Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg VSG
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
36.00%
9 36.00%
Remis
28.00%
7 28.00%
Auswärtssieg
36.00%
9 36.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (1:1)
och ich denke mit neuem Wind ist ein Unentschieden möglich. Wenn man vom bisherigen ausgeht dann 1-3. Vor 2789 Z.
Zitieren
Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Truppe auf einmal anders und besser spielt , sind doch die selben Spieler .
Vielleicht kann man endlich mal was aus den Standards rausholen , die Freistöße und Ecken sind ja ein Graus .
Wir haben gr0ße Spieler dabei welche man da speziell zum erfolgreichen Abschluß trainieren kann .
Zitieren
im ersten Satz so negativ und im zweiten, dritten gibst du dir selber ne ordentlich Antwort. ein andere Trainer hat andere Ideen. Stellt vielleicht um, sei es Spieler, oder im System. Und das kann schon viel ausmachen. Die Jungs haben vielleicht mehr Spass, anderes auftreten.

ich bin auch bei einer Niederlage bei guten Auftreten zufrieden.
Zitieren
Eben: Standards üben, üben und nochmals üben, die müssen einfach variiert sitzen!
Vorige Saison bei dem Gegener 2x aus Ecken... 
"Damals " konnte Gladrow noch gescheite Ecken bringen...
Hoffentlich kann das ein Konate mal nachmachen, falls er die Chance kriegt! zwinker
Zitieren
(21.11.2019, 14:02)Schnorchel Blum schrieb: Hoffentlich kann das ein Konate mal nachmachen, falls er die Chance kriegt! zwinker
Wer ist Konate?
Zitieren
Hast recht mirko: richtig KONATÉ -Lueken
Zitieren
Du liebst ihn; gelle??
Zitieren
Warum sollten wir ihm keine Chance geben, wenn so viele Andere kläglich scheitern???
Bist du sooo zufrieden mit den "Stammspielern"???
Wenigstens wären wir mal nicht "sooo berechenbar":
zack 0:1 zwinker
Sind wir schon soweit, daß man sich für unsere Spieler interessieren darf oder was!?
Er gehört zu uns, soll er auch mal spielen, ganz einfach!
Schlechter geht nicht...
Zitieren
Kann mir einer mal erklären, warum man keine Pk's zu den jeweiligen Spielen im Internet findet? ist das jetzt auch schon Verschlusssache?
Zitieren
Wurde denn eine gemacht ?
Zitieren
Spitzenreiter Altglienicke ? Egal. Wir kämpfen. - Betrachtung zum Spiel.

Mit dieser Einstellung möchte ich die Mannschaft auf dem Platz sehen.
Und dem TA-Artikel mit den Aussagen von Jova ist zu entnehmen, das das auch in der Mannschaft so gesehen wird.

Ich sehe jedoch auch, das man fanseitig der Mannschaft hilft, im Spiel dieses Level zu erreichen - auch und gerade, wenn es nicht gleich rund läuft.
Jede gelungene Aktion, die die Fans honorieren von der ersten Minute an, ist ein Baustein, den Jungs auch wieder Selbstvertrauen mitzugeben.

Na klar müssen sie am Ende schon da unten Fussball spielen. Die Köpfe und Beine könnten jedoch leichter werden, wenn man von außen hört, das man den Kampf honoriert.

Ich mache mir da keine Sorgen um die Steigerwaldkurve. Die Unterstützung wird dort da sein. Keiner wird dort an Lichtenberg anknüpfen.

Ich sehe eher den Bereich Haupttribüne bis an die Kurve heran. Bei aller Enttäuschung kamen gerade von dort laut und hörbar teilweise auch Sachen an Spieler und Trainer, die streckenweise unterirdisch waren und nichts mehr mit Respekt zu tun hatten.
Auch die grottigen Vorstellungen der Mannschaft entschuldigen manche Äußerung nicht.

Einfach mal mit aufraffen und mitmachen, Stimmung zu erzeugen und den Jungs Rückhalt zu geben.

Zum Spiel und zum Gegner habe ich ausführlich unter dem Link geschrieben. Ja-die sind Tabellenführer ( nicht wirklich überraschend), haben einen alten Hasen als Trainer an der Linie.
Robin Krüger arbeitet jedoch auch schon gut 10 Jahre als Trainer, selbst wenn er durchgehend fast immer der Co war. Er dürfte allerdings die Mannschaft als Trainer auf seiner Seite haben. Das dürfte wohl der gravierendste Unterschied zum letzten Spiel sein....

Personell ist es so lala aktuell bei RWE.
Kaffenberger, Jobst, Cichos sind bekannt als Ausfall, Theißen ebenso, Novy mit seiner Gelbsperre auch. Rüdiger bleibt fraglich.

Heine lässt die VSG seit Wochen in einem 4-1-4-1 spielen und stellt - Ergebnis sind 41 Tore - im Mittelfeld breit offensiv auf.
Zwar fehlt im jetzt Preiß wegen Mittelfußbruch. Dürfte jedoch kein Problem sein. Häufig spielt die VSG das überfallartig.
Defensive Ordnung und ein gut besetztes MF wäre für mich notwendig. Und eine Minimierung der Ballverluste in der Offensive. Sonst läuft man gegen die VSG in böse Konter.

Ich könnte mir dann so etwas vorstellen in einem 3-5-2 :

--------------Knoll-------------------

-------Becken---Lela----Adomah------

--Bär-----Dittrich----Pino Tellez----Surek---
-------------Schmitt(Gladrow?)------------
--------Jovanovic----Veselinovic-----------

Ich denke mal schon, das über 3.000 kommen und eine kämpferische RWE-Elf den aktuellen Spitzenreiter mit einem knappen 2:1 niederringt.
Zitieren
Erst mal muss die Mannschaft liefern, der Fan auf der Haupttribüne zahlt ja auch ordentlich Eintritt für 4 Ligafussball.
Zitieren
Sehe ich anders. Derjenige, der auf Basis seiner Eintrittszahlung eine Lieferung erwartet ist ein Konsument. Ein Fan ist was anderes.
Zitieren
Ich erwarte auch das die Mannschaft liefert! Und zwar Einsatz, Kampf und willen!
Und deswegen sprichst du Leuten das Fansein ab?
Zitieren
Nein. Ich habe das in den Zusammenhang mit der Zahlung des Eintritts gestellt.

Auch ich erwarte Einsatz und Willen von der Mannschaft und sogar noch clevere und überlegte Spielweise. Dies erwarte ich aber nicht aufgrund des Eintrittsgeldes, sondern als Leistung für den Verein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.596 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.057 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.180 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste