Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Chemie Leipzig - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Chemie
21.43%
6 21.43%
remis
32.14%
9 32.14%
Sieg RWE
46.43%
13 46.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Bär und Startsev sind u.a. die Alternativen hinten rechts
Zitieren
Ich werte das Unentschieden und unser Spiel als durchaus gelungenen Auftakt. Moritz' Rote ist unnötig, da muss er lernen, einfach den Mund zu halten und fertig. Sollte es als Schiedsrichterbeleidigung bewertet werden, könnten einige Spieltage Sperre folgen.
Zitieren
Highlight für mich heute. Die Freistoß Variante in Minute 92. :)
Zitieren
Moritz hat was zum Gegenspieler gesagt. Schiri stand daneben. Unprofessionell bei eigenem Freistoss in der letzten Minute.
Zitieren
(25.01.2023, 22:53)Hitsch schrieb: Highlight für mich heute. Die Freistoß Variante in Minute 92. :)

Ich habe mich auch gefragt was das sein sollte. :-)
Zitieren
Schon Neuigkeiten von Schwarz , dass sah nicht gut aus. Die zwei Debütanten und Biek haben mir auch gefallen. Cicarelli konnte ja gar keine Impulse setzen.
Unentschieden kann ich mit leben obwohl wir die bessere Mannschaft auf dem Acker waren.
Zitieren
Dämliche Aktion von Moritz. Andererseits fallen auf den Fußballplätzen in diesen Ligen so einige Begriffe. Ob man da, nachdem man für die Gäste Elfmeter + rote Karte nicht gepfiffen hat, innerhalb von 5 Minuten 3 ähnliche Kontakte aber mit Freistoß ahndete, die Ohren spitzen muss, ist für mich mehr als fraglich. Der SR hat sich für "ja" entschieden. Damit muss man als Profifußballer rechnen.

Das 1:1 ist meiner Meinung nach leistungsgerecht, wobei ich die besseren Chancen bei uns gesehen habe.
Zitieren
Bin hin und her gerissen, wie schon einige angemerkt haben, war definitiv mehr drin als der eine Punkt!! Starke Anfangsviertelstunde mit guten 2-3 Möglichkeiten. Dann haben wir etwas den Faden verloren und die Leutzscher sich besser auf uns eingestellt. Dann war es phasenweise ganz schön ungenau und ungewohnt viel langer Hafer … aber es war sichtlich schwer am Ende, sodass der Punkt schon in Ordnung geht. Der Einsatz hat wie immer gestimmt!
Zitieren
bessere Chancen für uns, Elfmeter nicht gegeben... dumme rote Karte... da Marcel Bär diese Saison Verletzungsbedingt noch kein Spiel gemacht hat bin ich gespannt.
Trotzdem zufrieden mit dem Punkt nach der Winterpause gut rein gekommen.

Der Platz eine absolute Katastrophe!

Gute Besserung an Herrn Schwarz!

Besonders Überrascht war ich über Weinhauer und Felßberg haben mir beide gut gefallen!
War halt das erwartete Kampfspiel.... und die Ratten haben dort verloren also alles gut.
Zitieren
(25.01.2023, 23:08)Guerti schrieb: Dämliche Aktion von Moritz. Andererseits fallen auf den Fußballplätzen in diesen Ligen so einige Begriffe. Ob man da, nachdem man für die Gäste Elfmeter + rote Karte nicht gepfiffen hat, innerhalb von 5 Minuten 3 ähnliche Kontakte aber mit Freistoß ahndete, die Ohren spitzen muss, ist für mich mehr als fraglich. Der SR hat sich für "ja" entschieden. Damit muss man als Profifußballer rechnen.

Das 1:1 ist meiner Meinung nach leistungsgerecht, wobei ich die besseren Chancen bei uns gesehen habe.

Ja, der Schiri war in einigen Situationen eher kleinlich, beim Elfer nicht … @ Guerti: ist es denn eigentlich zulässig oder üblich im Strafraum einen anderen Masstab anzusetzen - nach dem Motto, „reicht nicht für einen Elfer‘? Die Konsequenzen sind natürlich andere …
Zitieren
(25.01.2023, 23:17)Alessandro schrieb: Ja, der Schiri war in einigen Situationen eher kleinlich, beim Elfer nicht …  @ Guerti: ist es denn eigentlich zulässig oder üblich im Strafraum einen anderen Masstab anzusetzen - nach dem Motto, „reicht nicht für einen Elfer‘? Die Konsequenzen sind natürlich andere …

In der Kreisliga schon. Ansonsten gibt es keine Regel, die besagt, dass ein Foulspiel im Strafraum eine andere Intensität haben muss, als im restlichen Feld. Am Mittelkreis wird halt nur selten ein Fass darum aufgemacht.
Zitieren
Wieder sehr gute Leistung der Mannschaft, Moritz Ausfall tut weh, wird aber von dieser tollen Mannschaft aufgefangen werden. Besonders die super Leistung von Weinhauer und Felßberg hat mich gefreut.
Zitieren
Bei dem nicht gegebenen Elfer kann der Linienrichter sicher auch mal eingreifen , aber auf dem Auge waren wohl alle Blind .
Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden , jetzt ist es schon etwas ärgerlich !
Bei dem Gegentor sah ja unser TW nicht gut aus , ob er es noch lernt ? Der 5 Meterraum ist seiner !!
Hat ja dann später dazwischengefunkt wie es sein muss , zum Leidwesen von Schwarz , der gerade immer besser wird .
Hoffentlich ist er bald wieder fit .
Die Mannschaft macht Spaß , ich hatte nach dem 0:1 nicht das Gefühl das wir verlieren .
Die vielen Fehlabspiele von uns nutzt jeder gute Gegner aus , Leipzig zählte gestern nicht dazu !
Da müssen wir besser werden und vom 16ner aus kann man auch mal aufs Tor schießen !
Und was der arme Hajrulla so auf die Knochen bekommen hat , der meist gefaulte Spieler auf dem Platz .
Zitieren
Schönes Auswärtsspiel mit einem Old Scool Ground. Ein Eingang für Alle (Heimbereich) - so etwas habe ich noch nie gesehen.
Mit dem Remis kann man sicher leben. Aber wir waren klar die bessere Mannschaft mit den besseren und mehr Chancen. Chemie hatte aus dem Spiel eine chance in Hz1. Danach nur noch durch Standards, die allerdings auch gefährlich waren. Wir hatten gefühlt 8-10 Chancen. Eigentlich darf hier nur eine Mannschaft punkten und das sind wir.
Die Elfmetersituation habe ich im Stadion garnicht mitbekommen, wir standen genau auf der anderen Seite im Heimbereich. Im Video - also wenn das kein Elfmeter ist, wann will man denn dann eigentlich Elfmeter pfeifen ? Ärgerlich natürlich die Verletzung von TLS und natürlich die dumme Rote Karte, 30 Sekunden vor Abfiff.
Äusserst positiv die Leistungen von Weinhauer und Felßberg und natürlich von Biek. Biek für mich der beste Mann bei uns, als wenn er nie weg gewesen war.
Weiter gehts !
Zitieren
Ja ein absolut cooles altes Stadion. Organisation rundherum schwierig und der Polizeiaufmarsch völlig überzogen. Trotz des neuen Flutlichts habe ich wenig aus dem Gästebereich gesehen. Dafür war der Heimbereich gut zu hören. Starker Support von Chemie. Da konnten wir mit unseren Einschlafliedern wenig dagegenhalten. Dafür war aber unser Feuerwerk das Schönere. ?
Insgesamt eine schöne Auswärtsfahrt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (2:2) ronry 82 11.832 24.05.2023, 08:50
Letzter Beitrag: mirko
  24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (1:0) ronry 131 22.478 16.03.2023, 09:33
Letzter Beitrag: mirko
  7.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) ronry 74 13.230 04.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste