Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
66.67%
24 66.67%
Unentschieden:
16.67%
6 16.67%
Hansa gewinnt:
16.67%
6 16.67%
keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (1:2)
Wenn ich mir den Vorverkauf anschaue, dann denke ich eher an 7.000 Zuschauer.

Das Spielergebnis ist bei uns eine Wundertüte. Von 3:0 bis 0:4 ist alles möglich.

Denkt an die Steigerwald Fan Kids und macht noch mal Werbung.
Zitieren
Wie ist die Resonanz bei den Steigerwald Fan Kids bisher?
Zitieren
Sehr zurückhaltend.

RWE hat so ein schlechtes Image, dass man jedes Kind + dessen Eltern einzeln überzeugen muss. Der Workshop am Dienstag hat das gezeigt. Vor dem Workshop hatte keine Kind auch nur die Idee zu Rot Weiß ins Stadion zu gehen. Da kam BVB, Bayern, RB usw.. RWE sind Loser. Nach dem Workshop wollten 10 von 14 Kindern zum Spiel kommen.

Uns hat das gezeigt, dass es ein ganz harter Weg wird und wir einen ganz langen Atem haben müssen. Es ist notwendig jeden einzelnen abzuholen und persönlich zu überzeugen. Einfach nur ein Angebot machen reicht nicht mehr.

Das müssen auch die Vereinsverantwortlichen verstehen lernen. Man muss um jeden einzelnen Zuschauer mit kämpfen ihn überzeugen und ehrlich aufzeigen was die Menschen an RWE haben und was RWE nicht leisten kann.

Solange wir aber ein 3. klassiges Produkt dauern als Premium bewerben, fühlen sich die Menschen einfach verarscht. Der Verein vermarktet ein Produkt und hat keine Ahnung, wie er das Produkt interessanter machen kann. Dazu müsste man auf die Menschen zugehen und auf alle Partner. Nicht, um Ihnen vordergründig etwas zu verkaufen, sondern man muss sie erst einmal von sich überzeugen.
Zitieren
(08.12.2016, 09:49)Nummer13 schrieb: Wenn ich mir den Vorverkauf anschaue, dann denke ich eher an 7.000 Zuschauer.

Das Spielergebnis ist bei uns eine Wundertüte. Von 3:0 bis 0:4 ist alles möglich.

Denkt an die Steigerwald Fan Kids und macht noch mal Werbung.

Also, die Zugkraft der Hanseaten hat auch hier nachgelassen. Beim ersten Mal Hansa 2010 kamen noch 12500, danach 2012 und 2013 jeweils um die 9000, vor Weihnachten 2014 beim 4:1 noch 7600 und letztes Jahr beim 3:2 gar nur 5500 - das dürfte wohl aber vor allem an der damaligen sportlichen Situation gelegen haben im letzten Jahr.
So rund um die 8.000 wie gegen Chemnitz könnten es schon sein.

Bei Hansa gab es diese Woche noch einen wichtigen Ausfall :
Ex-Bundesligaspieler Timo Gebhart hat sich einen Muskelfaserriß zugezogen und wird nicht spielen können. Zudem fehlt ja der "härteste Kreisklassespieler Deutschlands ", der Herr Erdmann.
Seit 2012 hat Hansa hier nicht mehr gewonnen. Deren Form ist jetzt auch nicht gerade so, das man das konstant nennen kann.
Allerdings gehören sie neben Aalen, Duisburg und Magdeburg zu den besten Auswärtsmannschaften der Liga - bei 8 Spielen 3 Siege, 4 remis , 1 Niederlage - in Regensburg am 1.ST; 9:5 Tore.

Ich bin optimistisch, das wir gewinnen - wird allerdings ein recht knappes und enges Spiel. 3:2 wie letztes Jahr vor 8000 Zuschauern.

(06.12.2016, 15:48)Arokh schrieb: Die gibt es. Nennt sich Mini-Dauerkarte und beinhaltet das BvB-Spiel + 3 weitere Heimspiele deiner Wahl, also zB. auch Hansa.
https://www.lms-ticket.de/rwerfurt-shop/...d37cb46509

Nach Infoeinholung beim Verein beim "Kartenking" ist das nicht so.
Die Minidauerkarte zählt ab nach dem BVB-Spiel für die Rückrunde - also frühestens gegen den FSV.
******************************************************************************

@Nummer13 DANKE..... Lachen8
Zitieren
@ronry
Wofür danke?
Zitieren
(08.12.2016, 10:29)ronry schrieb: Zudem fehlt ja der "härteste Kreisklassespieler Deutschlands ", der Herr Erdmann.

Nicht so schnell... der ist schon wieder im Training...
Zitieren
(08.12.2016, 10:23)Nummer13 schrieb: Sehr zurückhaltend.

RWE hat so ein schlechtes Image, dass man jedes Kind + dessen Eltern einzeln überzeugen muss. Der Workshop am Dienstag hat das gezeigt. Vor dem Workshop hatte keine Kind auch nur die Idee zu Rot Weiß ins Stadion zu gehen. Da kam BVB, Bayern, RB usw.. RWE sind Loser. Nach dem Workshop wollten 10 von 14 Kindern zum Spiel kommen.

Uns hat das gezeigt, dass es ein ganz harter Weg wird und wir einen ganz langen Atem haben müssen. Es ist notwendig jeden einzelnen abzuholen und persönlich zu überzeugen. Einfach nur ein Angebot machen reicht nicht mehr.

Das müssen auch die Vereinsverantwortlichen verstehen lernen. Man muss um jeden einzelnen Zuschauer mit kämpfen ihn überzeugen und ehrlich aufzeigen was die Menschen an RWE haben und was RWE nicht leisten kann.

Solange wir aber ein 3. klassiges Produkt dauern als Premium bewerben, fühlen sich die Menschen einfach verarscht. Der Verein vermarktet ein Produkt und hat keine Ahnung, wie er das Produkt interessanter machen kann. Dazu müsste man auf die Menschen zugehen und auf alle Partner. Nicht, um Ihnen vordergründig etwas zu verkaufen, sondern man muss sie erst einmal von sich überzeugen.
Das glaub ich dir gern, dass das schwer und ein langer Weg wird. Drücke die Daumen das ihr durchhaltet, denn das ist (einer) der absolut richtige(n) Weg(e). Ich wiederhole mich, aber die Vereinsführung ist meilenweit von der Fanbasis entfernt und für mich eins der Hauptprobleme.
Zitieren
(08.12.2016, 11:00)Guerti schrieb: Nicht so schnell... der ist schon wieder im Training...

Jepp, habs eben gelesen und am liebsten würde der wohl auch spielen.

@mummer13 - rein inhaltlich.
Zitieren
Ich fände es ziemlich lustig, wenn die Fan-Kids Rabauken eine Rauchbombe zünden würden ;-) Spaß beiseite, aber ist doch logisch dass die Kinder Bundesligavereine besser finden.
Ich bin als Stift nur zu RWE gegangen weil ich da selbst gespielt habe, ansonsten hätte mich das wohl auch nicht interessiert. Viel Erfolg aber den Beteiligten bei der Aktion!
Zitieren
@Heathner
Ja und nein. Ja die Kinder werden schneller Fan eines Bundesligavereins, weil dieser Ihnen täglich medial um die Ohren gehauen wird. Allerdings kann RWE etwas anderes bieten. Das ist Nähe, Authentizität und das Stadionerlebnis. Damit kann ich als regionaler Verein punkten. Dafür muss ich aber auf die Menschen zugehen. Workshops machen, Veranstaltungen usw.

Wenn ich den Laden aber wie einen Bundesligaverein führe, dann habe ich schlechte Karten, weil ich mich dann in diesen Konkurrenzkampf vollends begebe. Da habe ich keine Chance und werde bei den jetzigen Rahmenbedingungen der 3. Liga nicht überleben.
Zitieren
Apropos "Schlechte Karten". Der Verein schießt sich mit seiner unüberlegten Sanktion "keine Freikarten mehr für die RWR" ja mal wieder selbst ins Bein. Scheinbar möchte man das Stammpublikum "säubern" und gibt sich dann mit 4000 braven Besuchern zufrieden.
Ich hätte im Vorverkauf gegen Hansa ehrlich gesagt mehr erwartet hoffentlich tut sich noch was.
Zitieren
Also ich kann das auch schon verstehen, warum die Kids Topclubs so richtig cool finden. Wahrscheinlich erzählt denen nicht mal jemand, dass in Erfurt Fußball gespielt wird. Ich habe damals mit 6 Jahren auch immer mit meinem Vater zusammen Fußball im Fernsehen geschaut, bis er beiläufig mal erwähnte, dass er zu DDR-Zeiten immer zu Rot-Weiß Erfurt gegangen ist. Für mich bis dato eine absolute Unbekannte, die mich aber hellhörig werden lassen hat. Zum nächsten Punktspiel sind wir dann ins Steigerwaldstadion - und seitdem ist es um mich geschehen.

Zugegeben habe ich in diesen nun 20 Jahren schon sooooo viele Leute mit ins Stadion genommen. Zu Grundschulzeiten, Jugendzeiten und vermehrt auch wieder in den letzten vier Jahren. Die sind alle ein paar Mal mitgekommen... aber dauerhaft sind nur drei Mann aus Jugendzeiten auf Rot-Weiß hängengeblieben. Gerade in den letzten vier Jahren waren die alle eins-, zwei-, dreimal mit und dann nie wieder. Die muss man heute auch nicht mehr fragen - die haben kein Bock, obwohl alle teils exzessiv Fußball konsumieren.

Da kann man nachhaken wie man will, da kommt in der Regel nichts anderes als "Ne, lass mal.", "Sorry, kein Bock.", "Für den ***** geb ich doch keine Kohle aus." usw.
Zitieren
(08.12.2016, 11:12)heathner schrieb: Ich fände es ziemlich lustig, wenn die Fan-Kids Rabauken eine Rauchbombe zünden würden ;-) 
Passend zu der gewaltverherrlichenden Meuterei-Choreographie, hehe.
Zitieren
Der Verein könnte am Spieltag(Tageskassen) eine Weihnachtsaktion starten ,was weiß ich ; Block N - kauf 2 für 3 oder so !
Sieht dann auch Abends in der Sportschau immer b**d aus wenn die neue Ost leer ist !!
Zitieren
(08.12.2016, 13:06)andi schrieb: Sieht dann auch Abends in der Sportschau immer b**d aus wenn die neue Ost leer ist !!

hauptsache das ergebnis stimmt. mal vom finanziellen abgesehen ist mir total egal wie das im fernsehen aussieht. neue leute kommen dadurch auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.591 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.223 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.323 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste