Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet FCC II - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC I
11.11%
2 11.11%
remis
11.11%
2 11.11%
Sieg RWE
77.78%
14 77.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.ST: FC Carl Zeiss II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Am Ende zählen die 3 Punkte. Nach der Leistung gestern kommt wenigstens keiner auf die Idee abzuheben nach der Punktausbeute der ersten Spiele. Die Trainer sind immer sehr reflektiert was unsere Mannschaft betrifft. Die Mannschaft wird die Leistungsschwankungen in Zukunft in den Griff bekommen.
Zitieren
(01.09.2021, 06:55)RWE Fossil schrieb: Oberliga: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Da schlägt jedes Thüringer Fußball-Herz höher: Am vorgezogenen 16. Spieltag der Obe...

komplett gezeigt im MDR Livesendung Sport im Osten

Bei 1:06:15 sieht man eine klare Tätlichkeit vom Heinz....der Spieler hatte bereits gelb...Frechheit sowas. Nachtreten gegen den am Boden liegenden Mergel.
Zitieren
Habe ich auch so gesehen!!! Hatte eigentlich mit mindestens Gelbrot gerechnet… aber
Zitieren
Das hatte ich auch gesehen ....für mich auch klar Gelbrot ...aber der Schiri pfiff zum Ende hin gefühlt alles für die" Jungratten ..." ....
Ich glaub das war der Scheder ...der war dann zum Schluss eh übermotiviert ...
Zitieren
Das Gerangel nach dem Spiel kann man beim Video vom mdr auf youtube sehen.
Zitieren
Okay. Beim hinterlegten Stream in der MDR-Mediathek fehlt es nämlich inzwischen.

P.S.: Wenn man sich die Szene mehrfach anschaut, war der Abgang zunächst eigentlich friedlich, paar normale Diskussionen.
Und eigentlich wollen dann alle gehen.
Am rechten Bildrand diskutiert da Seidemann mit Hajrulla. Der muss irgendwas gesagt haben, weil Seidemann dann eine Geste macht und es daraufhin sofort losgeht. Der gerade vorbeilaufende Dedidis mischt auch sofort mit.

Genau genommen ist die Szene Mergel/Scheder eine versuchte Tätlichkeit von Scheder mit dem Fußtreten Richtung Beine vom am Boden liegenden Mergel und damit eigentlich glatt rot. Aber mindestens gelb-rot, da er schon verwarnt wurde einige Minuten vorher.
Würde ich jedenfalls so sehen.
Das hat man live während des Spieles nicht so ganz genau sehen können.

Schiri Lorenz steht auch genau daneben und muss das eigentlich sehen.
Aber wenn man als NOFV zu einem solchen Spiel einen Schiri schickt, der gerade einmal sein 2. !! Oberligaspiel pfeift und seit 2 Jahren nicht einmal knapp 10 Spiele unterhalb der Oberliga gepfiffen hat, muss man sich auch nicht wundern.
Witzig ist auch, dass das Schiritrio formell dem sächsischen Verband angehört. Einer der Linienrichter jedoch vereinstechnisch von Schott Jena sein soll.

Aber gut. 3 Punkte und erledigt.
Und es gibt ja auch noch ein Rückspiel.
Zitieren
Mal schauen ob da noch was kommt. Aber ich glaube eher weniger.
Zitieren
Auslöser ist aber unser Spieler mit der 19, der dem einen Zeisser mit seiner Flasche Wasser ins Gesicht spritzt.
Muss ja nun auch nicht sein....
Zitieren
(01.09.2021, 18:07)Hendrix schrieb: Das hatte ich auch gesehen ....für mich auch klar Gelbrot ...aber der Schiri pfiff zum Ende hin gefühlt alles für die" Jungratten ..." ....
Ich glaub das war der Scheder ...der war dann zum Schluss eh übermotiviert ...
Das war eine Tätlichkeit und somit rot. Das war auch ziemlich klar zu sehen. Die feige Ratte tritt den liegenden Mergel und weder der überforderte Schiri noch die Assis sehen das.
Überhaupt ist der Scheder ab der 60 Minute wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Acker gefegt. Höhepunkt war dann der Tritt gegen Mergel. Das Mergel dann noch Gelb sieht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Zitieren
(02.09.2021, 08:45)mirko schrieb: Das war eine Tätlichkeit und somit rot. Das war auch ziemlich klar zu sehen. Die feige Ratte tritt den liegenden Mergel und weder der überforderte Schiri noch die Assis sehen das.
Überhaupt ist der Scheder ab der 60 Minute wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Acker gefegt. Höhepunkt war dann der Tritt gegen Mergel. Das Mergel dann noch Gelb sieht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ich mache jede Wette, dass sein Trainer in der Halbzeitpause ihm genau das als Aufgabe mitgegeben hat - er sollte für Emotionen auf dem Platz sorgen. Nur so hatten die Heinze die chance uns von der spielerischen Linie abzubringen und deren Spiel aufzudrücken. Und leider ist es ihnen ja auch in HZ zwei gelungen.
Scheder hätte in der Situation GR sehen müssen - zumindest nachdem, was man so im stream erkennt, vielleicht hat ja Mergel auch ein bisschen provoziert, wer weiß
Zitieren
Von unserer Linie haben wir uns selbst, für mich schon in Halbzeit 1, abgebracht. Emotionen gehören zu solch einem Spiel dazu. Das es für die Gastgeber, trotz aller auch sichtbaren Limitierungen, über Kampf und Einsatz möglich ist in dieser Liga zu bestehen, hat man dann vor allem in Halbzeit 2 gesehen. Und auch die jüngsten Ergebnisse von denen vor unserem Spiel zeigten dies.
Zitieren
(02.09.2021, 09:46)MichaelB schrieb: Von unserer Linie haben wir uns selbst, für mich schon in Halbzeit 1, abgebracht. Emotionen gehören zu solch einem Spiel dazu. Das es für die Gastgeber, trotz aller auch sichtbaren Limitierungen, über Kampf und Einsatz möglich ist in dieser Liga zu bestehen, hat man dann vor allem in Halbzeit 2 gesehen. Und auch die jüngsten Ergebnisse von denen vor unserem Spiel zeigten dies.

Ich fand es ok, dass man in HZ1 nach den zwei Toren versucht hat defensiv gut zu stehen und den einen oder anderen Konter zu fahren. Das ist auch fast gelungen - man hätte den einen oder anderen Konter nur konsequent zu Ende spielen müssen. Aber das war alles noch im Rahmen, zumal die Heinze in HZ1 garnicht vor unser Tor kamen. Dementsprechend war deren Körpersprache und es war Ruhe im Spiel. In HZ2 haben die Heinze umgestellt und es war gleich zu sehen, dass sie dem Spiel jetzt Derby Charakter verleihen wollten. Dagegen konnten wir komischerweise nicht erfolgreich etwas unternehmen. Das Vermögen hat eigentlich die Mannschaft auch einen Gegner wie die kleinen Heinze mit Abwehraufgaben zu beschäftigen.
Zitieren
Ich habe leider die ersten 30 Minuten verpasst. Alles, was danach kam, inkl. der Szenen nach dem Spiel, kann man mit einem Wort zusammenfassen: unsouverän. 

Durch das späte Einschalten habe ich nur eine Mannschaft spielen sehen: die Heimmannschaft. Von RWE kamen nur Fehlpässe und Hacke-Spitze-123, allen voran Sportfreund Chaabi. Deshalb für mich das mit Abstand schwächste Spiel der Saison, das m. M. n. erst besser wurde, als mit Bärwolf ein weiterer, halbwegs kopfballsicherer Spieler in die Defensive gerückt ist. 

Dass man sich nach Spielende vom Pöbel (auf beiden Seiten der Laufbahn) noch so provozieren lässt, zeigt, dass manche Spieler einfach nicht viel zwischen den Ohren haben. Aber das ist mir lieber, als wenn die in ein Derby emotionslos reingehen, als wäre es ein 0815-Spiel. 


(02.09.2021, 08:08)ronry schrieb: Am rechten Bildrand diskutiert da Seidemann mit Hajrulla. Der muss irgendwas gesagt haben, weil Seidemann dann eine Geste macht und es daraufhin sofort losgeht. Der gerade vorbeilaufende Dedidis mischt auch sofort mit.

Die werden sich bestimmt noch mal nett unterhalten haben. @Papa hat aber Recht: Auslöser ist das Spritzen Seidemanns mit der Trinkflasche. Und während ich das so schreibe, identifiziert sich der Vorgang, als das, was er ist: Kindergarten. Kleine Gruppe.
(02.09.2021, 08:08)ronry schrieb: Genau genommen ist die Szene Mergel/Scheder eine versuchte Tätlichkeit von Scheder mit dem Fußtreten Richtung Beine vom am Boden liegenden Mergel und damit eigentlich glatt rot. Aber mindestens gelb-rot, da er schon verwarnt wurde einige Minuten vorher.
Würde ich jedenfalls so sehen.
Das hat man live während des Spieles nicht so ganz genau sehen können.

Schiri Lorenz steht auch genau daneben und muss das eigentlich sehen.

Regeltechnisch ist es eine rote Karte. Ein klares Treten des Gegenspielers. Gelb-rot wäre die "falscheste" aller Lösungen gewesen (denn dann hätte er es wahrgenommen UND falsch eingeschätzt). 
Aus der Praxis heraus kann ich aber sagen, dass er keine Chance hat, das zu sehen. Es ist ein kleiner Tritt, Mergel liegt am Boden, er steht 50 cm daneben und winkt gerade unsere Betreuer rein. SRA 1 hätte es vielleicht sehen können, aber da stehen 3 RWE-Spieler zwischen ihm und der Szene. 
Klassischer Fall von ganz mies für uns gelaufen. 
Mund abputzen
Zitieren
(02.09.2021, 15:39)Guerti schrieb: Die werden sich bestimmt noch mal nett unterhalten haben. @Papa hat aber Recht: Auslöser ist das Spritzen Seidemanns mit der Trinkflasche. Und während ich das so schreibe, identifiziert sich der Vorgang, als das, was er ist: Kindergarten. Kleine Gruppe.

Ich hätte mir  in dieser Situation eher so einen Abgang gewünscht wie einst Rudi Zedi nach dem 3:1 Erfolg dort. Vor dem tobenden Tribünenmob einfach ein deutliches Handzeichen (Zedi zeigte mit seinen Fingern die DREI) mit einem freundlichen Lächeln. 
Aber dafür braucht es eben auch ein paar Jahre Erfahrung....
Zitieren
@MichaelB, was waren denn für Dich die sichtbaren Limitierungen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste