Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hassine Refai - Abgang Wuppertaler SV
(10.12.2019, 18:51)MichaelB schrieb: Ich hatte es eher so aufgefasst das Du einen Verantwortlichen des Vereins damit meinst.


Gut, vielleicht hab ich mich vorher falsch ausgedrückt. Der Spieler zuerst, aber er hat ja auch noch ein Management. 
Wenn ich irgendwo anfangen will muss ich auch gültige Papiere bringen die für meine Arbeit notwendig sind. Und in wie weit es der Arbeitgeber zu kontrollieren sollte, darüber kann man streiten. 
Schön das es noch Leute gibt mit den man sich vernünftig unterhalten kann.
Zitieren
Na dann liegen wir doch eigentlich garnicht auseinander  Lachen7  Das ein Arbeitgeber kontrollieren sollte ob ein z.B. Ausweis abgelaufen ist oder nicht ginge mir zu weit. Das Szenario so wie ich es sehe:
- Arbeitsvertrag unterschrieben zu einem Zeitpunkt als alles in Ordnung war
- nach Zeit x kann Arbeitnehmer seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommen, da seine Papiere abgelaufen sind und er es versäumte sich darum zu kümmern
- Verursacher: Arbeitnehmer, damit einseitige Verletzung des Arbeitsvertrages. Im für den Arbeitnehmer günstigsten Fall lässt man das Arbeitsverhältnis ruhen, d.h. keine Lohnzahlung bis der Arbeitnehmer seine Arbeit wieder aufnehmen kann
- Speziell beim Fußball dürfte das aber auch bedeuten: Der Spieler darf nicht am Training teilnehmen, wenn der Umstand bedeutet, dass er nicht versichert ist
Zitieren
Genauso mein ich es.
Zitieren
Hier wird wiedermal mir Sandkastenlogik argumentiert. Glaubt Ihr wirklich im Ernst, dass der Jurist Reinhardt einen Arbeitsvertrag unterschreibt, dessen rechtliche Grundlage zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht klar war ? Es muss andere gewichtige Gründe für die entstandene Situation geben.
Zitieren
Wie viel Ahnung Reinhardt von Arbeitsrecht hat sehen wir ja an den zahlreichen Klagen die seit seiner Amtszeit laufen.
Zitieren
(10.12.2019, 21:03)Papa schrieb: Hier wird wiedermal mir Sandkastenlogik argumentiert. Glaubt Ihr wirklich im Ernst, dass der Jurist Reinhardt einen Arbeitsvertrag unterschreibt, dessen rechtliche Grundlage zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht klar war ? Es muss andere gewichtige Gründe für die entstandene Situation geben.

Und hier wird mal wieder sinnlos palavert und andere dumm angemacht (Sandkastenlogik). Wer bitte hat hier behauptet das irgendjemand einen Arbeitsvertrag unterzeichnet hat dessen rechtliche Grundlage zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht klar war?
Zitieren
(11.12.2019, 09:33)MichaelB schrieb: Und hier wird mal wieder sinnlos palavert und andere dumm angemacht (Sandkastenlogik). Wer bitte hat hier behauptet das irgendjemand einen Arbeitsvertrag unterzeichnet hat dessen rechtliche Grundlage zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht klar war?

Ich brauche mir hier nur die letzten 10 Beiträge anzusehen, da ist von vereinsschädigenden Verhalten usw. die Rede.

@Flaschendeckel
Auch so eine Milchmädchenrechnung. Die Anzahl der Arbeitsrechtsverfahren sagt garnichts aus über die Qualität des IV in seiner Amtszeit.
Das findest Du in jedem Unternehmen, in dem Arbeitsverhältnisse gekündigt werden.
Zitieren
(11.12.2019, 10:41)Papa schrieb: Ich brauche mir hier nur die letzten 10 Beiträge anzusehen, da ist von vereinsschädigenden Verhalten usw. die Rede.

Dann hast Du sie scheinbar nicht verstanden, denn so wie Du es ausführst hat sich eben niemand geäußert bzw. man hat es klargestellt.
Zitieren
(11.12.2019, 11:55)MichaelB schrieb: Dann hast Du sie scheinbar nicht verstanden, denn so wie Du es ausführst hat sich eben niemand geäußert bzw. man hat es klargestellt.

Dann hast Du es scheinbar selber nicht verstanden denn wie soll ich Dein Posting sonst verstehen ?

Zitat:Ich bezog mich vor allem auf Deinen ersten Satz: ...Also ich werfe hier mal den Verantwortlichen vereinsschädigendes Verhalten vor!... Womit begründest Du diesen Vorwurf?
Zitieren
Wenn Du die letzten 10 Postings gelesen UND verstanden hättest dann dürfte Dir der weitere Fortgang eigentlich alles erklären. Und dann sollte Dir klar geworden sein, dass dem IV niemand etwas vorgeworfen hat.
Zitieren
Lass gut sein Micha. Ich hab keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Manch einer verstehts und manch einer wills nicht verstehen. Aber das ist io für mich.
Zitieren
Kampf gegen Windmühlen: Warum Hassine Refai für Rot-Weiß Erfurt noch kein Punktspiel bestritt - Hassine Refai steht seit Sommer bei...
Zitieren
@ritter - ich hatte es schon im Medienteil.

Kurz und knapp:
Refai hatte rechtzeitig seine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen. Das Amt hat sie bis März 2020 verlängert, er bekam Vertrag hier.
Die Ausländerbehörde meldete sich nach Vertrgasunterzeichnung bei Refai und verlangte noch weitere Unterlagen, die er hingebracht hat.
Seitdem hat Refai von der Ausländerbehörde nichts mehr gehört. Wohl seit mindestens August reagiert das Amt weder auf Anrufe noch schriftliche Nachfragen, wie denn nun der Stand ist und wo seine Arbeitserlaubnis bleibt etc.
Wenn die Recherche der TA so stimmt, eine absolute Frechheit seitens der Behörde.
Zitieren
Haben die den keine Vorgaben u./ o. wir keinen Rechtsanwalt?
Zitieren
(13.12.2019, 21:22)ronry schrieb: @ritter - ich hatte es schon im Medienteil.

Kurz und knapp:
Refai hatte rechtzeitig seine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen. Das Amt hat sie bis März 2020 verlängert, er bekam Vertrag hier.
Die Ausländerbehörde meldete sich nach Vertrgasunterzeichnung bei Refai und verlangte noch weitere Unterlagen, die er hingebracht hat.
Seitdem hat Refai von der Ausländerbehörde nichts mehr gehört. Wohl seit mindestens August reagiert das Amt weder auf Anrufe noch schriftliche Nachfragen, wie denn nun der Stand ist und wo seine Arbeitserlaubnis bleibt etc.
Wenn die Recherche der TA so stimmt, eine absolute Frechheit seitens der Behörde.

nicht gesehen  Winken1


wenn das so ist das ist es für den Spieler und Rot-Weiss S.cheisse. 
Weil es stehen da trotzdem einige Fragen im Raum. Muss RW einen Spieler bezahlen der seiner Mitwirkungspflicht nachgekommen ist aber aufgrund fehlender Papiere nicht eingesetzt werden darf? Ist ja auch für den Jungen eine Scheiss.situation. 
Und sowas kann Existenzen kosten.
 
die TA hat hier wohl mitgelesen das sie recheriert haben?  Lachen5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste