ohne Technik und mir noch die Heinzelmännchen ansehen müssen.....


Du darfst nochmal würfeln und zurückgehen auf die erste Strasse...beim erneuten Losgehen aber bitte aufpassen, das Du nicht wieder falsch abbiegst.....

@stadionwurst - die Variante finde ich ja auch durchaus charmant..besser noch 90.+2. oder so.....
Danach fliegen wieder Stühle und Wasserflaschen und das EAS wird 2 Monate generell gesperrt.

@guerti - ja, sicherlich, aber das war eben immer auf den Nebenplätzen bei den A-Junioren.
Aufstellung gehe ich übrigens mit.
Zitieren
(22.09.2020, 13:25)Papa schrieb: rwe-tv wird sicher nicht übertragen können. Wird es irgendeine Möglichkeit geben, das spiel live zu verfolgen (ticker)

Lieber Papa,

wir sind vor Ort und laden dich herzlichst ein, unseren Livestream zu verfolgen.
Selbstverständlich kannst du auch den Ticker lesen, auch diesen werden wir befüttern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0) ronry 116 16.310 07.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Twinix
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.356 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 14.846 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste