Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Plauen - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Plauen
22.22%
4 22.22%
remis
5.56%
1 5.56%
Sieg RWE
72.22%
13 72.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18.ST: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Gefühlt ja, wenn man sich seine Zweikämpfe anschaut, gabs dafür keinen Anlass. 2 Fouls in einer Minute, beide in die Beine. Ansonsten gab es keine Foulspiele, die ahndungswürdig waren. Die einzige "Chance" für eine frühere Verwarnung war nicht viel vor seiner gK bei einem Foul an Cabral direkt für dem SRA.
Zitieren
Könnt Ihr mir noch mal die Vereine schreiben die in unserer Oberligagruppe auch in die Regionalliga auf steigen wollen
RWE, Plauen und welche waren es noch?
Zitieren
(07.03.2022, 09:47)Guerti schrieb: 2 Fouls in einer Minute, beide in die Beine. 

Das war in HZ1, für das 2. hätte ich ihm Gelb gegeben, vor allem, da es kurz nacheinander passiert. Dann wäre er nämlich in HZ2 theoretisch mit Gelb-Rot vom Platz gegangen.
Zitieren
(07.03.2022, 10:23)rwe57 schrieb: Könnt Ihr mir noch mal die Vereine schreiben die in unserer Oberligagruppe auch in die Regionalliga auf steigen wollen
RWE, Plauen und welche waren es noch?
Krieschow und Halle96 sind noch halbwegs relevant
Zitieren
Weil es in letzter Zeit nicht mehr so oft vorkam - Mergels Tor ist nominiert zum Tor der Woche

"Volltreffer der Woche" - Per Schlenzer, mit dem Kopf oder mit Übersicht? | MDR.DE -
Zitieren
(07.03.2022, 08:35)MichaelB schrieb: Der Schiedsrichter war ok. Anmerken möchte ich nur, das z.B. Morosow viel zu spät Gelb sah. Das wäre bei dem schon in HZ1 fällig gewesen.

Der war in den ca ersten 30 Minuten vollkommen unter Dampf und ziemlich übermotiviert. Sehe ich auch so. Hätte früher gelb sehen dürfen.

Ansonsten schließe ich mich da @guerti an.
Ist halt Oberliga und junge Schiris.
Wobei er schon sehr vernünftig gepfiffen hat, anfangs ein wenig lange Leine ließ bei Zweikampfbewertungen und versuchte zu kommunizieren.
Gegen Ende der Partie - als es dann doch etwas nickliger und rauer wurde - nahm er sich mMn selbst ein wenig die Linie.

Aber wie @guerti schon sagte - da wurden auch sinnlose Karten eingefangen von unseren Spielern.

Kritisch sehe ich das Experiment Torwart.
Da müsste Schellenberg mal jemand deutlich sagen, das er nicht Manuel Neuer heißt.

Da sind einerseits starke Reflexe von ihm - definitiv verhindert er mit zwei tollen Paraden im Sekundentakt das 2:2.

Man kann als Torwart vielleicht auch sehr hoch stehen in einem Heimspiel gegen offensiv harmlose Arnstädter.
Aber gegen einen kampfstarken und lange Zeit gut anlaufenden Gegner wie Plauen halte ich das für gewagt, mit Ball am Fuß hier als Torwart mitspielen zu wollen. Dann passieren solche Szenen wie in HZ 1, wo er mehrfach riskante Pässe spielt und dann in einer Szene sogar wegrutscht und fast ein Gegentor provoziert.

Und wenn er im Training das nicht einstudiert und übt mit seinem Vorderleuten, hat er vor dem 1:2 da draußen aber garnichts zu suchen, wenn 2 Verteidiger dort schon zugange sind und man sich am Ende gegenseitig fast über den Haufen rennt und behindert und damit ein Gegentor überhaupt erst ermöglicht. Damit kippte so ein wenig das ganze Spiel etwas gegen uns.
Zitieren
(07.03.2022, 13:10)ronry schrieb: Kritisch sehe ich das Experiment Torwart.
Da müsste Schellenberg mal jemand deutlich sagen, das er nicht Manuel Neuer heißt.

Da sind einerseits starke Reflexe von ihm - definitiv verhindert er mit zwei tollen Paraden im Sekundentakt das 2:2.

Man kann als Torwart vielleicht auch sehr hoch stehen in einem Heimspiel gegen offensiv harmlose Arnstädter.
Aber gegen einen kampfstarken und lange Zeit gut anlaufenden Gegner wie Plauen halte ich das für gewagt, mit Ball am Fuß hier als Torwart mitspielen zu wollen. Dann passieren solche Szenen wie in HZ 1, wo er mehrfach riskante Pässe spielt und dann in einer Szene sogar wegrutscht und fast ein Gegentor provoziert.

Und wenn er im Training das nicht einstudiert und übt mit seinem Vorderleuten, hat er vor dem 1:2 da draußen aber garnichts zu suchen, wenn 2 Verteidiger dort schon zugange sind und man sich am Ende gegenseitig fast über den Haufen rennt und behindert und damit ein Gegentor überhaupt erst ermöglicht. Damit kippte so ein wenig das ganze Spiel etwas gegen uns.

Ich würde das jetzt mal nicht so hoch hängen. Der Junge war topmotiviert, das konnte man in so mancher Situation an seiner Körpersprache gut erkennen. Er wollte ganz sicher gerade in diesem Spiel zeigen, dass ER zurecht da im Tor steht. Das halte ich persönlich für absolut ok und bewerte das positiv. In jener Situation vor dem Gegentor mag er vielleicht ein wenig übermotiviert gewesen sein - richtig. Aber er wird daraus lernen, genau wie alle anderen aus diesem Spiel hoffentlich mitnehmen werden, dass ein Gegner mit einer völlig anderen Strategie aus der pause kommen kann und dadurch auch unangenehm wird, dass man auch mal ein Gegentor bekommen kann, was den Gegner stark macht. Deshalb sehe ich das garnicht so negativ, dass wir in HZ2 mal ordentlich Gegenwind bekommen haben. Man musste ja nach HZ1 fast schon wieder Angst haben, dass wir wie auf dem Trainingsplatz noch 1 oder 2 Törchen machen.
Andere Gegner , gegen die wir noch spielen werden, haben sich bestimmt dieses Spiel auch angesehen und wie man gegen uns spielen muss.
Für unsere junge Truppe ist so etwas enorm wichtig für die Weiterentwicklung.

Btw: Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass wir ganz sicher aufsteigen werden.
Zitieren
Geiles Ding gestern. 1. HZ ganz klar dominiert, schöne Tore. In HZ 2 dann durch den Torwartfehler den Faden verloren. Aber ich hoffe auch, dass die junge Mannschaft daraus lernt. Letztlich zählt, dass wir uns dagegen gestemmt und die 3 Punkte verteidigt haben. Klasse auch, dass der Coach zufrieden war und nicht die letzten 35 Minuten kritisiert hat.
Zitieren
(06.03.2022, 23:24)ronry schrieb: Kann man hier auszählen: Ansetzungen-2021-2022?pid=563091#pid563091
Das muss man dem Franz aber noch einmal erzählen. Hatte mir vorhin die Aufnahme vom MDR angeschaut, da ich mir die ein oder andere Szene noch einmal anschauen wollte.

Was erzählt der da beim Halbzeit-Interview? Sinngemäß das solange gespielt wird wie es geht und zwei, drei Spiele am Ende wohl eventuell nicht mehr stattfinden könnten. Ja was denn nun?
Zitieren
(07.03.2022, 21:01)Withurphesfurtia schrieb: Das muss man dem Franz aber noch einmal erzählen. Hatte mir vorhin die Aufnahme vom MDR angeschaut, da ich mir die ein oder andere Szene noch einmal anschauen wollte.

Was erzählt der da beim Halbzeit-Interview? Sinngemäß das solange gespielt wird wie es geht und zwei, drei Spiele am Ende wohl eventuell nicht mehr stattfinden könnten. Ja was denn nun?

Ich komme auch nur auf 28 Spiele (bis einschließlich 33. Spieltag) insgesamt bis Saisonende für unseren RWE. Werden da irgendwelche Nachholer nicht ausgetragen und am Ende der Aufstieg nach Quotientenregel organisiert? Oder wie?
Zitieren
vielleicht hilft dir das ja etwas weiter:

Saison in der Oberliga Nord endet spätestens nach 33 statt 38 Spieltagen - NOFV-Oberliga Nord: Bevor am Wochenende die ersten drei Nachholspie...
Zitieren
(07.03.2022, 13:55)Papa schrieb: Btw: Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass wir ganz sicher aufsteigen werden.

Ohne arrogant wirken zuwollen-so denke ich auch.
Zitieren
(08.03.2022, 11:13)Ritter schrieb: vielleicht hilft dir das ja etwas weiter:

Saison in der Oberliga Nord endet spätestens nach 33 statt 38 Spieltagen - NOFV-Oberliga Nord: Bevor am Wochenende die ersten drei Nachholspie...

Jepp, das hatte ich schon mitbekommen - nur 33 Spieltage, 34 bis 38 abgesagt. Dennoch verstehe ich nicht, warum der RWE bei 33 Spieltagen nur auf 28 Oberliga-Spiele kommt.
Zitieren
(08.03.2022, 15:01)erfnord schrieb: Jepp, das hatte ich schon mitbekommen - nur 33 Spieltage, 34 bis 38 abgesagt. Dennoch verstehe ich nicht, warum der RWE bei 33 Spieltagen nur auf 28 Oberliga-Spiele kommt.

Durch den Rückzug von Merseburg sind nur noch 18 Mannschaften in der Liga. Also ganz regulär 34 Spieltage. Die letzten 5 Spieltage werden gestrichen bleiben 29 Spieltage übrig. Wir haben jetzt mit dem Neugersdorf-Spiel, dass noch nicht gewertet wurde 15 Spieltage. Bleiben 14 Spiele übrig bis zum Ende der Saison. So verstehe ich es zumindest.
Zitieren
(08.03.2022, 15:56)Stone schrieb: Durch den Rückzug von Merseburg sind nur noch 18 Mannschaften in der Liga. Also ganz regulär 34 Spieltage. Die letzten 5 Spieltage werden gestrichen bleiben 29 Spieltage übrig. Wir haben jetzt mit dem Neugersdorf-Spiel, dass noch nicht gewertet wurde 15 Spieltage. Bleiben 14 Spiele übrig bis zum Ende der Saison. So verstehe ich es zumindest.

Ah, alles klar. Danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste