Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
72.41%
21 72.41%
Unentschieden:
13.79%
4 13.79%
Babelsberg gewinnt:
13.79%
4 13.79%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (3:1)
Ich denke dass einzig Gute an dieser Krise/Hiobsbotschaft diese Woche war, dass diese Mannschaft noch enger zusammen gewachsen ist!

Man kann sich die Berichte nicht oft genug anschauen. Man fühlt mal wieder so etwas wie Stolz, Identifikation mit Mannschaft/Betreuerstab und Verein wie schon lange nicht mehr!
Zitieren
(11.11.2018, 00:02)Puffbohne schrieb: Ich denke dass einzig Gute an dieser Krise/Hiobsbotschaft diese Woche war, dass diese Mannschaft noch enger zusammen gewachsen ist!

Man kann sich die Berichte nicht oft genug anschauen. Man fühlt mal wieder so etwas wie Stolz, Identifikation mit Mannschaft/Betreuerstab und Verein wie schon lange nicht mehr!
Eventuell können wir in 10 Jahren sagen, wenn wir uns in Liga 2 festgebissen haben und im Achtelfinale im DFB Pokal auswärts nach Stuttgart dürfen, damals gegen Babelsberg hat alles angefangen...
Zitieren
Ja wer weiß!? Ich hätte nix dagegen einzuwenden! zwinker

Wie Papa schon vorhin schrieb, hat dieses Spiel evtl. "Legendenstatus"...
Zitieren
(10.11.2018, 20:27)annaka schrieb: Spielen wir gegen den BVB? Hör doch auf. Ist doch keine Todünde, wenn man Fan eines Erstligisten ist. Deine Sorgen möchte man haben. Wir haben hier doch keinen Todesschwur auf RWE geleistet. Meine Güte.

So wie wir sie kennen -> immer gut gelaunt, höflich, für jede Meinung offen und versöhnlich... *Oh Gott*
Zitieren
Und schwupps sind wir Dritter. Wahnsinn. Wenn das einer vor Monaten gesagt hätte, das wir mit der zusammengewürfelten Truppe nach 16 Spielen Dritter sind und 11 Spiele unbesiegt sind, dann hätte ich das sofort unterschrieben. Brdaric hat es in kurzer Zeit geschafft, ein echtes Team zu formen.
Zitieren
Das stimmt und hab den Freitag immer noch im Kopf

Mir Gehts das Lied nicht aus den Kopf

Das mit der 2. Liga hab es aber nicht ganz verstanden
Zitieren
Zum ersten Mal reduziert sich der riesige Vorsprung der Chemnitzer etwas.
Vielleicht bekommen sie jetzt auch ihre Krise
Zitieren
wer ist aktuell, ausser die LOKisten, noch dort?
Zitieren
(11.11.2018, 18:42)Fachpublikum schrieb: wer ist aktuell, ausser die LOKisten, noch dort?
?
Zitieren
BFC , Lok , Nordhausen , Erfurt alle zu Beginn der Saison als Mitfavorit gehandelt. Alle hatten sie ihre Schwierigkeiten, nun auch Chemnitz????
Zitieren
Ey, Bärliner. Jetzt is mal gut, oder ?
Chemnitz hat jetzt EINMAL verloren und 15 mal gewonnen. Und Du redest von Schwierigkeiten?
Ich hoffe inständig, dass die Chemnitzer ihr Ding durchziehen und diese Liga wieder verlassen.
Wir sollten einen anderen Weg gehen.
Zitieren
(10.11.2018, 01:41)dawnofbattle schrieb: Schön zusammengefasst!

90% über rechts, geht’s zweimal im Spiel über Links/Geurts knallt es quasi sofort. Ist das Zufall oder Taktik?

Sehe ich schon als Taktik an.
Es schält sich so langsam eine Kernmannschaft heraus, nachdem Brdaric zum Anfang viel probiert hatte und auch mehrere Systeme bisher spielen ließ. Über anfänglich 4-2-3-1 , dann mehr 4-4-2 bis zuletzt eher 3-5-2.
Dabei hat sich die Spielkultur zusehends entwickelt mit immer mehr durchdachten Spielzügen, viel Tempo über außen und dem Herausspielen von Torchancen. Irgendwelche Leute vom DFB waren da wohl zuletzt zu einer Trainingseinheit bei RWE -soll es demnächst was bei DFB.de dazu geben - und haben besonders das Thema Herausspielen von Torchancen angesehen.
Wir überlagenr im Spiel oft die rechte Seite - beginnend mit Becken, dem etwas weiter vorn stehenden Novy, dazu weichen die MF-Spieler wie Gladrow, Dittrich oder auch Jova dann oft mit nach außen aus, schaffen Übergewicht. Beschäftigen Gegner von der Seite. Und dann kann man halt mal nach links verlagern und dort spielen.

Das Spiel an sich - zu anfangs abwartend von beiden Seiten - nahm eigentlich mit dem 1:0 von uns richtig Fahrt auf. Weil Babelsberg dann ebenfalls offensiv spielte. Von der Qualität der Begegnung für mich ein überdurchschnittliches Regionalligaspiel, an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten.
Das die Mannschaft Charakter hat und auch Willen entwickelt hat, sieht man immer wieder deutlich in den letzten Wochen. Rückstände oder ein Ausgleich steckt sie weg und macht weiter. So auch gegen Babelsberg.
Der Sieg für mich am Ende verdient, weil wir einiges an Möglichkeiten herausspielten - Jovanovic hätte uns mehrfach wieder in Führung bringen können - und am Ende unsere Möglichkeiten besser nutzten.
Für mich ganz stark, wie Geurts beim 2:1 nachsetzte, bis der Ball im Tor war.

Fantechnisch war das großes Kino insgesamt für die Fans selbst und die Mannschaft. Ich denke, so etwas nimmt man unter der Situation hier bei uns als Spieler mit und das macht auch erdig. Hier spielt niemand im Team den Zampano. Und die Jungs können sich der absoluten Unterstützung sicher sein - auch wenns mal nicht läuft.

(10.11.2018, 18:33)WAKAWAIJASHI schrieb: Highlightspiel halt... Die letzte Woche den Weg nach Fürstenwalde angetreten hatten gehört 3x mal mehr Respekt. Diejenigen die die letzten 15 Spiele in der letzten Saison bedingungslos supportet haben - das ist mind. genauso viel Wert. Nur wer den Schatten mitmacht kann das Licht richtig genießen.

(10.11.2018, 18:58)WAKAWAIJASHI schrieb: Deine Wahrnehmung. Ich finde diese guter fan schlechter Fan besser fan schwanzvergleiche ebenfalls total unnötig. Genauso unnötig zu schreiben : Ätsch ihr habt ein tolles Spiel verpasst...

Ich lass mal beide Aussagen so stehen. Widerspricht sich schon einiges - oder ? Weil Du den Vergleich ablehnst, ihn aber selber bringst.....
Zitieren
(11.11.2018, 19:09)Papa schrieb: Ey, Bärliner. Jetzt is mal gut, oder ?
Chemnitz hat jetzt EINMAL verloren und 15 mal gewonnen. Und Du redest von Schwierigkeiten?
Ich hoffe inständig, dass die Chemnitzer ihr Ding durchziehen und diese Liga wieder verlassen.
Wir sollten einen anderen Weg gehen.

Blubber mich nicht voll.
Andere schildern hier ihre übertriebenen Negativversionen ich halte mit ( übertriebenen) Positivverssionen dagegen. Ist mein Bier nicht deins.
Mir gefällt das , auch wenn ich weis das 15 Punkte uneinholbar sind.
Zitieren
Mit unseren Lauf sind 15 Pkt nix zwinker dazu muss aber CFC weiter Pkt liegen lassen

Regionalliga: FC Rot-Weiß Erfurt seit elf Spielen ungeschlagen

Mal eine zusammenfassung zum Verein bzw nach dem Spiel
Zitieren
Übrigens hatte ich Traub hinter der Haupttribühne mit dem Babelsbeger Co Trainer , oder wer das war mit der kurzen Hose von der Babelsberger Bank ,gesehen wie sie sich freundschaftlich abklatschten (war T.T.im Stadion ?) und Olaf Marschall war mit Gattin da und reagierte erst gar nicht auf meinen Zuruf , hat sich dann ab doch gefreut dass ihn noch einer erkannte :-) !Was macht der Olaf , Spielerberater ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.646 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.418 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.017 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste