Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sidny Lopes Cabral (Abgang Viktoria Köln)
TA: FC Rot-Weiß Erfurt verliert Leistungsträger an Drittligisten - Nach Maximilian Pronichev und Samuel Biek verlässt mit Verteidiger Sidny Lopes Cabra...
Zitieren
Was nutzt der GmbH der Abgang, wenn es kaum einem vollwertigen Ersatz in 10 Tagen geben wird. Ich sehe die Abgägen sehr kritisch und für den laufenden Spielbetrieb (so es mal richtig los gehen wird) als sehr problematisch. Wieviel Punkte sind es noch bis zum Abstiegsplatz? Nur 7, wenn ich mich nicht verzählt habe. Es wird ein Tanz auf der Rasierklinge. Schaun mer mal.
Zitieren
(21.01.2024, 18:01)Beobachter schrieb: Was nutzt der GmbH der Abgang, wenn es kaum einem vollwertigen Ersatz in 10 Tagen geben wird. Ich sehe die Abgägen sehr kritisch und für den laufenden Spielbetrieb (so es mal richtig los gehen wird) als sehr problematisch. Wieviel Punkte sind es noch bis zum Abstiegsplatz? Nur 7, wenn ich mich nicht verzählt habe. Es wird ein Tanz auf der Rasierklinge. Schaun mer mal.

10 Punkte sind es
Zitieren
Ein Verlust, aber wohl unter'm Strich die richtige Entscheidung. Wir haben - trotz Abgängen, Verletzungen, Formschwankungen, personell dünner Abwehrdecke - immer noch genug Spieler. Vielleicht auch die Chance für den einen oder anderen, sich wieder nach vorn zu spielen.
Ich glaube an eine Endplazierung im einstelligen Tabellenbereich.
Zitieren
(21.01.2024, 18:33)Bärliner schrieb: 10 Punkte sind es

Ehrlich?


Platz 8: Erfurt. 17 Spiele und 23 Punkte.
Platz 15: Zwickau, 17 Spiele und 16 Punkte,

Nach Adam Ries sind das 7 Punkte Untersciied

Tja die Berliner nehmen das mit der Schule nicht so genau . Lachen5
Zitieren
@Beobachter, bei dir gibt es wohl diese Saison 4 Absteiger?
Zitieren
(21.01.2024, 20:55)Puffbohne schrieb: @Beobachter, bei dir gibt es wohl diese Saison 4 Absteiger?
 Theoretisch schon Winken1
Zitieren
(21.01.2024, 21:07)Beobachter schrieb:  Theoretisch schon Winken1

Na klar.
Aue wird aber kaum noch absteigen, Dresden auch nicht.
Ja ja die graue Theorie
Zitieren
Zumindest wird es dann diese Saison doch nochmal spannend vielleicht ;-) …

Lopes Cabral ist wirklich ein herber Verlust. Power und Mentalität haben sein Spiel ausgemacht, er hat immer wieder für Entlastung und Gefahr gesorgt, nicht zu ersetzen. Aber vielleicht rückt die Mannschaft nun wieder - oder besser gesagt noch enger - zusammen und wir ziehen das Ding (den Klassenerhalt) durch. Zu wünschen wäre uns ein guter Start in die Rückrunde, der den Glauben an uns selbst stärkt und deutlich weniger Verletzungspech …
Zitieren
Schon interessant, was manche hier so schreiben. Sicher ein schmerzhafter Verlust, aber was soll der Verein machen?????
Über uns noch 20 Drittligisten, 18 Zweitligisten und 18 Erstligisten. Dazu kommen noch solche Vereine wie Greifswald oder Cottbus, die völlig schmerzfrei bei Ihrer Konkurrenz rumwildern. Sidny hätte bei uns nur bei dem nötigen Kleingeld und oder der Perspektive auf Liga 3 seinen Vertrag verlängert. Beides ist wohl ausgeschlossen.
Von daher wäre es ja schon fahrlässig, diesen Deal nicht zu machen, die 2 anderen Gesellschafter hätten dann auch den Franz mal richtig durch den Fleischwolf gezogen.
Übrigens sehe ich auch mit aufgesetzter Brille irgendwie das Abstiegsgespenst nicht. Wenn man natürlich noch mit Absteigern wie Aue und die SGD rechnet... Schlafen
Viel Erfolg Sidny.
Zitieren
Schade, daß er geht, klar!
Allerdings:
Die Transferperiode II läuft vom 1. bis 31. Januar!
Wäre klasse, wenn wir noch Verstärkung finden...
BTW, Fair wäre es, wenn zwischenzeitlich überhaupt nicht gewechselt wird.
Zitieren
(22.01.2024, 13:50)Schnorchel Blum schrieb: BTW, Fair wäre es, wenn zwischenzeitlich überhaupt nicht gewechselt wird.

Das würde einen Berufsverbot gleichkommen, dass ist Dir schon bewusst?
Zitieren
(22.01.2024, 13:54)mirko schrieb: Das würde einen Berufsverbot gleichkommen, dass ist Dir schon bewusst?

Es geht hier wohl nicht um Berufsverbot des einzelnen Spielers, es geht hier wohl eher um Chancengleichheit der Vereine.
Wenn ein Verein nach der Hinserie feststellt, huch, ich habe einen Kader, mit dem erreiche ich meine Ziele nicht, 
dann wird - wenn es die Portokasse zuläßt - mal fröhlich nachgekauft. Vereine, die das nicht können, rutschen da in 
einen Wettbewerbsnachteil und das sehe ich auch als "unfair" an - wenn es denn so etwas im Profisport noch gibt oder je gegeben hat. 
Ob man das mal ändern wird/kann/will sei mal dahingestellt, nach dem Motto,
mit der Mannschaft, mit der ich die Saison beginne, muß ich sie auch beenden. So sehe zumindest mein Fairplay aus und dieses
Geschachere im Winter würde aufhören. 
Gilt auch für uns, wobei wir (aktuell) eher der abgebende Verein sind und somit Nachteile erlangen (vermutlich).
All das liegt aber nicht in meinem Zuständigkeitsbereich - das machen alles die Kollegen von der FIFA. Ich kann nur philosophieren.
Zitieren
Ich meinte eher vereinslose Spieler, die zwischen den Transferfenstern einen neuen Arbeitgeber finden.
Zitieren
(22.01.2024, 16:07)Peti66 schrieb: Es geht hier wohl nicht um Berufsverbot des einzelnen Spielers, es geht hier wohl eher um Chancengleichheit der Vereine.
Wenn ein Verein nach der Hinserie feststellt, huch, ich habe einen Kader, mit dem erreiche ich meine Ziele nicht, 
dann wird - wenn es die Portokasse zuläßt - mal fröhlich nachgekauft. Vereine, die das nicht können, rutschen da in 
einen Wettbewerbsnachteil und das sehe ich auch als "unfair" an - wenn es denn so etwas im Profisport noch gibt oder je gegeben hat. 
Ob man das mal ändern wird/kann/will sei mal dahingestellt, nach dem Motto,
mit der Mannschaft, mit der ich die Saison beginne, muß ich sie auch beenden. So sehe zumindest mein Fairplay aus und dieses
Geschachere im Winter würde aufhören. 
Gilt auch für uns, wobei wir (aktuell) eher der abgebende Verein sind und somit Nachteile erlangen (vermutlich).
All das liegt aber nicht in meinem Zuständigkeitsbereich - das machen alles die Kollegen von der FIFA. Ich kann nur philosophieren.

Danke.
Auch mene Ansicht und das völlig unabhängig von den Ligen.
Ich finde gerade die Sommertransferphasen über Strecken völlig unmöglich, wenn bei bereits laufenden Saisons national und international bei den Vereinen Spieler heraus gekauft werden und die betroffenen Vereine dann irgendwie zusehen müssen, oft innerhlab weniger Tage oder sogar Stunden Ersatz zu holen.
Alles ist internationalsiert von FIFA über UEFA bis zu den Verbänden, was die Rahmenspielpläne betrifft und Abstellunsgfristen etc.
Dann sollte man das auch mit den Transferfenstern machen über alle Verbände einheitlich und möglichts vor den Saisonauftakten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste