Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
(19.06.2020, 08:55)andi schrieb: Jeder Verein aus dem Osten mit Fanpotential , welcher sich von oben verabschiedet ist beim DFL willkommen, die Fans werden dann alle RB ler usw. und kaufen brav das Sky Abo ?, dass wünschen sich die Herren!Und die Geldmaschine läuft und läuft !

Ja, Die Welt ist so einfach....:D
Zitieren
Ja, so einfach ist die Welt und der andi hat nicht ganz Unrecht.
Gerade im Umland Leipzig/Halle bis zu Ausläufern nach Thüringen nimmt RB die Pest Fanpotienzial von Traditionsmannschaften weg.
Nicht nur das. Auch Talente werden wie zu tiefsten DDR-Zeiten nach Leipzig delegiert. Okay, früher war's die Partei, heute das Geld.
Und nicht das Einer wieder das Argument vom Professor bringt.
Vielleicht kommt ja der Tag, wo der Brausekönig kein Bock mehr auf Fußball hat und vielleicht die Bayreuther Festspiele geil findet.
Mal sehen, was dann mit dem Konstrukt passiert.
Zitieren
(19.06.2020, 06:49)pfanni1979 schrieb: Ich weiss nicht ob hier Hämme angebracht ist? 
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber andere Vereine haben nun mal keinen Fanboy im fremden Foren, der es bei keinem Post unterlassen kann, andere b**d anzumachen und/oder wahlweise zu erklären, wie geil Dynamo alles löst und wie dumm alle anderen sind, dass sie nicht so erfolgreich sind, wie die Fahrradbeleuchter. Bei mir geht das runter, wie Öl.
(19.06.2020, 06:49)pfanni1979 schrieb: Der Spielplan dem man d Dynamo hingeknallt hat war ein Witz. Man sieht es ja jetzt, alle 3 Tage ein Spiel. Immer 5-6 Mann am routieren damit man frisch bleibt und genau das fehlt denen . Habe mir die letzten 2 Spiele angeschaut. Die sind platt.....Der Kau. hat mal so d Ablauf vorgegeben , Gestern Abend zurück nach D. Heute Regeneration , Samstag ein wenig Training und dann schon nach Sandhausen. Wann willst da was tranieren. 
Ich sehe es halt so, nicht alle haben die gleiche Chance am Wettbewerb teilzunehemen. Wie man es hätte anders machen können, ich weiss es nicht.  Aber so hat es ein Geschmäckle , schau dir mal das Skyinterview, gestern Abend, von Chris Löwe an. ("die sitzen auf ihren 5000 Euro teuren Bürostühlen")Selbst wenn man Dynamo nicht mag kann man die Worte nachvollziehen. 
Wenn es einen Verein mit einer grösseren Lobby, in Frankfurt , so getroffenhätte ob die DFL genauso entschieden hätte?

Für mich ist das eine Frage der Qualität, auch in der Breite des Kaders. Andere Vereine haben auch viele Spiele, da sind alle ähnlich "benachteiligt". 
Dass die Fahrradbeleuchter nicht vorab trainieren konnten, lag an der Quarantänemaßnahme. Weil blöderweise Infektionen im Team vorkamen. Die kommen ja nicht von ungefähr, anstecken geht nur durch Kontakt und noch am 21.05. wurden Neuinfektionen gemeldet. 
Das Gejammer von Löwe kann ich nicht nachvollziehen. Ja, das ist anstrengend. ist es für alle anderen auch, ich kenne niemanden in der Privatwirtschaft, der derzeit nicht ordentlich am Rotieren ist, um die Ausfälle der ersten Welle auszugleichen. Wenn er müde ist, soll er mal mit dem alleinerziehenden Muttis oder Vatis reden, die ab 20 Uhr abends Homeoffice gemacht haben, um überhaupt etwas von der Arbeit zu schaffen, nachdem sie die Kids 13 Stunden am Tag betreut haben, mit den Eltern, die sich in den letzten 10 Wochen kaum ne Stunde am Tag gesehen haben, weil Mutti von 6-14 Uhr gearbeitet hat, nach Hause kam und Papa 14:15 - 22:15 Uhr im Büro saß. Aber er soll einfach mal am Monatsende auf seinen Gehaltsschein schauen, dann weiß er, warum er das macht. 
Dynamo stimmte, wie 35 andere Vereine, für die Fortsetzung der Saison. Sie wollen Fernseh- und Sponsorengelder. Sie wollen mediale Aufmerksamkeit. Sie wollen bevorzugte Positionierungen im Pokal. Sie wollen ihren Spielern fünfstellige Gehälter zahlen. Es ist nicht nur die DFL, die ein Interesse am zeitnahen Abschluss der Saison haben. Es ist auch Löwes Arbeitgeber.
Zitieren
(19.06.2020, 10:04)mirko schrieb: Ja, so einfach ist die Welt und der andi hat nicht ganz Unrecht.
Gerade im Umland Leipzig/Halle bis zu Ausläufern nach Thüringen nimmt RB die Pest Fanpotienzial von Traditionsmannschaften weg.
Nicht nur das. Auch Talente werden wie zu tiefsten DDR-Zeiten nach Leipzig delegiert. Okay, früher war's die Partei, heute das Geld.
Und nicht das Einer wieder das Argument vom Professor bringt.
Vielleicht kommt ja der Tag, wo der Brausekönig kein Bock mehr auf Fußball hat und vielleicht die Bayreuther Festspiele geil findet.
Mal sehen, was dann mit dem Konstrukt passiert.

Das mag sein aber RB nimmt doch nicht alleine das Fanpotenzial in der Region weg.
Bayern, Dortmund, vor allem auch Eintracht Frankfurt (in Thüringen).
Da muss man nicht RB bringen.
Aber das meinte ich auch nicht mit so einfach ist die Welt: Ich bezog das auf die Aussage mit der DFL....
Zitieren
@guerti du musst mir nicht erklären warum sie sportlich da stehen , dass weiß ich selber
Und mit Vati und Mutti brauchst mir auch nicht kommen, ich bin selber Vater von 2 Kindern die in unterschiedlichen Einrichtungen (Jetzt wieder) betreut werden . Sicherlich haben andere Vereine auch viele Spiele . Es ging aber darum das KEINER 7 Spiele in 21 Tagen hatte mit 5 Tagen Mannschaftstraining . Alleine darum ging es mir aber mittlerweile wird hier alles zerredet und so gedreht wie es ins eigene Weltbild passt . Schönes Wochenende
Zitieren
Sich über das Zerreden beschweren, aber 192 Worte für die Aussage "Keiner hatte 7 Spiele in 21 Tagen" brauchen. Genau mein Humor.

Im Übrigen habe ich nicht dir erklärt, sondern meine Meinung zur Aussage von Löwe geäußert.
Zitieren
(19.06.2020, 11:55)Guerti schrieb: Sich über das Zerreden beschweren, aber 192 Worte für die Aussage "Keiner hatte 7 Spiele in 21 Tagen" brauchen. Genau mein Humor.

Im Übrigen habe ich nicht dir erklärt, sondern meine Meinung zur Aussage von Löwe geäußert.
80 Worte und 4 Zahlen um genau zu sein
Zitieren
(19.06.2020, 11:28)pfanni1979 schrieb:  Alleine darum ging es mir aber mittlerweile wird hier alles zerredet und so gedreht wie es ins eigene Weltbild passt . Schönes Wochenende

Das sehe ich auch so. Woanders durfte man sogar garnicht miteinander trainieren (andere Liga zwar) Aber egal, es waren die Heinze. Für mich hat das ganze Procedere nicht s mit sportlich fairem Wettbewerb mehr zu tun. Egal ob Dynamo oder Drackendorf oder der HFC.
Zitieren
Laut SZ will Dynamo juristisch gegen den Abstieg vorgehen. Der Trainer fordert es, der Geschäftsführer kündigt es an.
Zitieren
@maspoli
Ehrlich - ich kann das verstehen. Abstieg ist eine sportliche Entscheidung. Aber ein sportlich fairer Wettbewerb war das nicht einmal im Ansatz für Dynamo.
Es wird natürlich erfolglos bleiben aber wenn ich Entscheidungsträger bei Dynamo wäre, würde ich genauso handeln.
Zitieren
@Papa
Ich sehe es anders, vielleicht weil ich Dynamo auch nicht mag.
Der Fußball und die Spieler heute nehmen sich einfach zu wichtig. Meine Meinung.
1985/86 war ein harter Winter und die Spiele in der Bundesliga fielen reihenweise aus. Besonders hart traf es Bayer Uerdingen. Durch die WM in Mexiko war das Saisonende auf Ende April festgelegt. In den letzen gut vier Wochen mussten die Krefelder mit Bundesliga und Europapokal 16 Spiele bestreiten, Nationalspieler wie Matthias Herget noch vier Länderspiele mehr. Uerdingen wurde Dritter in der Bundesliga und schied erst im Halbfinale gegen Atletico Madrid aus. Danach ging es nach Mexiko. Chancengleichheit? Das Motto hieß: Arschbacken zusammenkneifen und nicht rumjammern.
Ich verstehe das Gejammer nicht, bei Modalitäten denen ich selber zugestimmt habe.
Zitieren
Das erhöhte Verletzungsrisiko durch Corona und die tatsächlichen Fluktuationen in den Aufstellungen lässt du aber schön hinten runterfallen.
Zitieren
DD war vor Corona Letzter und ist es immer noch. Für oder gegen was genau will man da jetzt klagen!?
Zitieren
dass eine klage keinen erfolg haben wird, darüber sind sich alle einig. und ja, dynamo hat dem re-start zugestimmt, nur waren die voraussetzungen am tag der unterschrift schon bissl anders als paar tage danach. es konnte keiner davon ausgehen, dass die stadt dresden die gesamte mannschaft wegsperren lässt, nur weil sich 2/3 spieler mit der corina angefreundet haben. andere vereine haben eben gemeldet, dass spieler und auch trainer (kiel zb) aus privaten gründen nicht am spieltag teilnehmen können. kann man so formulieren, man kanns aber auch der wahrheit halber anders kommunizieren. wer vor oder nach corina erster, zweiter oder letzter war, das spielt doch überhaupt keine rolle. ohh, ich habe rolle geschrieben. aber ok, der spielt ja auch keine rolle mehr.
Zitieren
Sehe ich ähnlich wie downofbattle.
Ich hätte es zwar viel lieber gesehen, wenn z. B. der Sandhaufen abgestiegen wäre, aber im Gegensatz zu Sandhausen scheinen in Dresden eben viele unfähige Leute am Werk zu sein. Wenn man schuldenfrei ist und in jedem Heimspiel de Bude voll hat mit fast 30.000 Zuschauern, sollte man eigentlich eine sorgenfreie Saison hinbekommen. Dynamo war durch die Coronakrise benachteiligt, das stimmt.
Aber ich habe andererseits einige Spiele von Dresden vor der Coronapause (nicht alle) gesehen, aber in den Spielen, die ich gesehen habe, war Dynamo schwach  bis sehr schwach. Ich denke, dass alles in allem der Abstieg verdient ist. Obwohl ich ihnen den Klassenerhalt gegönnt hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.369 421.405 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.466 220.066 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Papa
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.085 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste