Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Echt jetzt?

Die schmeißen in Düsseldorf Rösler raus und wollen mit Preußer einen eher unbekannten Trainer holen mit dem Ziel, in die Bundesliga aufzusteigen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn schon Würzburg dem Christian Preußer den erfahreneren Ziegner vorzieht. Und da ist man in Liga 3.

Ich sehe Christian Preußer eher in Liga 3 oder einem abgestiegenen Drittligisten, den er wieder hochbringen soll. zb Unterhaching wäre ideal für Preußer. Oder Meppen.
Saarbrücken war wohl auch im Gespräch, nachdem man dort nicht mehr mit Kwasniok wollte ( der ist ja jetzt in Paderborn). Da hat jetzt aber Koschinat unterschrieben.
Zitieren
Hier mal noch eine Quelle dazu:

Als mögliche Rösler-Nachfolger: Diese zwei Trainer soll Fortuna im Auge haben - Die Trainerfrage spitzt sich bei Fortuna immer weiter zu. Verlänger...
Zitieren
Danke.

Also - Vorstand Allofs. Bin ich eher der Meinung - Klose wird es.
Aber schon ehrenwert, wenn Christian Preußer da zumindest ins Visier rückt.
Zitieren
Herr Preußer passt doch auch viel besser zu Werder  Lachen7
Zitieren
Könnte sein......

Das wird dieses Jahr ohnehin ein Transfersommer, wo es auf der Trainer - und Spielerebene von der 1.BL bis hinunter in Liga 4 ganz erhebliche Änderungen geben wird.

Wobei in Bremen wohl Ole Werner von Holstein Kiel wiederum im Gespräch ist....
Zitieren
Ich finde, Preußer ist eine gute Wahl für Düsseldorf.
Zitieren
Kreative Idee: Preußer soll auf Rösler folgen - Am Montag verkündete Fortuna Düsseldorfs Führung, dass Uwe Röslers Trainervertrag nach 15 Monaten n...
Zitieren
Hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet. Dachte da eher an Klose.

Da ziehe ich den Hut vor Düsseldorf, das sie diesen Weg mit Christian Preußer gehen wollen.
Und ich bin sehr gespannt, wie er mit dieser Herausforderung umgehen wird.
Zitieren
Ich wünsche ihm, wenn es so kommt, viel Erfolg. Nicht dass er im Oktober oder November schon wieder zu Hause sitzen muss.
Zitieren
(27.05.2021, 07:37)ronry schrieb: Hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet. Dachte da eher an Klose.

Da ziehe ich den Hut vor Düsseldorf, das sie diesen Weg mit Christian Preußer gehen wollen.
Und ich bin sehr gespannt, wie er mit dieser Herausforderung umgehen wird.

Ich vermute, dass Klose beim DFB als Co von Flick aufschlagen wird.
Zitieren
Nun ist es offiziell: Preußer wird neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf - Jetzt ist offiziell: Christian Preußer wird neuer Cheftrainer bei Fortuna Düsseldorf. Der 37-Jä...
Zitieren
Finale um Millionen: Warum die 2. Liga Köln die Daumen drückt - Nicht einmal in einem Finale der Champions League steht dermaßen viel Geld auf dem ...
Zitieren
Da ne Million, dort ne Million... Ich drücke Kiel die Daumen. Auch weil ich diese Relegation nicht mag.
Zitieren
Das wird  - allein von den Namen her gesehen - wohl eine der interessantesten Zweitligasaisons seit Jahren ( es sei denn, RWE ist dabei.... Lachen7 ).

Und ich gehe mal davon aus, das manch ambitionierter Verein nicht sofort wieder aufsteigen wird :

Werder Bremen (A)--neuer Trainer Markus Anfang (zuletzt Kiel, Köln, Darmstadt)
Schalke 04 (A)
Holstein Kiel
Hamburger SV ----> neuer Trainer Tim Walter ; Torwart Ulreich geht vorzeitig (Vertrag aufgelöst)
Fortuna Düsseldorf ----> neuer Trainer Christian Preußer (zuletzt RWE, Freiburg II)
Karlsruher SC
SV Darmstadt 98
1.FC Heidenheim
SC Paderborn ----> neuer Trainer Lukas Kwasniok (zuletzt FCC, Saarbrücken)
FC St.Pauli
1.FC Nürnberg
Erzgebirge Aue
Hannover 96 ----> hier kracht es aktuell wieder mal gewaltig zwischen eV-Vorstand/AR und Mäzen Kind
Jahn Regensburg  ---> Ex-RWE-Spieler Stolze geht zu H96
SV Sandhausen
FC Hansa Rostock (N)
Dynamo Dresden (N)
FC Ingolstadt (N)

Bei Schalke 04 werden teure Spieler nicht in die zweite Liga mitgehen.
Kann sich Schalke 04 nicht leisten.
Huntelaar und Kolasinac sind definitiv weg. Weitere Spieler werden folgen. Ob S04 allerdings notwendige Transfererlöse für seine Absteiger bekommt, ist sehr fraglich.
Wenn man allein das liest, wird das auch für S04 ein ganz harter, bitterer Weg :
So schaufelte sich Schalke sein Millionengrab - Für so manchen Vertrag griffen die Königsblauen einst tief in die Tasche. Ein Beispiel ist Mark Uth...
Zitieren
Schalke droht möglicherweise auch noch ein Punktabzug.

Punktabzug? Klammer FC Schalke 04 geht von Lizenz-Erhalt aus - Der FC Schalke 04 muss sich nicht nur sportlich, sondern auch finanziell neu aufstel...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.492 384.323 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.222 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.655 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste