Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
72.41%
21 72.41%
Unentschieden:
13.79%
4 13.79%
Babelsberg gewinnt:
13.79%
4 13.79%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (3:1)
Naja, Schlagzeile beim MDR klingt dieses Mal ja tatsächlich mal richtig positiv: „RWE krönt turbulente Woche“
Und es gab noch gestern Abend ein Mini-Video mit den Toren.
Vielleicht findet man beim MDR auch langsam Geschmack an unserem Verein und unserer aktuellen Mannschaft.
Wie kam eigentlich die Stadion Stimmung im MDR Live Stream rüber?

Der schnelle TA Artikel von gestern Abend war auch nicht schlecht - mal sehen ob da noch was nachkommt.
Zitieren
Der Stream war nicht so toll , Aussenmikros viel zu leise . An der Kamera ein Praktikant und der Kommentator, so naja .
Zitieren
(10.11.2018, 10:47)hille schrieb: Auch du bist Fan!

Geiler Abend. Endlich Mal ne Mannschaft die, wenn mehr Zuschauer da sind, es nicht wieder und wieder verkackt.
Das war schon etwas Werbung für uns. Jetzt fehlt nur, dass die Medien das auch Mail rüber bringen.

Die BILD hat die Babelsberger dominanter gesehen.. hier fehlt vielleicht ein wenig Sachkenntnis, dass ein Fußballspiel nicht nur wegen den phasenweise höheren Anteil des Ballbesitzes eingeschätzt werden kann sondern im Gegensatz wie man eine Strategie sowie Taktik umsetzt! Dabei ist die Fähigkeit der Mannschaft diese umzusetzen, ausschlaggebend!!!
Unsere derzeitige kann es eindrucksvoll!!
Auch wenn hier und da Fehler passieren, diese werden mit Kampf kompensiert.
Ich kann mich nicht mehr an so eine homogene Mannschaft im RWE Dress erinnern, das ist ewig her!
Bitte IV entscheiden Sie mit Fingerspitzengefühl, denn diese Mannschaft nebst sportlicher Leitung und unsere positiv Wahnsinnigenzwinker Fans sind das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft..
Einige Sponsoren mit Herzblut haben das „Gott sei Dank“ verinnerlicht und ihnen gebührt unseren Dank!
Die Erinnerungen an das gestrige Spiel und das tolle Ambiente hat sich in mein Herz eingebrannt- RWE ist etwas besonderes für mich und ich besitze dieses Gen seit Ostzeiten!

Darryl Geurts hat sich toll entwickelt!!!
Ach ja Babelsberg war wirklich ein guter Gegner!!!!
Zitieren
ICh bin immer noch geflasht von gestern Abend. Was für ein Erlebnis !
Das Ergebnis war zweitrangig. Die Stimmung hatte was von "Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eurooopaapokal *sing*
Wenn es irgendjemanden hier gibt, der nach dem gestrigen Abend nicht stolz auf diesen geilen Verein, diese fantastisch zusammengewachsene Fanszene und auf diese Mannschaft ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
WIEDERKOMMEN gegen Altglienicke---> ALLE
Zitieren
@henry
Danke, mir fiehl einfach der Name nicht ein. Olaf Marschall...

Zum Spiel:
Die ersten 15 min waren sehr intensiv. Ein enormes Pressing von unserer Truppe.
Im Anschluss konnte Babelsberg sich langsam von der Umklammerung befreien. (Ein Kompliment an Civa sein Team. Tolle junge Spieler, die eine enorme Physis aufweisen. Spielerisch waren sie uns mehr als ebenbürtig! Der Pieter Wolf , 19 Jahre, wird nicht lange 4. Liga spielen! Da kommt vielleicht Marschall wieder ins Spiel...)

Wie so oft entscheiden Kleinigkeiten darüber, wer die erste Bude macht. Elfer aus meiner Sicht ganz klar.
In der zweiten Halbzeit musste 03 aufmachen. So durften wir einen wahren Schlagabtausch erleben. Wären die 03er vorm Tor nicht so hektisch gewesen, hätte es schwierig werden können.
Allerdings haben wir im richtigen Moment die passenden Antworten gehabt.
Gut gefallen hat mir Dittrich. Er auch mit dem tollen Pass auf Geurts. Schade das Rüdiger irgendwie in Ungnade gefallen ist. Ich weiß einfach nicht wieso er keinen Stich mehr sieht in die erste Elf zu kommen...er war 7 Spieltage lang einer der Leistungsträger.
Überraschend war auch, dass Hasse oft über die Mitte kam.

Eins muss man definitiv festhalten. Von der Physis her sind wir auf einem enorm hohen Level.

1-2 kritische Töne möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen.
Auch wenn nach dem Spiel alle gemeinsam feiern und sich als Einheit präsentieren, während des Spiels sieht das teilweise anders aus. Shala hat ein enormes Temperament! Läuft es mal nicht so wie gewünscht, macht er dies auf dem Platz offenkundig! Beste Beispiel mit Hasse in der ersten Halbzeit. Seine Flanke kam nicht auf ihn sondern in seinen Rücken. Da lamentiert er Minuten und macht Hasse an. Könnte ich durchdrehen als Zuschauer oder Mitspieler!
Auch Becken hat so seine Eigenheiten. Er beschwerte sich mehrmals bei den Kollegen das ihre Laufwege ungenügend seien...
In der jeweiligen Situation kam das schon sehr harsch rüber.

Speziell für die Verkleinerung des Kaders könnte dies auch eine Rolle spielen.
Shala wäre für mich so ein Kandidat!
Zitieren
Man hat gestern bei Shala ganz gut sehen können das da deutliche Unterschiede gibt was Antritt etc angeht. Das Spiel ging meiner Meinung nach gestern an ihm vorbei. Die Auswechslung war logische Konsequenz

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Zitieren
Es war ein toller Fussballabend ...es hat alles gestimmt ...obwohl ..eine Sache noch ...was ist das für ein Bier ? ....ich war bestimmt 5 mal auf der Toi toi... ;-)
Zitieren
Emotionen gehören zum Fußball und wie auch solche Spielertypen wie Becken und Shala. Als Fan finde ich es besser sich nicht bei der Auswahl der Kandidaten für eine Kaderkürzung mit Hinweise zu beteiligen. sondern dieses bei Notwendigkeit der sportlichen Leitung zu überlassen ..
Zitieren
Sehr emotional gestern das Ganze für mich. Man merkt wirklich wie sehr man an diesem Verein hängt in diesen dunklen Stunden. Sinnbild dieser Mannschaft war für mich gestern Dittrich in der 95. Minute. Beim Stand von 3:1 läuft er mit letzter Kraft den Tormann von Babelsberg an als ob es um sein Leben ginge. Wir haben uns alle angesehen in meinem Umfeld und dasselbe empfunden. Vielen Dank an die Mannschaft für diesen geilen Abend und jetzt alle nach Berlin zum “geliebten“ BFC.
Zitieren
... die sportliche Leitung wird auch sicherlich nicht auf einen Fan wie mich hören.
Allerdings gebe ich ja auch nur meine Eindrücke wieder.

Shala ist aus meiner Sicht 1:1 mit Diouf oder einen weiteren Spieler austauschbar.
Bezogen auf die zukünftigen 1-2 Jahre , wo ein Aufstieg anvisiert werden muss, wäre unser Angriff auch nicht mehr der Jüngste...
Jova muss gehalten werden. Er ist ein typischer Knipser. Daher muss er um sich einen jüngeren dynamisch/schnellen Partner haben...
den Nattermann fand ich auch nicht schlecht ...
Zitieren
Jovanovic hatte auch schon bessere Spiele gehabt, in der 1.Hz die Unabstimmigkeit mit Novy, als beide zum Ball rannten und Novy dann zu Jova spielte und er im Abseits stand. Da hätte Jova lieber in die Mitte als zum Ball rennen sollte. Oder als Jova zum Schuss kam, dass Tor nicht traf aber der Pass auch nicht präzise genug war das ihn Geurts einfach nur reinschieben konnte. Das war genau das Mittelding zu Torschuss und Pass auf Geurts wo der ball nicht reingehen konnte. Aber keinen großen Vorwuf.

Ich denke Jovanovic und Shala sind schon Stürmer die gewisse Torgefahr ausstrahlen und wissen wo das Tor steht und Abwehrspieler binden, dafür haben dann ander Spieler mehr Freiräume. Chancentods sind beide für mich zumindest nicht, müssen aber halt genug angespielt werden, dass sie auch Torgefahr ausstrahlen können. In 3.Ligazeiten war man teilweise schon froh wenn es in einer Halbzeit 3 nennenswerte Torchancen gab, das hat sich schon geändert. Wobei wir in der 1.Hz auch nicht sehr viele Torchancen hatte.

Man sollte sich nicht zu oft auf Shala einschießen. Der effektivste Stürmer war gestern Diouf...

Novy hatte sich auuch mal bei dem Balljungen beschwert und das eine Mal hat der Balljunge im laufenden Spiel den Ball zu Novy geworfen und Novy hat in wieder ins Seitenaus gebracht. Passiert.

Ist mir lieber wenn Spieler mal Emotionen zeigen als wenn sie die Ruhe in Person sind, und man nicht genau weiss ob ihnen vieles egal ist und sie nur ihren Stiefel versuchen runterzuspielen.

Wenn man es so sieht ist Rüdiger auch ein Kandidat, der einen Wechsel nahe gelegt werden könnte, wurde ja verdrängt und nicht mal eingewechselt.

Die letzte sehr schlechte Saison hat mir die Lust an die 3.Liga genommen. Davor die 9 Jahre hat die 3.Ligamanschaft trotzdem noch eine gewisse Kampfbereitschaft und Willen ausgestrahlt. Sonst wäre man schon viel eher abgestiegen. Außer letztes Jahr will ich rein sportlich, außer Pokalwettbewerb, die 9 Jahre in der 3.Liga auch nicht missen, waren trzd. andere Gegner als in der Regionalliga Nordost.
Nach letzter Saison eine unterklassige Liga mit besserem Siegesschnitt gut tut.

Einzigst bedauerliche für mich ist, das mit Kaiserslautern, Braunschweig, 1860 München schon ganz gute Kaliber in der jetzigen 3.Ligasaison vorhanden sind.

Schön ist das Gefühl das wir mit etwas weniger Engagement dieses Spiel meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht gewonnen hätten
Zitieren
Scala war genauso wie Nova etwas glücklos ....aber ich finde beide auf ihre Art Cool und wäre froh wenn sie noch lange hier sind ...?
Zitieren
...meinte natürlich " Shala " ..... blödes Handy ... :-)
Zitieren
Übrigens meinte der Trainer von Babelsberg ...über den Elfer könnte er nur lachen ...im Fernsehbericht sieht man aber das er eindeutig ist ...!
Zitieren
Ein riesen Kompliment an unsere Mannschaft, unseren Trainer, dem Trainerteam und allen, die mit der Mannschaft arbeiten (stellvertretend dafür nur der Name Bornemann) und ein riesen DANKESCHÖN an die Unterstützer, die unter der Woche dies ermöglicht haben! Mein Dank geht aber auch an die Babelsberger, die mit ihrer Spielweise einen großen Anteil an diesem wirklich guten Spiel hatten. Das war für mich Werbung für die Regionalliga. Ein Chapeau auch an die Stehplätze - fast ausverkauft, tolle Stimmung, schönes Fahnenmeer und das ganze ohne Dinge, für die der Verein extra bezahlen müsste. Ganz großes Kino. An diesem Gänsehautabend hat einfach alles gestimmt inklusive Ergebnis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.632 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.413 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.991 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste