Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

18 - Robbie Felßberg
Gute Besserung Robbie. Als Aktiver habe ich auch ständig mit der Wade Probleme gehabt.. konnte niemals richtig durchziehen kam immer zum ungünstigen Zeitpunkt.. für dich als Profi natürlich fatal.. hoffe, das es wirklich nur "verklebte" Faszien sind . Es könnten auch Dysbalancen durch den Bruch sein.. so bei mir..
Ich habe von einem ähnlichen Fall mal gehört. Ein junger Mann, sportlich aktiv, seit dem Kindesalter immer wieder starke schmerzen in den Bein- und Armknochen, und er hatte regelmäßig Brüche, vor allem am Unterschenkel. Die Ärzte wussten nicht woran es lag. Bis ein Arzt auf die Idee kam, im Blut genauer nachzusehen. Dabei wurde festgestellt, dass er ein Vitamin-D-Mangel hat. Sein Körper kann das Vit.D nicht speichern, welches wir i.d.R. über das Sonnenlicht aufnehmen. Vitamin D braucht aber der Körper, um Calcium aufzunehmen und in den Knochen und Zähne einzubauen. Auf Vitamin-D-Mangel wird bei jungen Menschen das Blut in der Regel nicht getestet (weil "junge Menschen", welche viel draußen sind, ja kein Vitamin-Mangel haben können). Er bekommt jetzt hochdosiertes Vitamin-D gespritzt (auch im Sommer) und seit dem ist Ruhe...
Wie dem auch sei - seit dem Foul von Abu Ballo in Leipzig ist Robbie unheimlich verletzungsanfällig.
Das tut mir sehr leid, weil ich den Jungen für talentiert halte. Er wäre nicht der Erste, dessen hoffnungsvolle Laufbahn an einer solchen Geschichte scheitert.
Meine Hoffnung ist, dass das Wadenbein einfach aufgrund des Bruches sehr empfindlich ist und er dosiert belasten muss.
Solche Schmerzen hatte mein Sohn auch mit dreizehn. Meist kurz nach Trainingsbeginn aber nicht ausschließlich. Manchmal einfach nur so. Alle möglichen Untersuchungen brachten nichts und man hat es auf die Wachstumsphase geschoben. Zufälligerweise waren irgendwann auf dem Anger in der Apotheke. Die Apothekerin hatte sich das angehört und ihm Magnesium empfohlen. Tatsächlich war nach 14 Tagen die Beschwerden weg und er ist mittlerweile Stammkräfte und als bester Spieler der vergangenen Saison ausgezeichnet wurden.
Also Kopf hoch Robbie. Manchmal sind es dann doch die einfachen Dinge die helfen könnten. Schade fände ich es für ihn. Einer meiner Lieblingsspier bei unserem RWE.
Ich hätte jetzt eher auf die Zähne getippt. Aber ich gehe davon aus, dass die medizinische Abteilung da schon einen rundumcheck gemacht hat.
Dysbalancen, Vitamin D, Magnesium oder die Zähne - die geballte medizinische Expertise der User lässt mich zweifeln, ob wir hier im RWE-Forum oder bei Netzdoktor sind....? ;-)
(10.07.2025, 22:41)punkass schrieb: Dysbalancen, Vitamin D, Magnesium oder die Zähne - die geballte medizinische Expertise der User lässt mich zweifeln, ob wir hier im RWE-Forum oder bei Netzdoktor sind....? ;-)

Du solltest dich unbedingt von uns beraten lassen.
Wir können dir helfen :-)
(10.07.2025, 19:18)Guerti schrieb: Ich hätte jetzt eher auf die Zähne getippt. Aber ich gehe davon aus, dass die medizinische Abteilung da schon einen rundumcheck gemacht hat.

Bei Robbie wird bereits seit über einem Jahr nach der Ursache gesucht und da wurde mehrfach untersucht bei verschiedenstten Spezialisten
Bisher fand niemand eine Ursache.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste